Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von rolf2011 »

Also ich erhoffe mir von 2700 (und den folgenden Romanen), dass das ganze nicht wieder in irgendeine Fantasy ausartet und das ganze einigermaßen nachvollziehbar erklärt wird. Das wäre schon ein wahnsinniger Fortschritt gegenüber dem jetzigen Zyklus.
Bezüglich des interstellaren krieges denke ich nicht an die Arkoniden, sondern eher an die angekündigte Bedrohung aus der Southside der Galaxis, die ja wieder einmal Jahrmillionen alt sein soll. Hoffentlich nicht wieder so etwas wie die Horden von Garbesch.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Alnair »

rolf2011 hat geschrieben:...Also ich erhoffe mir von 2700 (und den folgenden Romanen), dass das ganze nicht wieder in irgendeine Fantasy ausartet und das ganze einigermaßen nachvollziehbar erklärt wird. Das wäre schon ein wahnsinniger Fortschritt gegenüber dem jetzigen Zyklus...
Diese Hoffnung hatte ich für den laufenden Zyklus auch, leider ist es viel schlimmer d.h. psi- und fantasylastiger geworden, als ich befürchtet hatte. Warten wir also mal den Auftakt des Atopischen Tribunals ab. Ich rechne aber nicht damit, dass die aktuelle Psi- und Fantasywelle in der EA bald beendet wird. :( :unsure:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von jogo »

Fantasy? Feuerspeiende Drachen, Elfen, Schwertkämpfer, mittelalterliche Kulisse, Hexen, Halbgötter, Schwarze Magie.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Alnair »

jogo hat geschrieben:Fantasy? Feuerspeiende Drachen, Elfen, Schwertkämpfer, mittelalterliche Kulisse, Hexen, Halbgötter, Schwarze Magie.
Eher seelenfressende SIs und Kater, die sich in Männer, die sich in Kater verwandeln, verwandeln... nicht zu vergessen die Bösewichte, die von den Toten auferstehen :devil:
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von TC2012 »

rolf2011 hat geschrieben:Also ich erhoffe mir von 2700 (und den folgenden Romanen), dass das ganze nicht wieder in irgendeine Fantasy ausartet und das ganze einigermaßen nachvollziehbar erklärt wird. Das wäre schon ein wahnsinniger Fortschritt gegenüber dem jetzigen Zyklus.
Bezüglich des interstellaren krieges denke ich nicht an die Arkoniden, sondern eher an die angekündigte Bedrohung aus der Southside der Galaxis, die ja wieder einmal Jahrmillionen alt sein soll. Hoffentlich nicht wieder so etwas wie die Horden von Garbesch.
Das ist das Problem bei Perry. Im Tiefenzyklus war dieser Zustand schon erreicht, den ich aber super finde!


„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
Arthur C. Clarke

http://de.wikipedia.org/wiki/Clarkesche_Gesetze

Das ist das Problem der Serie nach fast 2.700 Romanen, 850 Atlan Romanen, Taschenbüchern etc. Zum Schluß bleibt nur die Magie. Sieht man auch gut in Buchhandlungen, wo Fantasy-Romane die SF-Romane komplett verdrängt haben :devil:

Liebe Schriftsteller. Bitte lest alle Brian Greene, danach hat man Ideen ohne Ende. :unschuldig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Greene
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von jogo »

Alnair hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Fantasy? Feuerspeiende Drachen, Elfen, Schwertkämpfer, mittelalterliche Kulisse, Hexen, Halbgötter, Schwarze Magie.
Eher seelenfressende SIs und Kater, die sich in Männer, die sich in Kater verwandeln, verwandeln... nicht zu vergessen die Bösewichte, die von den Toten auferstehen :devil:
Wurde aber "pseudowissenschaftlich" erläutert. Ähnlich präzise wie eine überlichtschnelle Fortbewegung über ein Medium das grau in grau vor sich hinwabert.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer1803 »

jogo hat geschrieben:Fantasy? Feuerspeiende Drachen, Elfen, Schwertkämpfer, mittelalterliche Kulisse, Hexen, Halbgötter, Schwarze Magie.
Nö : Geistwesen, Paralelluniversen, Wundertüten, Dschinn, fliegende Teppiche, Körperfresser, eine Technik die schlechter erklärt wird als schwarze Magie :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von jogo »

Rainer1803 hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Fantasy? Feuerspeiende Drachen, Elfen, Schwertkämpfer, mittelalterliche Kulisse, Hexen, Halbgötter, Schwarze Magie.
Nö : Geistwesen, Paralelluniversen, Wundertüten, Dschinn, fliegende Teppiche, Körperfresser, eine Technik die schlechter erklärt wird als schwarze Magie :devil:
:lol: Ist trotzdem nicht Fantasy...
Ob es einem Geisteswesen etc. gefallen, ist dann natürlich wieder etwas ganz anderes. :)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Vincent Garron »

Das Lustige ist ja immer: Es gibt tatsächlich Fantasy in PR, genaugenommen sogar jede Menge. An der stört sich aber keiner :lol:
Stattdessen werden immer nur die technologischen Entwicklungen kritisiert die - scheinbar - jenseits der eigenen Phantasie (nicht Fantasy) liegen.

Als ich anfing SF zu lesen, da war ein dort beschriebener Telekom (der hiess wirklich so :D ) was tolles, denn damit konnte man eine Person anrufen. Früher (Ende 70'er, Anfang 80'er) konnte man ja nur einen Ort anrufen.
Es wurde gebeamt, es gab dubiose Teilchen die dieses und jenes bewirken sollten, es gab außerirdische Planeten, und und und.
Und all das wurde damals von meinen und sicher auch anderen Eltern als "UNFUG" abgetan.

Nun sind grad mal 30 - 40 Jahre vergangen, wir haben alle ein Handy, wir haben schon gebeamt, der Teilchenzoo wird ständig größer und es vergeht kaum eine Woche wo nicht eine neue "Supererde" gefunden wird. Wir können dreidimensionale Holografien erstellen. Wir verschicken künstliche Gelenke per e-mail und sind auf dem besten Weg AIDS und Krebs heilen zu können. Usw., usf.

Wenn ich SF lese, dann will ich etwas lesen, das für mich heute unvorstellbar ist. Ein Telekom oder eine klackende Positronik die mit Lochstreifen gefüttert wird könnte mich nicht mehr hinter'm Ofen hervorlocken. Selbst Nano ist ja schon Alltag. In dem Spray mit dem meine Schuhe imprägniert sind, sind Nanoteilchen. Sie reagieren nur nicht wenn man sie anspricht. Zumindest die auf meinen Schuhen nicht. Oder die heißen nicht Pazuzu :lol:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von streichholzentitaet »

rolf2011 hat geschrieben:Also ich erhoffe mir von 2700 (und den folgenden Romanen), dass das ganze nicht wieder in irgendeine Fantasy ausartet und das ganze einigermaßen nachvollziehbar erklärt wird. Das wäre schon ein wahnsinniger Fortschritt gegenüber dem jetzigen Zyklus.
Bezüglich des interstellaren krieges denke ich nicht an die Arkoniden, sondern eher an die angekündigte Bedrohung aus der Southside der Galaxis, die ja wieder einmal Jahrmillionen alt sein soll. Hoffentlich nicht wieder so etwas wie die Horden von Garbesch.

Ich hoff ja auf Badackgesteuerte, auf Saykoniden und Traitorreste, auf Sachen die in diesem Zyklus genboren worden sind.
*Hofft*
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von streichholzentitaet »

rolf2011 hat geschrieben:Also ich erhoffe mir von 2700 (und den folgenden Romanen), dass das ganze nicht wieder in irgendeine Fantasy ausartet und das ganze einigermaßen nachvollziehbar erklärt wird. Das wäre schon ein wahnsinniger Fortschritt gegenüber dem jetzigen Zyklus.
Bezüglich des interstellaren krieges denke ich nicht an die Arkoniden, sondern eher an die angekündigte Bedrohung aus der Southside der Galaxis, die ja wieder einmal Jahrmillionen alt sein soll. Hoffentlich nicht wieder so etwas wie die Horden von Garbesch.

Ich hoff ja auf Badackgesteuerte, auf Saykoniden und Traitorreste, auf Sachen die in diesem Zyklus genboren worden sind.
*Hofft*
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von overhead »

@ Vincent Garron

Und wir haben uns durch das Lesen von SF immer das "Visier"
für Neues auf diesen Gebieten offengehalten............................ :st:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer1803 »

Ich denke alle verstehen was Alnair gemeint hat. Ich versteh nur nicht warum der Wunsch von Lesern die weniger HM, SI und Wundertüten wollen, hier immer ins Lächerliche gezogen wird oder durch Pseudobeispiele realitiviert werden soll.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von wepe »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich denke alle verstehen was Alnair gemeint hat. Ich versteh nur nicht warum der Wunsch von Lesern die weniger HM, SI und Wundertüten wollen, hier immer ins Lächerliche gezogen wird oder durch Pseudobeispiele realitiviert werden soll.
Ich wäre schon glücklich, wenn unsere PR-Handwedeleien von den Autoren nur ansatzweise so stimmig angewendet und erklärt würden wie die Magie bei Harry Potter ... :D
Das können Rainers Kommentare echt nicht alles ausgleichen ... :mellow:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer Nagel »

wepe hat geschrieben: Das können Rainers Kommentare echt nicht alles ausgleichen ... :mellow:
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir drei Tage Urlaub nehmen soll, wenn 2699 herauskommt ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von wepe »

Höllengeier hat geschrieben:
wepe hat geschrieben: Das können Rainers Kommentare echt nicht alles ausgleichen ... :mellow:
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir drei Tage Urlaub nehmen soll, wenn 2699 herauskommt ...

Rainer
:rofl:
Diesmal meinte ich die offiziellen Roman-Kommentare des offiziellen Rainer C., der für technischen und historischen Background zuständig ist, nicht deine Beiträge hier im Forum! :D
Aber schlüpf ruhig in die großen Schuhe, die da ungenutzt herumstehen. Wir haben ja durchaus was davon ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer Nagel »

Ach so ... Nein, ein Selbstbewusstseinsproblem hatte ich noch nie. Ich glaube aber ohnehin kaum, dass mein Chef mich dafür freistellt ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“