Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Mythos"?

Gefällt mir
61
40%
Es geht so
23
15%
Gefällt mir nicht
68
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben: Schade ist, daß es zu wenig gibt die schreiben das sie zufrieden sind.
Das ist wahr.
Aber ich befürchte da gibt es einen Zusammenhang, den als zufriedener Leser, ärgert es immer wieder die selben Nörgler mit den selben Gedanken zu lesen.
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht?
Wenn ich als zufriedener Leser anderer Meinung bin als ein Kritiker, melde ich mich doch zu Wort, um zu widersprechen.
Wie sonst sollte man wissen, ob jemand zufrieden ist (oder nicht)?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von AARN MUNRO »

Der Zyklus gefällt mir, gutes Thema, die Art und Weise weniger.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Soulprayer »

Eric Manoli hat geschrieben: Schade ist, daß es zu wenig gibt die schreiben das sie zufrieden sind.
Wenn ich "Zufrieden" in eine Note umwandeln würde wäre es ein "befriedigend".
"So lala", oder: "Noch hat es mich nicht zu sehr gegraust"

Daher, mir gefällt der Zyklus momentan "gut".
Finde es aber zunehmend dystopisch.
Ein Gedanke ist, vielleicht wird hier die Bühne freigemacht für ein neues "Solares Imperium".
Weil eine derart politische Umschichtung zwischen zwei Zyklen kann man nicht mehr "gut" reparieren, da muss was her, was Identifikation stiftet - wie einen Großadministrator :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Ce Rhioton »

Soulprayer hat geschrieben: Ein Gedanke ist, vielleicht wird hier die Bühne freigemacht für ein neues "Solares Imperium".
Weil eine derart politische Umschichtung zwischen zwei Zyklen kann man nicht mehr "gut" reparieren, da muss was her, was Identifikation stiftet - wie einen Großadministrator :D
Oder eine Großadministratorin. :st:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Soulprayer »

Richtig, natürlich das Genderschweinchen... äh... sternchen vergessen.

Kopier hier mal meine (persönliche) Voraussage der nächsten vier Hefte zusätzlich hin:
Naja, das nächste Heft 3014 dreht sich wieder um Dancer und Schlafner, möglicherweise werden sie also Schlüsselfiguren im Zyklus. Zum Beispiel Doppelagenten.
Und in 3015 geht's (vermutlich) nach Allerorten.
In 3016 werden - so vermute ich - die Thesanit angreifen, wobei Icho Tolot hilft, sie abzuwehren.
Ab 3017 geht's ins Solsystem.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

halut hat geschrieben:
Eric Manoli hat geschrieben:Du sitzt neben ihm und sagst nix? ;)
Also ich habe keine Ahnung wie das in der Redaktion läuft, von daher. :nixweis:
Hatte Klaus vor ein paar Tagen geschrieben.
Und da kann ich nichts finden von wegen Schwachheiten durchlassen.
Ich interpretierete es so, daß alles was nicht korrekt ist korrigiert wird wenn es erkannt wird.
Daher ging ich davon aus das es entweder im Sinne der Zukunft korrekt ist oder gegebenenfalls nicht gesehen wurde.

Dich verstehe ich jetzt so, dass Du meinst das man etwas durchwinkt weil man die "kleine" Korrektur scheut. Richtig?
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben:Und da kann ich nichts finden von wegen Schwachheiten durchlassen.
Ich interpretierete es so, daß alles was nicht korrekt ist korrigiert wird wenn es erkannt wird.
Daher ging ich davon aus das es entweder im Sinne der Zukunft korrekt ist oder gegebenenfalls nicht gesehen wurde.
Selbstverständlich wird etwas, was nicht korrekt ist, korrigiert.
Die Frage ist ja, weshalb manche Dinge anscheinend nicht erkannt/gesehen werden.
Dass es möglich ist, diese Dinge zu erkennen, wurde ja bewiesen.
Natürlich dürfte der Faktor "Zeitmangel" eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

halut hat geschrieben:[
Hatte Klaus vor ein paar Tagen geschrieben.
Stand der Dinge, 22. Mai 2019, abends um 21.36 Uhr: 238 ungelesene Mails.
:rolleyes:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Kardec »

Simplify your life - ungelesen löschen! :D
Wenn wer was Wichtiges geschrieben hat, der rührt sich schon wieder - die anderen Rückversicherer und Nixnutze..........
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Soulprayer »

Ein paar Wochen später:
Klaus Fr. Nick hat geschrieben: Der heutige Roman 3030 "Die letzte Thesan" von Verena Themsen verschiebt sich leider um eine Woche, weil ich eine wichtige Email gelöscht habe.
Wir ziehen damit den eigentlichen Roman 3031 "Perrys Erholung in Andromeda" von Uwe Anton vor.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von AushilfsMutant »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
halut hat geschrieben:[
Hatte Klaus vor ein paar Tagen geschrieben.
Stand der Dinge, 22. Mai 2019, abends um 21.36 Uhr: 238 ungelesene Mails.
:rolleyes:
Ach du meine Güte.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Wie ging das nochmal? STRG + A gefolgt von STRG + D?
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von halut »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
halut hat geschrieben: Hatte Klaus vor ein paar Tagen geschrieben.
Stand der Dinge, 22. Mai 2019, abends um 21.36 Uhr: 238 ungelesene Mails.
:rolleyes:
1. Jeder Ebrief wird gelesen.
2. Arbeit wird delegiert.
3. Am Anfang eines jeden Betreffs steht ein Schlagwort, z.B. „PR3033: “

Zu 1: Zwei Drittel lässt sich umgehend aussortieren.

Zu 2: Es ist erstaunlich, wie schnell die Flut nachlässt, wenn umgehend mit einem Einzeiler ein neuer mehrstündiger (mehrtägiger) Arbeitsauftrag (mit nerviger Arbeit) erfolgt.

Zu 3: Ebriefe lassen sich so thematisch sehr schnell zuordnen und du kannst sie blockweise abarbeiten. Das spart das ineffiziente geistige Umschalten. Außerdem erzieht es die Schreiber, sich in einem Ebrief mit einem Thema gezielt zu beschäftigen, anstatt ins Schwafeln zu kommen. Damit sparst du dir die geistige Sortierarbeit.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von astroGK »

halut hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
halut hat geschrieben: Hatte Klaus vor ein paar Tagen geschrieben.
Stand der Dinge, 22. Mai 2019, abends um 21.36 Uhr: 238 ungelesene Mails.
:rolleyes:
1. Jeder Ebrief wird gelesen.
2. Arbeit wird delegiert.
3. Am Anfang eines jeden Betreffs steht ein Schlagwort, z.B. „PR3033: “

Zu 1: Zwei Drittel lässt sich umgehend aussortieren.

Zu 2: Es ist erstaunlich, wie schnell die Flut nachlässt, wenn umgehend mit einem Einzeiler ein neuer mehrstündiger (mehrtägiger) Arbeitsauftrag (mit nerviger Arbeit) erfolgt.

Zu 3: Ebriefe lassen sich so thematisch sehr schnell zuordnen und du kannst sie blockweise abarbeiten. Das spart das ineffiziente geistige Umschalten. Außerdem erzieht es die Schreiber, sich in einem Ebrief mit einem Thema gezielt zu beschäftigen, anstatt ins Schwafeln zu kommen. Damit sparst du dir die geistige Sortierarbeit.
Denkst du eigentlich nach bevor du ein Posting schreibst? Mich wundert überhaupt nicht mehr, warum Klaus auch überlegt sich aus dem Forum zurückziehen. Du hast keine Ahnung über seine Arbeit und glaubst du kannst ihm irgendwelche Ratschläge geben. Wenn man 238 EMails ungelesen im Postfach hat und noch nicht dazu gekommen ist, sie weiter zu reduzieren, dann kann das viele Gründe haben-. Und es braucht sicher keinen Foristen der glaubt aufzeigen zu können wie man sich besser organisiert.

Auf mich wirkt das sehr frech und anmaßend. Das ist derartig respektlos wie ich es bis jetzt noch nirgends gelesen habe.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von R.B. »

astroGK hat geschrieben:Denkst du eigentlich nach bevor du ein Posting schreibst? Mich wundert überhaupt nicht mehr warum sich Klaus auch überlegt sich aus dem Forum zurückziehen. Du hast keine Ahnung über seine Arbeit und glaubst du kannst ihm irgendwelche Ratschläge geben. Wenn man 238 EMails ungelesen im Postfach hat und noch nicht dazu gekommen ist, sie weiter zu reduzieren, dann kann das viele Gründe haben-. Und es braucht sicher keinen Foristen der glaubt aufzeigen zu können wie man sich besser organisiert.

Diese Frechheit macht mich echt sprachlos. Das ist derartig respektlos wie ich es bis jetzt noch nirgends gelesen habe.
Das sehe ich genau so. Das ist schon hammerhart.

Aber sicherlich ließe sich Einiges regeln. Dazu müsste jedoch mehr Manpower bereit stehen - diese zusätzlichen Leute müssen aber bezahlt werden. Was letztlich dazu führen würde, dass PR statt 2,20 € vielleicht 4,50 € kosten würde. Und selbst das würde bei einem derartigen Datenwust wie dem aus den diversen Facetten des Perryversums nicht zu komplett fehlerfreien und widerspruchslosen Handlungen führen. Der findigste Fachmann kann da leicht etwas übersehen und schon geht es los: In Atlan Band 238 stand aber etwas ganz anderes, mokiert beispielsweise jemand. Seitenlange Diskussionen sind die Folge (siehe die Obmann - Geschichte). Folge: Frust auf allen Seiten.
halut hat geschrieben:Was helfen könnte? Fehler konkret zugeben, z.B.: „Wir wollten euch die Zustände in der Galaxis zeigen und haben dabei wohl die falschen Schauplätze gewählt“ statt vorsichtig-pauschaler, distanzierter Aussagen: „Wir können es nicht allen recht machen“ o.ä.. Soziale Botschaft: Ich nehme dich wahr und dein Anliegen ernst.
Dann müsste aber eine(r) da sitzen, die/der sich laufend nur für irgendwas entschuldigt, was hier ausgegraben wird. Ich denke, die Hintergrundorganisation unterliegt einer ziemlich engen Taktung, die nur erweitert werden kann, wenn mehr Leute zur Verfügung stehen und dann siehe oben.

Für mich ist Perry Rhodan letztlich eine Art Lebensbegleiter, ja sicherlich bei all den bekannten Figuren eine Art wöchentlicher Realitätsflucht zu alten Bekannten. Es sind 2-3 Stunden, in denen ich mein komplettes Umfeld ausblenden kann. Natürlich passieren Fehler. Natürlich gibt es Handlungsabschnitte, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Dazu gehört der größte Teil von 3001 bis 3013. Ja. Aber mit dergleichen muss ich als PR-Fan leben und leben können. Im letzten Zyklus gefiel mir die in meinen Augen unsägliche USO Geschichte mit Monkey nicht. Für andere war das der PR - Himmel. Was zu der klaren Aussage führt: Man kann es nicht Jedem Recht machen. Noch nicht mal mir.
:unschuldig:

Was schrieb Kaus an anderem Ort so oder so ähnlich, auf jeden Fall sinngemäß: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das PR - Team sich nicht alle Mühe gibt, hier zu guten Ergebnissen zukommen?
Zuletzt geändert von R.B. am 23. Mai 2019, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Papageorgiu »

astroGK hat geschrieben:Das ist derartig respektlos wie ich es bis jetzt noch nirgends gelesen habe.
Du bist anscheinend nicht so oft hier im Forum unterwegs... :unsure:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von R.B. »

Papageorgiu hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:Das ist derartig respektlos wie ich es bis jetzt noch nirgends gelesen habe.
Du bist anscheinend nicht so oft hier im Forum unterwegs... :unsure:
Wenn alle etwas vernünftiger miteinander umgehen würden, wär alles viel einfacher. (Isses aber nicht...)
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von astroGK »

Papageorgiu hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:Das ist derartig respektlos wie ich es bis jetzt noch nirgends gelesen habe.
Du bist anscheinend nicht so oft hier im Forum unterwegs... :unsure:
Vielleicht würde es helfen wenn jeder mit seinem Namen aus dem realen Leben unterwegs wäre hier. Also Anmeldung mit Kopie des Passes und Angabe des eigenen Namens und Wohnort über jedem Posting. Wenn man mit der eigenen Person gerade stehen muss für etwas was man sagt, ist es nicht ganz so einfach mehr derartig respektlos über einen anderen zu schreiben.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von AARN MUNRO »

astroGK hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:Das ist derartig respektlos wie ich es bis jetzt noch nirgends gelesen habe.
Du bist anscheinend nicht so oft hier im Forum unterwegs... :unsure:
Vielleicht würde es helfen wenn jeder mit seinem Namen aus dem realen Leben unterwegs wäre hier. Also Anmeldung mit Kopie des Passes und Angabe des eigenen Namens und Wohnort über jedem Posting. Wenn man mit der eigenen Person gerade stehen muss für etwas was man sagt, ist es nicht ganz so einfach mehr derartig respektlos über einen anderen zu schreiben.

Was natürlich auch für Admins gelten würde. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Seismograph schlägt aus:
Zum ersten Mal liegt die "Gefällt mir nicht"-Wertung in Führung (45 zu 44 Prozent). :unsure:
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von PJoppen »

astroGK hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:
astroGK hat geschrieben:Das ist derartig respektlos wie ich es bis jetzt noch nirgends gelesen habe.
Du bist anscheinend nicht so oft hier im Forum unterwegs... :unsure:
Vielleicht würde es helfen wenn jeder mit seinem Namen aus dem realen Leben unterwegs wäre hier. Also Anmeldung mit Kopie des Passes und Angabe des eigenen Namens und Wohnort über jedem Posting. Wenn man mit der eigenen Person gerade stehen muss für etwas was man sagt, ist es nicht ganz so einfach mehr derartig respektlos über einen anderen zu schreiben.
Na, dann fang doch mit guten Beispiel an. Und wenn du dabei bist, nicht alles was geschrieben wird muss kommentiert werden.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von LaLe »

Nicht alles, was sich als Gedanke formiert, muss zu Papier oder ins Netz gebracht werden.

Wenn man dann beides beachtet, wird vieles sehr viel angenehmer (und man kommt mit weniger Entschuldigungen aus :o( ).
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von PJoppen »

LaLe hat geschrieben:Nicht alles, was sich als Gedanke formiert, muss zu Papier oder ins Netz gebracht werden.

Wenn man dann beides beachtet, wird vieles sehr viel angenehmer (und man kommt mit weniger Entschuldigungen aus :o( ).
Amen :unschuldig:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Julian »

Meinung zum Zyklus:
Lesestand 3013 oder so

Terra ist weg, mit ihm der Mond und Nathan, was ja auch ganz gut sein kann, wenn man an den „Sintflutartigen Datenmüll“ denkt den die Milchstraße erlitten hat.
Hyperkorrision irgendwie auch.
Die Posbis haben sogar Angst, aber drehen noch nicht ganz durch. Starke Vermenschlichung. Ob das Gut ist, wer weiß. In Fachbook´s Rhodan Gruppe gab es eine Anmerkung, dass so etwas nicht tragbar wäre. Ein anderer meinte seit den Chronofossilien wären eben alle Biokomponeten etwas anders geworden.
Mein Meinung warum der Zyklus nicht so gut ankommt, rein gefühlt, denn aussagefähig sind hier alle Abfragen dennoch nicht:
Es ist nicht der große Knall, die Offenbarung, die die meisten Leser mit Band 3000 erhofft hatten.
Doch es gibt doch auch viel Gutes bei der Entwicklung:
Alle Zellaktivator-Träger leben noch.
Bully freut sich sogar über den Rhodan, der ihn im Stich gelassen hat. Darüber wäre ich z.B. sehr enttäuscht gewesen als Freund warum Perry immer Atlan mitnimmt, wenn es ganz brenzlig wird.
Okay, der hatte noch eine Ritteraura.
So auch das nächste für viele Leser gewünschte: Es gibt keine hohen Mächte mehr, im Moment.
ES ist fort, kam auch nicht wieder.

Also alles ganz herrliche Aussichten ohne große Randbedingungen sich als Expose-Autor im Team auszutoben.
Ziel wird wohl mittelfristig sein, einfach Terra wieder zu finden. Jedenfalls für Rhodan und sein Team.
Eine alte Gefahr aus der Vergangenheit oder Feind wird bestimmt dahinter stecken.
Wem tat Rhodan Unrecht, der auf Terra abfährt, Vitalenergie mag und ihm mal so richtig eins auswischen will? Und zwar nachhaltig, damit seine Menschheit endlich lernt, wo sie im Kosmos hin gehören.

Spekulationen offen

Gruß J, sitze bei THEZ und schaue ab und zu mal ins gescheiterte :o( Parallel-Universum von Atlan+Perry
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Meinungen zum Zyklus "Mythos" Band 3000 - 3099

Beitrag von Eric Manoli »

astroGK hat geschrieben:Vielleicht würde es helfen wenn jeder mit seinem Namen aus dem realen Leben unterwegs wäre hier. Also Anmeldung mit Kopie des Passes und Angabe des eigenen Namens und Wohnort über jedem Posting. Wenn man mit der eigenen Person gerade stehen muss für etwas was man sagt, ist es nicht ganz so einfach mehr derartig respektlos über einen anderen zu schreiben.
Bei Perry Rhodan hat es alles schon gegeben, auch ein Forum mit Ausweispflicht.
Das Ergebnis war sicher besser als beim Vorgänger, aber auch nur deshalb zu leisten weil ein Dienstleister die Arbeit mit dem Forum mit abdeckte.
Heute ist das in der Redaktion nicht mehr zu leisten und so viel ruhiger war es dann auch nicht.
Das schreiben im Internet ist unpersönlich und deshalb schnell gemacht. Über die Auswirkungen wird nicht nachgedacht.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“