Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Zukunft1 »

Hallo Freunde,

rgendwie komme ich mir vor wie ARD u. ZDF alles Wiederholungen? Hatten wir die Lösung von Delorian mit der Symonose( oder so ähnlich) nicht schon mal früher bei Perry? Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc? Auch die Erde wird wieder zurückkehren, alles schon mal da gewesen!!! Oder sehe ich da was falsch? :unschuldig: :o( :(
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von jogo »

Zukunft1 hat geschrieben:Hallo Freunde,

rgendwie komme ich mir vor wie ARD u. ZDF alles Wiederholungen? Hatten wir die Lösung von Delorian mit der Symonose( oder so ähnlich) nicht schon mal früher bei Perry? Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc? Auch die Erde wird wieder zurückkehren, alles schon mal da gewesen!!! Oder sehe ich da was falsch? :unschuldig: :o( :(
Du kennst schon das Ende des Zyklus? :unsure:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Casaloki »

Zukunft1 hat geschrieben: Auch die Erde wird wieder zurückkehren, alles schon mal da gewesen!!! Oder sehe ich da was falsch? :unschuldig: :o( :(
Wie, die Erde kehrt zurück? Und wohin? An dem Punkt, wo sie sich vorher befand ist bei der Rotationsgeschwindigkeit der Galaxis gerade Arkon vorbei gezogen. Brauchts nen guten Rechnerverbund für, dass sie nicht gerade auf Bostels Haupt wieder erscheint. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Rainer1803 »

Zukunft1 hat geschrieben:Hallo Freunde,

rgendwie komme ich mir vor wie ARD u. ZDF alles Wiederholungen? Hatten wir die Lösung von Delorian mit der Symonose( oder so ähnlich) nicht schon mal früher bei Perry? Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc? Auch die Erde wird wieder zurückkehren, alles schon mal da gewesen!!! Oder sehe ich da was falsch? :unschuldig: :o( :(
sowas nennt man PR-EA-NEO :devil:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Loxagon »

Ganz grobes Expose 2800-2899

Eine böse SI erscheint, viele Terraner sterben doch ES erklärt dass hinter allem ein großer Plan stecke und er noch nichts weiter sagen darf. Lebensgeschichte der SI über 2 Bände im letzten Zyklusdrittel einbauen, SI dann in 2899 vernichten.

Ganz grobes Expose 2900-2999

Eine böse SI erscheint, viele Terraner sterben doch ES erklärt dass hinter allem ein großer Plan stecke und er noch nichts weiter sagen darf. Lebensgeschichte der SI über 2 Bände im letzten Zyklusdrittel einbauen, SI dann in 2999 vernichten.

Ganz grobes Expose 3000-3099

Eine böse SI erscheint, viele Terraner sterben doch ES erklärt dass hinter allem ein großer Plan stecke und er noch nichts weiter sagen darf. Lebensgeschichte der SI über 2 Bände im letzten Zyklusdrittel einbauen, SI dann in 3099 vernichten.

Ganz grobes Expose 3100-3199

...na ihr wisst schon!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von jogo »

Loxagon hat geschrieben:Ganz grobes Expose 2800-2899

Eine böse SI erscheint, viele Terraner sterben doch ES erklärt dass hinter allem ein großer Plan stecke und er noch nichts weiter sagen darf. Lebensgeschichte der SI über 2 Bände im letzten Zyklusdrittel einbauen, SI dann in 2899 vernichten.

Ganz grobes Expose 2900-2999

Eine böse SI erscheint, viele Terraner sterben doch ES erklärt dass hinter allem ein großer Plan stecke und er noch nichts weiter sagen darf. Lebensgeschichte der SI über 2 Bände im letzten Zyklusdrittel einbauen, SI dann in 2999 vernichten.

Ganz grobes Expose 3000-3099

Eine böse SI erscheint, viele Terraner sterben doch ES erklärt dass hinter allem ein großer Plan stecke und er noch nichts weiter sagen darf. Lebensgeschichte der SI über 2 Bände im letzten Zyklusdrittel einbauen, SI dann in 3099 vernichten.

Ganz grobes Expose 3100-3199

...na ihr wisst schon!
Dir gingen die Ideen aus ab 3100. somit hast du dich leider als Expokrat disqualifiziert. :P :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Sonnentransmitter »

Zukunft1 hat geschrieben: Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc?
Das war vor 36 Jahren Realzeit. Erinnert sich noch jemand?

Anyway!! QIN SHI gewinnt, schnappt sich alle anderen SI - und ist am Ende genauso schwach wie zuvor und ewig hungrig (ja verdammt, wo sind denn all die Potenziale hin, die QIN SHI so frisst und frisst und frisst????! Irgendwo muss da doch ein gewaltiger Abfluss sein! An der Stelle deute ich mal ganz frech auf ES, in dessen Vorgarten dieser "Abfluss" wohl endet...)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Langschläfer »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben: Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc?
Das war vor 36 Jahren Realzeit. Erinnert sich noch jemand?
Ja, wobei ich das erst etwas später (in der 2. Auflage) gelesen habe.

Die nachfolgenden (den Verschmelzungsvorgang abschließenden) Taschenbücher waren auch ganz gut.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3444
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von wepe »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben: Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc?
Das war vor 36 Jahren Realzeit. Erinnert sich noch jemand?
Ja, hier! *meld* B-)
Anyway!! QIN SHI gewinnt, schnappt sich alle anderen SI - und ist am Ende genauso schwach wie zuvor und ewig hungrig (ja verdammt, wo sind denn all die Potenziale hin, die QIN SHI so frisst und frisst und frisst????! Irgendwo muss da doch ein gewaltiger Abfluss sein! An der Stelle deute ich mal ganz frech auf ES, in dessen Vorgarten dieser "Abfluss" wohl endet...)
Du siehst das zu technisch-mechanistisch, mit dem Abfluss und so ... ;)
Wir sollten bei der Betrachtung der kranken SI QIN-SHI mal einen alternativen Denkansatz fahren, etwa medizinisch-diagnostisch: :D
Nach diversen Staffeln Dr. House fühle ich mich durchaus fit zu diagnostizieren:
Es ist nicht Lupus!
Und dieses Abfließen von gepeinigten Seelen, direkt wenn sie verspeist sind, lässt mich auf eine schlimme Krankheit schließen:
Die psimobile Essenz-Diarrhoe, nach heutigem Stand der Medizin peryversumsweit unheilbar, führt über dramatische Zwischenstadien (wie Hyperflatulenzen im Bereich von 8,29 mal 10-hoch-15 Kalup* ) immer zum Ende eines Zyklusses zum unabwendbaren Exitus.


*Dieser Wert konnte mit einem UHF-N-2 (Kantor-Sextant) ermittelt werden.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von jogo »

Der Geruch in Chanda und in der Anomalie muss bestialisch gewesen sein. Kein Wunder, dass Perry so apathisch erschien.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Rainer1803 »

2700: eine negative SI greift an
2800: eine sehr negative SI greift an
2900: eine sehr, sehr negative SI greift an
3000: die schlimmste aller negativen SI greift an :devil:
3100: PR-Neo greift PR-EA an
3200: wird umbenannt in NEO 270 :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:2700: eine negative SI greift an
2800: eine sehr negative SI greift an
2900: eine sehr, sehr negative SI greift an
3000: die schlimmste aller negativen SI greift an :devil:
3100: PR-Neo greift PR-EA an
3200: wird umbenannt in NEO 270 :D
:D Und noch soviel Hefte zu füllen bis zum Imperium der Mausbiber.Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Loxagon »

Aus dem supergeheimen Expose das seit Band 1 besteht:

ES - eine superduberzehnfachböse negative SI die Billiarden von Intelligenzwesen bestialisch ermordet. In Band 3000 "Die Wahrheit" wird dies enthüllt. ES wird der gefährlichste Feind aller Zeiten und die Milchstraße mit allen Bewohnern vernichten. Nur Rhodan, Gucky und der dritte Schaffner von links überleben. Das bitte über 50 Bände erzählen. Danach erscheint die wiedergeborene Thora, pustet ES hinweg, tötet Perry (er hatte nach ihr viele weitere Ehefrauen!) und somit endet die Serie mit Band 3500.

Aber pssst: das ist alles geheim!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Sonnentransmitter »

Loxagon hat geschrieben:Aber pssst: das ist alles geheim!
...und nach der Lektüre von #2689: psssssst!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Alexandra »

Habe 2687 fertig, und bei Bullys Vision wurde mein Geist erhellt: In 2799 sind alle Schauplätze so weit abgearbeitet, dass die Sonne scheint!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Rainer1803 »

Alexandra hat geschrieben:Habe 2687 fertig, und bei Bullys Vision wurde mein Geist erhellt: In 2799 sind alle Schauplätze so weit abgearbeitet, dass die Sonne scheint!
Oh je, ich denke grade an diesen Raumschiffkommandaten Callis Varro, der warten schon seit Band 2685 auf den Sonnenaufgang. :devil:
echt 2799 ?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Alexandra »

Rainer1803 hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Habe 2687 fertig, und bei Bullys Vision wurde mein Geist erhellt: In 2799 sind alle Schauplätze so weit abgearbeitet, dass die Sonne scheint!
Oh je, ich denke grade an diesen Raumschiffkommandaten Callis Varro, der warten schon seit Band 2685 auf den Sonnenaufgang. :devil:
echt 2799 ?
Bin mal vom worst case scenario ausgegangen. Ne, klar, Tippfehler. Andererseits ....?
Nach dem Absenden ging mir durch den Kopf, dass die Es in letzter Zeit sehr traumlastig ist. Ich mag das ja schon, viele der Romane gefallen mir echt gut, aber so ein bisschen Tag-Nacht-Rhythmus, wie ihn Sonnenaufgang und Sonnenuntergang vorgeben, könnte nicht schaden, so im Sinne eines gepflegten Wechsels von ganz normalen, spannenden oder humorvollen Romanen mit den surrealen, schwebenden, mit Traum- und Horrorelementen angereicherten könnte nicht schaden, in Vierer- oder meinetwegen Siebenerblöcken, wegen der Magie oder so. Die Tagblöcke mit funktionierenden Lichtschaltern und Gegenständen, und die Traumphasen für die Phantasie, da könnte der ganzen Reichtum, der derzeit vorrätig ist, auch besser zur Geltung kommen als wenn überall was von allem drin ist.
Die Bollywood-Filme arbeiten ja mit dieser Struktur. Aber einen tanzenden Perry Rhodan kann ich mir doch nicht so vorstellen - stop, kann ich schon: QIN SHI und der Rest von TANEDRAR kugelnd kämpfend, einander umschlingend, durch ein Loch in der schwarzen Schicht in die leergeräumte Sonne.Flares stieben hoch. Die Gesichterbildung schwächt die schon fast abgebaute Struktur vollends, man sieht ihre Ellbogen und Knie. Im Solsystem versammeln sich ganz viele Kugelraumer und Kristallkugeln und kugelförmige Gesichter, Hyperkugeln und Nanokugeln, alles kugelt, so dass Perry erstaunt auf seine Fingerkuppen schaut, von denen sich eine Seifenblase löst, dann noch eine, dann von der Nase, bis der ganze Perry in Form einander in Parallelwelten durchdringender Seifeblasenkugeln, Nanoseifenkugeln natürlich, die Wandung der MIKRU-JON durchdringt, das Schiff ümhüllt, all diese Kugeln immer weiter und weiter expandieren, das System ausfüllen, das Neuroversum erfüllen... Delorian, von einer davon berührt, macht "Plopp" und verwandelt sich in Roi Danton, der sich diesmal besser getarnt hatte als beim ersten Mal und schleudert den Nanodreispitz in die Höhe, die Hülle um die Sonne bricht endgültig auf und ihre Reste verdunsten wie der Tau einer langen, düsteren Nacht - und Perry tanzt!
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Axo »

Alexandra hat geschrieben:[... oder meinetwegen Siebenerblöcken, wegen der Magie oder so.
Das ist das schönste Argument für die Abschaffung der Viererblöcke, das ich bisher gesehen habe. :D
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Rainer1803 »

Axo hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:[... oder meinetwegen Siebenerblöcken, wegen der Magie oder so.
Das ist das schönste Argument für die Abschaffung der Viererblöcke, das ich bisher gesehen habe. :D
Das posten wir jetzt so lange, bis Klaus weich wird. :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von jogo »

Montagsdemo im Forum?
Der Viererblock muss weg. Der Viererblock muss weg.... :saus:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Tanuki »

jogo hat geschrieben:Montagsdemo im Forum?
Der Viererblock muss weg. Der Viererblock muss weg.... :saus:
Der Viererblock ist weg. Ab 2700 gibt es Sechserbloecke. :P
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von dee »

Axo hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:[... oder meinetwegen Siebenerblöcken, wegen der Magie oder so.
Das ist das schönste Argument für die Abschaffung der Viererblöcke, das ich bisher gesehen habe. :D
genau. Die Autoren arbeiten künftig nach der Methode des Badakkdajan. Alles im Siebenersystem ;)
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Tanuki »

dee hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:[... oder meinetwegen Siebenerblöcken, wegen der Magie oder so.
Das ist das schönste Argument für die Abschaffung der Viererblöcke, das ich bisher gesehen habe. :D
genau. Die Autoren arbeiten künftig nach der Methode des Badakkdajan. Alles im Siebenersystem ;)
Dann sollte sich das Forum hier aber auch daran halten. Bitte aendere deine Postingszahl auf 1604. Das ist 641 im 7er System. :lol:


Wow... ich waere dann schon auf ueber 14000 :lol:
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Duncan »

jogo hat geschrieben:Montagsdemo im Forum?
Der Viererblock muss weg. Der Viererblock muss weg.... :saus:
Blockanzahl = Anzahl der Handlungsebenen ,
je mehr Ebenen umsolänger darf der Leser auf die Fortsetzung warten
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Zukunft1 »

Bitte nicht abschweifen, ich wollte nicht über Viererblöcke sondern über Lösungen chatten!!!!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“