Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Mythos"?

Gefällt mir
61
40%
Es geht so
23
15%
Gefällt mir nicht
68
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von LaLe »

Kardec hat geschrieben:..., dann müssten halt andere Anreize gesetzt werden.
Manchen reicht schon ein wenig Lokalkolorit auf Gongolis oder die Aneinanderreihung von
elf Romanen mit Einzelabenteuern und einem Band mit einer Lebensgeschichte
um sich bestens unterhalten zu fühlen. Mir ist das für eine seit bald 60 Jahren fortlaufende Geschichte zu wenig bzw. nicht das Richtige. Für mich wäre beispielsweise eine in die EA inkludierte SOL-Miniserie als Nebenhandlung ein solcher Anreiz gewesen. Oder das, was in den Bastei-TB gerade erscheint. Da hätte man die eigentliche Zyklushandlung mit strecken und über die ggf. kürzer angelegten Nebenhandlungen diese anderen Anreize setzen können.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Ce Rhioton »

Im Grunde sind wir langjährigen Stammleser das Problem - weil wir die Serie kennen, wissen was möglich ist und daher hohe (zu hohe?) Ansprüche stellen.
Doch wie fahren wir unsere Ansprüche herunter? Sinclair oder Cotton lesen und dann reumütig zurückkehren? :D
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Askosan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Mit welchem Teil der Fangemeinde?
Mit dem Teil der Fangemeinde, der kompetente Kommentare zu Romanen, Zyklusverlauf und ganzen Zyklen abgibt. Dass diese Kommentare nicht immer nur aus Lob bestehen, dürfte klar sein.

Nehmen wir einmal das „Marvel-Universum“. Disney hat vor ca. 10 Jahren begonnen, dieses fiktive Universum zu verfilmen. Sie ziehen bei der Produktion „Hardcore-Fans“ der Marvel Comics zu Rate. Es gibt einen 100 Punkte Score und ein potentieller Kinofilm muss einen Score von 90+ erreichen. Auch wenn das bedeutet, dass das Skript mehrfach umgeschrieben und die Szenen neu gedreht werden müssen.

Diese intensive Zusammenarbeit mit den "Fan-Experten" der Marvel Comics ist ein wichtiger Grund, warum das MCU an den Kinokassen so erfolgreich ist. Der aktuelle Avengers-Film ist auf dem Weg, der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden.

Auch bei einer Serie wie Perry Rhodan ließe sich dieses Konzept umsetzen, vorausgesetzt der Wille dazu ist vorhanden.

Natürlich kann man auch der Meinung sein, dass alle Experten der Serie sowieso schon für den Verlag arbeiten und das selbst die langjährigen Leser im Vergleich dazu keinen Plan haben. Ob eine solche Einstellung realitätsfremd wäre, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Mit welchem Teil der Fangemeinde?
Mit dem Teil der Fangemeinde, der kompetente Kommentare zu Romanen, Zyklusverlauf und ganzen Zyklen abgibt. ...
Das operative Wort ist "kompetent". Da siehst du schon das Problem...
Askosan hat geschrieben: Nehmen wir einmal das „Marvel-Universum“. Disney hat vor ca. 10 Jahren begonnen, dieses fiktive Universum zu verfilmen. Sie ziehen bei der Produktion „Hardcore-Fans“ der Marvel Comics zu Rate. Es gibt einen 100 Punkte Score und ein potentieller Kinofilm muss einen Score von 90+ erreichen. Auch wenn das bedeutet, dass das Skript mehrfach umgeschrieben und die Szenen neu gedreht werden müssen.
Gibt es dazu eine Quelle?
Askosan hat geschrieben:Diese intensive Zusammenarbeit mit den "Fan-Experten" der Marvel Comics ist ein wichtiger Grund, warum das MCU an den Kinokassen so erfolgreich ist. Der aktuelle Avengers-Film ist auf dem Weg, der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden.
Das die Zusammenarbeit mit "Fan-Experten" ein Grund für den Erfolg ist, ist eine reine Behauptumg. Es gab ja auch genügend andere Marvel-Filme, die nicht so erfolgreich waren.
Askosan hat geschrieben: Auch bei einer Serie wie Perry Rhodan ließe sich dieses Konzept umsetzen, vorausgesetzt der Wille dazu ist vorhanden.
Wenn die Serie mal verfilmt wird, dann stimme ich dir zu. Bei einem Film sind die Kosten für eine Fanbefragung Peanuts im Vergleich zu den Produktionskosten.

Bei einem neuen Zyklus der Romanserie sehe ich das vollkommen anders, es sei denn, der nächste Zyklus soll bspw. in der Zeit des Zeitsprungs zwischen Band 399 und 400 spielen.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von astroGK »

Askosan hat geschrieben:p
Einen Kurswechsel wird es erst geben, wenn die Verkaufszahlen einen kritischen Bereich erreichen. Klüger wäre es, in Interaktion mit der Fangemeinde, schon vorher aktiv zu werden.

Nun wie man sieht, lenkt KFN die Serie jetzt schon seit langer Zeit mit ruhiger und sicherer Hand. Er ist z.b. der Meinung, das eine Mini-Serie ohne Rhodan nicht geht. Offenbar hat er gute Gründe für diese Ansicht. Ebenso ist die Zykluslänge mit 100 Romanen (von Ausnahmen abgesehen) ebenfalls ein fixer Faktor, der sich aus jahrelanger Erfahrung mit der Serie herausgebildet hat. Das Großreinemachen am Ende jedes Zyklus gehört da ebenfalls dazu, wie die Unantastbarkeit der großen 4: Perry, Atlan, Bully und Gucky.
Ich erinnere mich da übrigens an eine Zeit, als man Perry viel gefühlsbetonter gestalten wollte (ich glaube es war im Thoregon Zyklus) nach dem Motto
"PERRY der Mann, dem die Frauen vertrauen" DER Liebesroman :D
wenn ich das richtig behalten habe, hat die Auflage damals auch einen Einbruch erlitten und der Kurs wurde korrigiert. Aber bei einem Vorlauf von 25 Heften gegenüber dem was wir aktuell lesen, ist eine Kurskorrektur nur langsam möglich. Sollte sich also im Forum eine einhellige Meinung bilden gegenüber einer eingeschlagenen Richtung, dann bin ich fast sicher dass sie sobald es möglich ist, geändert wird. Das sehe ich aber jetzt hier im Forum überhaupt nicht. Die Meinung zu den Romanen ab 3000 sind sehr unterschiedlich und lassen ganz sicher keinen Schluss zu dass hier etwas schief laufen würde.
Askosan hat geschrieben:Die Serie muss meiner Meinung nach einen Qualitätssprung vollziehen und sollte das nicht gelingen, dann sehe ich schwarz für die Erstauflage.

Mein Eindruck ist, dass ist beim PR-Team keine Einsicht darin besteht, dass eine Qualitätssteigerung nur über einen Feedbackmechanismus mit der Fangemeinde funktionieren kann.

Daher denke ich nicht, dass die Serie das nächste Jahrzehnt überstehen wird.

Aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt
Das sind die kompetenten Kommentare, an denen die Redaktion nicht mehr vorbei kann. Diese Einsichten und Aussichten müssen doch eine für die Perry Rhodan Serie verantwortliche Person sofort zum Umdenken bewegen. Oder?
B-) :P
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Also nach den kompetenten Aussagen einiger hier im Forum, ist Disney der Untergegang von Marvel und damit stehen sie in der Marvelgemeinde nicht allein. Soviel dazu.
Und wenn die Vorhersage des Endes von PR für dich eine kompetente Aussage ist, dann würde ich sagen das es für mich eher genau das Gegenteil ist und klingt im allgemeinen sehr nach einem Seufzer.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben: Und wenn die Vorhersage des Endes von PR für dich eine kompetente Aussage ist, dann würde ich sagen das es für mich eher genau das Gegenteil ist und klingt im allgemeinen sehr nach einem Seufzer.
Aber dass die Serie irgendwann enden wird, wird niemand bestreiten können, oder? :unsure:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben:Da siehst du schon das Problem...
Es gibt kein Problem. Nicht jeder einzelne Kommentar muss brilliant sein. Es geht um den kompetenten Gesamteindruck.
nanograinger hat geschrieben:Gibt es dazu eine Quelle?
Ein Freund von mir lebt in Burbank (Kalifornien) und arbeitet für Disney. Im Internet findet man dazu sicherlich auch einiges.
nanograinger hat geschrieben:Es gab ja auch genügend andere Marvel-Filme, die nicht so erfolgreich waren.
Es begann mit „Ironman“ und alle Marvel-Filme sind in der Gewinnzone. Alleine die Avengers-Filme haben Milliardengewinne eingespielt.
nanograinger hat geschrieben:Bei einem neuen Zyklus der Romanserie sehe ich das vollkommen anders,
Ich gehe davon aus, dass die meisten langjährigen Leser ihre Einschätzungen und Bewertungen unentgeltlich abgeben würden.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von astroGK »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Eric Manoli hat geschrieben: Und wenn die Vorhersage des Endes von PR für dich eine kompetente Aussage ist, dann würde ich sagen das es für mich eher genau das Gegenteil ist und klingt im allgemeinen sehr nach einem Seufzer.
Aber dass die Serie irgendwann enden wird, wird niemand bestreiten können, oder? :unsure:
Ketzer. Perry Rhodan ist unsterblich damit die Serie ebenfalls. :devil: Find dich ab damit, du und ich werden sterben, während sie noch läuft. :lol: :unschuldig: :D KFN muss nur eine kompetente Person für die Nachfolge finden.
Zuletzt geändert von astroGK am 17. Mai 2019, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Askosan »

astroGK hat geschrieben:Aber bei einem Vorlauf von 25 Heften gegenüber dem was wir aktuell lesen, ist eine Kurskorrektur nur langsam möglich.

Das ist richtig, daher sollte man Experten in die Prä-Produktionsphase einbinden.
astroGK hat geschrieben:Diese Einsichten und Aussichten müssen doch eine für die Perry Rhodan Serie verantwortliche Person sofort zum Umdenken bewegen. Oder?

Schön, dass wir uns einig sind. :P
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von astroGK »

Askosan hat geschrieben: Das ist richtig, daher sollte man Experten in die Prä-Produktionsphase einbinden.
Ich bezweifle, dass auch nur einer der Foristen hier als Experte gelten kann, der nicht selbst einen Roman für die Serie verfasst hat, Exposes gesschrieben oder die Serie redaktionell betreut. Expertentum erfordert Insiderinformation über Struktur, Inhalte und Abläufe, die haben wir hier, denke ich, alle nicht.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Ce Rhioton »

astroGK hat geschrieben:KNF muss nur eine kompetente Person für die Nachfolge finden.
Ich wusste, die Sache hat einen Haken ... :(
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Askosan »

astroGK hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben: Das ist richtig, daher sollte man Experten in die Prä-Produktionsphase einbinden.
Ich bezweifle, dass auch nur einer der Foristen hier als Experte gelten kann, der nicht selbst einen Roman für die Serie verfasst hat, Exposes gesschrieben oder die Serie redaktionell betreut. Expertentum erfordert Insiderinformation über Struktur, Inhalte und Abläufe, die haben wir hier, denke ich, alle nicht.
Was du beschreibst, gilt für eine Person die Schriftsteller werden will.

Experten, in diesem Fall, sind langjährige Leser, die die Serie in- und auswendig kennen.

Die Unstimmigkeiten bemerken, siehe die Obmann-Diskussion. Langjährige Leser haben ein Feeling für die Serie und erkennen, wenn die Entwicklung nicht rund läuft. Sowohl das Rationale als auch das Emotionale sind bei der Bewertung wichtig.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Ce Rhioton »

Askosan hat geschrieben:Langjährige Leser haben ein Feeling für die Serie und erkennen, wenn die Entwicklung nicht rund läuft. Sowohl das Rationale als auch das Emotionale sind bei der Bewertung wichtig.
Du hältst die Gefahr der Betriebsblindheit nicht für undenkbar?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Askosan »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben:Langjährige Leser haben ein Feeling für die Serie und erkennen, wenn die Entwicklung nicht rund läuft. Sowohl das Rationale als auch das Emotionale sind bei der Bewertung wichtig.
Du hältst die Gefahr der Betriebsblindheit nicht für undenkbar?
Durchhaus, aber weniger bei langjährigen Lesern als vielmehr bei denjenigen, die sich täglich mit der Serie beschäftigen.

Wenn man als langjähriger Leser gemütlich auf der Couch liegt und den aktuellen Roman liest, dann ist man in einer ganz anderen geistigen Verfassung als diejenigen, die die „Materie“ ständig um die Ohren haben.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Ce Rhioton »

Askosan hat geschrieben: Durchhaus, aber weniger bei langjährigen Lesern als vielmehr bei denjenigen, die sich täglich mit der Serie beschäftigen.

Wenn man als langjähriger Leser gemütlich auf der Couch liegt und den aktuellen Roman liest, dann ist man in einer ganz anderen geistigen Verfassung als diejenigen, die die „Materie“ ständig um die Ohren haben.
Und was könnte der Entstehung dieses Faktors entgegen wirken, deiner Meinung nach?
Eine zeitliche Beschränkung der Expose-Arbeit zum Beispiel?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von nanograinger »

Über was diskutieren wir eigentlich gerade? Über massive Ausweitung von Testlesern bei jedem einzelnen Roman? Über Einbindung von "Hardcore-Fans" bei der Entwicklung neuer Zyklen? Oder alles zusammen?
Askosan hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben:Langjährige Leser haben ein Feeling für die Serie und erkennen, wenn die Entwicklung nicht rund läuft. Sowohl das Rationale als auch das Emotionale sind bei der Bewertung wichtig.
Du hältst die Gefahr der Betriebsblindheit nicht für undenkbar?
Durchhaus, aber weniger bei langjährigen Lesern als vielmehr bei denjenigen, die sich täglich mit der Serie beschäftigen.

Wenn man als langjähriger Leser gemütlich auf der Couch liegt und den aktuellen Roman liest, dann ist man in einer ganz anderen geistigen Verfassung als diejenigen, die die „Materie“ ständig um die Ohren haben.
Also Hardcore-Fans haben die „Materie“ genauso ständig um die Ohren, aber dazu haben sie auch noch teilweise völlig irrationalen Bias. Und natürlich keine Verantwortung, ihre "Ideen" auch in ein Konzept und letztlich Romane umzusetzen.
Askosan hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Gibt es dazu eine Quelle?
Ein Freund von mir lebt in Burbank (Kalifornien) und arbeitet für Disney. Im Internet findet man dazu sicherlich auch einiges.
Ja, alles Mögliche, aber nichts in der Richtung (such mal nach Marvel hardcore fans scoring)
Askosan hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Bei einem neuen Zyklus der Romanserie sehe ich das vollkommen anders,
Ich gehe davon aus, dass die meisten langjährigen Leser ihre Einschätzungen und Bewertungen unentgeltlich abgeben würden.
Es geht nicht um Entgelt für die Leser, sondern um den Aufwand und die Kosten, ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten. Ansonsten passieren Dinge wie beim RottenTomatoes-Scoring des aktuellen Avenger-Films....
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Askosan »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben: Durchhaus, aber weniger bei langjährigen Lesern als vielmehr bei denjenigen, die sich täglich mit der Serie beschäftigen.

Wenn man als langjähriger Leser gemütlich auf der Couch liegt und den aktuellen Roman liest, dann ist man in einer ganz anderen geistigen Verfassung als diejenigen, die die „Materie“ ständig um die Ohren haben.
Und was könnte der Entstehung dieses Faktors entgegen wirken, deiner Meinung nach?
Eine zeitliche Beschränkung der Expose-Arbeit zum Beispiel?
Nein. Ein „Gegengewicht“, mit einer anderen geistigen Perspektive. Daher das Thema „Expertenteam“, bestehend aus langjährigen Lesern.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben:Über was diskutieren wir eigentlich gerade?
Ein Expertenteam, bestehend aus langjährigen Lesern, eingebunden in den Produktionsprozess.
nanograinger hat geschrieben:Also Hardcore-Fans haben die „Materie“ genauso ständig um die Ohren
Ich denke nicht, dass sich Hardcore-Fans 8 Stunden täglich mit der Serie beschäftigen.
nanograinger hat geschrieben:alles Mögliche, aber nichts in der Richtung (such mal nach Marvel hardcore fans scoring)
Freu dich doch, dass du nun über Insiderinformationen verfügst.
nanograinger hat geschrieben:Es geht nicht um Entgelt für die Leser, sondern um den Aufwand und die Kosten
Am Ende wird er sich auszahlen. Zumindest ist das meine Meinung.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Kardec »

astroGK hat geschrieben:................................
Nun wie man sieht, lenkt KFN die Serie jetzt schon seit langer Zeit mit ruhiger und sicherer Hand. Er ist z.b. der Meinung, das eine Mini-Serie ohne Rhodan nicht geht. Offenbar hat er gute Gründe für diese Ansicht. Ebenso ist die Zykluslänge mit 100 Romanen (von Ausnahmen abgesehen) ebenfalls ein fixer Faktor, der sich aus jahrelanger Erfahrung mit der Serie herausgebildet hat. ............................
Bin ja selbst ein älteres Semester - wie viele hier. Persönlich halte ich Erfahrung für überbewertet. Meine Erfahrung :D lehrt mich, auf Dauer ist sie sogar ein Hemmschuh. Erfahrene Personen sind nicht (mehr) innovativ, riskieren nix, nehmen immer Zugriff auf Vergangenes.

Zykluslänge 100: Vorprogrammierte Langatmigkeit. M. E. der Hauptgrund für das mangelnde Erzähltempo der Rhodanserie.
War bis Band 200 anders. Damals hat man Leser en masse gewonnen - aktuell werden sie bestenfalls sediert.
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von gejotha »

Kardec hat geschrieben:...........

Zykluslänge 100: Vorprogrammierte Langatmigkeit. M. E. der Hauptgrund für das mangelnde Erzähltempo der Rhodanserie.
War bis Band 200 anders. Damals hat man Leser en masse gewonnen - aktuell werden sie bestenfalls sediert.
:st:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Ce Rhioton »

Wenn ich von vornherein exakt weiß, wie viele Bände ich füllen muss, entscheide ich mich letztlich für Vorhersehbarkeit und gegen spontane Innovation.
Man könnte solch ein Vorgehen auch als Planwirtschaft bezeichnen (was wir natürlich niemals täten).
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Askosan hat geschrieben:
Ein Expertenteam, bestehend aus langjährigen Lesern, eingebunden in den Produktionsprozess.
Habe ich das Bazinga überlesen?
Wenn nicht, dann hast du dich damit gerade um den letzten Rest glaubwürdigkeit gebracht.

1.) 10 Experten = 10 hoch 10 Meinungen
Diese Forum ist Beweis genug.
2.) Ist das mit Herrn Kühnert besprochen worden? Enteignung des Verlags?
3.) Warum sollte es dafür eine Notwendigkeit geben.

Man stelle sich vor, ein "Experteteam" aus langjährigen Patienten berät das örtliche Krankenhaus in Managementfragen und Fachentscheidungen.

Ehrlich, manchmal bleibt mein Mund offen stehen bei dem was ich hier lese.

Mein Vorschlag an dich, such dir dein Expertenteam und ein paar Autoren und schreibt eine Alternativserie.
Ich fände das gut, vor allem weil ich mir dann über solche Ansätze keine Gedanken mehr machen muss.

Nachtrag: Alternativ könnte man ja auch eine Leserbefragung den Romanen beifügen, mehr Expertenwissen geht nicht!

Jetzt aber, Bazinga!
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Askosan »

Eric Manoli hat geschrieben:
Askosan hat geschrieben:
Ein Expertenteam, bestehend aus langjährigen Lesern, eingebunden in den Produktionsprozess.
Habe ich das Bazinga überlesen?
Wenn nicht, dann hast du dich damit gerade um den letzten Rest glaubwürdigkeit gebracht.

1.) 10 Experten = 10 hoch 10 Meinungen
Diese Forum ist Beweis genug.
2.) Ist das mit Herrn Kühnert besprochen worden? Enteignung des Verlags?
3.) Warum sollte es dafür eine Notwendigkeit geben.

Man stelle sich vor, ein "Experteteam" aus langjährigen Patienten berät das örtliche Krankenhaus in Managementfragen und Fachentscheidungen.

Ehrlich, manchmal bleibt mein Mund offen stehen bei dem was ich hier lese.

Mein Vorschlag an dich, such dir dein Expertenteam und ein paar Autoren und schreibt eine Alternativserie.
Ich fände das gut, vor allem weil ich mir dann über solche Ansätze keine Gedanken mehr machen muss.

Nachtrag: Alternativ könnte man ja auch eine Leserbefragung den Romanen beifügen, mehr Expertenwissen geht nicht!

Jetzt aber, Bazinga!
Ich habe es dir schon einmal mitgeteilt: Du hast dich durch abstruse Kommentare als Diskussionspartner disqaulifiziert.

Sei bitte so nett und verschone mich zukünftig von deinen geistigen Ergüssen.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

Und?
Erspart du mir den Blödsinn den du hier schreibst?
Ich lasse dir also gerne den Vortritt, ich werde dir dann folgen. ;)
Es interessiert mich nämlich null was du von meinen Beiträgen hältst, aber ich denke auch da liegen wir auf einer Linie.

Aber hey, du bist ja hier der Experte. :rofl:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“