Bitte wiedermal um Spoiler-diesmal:Heft 391 - Tödliche Ernte

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Bitte wiedermal um Spoiler-diesmal:Heft 391 - Tödliche Ernte

Beitrag von Karbur »

Hallo Zusammen,

ich bin wiedermal an einer Stelle angekommen, an der ich mich frage, ob das Rätsel noch gelöst wird. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Perrypedia war schweigsam...
Im Heft 391 sind Roi, Gucky und diverse andere auf dem ursprünglichen Heimatplaneten der Baramos. Oro ist verschwunden und auf der Suche nach ihm gerät Gucky in ein Transporterfeld, welches ihn woandershin bringt. Dort gibt es eigenartige Bilder an den Wänden und humanoid wirkende Gestalten, die Gucky zu warnen scheinen. Er ist diesmal nichtmal neugierig und haut mit Oro zusammen ab. Dabei hat er das Gefühl, ein wichtiges Geheimnis verschliesst sich hinter ihm.

Wird das Geheimnis noch gelüftet?

Ich habe mir die folgenden Heftbeschreibungen in der Perrypedia noch nicht durchgelesen, um mich nicht zu sehr zu spoilern, ich mag auch gar nicht wissen, was das Geheimnis ist, nur ob und wann es gelüftet wird (in den EA-Heften oder evtl in einem Planetenroman)?? :unschuldig:

Dankeschön!
Karbur
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Bitte wiedermal um Spoiler-diesmal:Heft 391 - Tödliche E

Beitrag von thinman »

Karbur hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin wiedermal an einer Stelle angekommen, an der ich mich frage, ob das Rätsel noch gelöst wird. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Perrypedia war schweigsam...
Im Heft 391 sind Roi, Gucky und diverse andere auf dem ursprünglichen Heimatplaneten der Baramos. Oro ist verschwunden und auf der Suche nach ihm gerät Gucky in ein Transporterfeld, welches ihn woandershin bringt. Dort gibt es eigenartige Bilder an den Wänden und humanoid wirkende Gestalten, die Gucky zu warnen scheinen. Er ist diesmal nichtmal neugierig und haut mit Oro zusammen ab. Dabei hat er das Gefühl, ein wichtiges Geheimnis verschliesst sich hinter ihm.

Wird das Geheimnis noch gelüftet?

Ich habe mir die folgenden Heftbeschreibungen in der Perrypedia noch nicht durchgelesen, um mich nicht zu sehr zu spoilern, ich mag auch gar nicht wissen, was das Geheimnis ist, nur ob und wann es gelüftet wird (in den EA-Heften oder evtl in einem Planetenroman)?? :unschuldig:

Dankeschön!
Karbur
Erstens - Falsches Forum.
Hier ist dein Posting etwa kanppe 44 Jahre zu spät. Heftserie oder Universum sind hierfür angebrachter.

Zweitens - Nein, nicht das ich wüßte. Da hat Ewers wohl irgendwie eine Idee für eine Eigenkreation eingebaut. Ohne jetzt alle seine Planetenromane zu kennen, habe ich bei der Beschreibung aber die Vermutung, es könnte sich dabei um eine Anlage der Hathor handeln.

Heiko weiß vielleicht mehr, aber es bleibt anzumerken, daß da noch einiges in den beiden Zwerggalaxien zu entdecken ist - ich denke da z.B an PR1211....

thinman
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: Bitte wiedermal um Spoiler-diesmal:Heft 391 - Tödliche E

Beitrag von Karbur »

thinman hat geschrieben:[

Erstens - Falsches Forum.
Hier ist dein Posting etwa kanppe 44 Jahre zu spät. Heftserie oder Universum sind hierfür angebrachter.

thinman
Sorry, hatte das mit dem Spoiler anders verstanden, denn für "Nachzügler" wie mich sind auch 44 Jahre alte Hefte noch neu und Spoiler da sind immernoch Spoiler. Und auch da tuts weh, wenn man in anderen Beiträgen versehentlich lesen muss, dass in Heft vierhundernochwas Goratschin stirbt. Auch ein Spoiler, vielleicht nicht für jeden, aber zumindest für mich. Daher fand ich eine detaillierte Handlung zu beschreiben, gehört in Spoiler. Wenn das falsch ist, liebe Mods, bitte verschieben. :o(

Meine Frage bleibt aber dennoch bestehen :unschuldig:
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“