Handlung ab Heft 4000

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
kind of blue
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 12. November 2012, 07:39
Wohnort: Leverkusen

Handlung ab Heft 4000

Beitrag von kind of blue »

Wer weiß denn schon was ?

Bin neugierig !
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Schnurzel »

Das ist ja noch mehr als ein Vierteljahrhundert hin! Du kannst es wohl kaum abwarten, was?
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Pangalaktiker »

Den folgenden Text bitte mit KNFs Stimme lesen:

"Vor wenigen Tagen landete die erste grobe Planung zum Zyklus ab Band 4000 auf meinem Schreibtisch, von der ich wirklich begeistert bin. Natürlich darf ich an dieser Stelle noch keine Einzelheiten verraten, doch erwartet uns ein Jubiläumsband, der mit einem Donnerschlag beginnt. Terra und die gesamte Galaxis stehen einer Gefahr gegenüber, wie sie in der Geschichte der Serie einzigartig ist. Perry und seine Gefährten werden mit uralten Geheimnisse konfrontiert, von deren Lösung das Überleben der Menschheit abhängt. Nichts ist wie es scheint, aber eine Spur führt in eine Richtung, die Kennern der Serie bekannt erscheinen wird."

Ausschneiden, weglegen, in 25 Jahren wieder hervorholen. Wird schon ungefähr stimmen. Mein Wort drauf. Außer Klaus ist dann schon in Rente. Das werden wir aber natürlich nicht zulassen. :)
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Axo »

Pangalaktiker hat geschrieben:Den folgenden Text bitte mit KNFs Stimme lesen:

"Vor wenigen Tagen landete die erste grobe Planung zum Zyklus ab Band 4000 auf meinem Schreibtisch, von der ich wirklich begeistert bin. Natürlich darf ich an dieser Stelle noch keine Einzelheiten verraten, doch erwartet uns ein Jubiläumsband, der mit einem Donnerschlag beginnt. Terra und die gesamte Galaxis stehen einer Gefahr gegenüber, wie sie in der Geschichte der Serie einzigartig ist. Perry und seine Gefährten werden mit uralten Geheimnisse konfrontiert, von deren Lösung das Überleben der Menschheit abhängt. Nichts ist wie es scheint, aber eine Spur führt in eine Richtung, die Kennern der Serie bekannt erscheinen wird."

Ausschneiden, weglegen, in 20-25 Jahren wieder hervorholen. Wird schon ungefähr stimmen. Mein Wort drauf. Außer Klaus ist dann schon in Rente. Das werden wir aber natürlich nicht zulassen. :)
Und nicht vergessen zu erwähnen, dass bereits die Exposés für Band 4016 bis 4020 (also ein Viererblock) auf seinem Schreibtisch liegen. Er findet die Handlung richtig interessant und ist schon sehr gespannt, wie die Leser dies sehen werden. :unschuldig:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von jogo »

Perry hat die HI, alle SI, alle Bösen und überhaupt alle in einer Anomalie beseitigt und hat sich am Goshun See zur Ruhe gesetzt.
Dort philosophiert er über Sinn und Unsinn der Unsterblichkeit. Die Angel wirft er aus Gewissensgründen nicht aus.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Sonnentransmitter »

kind of blue hat geschrieben:Handlung ab Heft 4000

Wer weiß denn schon was ?
Hier! Ich! Ja, es geht endlich wieder aufwärts mit der Serie ... ;)
Bild
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von old man »

Axo hat geschrieben:die Exposés für Band 4016 bis 4020 (also ein Viererblock)
*finger abzähl* "sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig"
*blöd guck* :gruebel:
- Wir werden Fünferblöcke haben! Alles wird gut! :D
Zu den Sternen !
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Sholoubwa »

Axo hat geschrieben: Er findet die Handlung richtig interessant stark und ist schon sehr gespannt, wie die Leser dies sehen werden. :unschuldig:
Ich hab noch ein bisschen mehr KNF-Flair hinzugefügt. :o)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von jogo »

Sholoubwa hat geschrieben:
Axo hat geschrieben: Er findet die Handlung richtig interessant stark und ist schon sehr gespannt, wie die Leser dies sehen werden. :unschuldig:
Ich hab noch ein bisschen mehr KNF-Flair hinzugefügt. :o)
Was wäre wenn...
... alles was wir Foristen gerne anders hätten, 1:1 ab Band 4000 umgesetzt wird? :devil:
Also bodenständige "Sense of Wonder"-Geschichten, die in den fernsten Tiefen des Universums gerade um die Ecke stattfinden. Hyperraumtechnologie, die das leistet, was in der Realität umsetzbar ist.
Wir lesen Heimatromane und Perry ist in Wirklichkeit Thomas Gottschalk, während sich Mondra als Uschi Glas entpuppt????? :st:
:saus:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Kemoauc »

So, wie es seit ca. 5 Jahren läuft, bezweifel ich, dass die Serie jemals Band 4000 erreichen wird.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Mi.Go »

old man hat geschrieben:*finger abzähl* "sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig"
*blöd guck* :gruebel:
- Wir werden Fünferblöcke haben! Alles wird gut! :D
Von wegen, :rolleyes:
das ist die unheimliche Gefahr Bild
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von DelorianRhodan »

Mi.Go hat geschrieben:
old man hat geschrieben:*finger abzähl* "sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig"
*blöd guck* :gruebel:
- Wir werden Fünferblöcke haben! Alles wird gut! :D
Von wegen, :rolleyes:
das ist die unheimliche Gefahr Bild
Es geht wieder aufwärts, die 5er-Blöcke kommen.
Wir lassen ab Nr. 4000 die 4te Dimension hinter uns.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von ianmcduck »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:
old man hat geschrieben:*finger abzähl* "sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig"
*blöd guck* :gruebel:
- Wir werden Fünferblöcke haben! Alles wird gut! :D
Von wegen, :rolleyes:
das ist die unheimliche Gefahr Bild
Es geht wieder aufwärts, die 5er-Blöcke kommen.
Wir lassen ab Nr. 4000 die 4te Dimension hinter uns.
Lasst es uns beschleunigen und die 100er-Blöcke einführen. :lol:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Kapaun »

Kemoauc hat geschrieben:So, wie es seit ca. 5 Jahren läuft, bezweifel ich, dass die Serie jemals Band 4000 erreichen wird.
Ich auch. Wenn der anstehende Wechsel nicht für einen Boom sorgt, halte ich schon 3000 für fraglich.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Werner Fleischer »

in 25 Jahren dürfte das Durchschnittsalter der Leser recht hoch sein. Ich glaube nicht an Perry Rhodan 4000.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von walter59 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
kind of blue hat geschrieben:Handlung ab Heft 4000

Wer weiß denn schon was ?
Hier! Ich! Ja, es geht endlich wieder aufwärts mit der Serie ... ;)
Bild
ah, mit Heft 4000 erst geht es endlich wieder aufwärts ... d.h. bis dahin geht es wohl abwärts oder dümpelt vor sich hin ?

ein bißchen bös gefragt, zugegebenermaßen ...

:devil:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Sonnentransmitter »

walter59 hat geschrieben: :devil:
Ja!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Axo hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Den folgenden Text bitte mit KNFs Stimme lesen:

"Vor wenigen Tagen landete die erste grobe Planung zum Zyklus ab Band 4000 auf meinem Schreibtisch, von der ich wirklich begeistert bin. Natürlich darf ich an dieser Stelle noch keine Einzelheiten verraten, doch erwartet uns ein Jubiläumsband, der mit einem Donnerschlag beginnt. Terra und die gesamte Galaxis stehen einer Gefahr gegenüber, wie sie in der Geschichte der Serie einzigartig ist. Perry und seine Gefährten werden mit uralten Geheimnisse konfrontiert, von deren Lösung das Überleben der Menschheit abhängt. Nichts ist wie es scheint, aber eine Spur führt in eine Richtung, die Kennern der Serie bekannt erscheinen wird."

Ausschneiden, weglegen, in 20-25 Jahren wieder hervorholen. Wird schon ungefähr stimmen. Mein Wort drauf. Außer Klaus ist dann schon in Rente. Das werden wir aber natürlich nicht zulassen. :)
Und nicht vergessen zu erwähnen, dass bereits die Exposés für Band 4016 bis 4020 (also ein Viererblock) auf seinem Schreibtisch liegen. Er findet die Handlung richtig interessant und ist schon sehr gespannt, wie die Leser dies sehen werden. :unschuldig:
Boah. Seid ihr gemein.
(Das jetzt bitte mit gaaanz viel Empörung lesen.)
:D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Faktor10 »

So sind wir halt :D :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Rainer1803 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Boah. Seid ihr gemein.
(Das jetzt bitte mit gaaanz viel Empörung lesen.)
:D
Find ich auch ziemlich gemein, das mit der Rente. :devil:
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Axo »

old man hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:die Exposés für Band 4016 bis 4020 (also ein Viererblock)
*finger abzähl* "sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig"
*blöd guck* :gruebel:
- Wir werden Fünferblöcke haben! Alles wird gut! :D
Ach, Kinners, auf die 4000 ist ja gaaanz lange noch hin, da schlägt natürlich die Inflation zu. Der Euro ist nicht mal mehr die Hälfte wert, und die Viererblöcke umfassen fünf Hefte - ist doch klar. :unschuldig:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von DelorianRhodan »

Werner Fleischer hat geschrieben:in 25 Jahren dürfte das Durchschnittsalter der Leser recht hoch sein. Ich glaube nicht an Perry Rhodan 4000.
Bis dahin wird schon einige Zellaktivatorträger mehr geben, die dann in alle Ewigkeit posten können. -_-
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Honor_Harrington »

Bis dahin wird schon einige Zellaktivatorträger mehr geben, die dann in alle Ewigkeit posten können
Aber mein Zellaktivator gehört mir! :D Den geb ich auch net her. :P
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Sonnentransmitter »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:in 25 Jahren dürfte das Durchschnittsalter der Leser recht hoch sein. Ich glaube nicht an Perry Rhodan 4000.
Bis dahin wird schon einige Zellaktivatorträger mehr geben, die dann in alle Ewigkeit posten können. -_-
Könnte sein. Und außerdem wird KNF dann immer noch Redakteur sein (das Rentenalter liegt dann bei 75 :P ).

Die Vertriebskanäle werden sich gewandelt haben, um die Hälfte der Abonnenten, die in Alterspflegestationen beheimatet sind - und Computer / Smartphones etc. als Werk des Teufels ansehen, bedienen zu können. Dann werden die Hefte auf sprechenden sticks mit Aufruffunktionen (stick-Einzelpreis ohne Inhalt: 20 Euro Cents) ans Bett gebracht. Hefte gibts nicht mehr (die Leser können die kleinen Buchstaben nicht mehr lesen), eBooks (oder ihre Nach-Nachfolger) werden die meisten Nicht-Pflegefall-Abonennten befriedigen können. Da die elektronische Verbreitungsform so kostengünstig gegenüber Papierdruck ist, werden auch die "nur noch" <5000 Leser noch für den Verlag gewinnbringend versorgt werden können, daher wird die Serie auch noch bei #4000 existieren.

Um die Kosten weiter zu senken, kommen neuartige robotische Autoren (keine Honorarkosten) zum Einsatz, die aus Textbausteinen (sprich: Exposés) ganze Romane in Nullkommanichts zaubern können. Der Redakteur braucht dann noch 3h für die Korrektur, um die gröbsten Logikbugs zu entfernen, fertig.

Außerdem erscheint dann ab #4000 unser Perry 2x die Woche, das reduziert den Anteil der Fixkosten in Relation zu den Gesamtkosten auf die Hälfte ... et voilà...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Handlung ab Heft 4000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Sonnentransmitter hat geschrieben: Um die Kosten weiter zu senken, kommen neuartige robotische Autoren (keine Honorarkosten) zum Einsatz, die aus Textbausteinen (sprich: Exposés) ganze Romane in Nullkommanichts zaubern können. Der Redakteur braucht dann noch 3h für die Korrektur, um die gröbsten Logikbugs zu entfernen, fertig.

Außerdem erscheint dann ab #4000 unser Perry 2x die Woche, das reduziert den Anteil der Fixkosten in Relation zu den Gesamtkosten auf die Hälfte ... et voilà...
Dein Kostensenkungsprogramm würde unser Controlling sicher brennend interessieren, hüstel. :D
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“