Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Casaloki »

Mr Frost hat geschrieben: DAS ist es! Und auch marketingtechnisch könnten ein paar Andeutungen, die "Lust auf Mehr" machen, nie schaden.
Aus keinem anderen Grund dürfte damals Kurs 3000 auf dem Con verkündet worden sein. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben: DAS ist es! Und auch marketingtechnisch könnten ein paar Andeutungen, die "Lust auf Mehr" machen, nie schaden.
Aus keinem anderen Grund dürfte damals Kurs 3000 auf dem Con verkündet worden sein. :st:
Sodele: Das habe ich eben im PERRY RHODAN-Blog geschrieben; ich stelle es dann auch noch bei Facebook und Google+ ein.

In unserem Forum – aber nicht nur dort – wird gefragt und spekuliert: Was kommt im PERRY RHODAN-Zyklus, der mit Band 2700 beginnen wird? Stimmt das, was auf dem PERRY RHODAN-WeltCon 2011 im Programmpunkt »Kurs 3000« verkündet wurde, überhaupt noch? Und was werden die neuen Exposéautoren alles verändern?

Ich will an dieser Stelle gar nicht ins Detail gehen. Nur so viel: Eine Zyklusplanung ist nie fest zementiert. Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben. Während die Autoren an ihren Romanen schreiben, verändern sie die Planung – neue Ideen werden eingebaut, andere Ideen lässt man fallen.

Tatsache ist: Die grobe Planung, wie sie von Uwe Anton und mir auf dem WeltCon geäußert wurden, bleibt selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich legen Christian Montillon und Wim Vandemaan andere Schwerpunkte. Auf die kann ich jetzt im Detail noch nicht eingehen, werde ich aber in absehbarer Zeit tun.

Nur so viel: An den ersten Romanen des neuen Zyklus wird bereits gearbeitet. So früh waren wir wohl noch nie dran ...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Casaloki »

Da bin ich ja mal gespannt. Ich fand Kurs 3000 damals sehr interessant, vor allem die Ankündigung, dass sich in der universellen Machtstruktur Verschiebungen ergeben würden. Wenn ich mich da recht erinnere. Im anderen Thread wird gerade darüber diskutiert, wer die neuen Spieler auf dem Brett sein könnten. Ich hätte nix dagegen, wenn die Kosmokraten und ihre chaotischen Gegenspieler in ihre Schranken gewiesen werden. Es war zumindest die Ankündigung, die mir damals am meisten gefallen hat.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
JoeSchuh21
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juli 2012, 19:21
Wohnort: Memmingen

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von JoeSchuh21 »

Ist doch logisch, daß der Klaus noch keine Infos ab Band 2700 verlauten läßt. Dadurch wäre doch das Ende des aktuellen Zyklus verraten. :D
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Axo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Tatsache ist: Die grobe Planung, wie sie von Uwe Anton und mir auf dem WeltCon geäußert wurden, gleibt selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich legen Christian Montillon und Wim Vandemaan andere Schwerpunkte. Auf die kann ich jetzt im Detail noch nicht eingehen, werde ich aber in absehbarer Zeit tun.
Das erhellt doch schon etwas. Wir wollen hier ja nicht gleich die Exposés lesen - also ich zumindest nicht :lol: - aber über diese Aussage zur Stringenz der Planung freue ich mich doch. Und ich nehme an, kurz vor Zyklusbeginn werden dann ein paar weitere Infohäppchen gereicht.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“