Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Mythos"?

Gefällt mir
61
40%
Es geht so
23
15%
Gefällt mir nicht
68
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:Oder wir sind Zeuge eines Langzeitplans (Es geschieht, weil es geschah).
Die Cairaner wollen Perry Rhodan daran hindern, dass er ihre Entstehung verhindert haben werden wird.
Das wäre echt super, so etwas hatten wir noch nie! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Kapaun »

Wintermute hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:Der Punkt ist mir auch aufgefallen. Eine 500jährige Überwachung ist schon ziemlich aufwendig - und zumindest für Normalsterbliche nicht durchzuhalten. Man stelle sich vor, eine bedeutende und kostenmäßig anspruchsvolle politische Entscheidung solle von Deutschland 500 Jahre lang durchgezogen werden. Ähem ...
Spoiler:
Höchstens vielleicht der Bau des Berliner Flughafens ...
Hmm, seit wann wissen wir, das die Cairaner seit 500 Jahren in der Milchstraße sitzen? Meines Wissens waren sie am Ende des letzten Zyklus (also vor 500 Jahren) definitiv noch nicht da und sind dann irgendwann in den dazwischenliegenden 500 Jahren aufgetaucht.

Ausser ich habe es überlesen wissen wir ja im Moment noch nicht einmal, wann genau der Posizid passiert ist.
Na gut, das wissen wir nicht. Aber auch wenn es nur 200 Jahre sind - ohne einen entsprechenden individuellen Zeithorizont sind solche "Langzeitpläne" einfach Käse.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Kapaun »

Mal abgesehen davon ist mir ja die Motivation der Cairaner auch ein völliges Rätsel. Ich meine, was haben sie davon? Warum sind sie nicht zu Hause geblieben? Das war ja auch schon einer der schwächsten Punkte im Cantaro-Zyklus. Mal sehen, ob die Autoren das diesmal überzeugender begründen ...
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Kapaun hat geschrieben:Mal abgesehen davon ist mir ja die Motivation der Cairaner auch ein völliges Rätsel. Ich meine, was haben sie davon?
Vermutlich sind sie sowas wie die Onryonen des neuen Zyklus. Und werden an dessen Ende vermutlich eine genauso bedeutende Rolle für diesen spielen.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von 123Kid »

PR3000 hat geschrieben:»Sie suchen euch seit Jahrhunderten«, sagte Paath. »Und mein Nashadaan vermutet, dass sie sich in einem Raumgebiet konzentrieren, in dem vor Zeiten eine ganze Welt aus dem Universum gebrochen worden ist.«


Ich denke dieses Zitat drückt doch alles aus.
Und wenn ich über die Technik verfüge, eine komplette Galaxis zu kontrollieren,
dann macht es auch Sinn seinen Leerraum drumherum zu kontrollieren.
Es gab dazu auch schon viele Beiträge in den 3000 Romanen vorher dazu.
Nicht umsonst sagt Atlan das ja auch wenig Zeilen vorher in Band 3000.
Die Tatsache mit der Welt die dort aus dem Universum gebrochen ist, tut dazu wohl ein übriges.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von Teumessia »

ParaMag hat geschrieben:Eins Beschäftigt mich so nebenbei.
Warum warten die Cairaner so einfach 500 Jahre auf PR mit Konsorten? Besitzen Sie Informationen wann er zurück kommt?
Angst vor einem KK Fossil?
Wenn ich da an PR1606 zurückdenke, wo zwei Aktivatorträger jeder für sich eine Galaxis etwas stablisiert haben, einer sogar ohne nennenswerte Unterstützung am Anfang, ist jeder Aktivatorträger ein Risiko, wobei Perry und Atlan meiner Meinung nach da sogar noch eine Sonderstellung haben.

Nehmen wir mal an die Cairaner sind tatsächlich nette Kerle, die aber einige extreme Massnahmen vornehmen mussten, wo klar ist, dass Perry ein Problem haben wird. Es gibt einfach Situationen, wo wenn man nicht da war, sich nicht wirklich hineindenken kann. Ich würde auch versuchen Perry schnell zu erwischen um mit ihm zu reden, bevor er das bisschen, dass ich retten konnte noch gefährdet.
Perry ist zwar kein Idiot, aber auf der anderen Seite hat er erst sehr spät verstanden, warum ES mit Informationen immer so sparsam war und auch erst nachdem er selber ähnlich vorgeganen ist.

Nein, die Cairaner hatten keine Informationen wann er zurückkommt. Dazu müssten sie diesen Chaotemporalen (?) neuen Schild von Wanderer besser verstehen als Homunk. Durch die Besatzungsmitglieder, die die RAS TSCHUBAI verlassen haben, war bekannt wo Wanderer war. Die Art, mit der Wanderer verschwunden ist dürfte klar gemacht haben, dass Perry mit Zeitlicher Verzögerung auftaucht. Also wurden diese Mentalorter in der 'näheren' Umgebung verteilt un man hat abgewartet.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von ParaMag »

@Teumessia

In diesem frühen Zyklus ist das stochern im Heuhaufen schwierig, Deine Erklärung hat was. Sie stellt mich zwar nicht so zufrieden, weil schon zu oft benutzt.
Auf der anderen Seite stellen Perry, Atlan, Gucky usw. schon einen unberechenbaren Machtfaktor dar.
Totzdem die Frage nach dem warum? Irgendwann wird sie beantwortet, hoffe ich doch!
Der Möglichkeiten gibt es viele Eroberung die x-te, Befriedung in eigenem oder fremden Auftrag, doch eine der hohen Mächte also die Cairaner als Beauftragte ......
Mal sehen, in ein paar Wochen erkennt man vllt. schon etwas Richtung und es gibt mal Etappen Ziele die erreicht werden. :st:
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von 2008 »

ParaMag hat geschrieben:Eins Beschäftigt mich so nebenbei.
Warum warten die Cairaner so einfach 500 Jahre auf PR mit Konsorten? Besitzen Sie Informationen wann er zurück kommt?
Angst vor einem KK Fossil?
Bei deren Resourcen können die schon ein paar tausend Sonden ein paar tausend Jahre in einem ebgrenzten Gebiet herumtreiben lassen.
Aufwand ist nicht der Rede wert.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000-3099

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich21 hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Ich habe gerade Band 3000 ausgelesen. Ich fand Ihn nicht schlecht! Er war aber für mich nicht auf dem Level von PR2000 oder gar 1000. Aber so ist es mit über Monate gepushten Erwartungshaltungen. Ich bin trotzdem neugierig, wie es sich der Zyklus weiter entwickeln wird.

Eine vergebene Chance bzw. sogar eine Inkonsequenz ist für mich, dass Ihr keine neue globale Zeitrechnung eingeführt habt.
Terra ist seit Jahrhunderten vergessen, aber alle stellen noch die Uhr noch nach Terrania-Ortszeit!
Wenn nicht jetzt wann dann sich von diesem Anachronismus zu verabschieben. Ein rein metrisches Datumssystem zu etablieren ist doch wirklich nicht so schwer. (Trekkis ... kommen damit doch auch klar).

Die Uhrzeit kann sich aber rein galaktisch vom Mythos Terra abgenabelt haben und einfach unüberlegt als Usus in Gebrauch sein.
Auch Chinesen verwenden in der Kommunikation mit dem Westen heute die sogenannte "christliche" Zeitrechnung, obwohl sie mit dem Mythos des Christentums meist nicht viel anfangen können. Da hast Du ein Beispiel.
Die Chinesen wissen ja aber dass es die christliche Zeitrechnung ist und dass es den Westen gibt. Hier wäre sie ja aber von einem Mythos abgeleitet. Also in etwa so, wie wenn wir heute die Zeitrechnung von Atlantis benutzen.

Nein, das römische Reich ist zwar dokumentiert, aber der Essenische Wanderrabbiner Isa ben Marriam ist ebenso ein Mythos wie viele andere antike Sagen.Dr christliche Messias ist als Sonnengott "entworfen" worden im ersten Konzil und vorher ... beruht möglicherweise auf einen echten Figur ... aber es flossen viele Mythen ein ... Sorry für religiöse Off Topic. Kommt nicht wieder vor.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:Eins Beschäftigt mich so nebenbei.
Warum warten die Cairaner so einfach 500 Jahre auf PR mit Konsorten? Besitzen Sie Informationen wann er zurück kommt?
Womöglich besitzen sie nicht Informationen, wann PR zurück kommt, aber dass er es tut.
Wobei sich dann die Frage stellt, aus welcher Zeit die Cairaner eigentlich stammen.
Ich möchte nicht hoffen, dass die Cairaner Assoziationen an Atopen & Co. wecken.

Und was sie überhaupt von ihm wollen ... warum sie Angst vor ihm haben ...falls es so ist.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Oder wir sind Zeuge eines Langzeitplans (Es geschieht, weil es geschah).
Die Cairaner wollen Perry Rhodan daran hindern, dass er ihre Entstehung verhindert haben werden wird.
Das wäre echt super, so etwas hatten wir noch nie! :P

Noch nie nicht niemals nirgenwann ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von LaLe »

Kapaun hat geschrieben:Mal abgesehen davon ist mir ja die Motivation der Cairaner auch ein völliges Rätsel. Ich meine, was haben sie davon? Warum sind sie nicht zu Hause geblieben? Das war ja auch schon einer der schwächsten Punkte im Cantaro-Zyklus. Mal sehen, ob die Autoren das diesmal überzeugender begründen ...
Was war an der Anwesenheit der Cantaro in der Milchstraße denn so wenig überzeugend?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von lichtman »

123Kid hat geschrieben:
PR3000 hat geschrieben:»Sie suchen euch seit Jahrhunderten«, sagte Paath. »Und mein Nashadaan vermutet, dass sie sich in einem Raumgebiet konzentrieren, in dem vor Zeiten eine ganze Welt aus dem Universum gebrochen worden ist.«


Ich denke dieses Zitat drückt doch alles aus.
Und wenn ich über die Technik verfüge, eine komplette Galaxis zu kontrollieren,
dann macht es auch Sinn seinen Leerraum drumherum zu kontrollieren.
Das Zitat besagt, dass die Cairaner sich auf die Stelle im Halo konzentrieren, an der Wanderer das Universum verlassen - per Fraktur - hat.

Im und um das Olubneasystem ist die Entdeckungswahrscheinlichkeit also sehr viel geringer.

manfred
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Spoiler Band 3001: Oliver Fröhlich - Von Göttern und Gön

Beitrag von 123Kid »

lichtman hat geschrieben:Im und um das Olubneasystem ist die Entdeckungswahrscheinlichkeit also sehr viel geringer.
Das denke ich auch, aber nur weil es sich nicht im Galaktischen Leerraum befindet. Es dürfte hier deutlich schwerer sein etwas zu Orten ohne zu wissen wo genau man suchen muss.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000-3099

Beitrag von astroGK »

AARN MUNRO hat geschrieben: Nein, das römische Reich ist zwar dokumentiert, aber der Essenische Wanderrabbiner Isa ben Marriam ist ebenso ein Mythos wie viele andere antike Sagen.Dr christliche Messias ist als Sonnengott "entworfen" worden im ersten Konzil und vorher ... beruht möglicherweise auf einen echten Figur ... aber es flossen viele Mythen ein ... Sorry für religiöse Off Topic. Kommt nicht wieder vor.
Habe ja schon mitbekommen, dass es unserer Zeit üblich ist irgendwelche Meinungen die man hat als Tatsachen zu servieren. Aber es gibt eine Wissenschaft namens Theologie, die von dieser These soweit ich weiß nichts weiß. Das Jesus mit solchen Mythen in Verbindung gebracht wurde, dass das Weihnachtsfest bewusst auf dem 24 Dezember gelegt wurde um ein heidnisches Erbe zu überdecken ist bekannt und gesichert. Das aber Jesus Christus erfunden worden wäre vom 1. Konzil, ist eine haltlose Spekulation, ohne historischen Grundlagen. Aber man kennt das ja aus den Zirkeln die sich mit Chemitrails oder "Flat Earth" befassen und anderem ähnlichen Unsinn. Da wird mit im Brustton der Überzeugung jedenfalls die wissenschaftliche Arbeit von unzähligen Leuten mit einem Federstrich über Bord geworfen und bei Bedarf auf YouTube Videos verwiesen wo man sehen könnte dass es tatsächlich so wäre wie es behauptet wird. Hier ist mal wieder die These vom Esssener Jesus, die schon zig Male widerlegt wurde. Aber genauso wie ohne weiteres geglaubt wird das Dan Browns "Der Davinci Code" auf Fakten basieren würde, als er von der Ehefrau Magdalena geschrieben hat, so wird auch diese krude Theorie vom Sektenguru Jesus immer weiter gepflegt und verbreitet und derzeit noch stärker, weil man sich auf islamische Quellen stützt. Im Islam wird Jesus nur als Prophet gesehen und die gesamte göttliche Herkunft, die Sohnschaft strikt verneint. Daher auch dieser Name "Isa ben Marriam" (genauer Al-Masîh 'Îsâ ben Mariam), dieser stammt aus dem Quoran. Die Behauptung von dir ist also nur Glaube, vermutlich religiös begründete Überzeugung, aber nicht Wissen.

Sorry auch für dieses offtopic, aber das konnte ich einfach nicht so stehen lassen. Bei Bedarf einfach den Teil in einen anderen Thread auslagern.
Zuletzt geändert von astroGK am 25. Februar 2019, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AushilfsMutant »

Passt doch alles super zum aktuellen Zyklus! Immerhin ist 2045 NGZ, die Existenz von Terra eine Verschwörungstheorie. Dazu gibt es 1000 verschiedene Versionen wie es „wirklich“ war. Insgesam alles sehr aktuell.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von astroGK »

Taufik Shahab hat geschrieben: Die Vorstellung,dass in 500 Jahren galaxisweit eine offensichtlich stringente politische Entwicklung erfolgt ist,fällt einem bei Abertausenden stellaren Kulturen recht schwer.
Datensintflut, Posizid und Eintreffen der Cairaner müssen zeitgleich erfolgt sein. Da nur noch widersprüchliche infos da waren, Terra nicht mehr da war, scheinbar nie da war, niemand nachforschen durfte(?) und man die Leute die sich an anderes erinnerten, zu Verrückten und Feinden stempelte(?) war nach einer Generation bereits die Mythenbildung vorgegeben.
Ich bin ja extrem gespannt was man im Sol-System vorfinden wird. Wie hat man das System stabilisiert, wenn Terra weg ist? Wie erweckt man den Eindruck, diesen Planeten hat es nie gegeben?
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Tiberius »

Indem man einen toten, leblosen Planeten dort hinsetzt, der die gleiche Masse wie Erde und Mond hat.
Das Forum kann weg. Sofort.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von astroGK »

Tiberius hat geschrieben:Indem man einen toten, leblosen Planeten dort hinsetzt, der die gleiche Masse wie Erde und Mond hat.
Wie gesagt. Ich bin gespannt. Immerhin existierte die Erde innerhalb der habitablen Zone, wo ein nicht Leben tragender Planet fehl am Platz wäre.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Oder dass wir uns in einem Sol-System befinden, in dem ein Planet existiert, den diese Verschwörungstheoretiker als "Terra" bezeichnen - das, wie wir wissen, allerdings nie existierte!
Spätestens, wenn ein Einsatztrupp der RT diesen dritten Planeten des Sol-Systems erkundet, werden wir die Wahrheit erkennen.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von 123Kid »

astroGK hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Indem man einen toten, leblosen Planeten dort hinsetzt, der die gleiche Masse wie Erde und Mond hat.
Wie gesagt. Ich bin gespannt. Immerhin existierte die Erde innerhalb der habitablen Zone, wo ein nicht Leben tragender Planet fehl am Platz wäre.
Der Mars befindet sich in der selben Zone.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Tiberius »

123Kid hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Indem man einen toten, leblosen Planeten dort hinsetzt, der die gleiche Masse wie Erde und Mond hat.
Wie gesagt. Ich bin gespannt. Immerhin existierte die Erde innerhalb der habitablen Zone, wo ein nicht Leben tragender Planet fehl am Platz wäre.
Der Mars befindet sich in der selben Zone.
Allerdings viel weiter weg von der Sonne.

Vielleicht wurden auch einfach nur die Umlaufbahnen von Merkur, Venus und Mars so verändert, dass es himmelsmechanisch passt und keine Lücke mehr vorhanden ist.
Die Venus ist weiter weg von der Sonne, aber immer noch zu nah und heiß, als dass es dort zu Leben hätte kommen können.
Der Mars ist immer noch zu weit weg und zu klein für eine atembare Atmosphäre, also auch dort kein Leben.
Das Forum kann weg. Sofort.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von 123Kid »

Tiberius hat geschrieben:
123Kid hat geschrieben:Der Mars befindet sich in der selben Zone.
Allerdings viel weiter
...
Der Mars ist immer noch zu weit weg und zu klein für eine atembare Atmosphäre, also auch dort kein Leben.
Aber nur weil du zu spät dran bist, wärst du früher dran gewesen, dann hätte du die Atmosphäre dank eines funktionrenden Magnetfeldes noch vorgefunden. :D
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von Tiberius »

123Kid hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
123Kid hat geschrieben:Der Mars befindet sich in der selben Zone.
Allerdings viel weiter
...
Der Mars ist immer noch zu weit weg und zu klein für eine atembare Atmosphäre, also auch dort kein Leben.
Aber nur weil du zu spät dran bist, wärst du früher dran gewesen, dann hätte du die Atmosphäre dank eines funktionrenden Magnetfeldes noch vorgefunden. :D
Ja, nur gab es damals und später kein höherentwickeltes Leben, vor allem nicht, als der Mars erkaltet war, das Magnetfeld erlosch und die Atmosphäre u.a. vom Sonnenwind abgetragen wurde. Vor rund 1 Mrd. Jahren war dann alles vorbei, während auf der Erde die Evolution Richtung höheres Leben losging.
Das Forum kann weg. Sofort.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Spoiler Band 3000: Mythos Erde, von Vandemaan/Montillon

Beitrag von 123Kid »

Nun das ist dann Spekulation, da zu lange her. Wenn man sieht, was in ein paar Jahrhunderten so alles passiert, wer will sagen was vor Milliarden Jahren passiert ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“