Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von ganerc »

Der Mond und das Technogeflecht
Die Handlung beginnt im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, und Perry Rhodan steht vor einer Herausforderung, mit der er bislang nicht rechnen konnte: Wie eine Wucherung überzieht ein sogenanntes Technogeflecht den gesamten Mond – ...............

Falls das schon irgendwo gepostet wurde, bitte gleich den Thread schließen *danke*
Bild
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Sonnentransmitter »

ganerc hat geschrieben:Der Mond und das Technogeflecht
Die Handlung beginnt im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, und Perry Rhodan steht vor einer Herausforderung, mit der er bislang nicht rechnen konnte: Wie eine Wucherung überzieht ein sogenanntes Technogeflecht den gesamten Mond – ...............

Falls das schon irgendwo gepostet wurde
Wurde es. Aber derzeit ist das Forum doch ohnehin ein Bienenschlag, da wurde inzwischen selbst die S.3 von Roman 2699 zum dritten oder vierten Male unabhängig voneinander gepostet ;)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Kapaun »

Hm, ich muss sagen, das klingt für meine Ohren schon wieder megameisterintelligenzschwurbelmäßig. Passt natürlich irgendwie zum Zyklusnamen. Für mich erstmal nicht besonders attraktiv. Von dem Gesülze hatte ich in den letzten Jahren echt mehr als genug.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von walter59 »

aus dem Text:
"Es gibt keine ernsthafte Gefahr, niemand wird bedroht, aber ..."
und dann :
"Perry Rhodan entwickelt mit seinen Gefährten einen Plan: ... muss ein weiteres Mal alles wagen, um die Erde zu retten …"

so ein Wiederspruch, in der zentralen Ankündigung. so ein Quatsch aber auch :rolleyes:

entweder ist da eine (ernsthafte) Gefahr oder nicht.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Vincent Garron »

Ich zitiere mal frei aus Band 95:
ES: "Ich verdanke ihnen was ich jetzt bin"
Rhodan: "Dann sind sie also keine Feinde ?"
ES: "Du hast mich nicht verstanden Perry Rhodan. Wenn dich ein Gegner erschiesst, verdankst du ihm deinen Tod."
Dei deutsche Sprache kann manchmal recht tricky sein ^^
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von ganerc »

walter59 hat geschrieben:entweder ist da eine (ernsthafte) Gefahr oder nicht.
Was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Bild
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Pangalaktiker »

Trokan v2.0?

Eigentlich lösen die Begriffe "Erdmond" und "interstellarer Krieg" bei mir das große Gähnen aus. Da ich den Zyklus aber ohnehin erst im Nachhinein kaufen werde, wenn und falls, haben die Expokraten aber ja genug Zeit, mich zu überzeugen.

Bis dahin bin ich entspannt skeptisch.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Klaus N. Frick »

Pangalaktiker hat geschrieben:Trokan v2.0?
Nur so viel: Mr. Rhodan hat einen ähnlichen Gedanken ...
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Ziska »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Trokan v2.0?
Nur so viel: Mr. Rhodan hat einen ähnlichen Gedanken ...
So soll's sein! :st:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Vincent Garron »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Trokan v2.0?
Nur so viel: Mr. Rhodan hat einen ähnlichen Gedanken ...
Wäre auch komisch wenn nicht, nachdem er seit heute endlich diesen Anzug der Verdummung los ist :P
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Sonnentransmitter »

Vincent Garron hat geschrieben:Wäre auch komisch wenn nicht, nachdem er seit heute endlich diesen Anzug der Verdummung los ist :P
Wo bleibt der Spoiler 2697? ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von lichtman »

ganerc hat geschrieben:Der Mond und das Technogeflecht
Die Handlung beginnt im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, und Perry Rhodan steht vor einer Herausforderung, mit der er bislang nicht rechnen konnte: Wie eine Wucherung überzieht ein sogenanntes Technogeflecht den gesamten Mond – ...............
der Mond ist diicht besiedelt: 1333 NGZ betrug die Gesamtbevölkerung des Mondes etwa 2 Milliarden

manfred
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Sonnentransmitter »

lichtman hat geschrieben:der Mond ist diicht besiedelt: 1333 NGZ betrug die Gesamtbevölkerung des Mondes etwa 2 Milliarden
Und die Gesamtbevölkerung der Erde betrug 1469 NGZ insgesamt 8 Mrd.

Die Landoberfläche der Erde beträgt 149 Mio km², die Oberfläche des Mondes 38 Mio km². Das ist ein Verhältnis von ca. 4:1.

Damit wäre dann der Mond genauso dicht besiedelt wie die Erde, vielleicht sogar dichter (letzteres wenn man annimmt, dass die Ozeane der Erde eben nicht menschenleer sind). Interessant.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Pangalaktiker »

An all die Menschen habe ich noch gar nicht gedacht - ich wäre ja auch ein schlechter Expokrat. Die echten Expokraten haben sicherlich dran gedacht. Aber wieso ist da "niemand bedroht", weil die alle schon gemontillont wurden? :devil:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer Nagel »

walter59 hat geschrieben:aus dem Text:
"Es gibt keine ernsthafte Gefahr, niemand wird bedroht, aber ..."
und dann :
"Perry Rhodan entwickelt mit seinen Gefährten einen Plan: ... muss ein weiteres Mal alles wagen, um die Erde zu retten …"

so ein Wiederspruch, in der zentralen Ankündigung. so ein Quatsch aber auch :rolleyes:

entweder ist da eine (ernsthafte) Gefahr oder nicht.
Na, es wird niemand bedroht. Da ist halt so ein Techno-Mond. Man kommt aber nicht hin. Nicht einmal in vier Sekunden. Der Mond ist abgeschottet. Da durchkommen wollen ist gefährlich. Aber es ist eine passive Gefahr, keine aktive - der Mond greift nicht nach der Erde oder so.

Das passt schon.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Tanuki »

Höllengeier hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben:aus dem Text:
"Es gibt keine ernsthafte Gefahr, niemand wird bedroht, aber ..."
und dann :
"Perry Rhodan entwickelt mit seinen Gefährten einen Plan: ... muss ein weiteres Mal alles wagen, um die Erde zu retten …"

so ein Wiederspruch, in der zentralen Ankündigung. so ein Quatsch aber auch :rolleyes:

entweder ist da eine (ernsthafte) Gefahr oder nicht.
Na, es wird niemand bedroht. Da ist halt so ein Techno-Mond. Man kommt aber nicht hin. Nicht einmal in vier Sekunden. Der Mond ist abgeschottet. Da durchkommen wollen ist gefährlich. Aber es ist eine passive Gefahr, keine aktive - der Mond greift nicht nach der Erde oder so.

Das passt schon.

Rainer
Nun ja, wenn ich in eine Bank gehe und mit einem MG alle Menschen darin abknalle, kann man dasselbe sagen:
Es gibt keine ernsthafte Gefahr und ich bedrohe niemanden.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Sonnentransmitter »

Pangalaktiker hat geschrieben:An all die Menschen habe ich noch gar nicht gedacht - ich wäre ja auch ein schlechter Expokrat. Die echten Expokraten haben sicherlich dran gedacht. Aber wieso ist da "niemand bedroht", weil die alle schon gemontillont wurden? :devil:
lol, der Arme. Als Expo-Autor hat man's schwer. Ist das jetzt die Steigerungsreihe für die "Bereinigung" von Personen aus der Handlung?

voltzen (um die ecke bringen) --> montillonen (um die ecke horrorn)
:devil:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von ianmcduck »

Höllengeier hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben:aus dem Text:
"Es gibt keine ernsthafte Gefahr, niemand wird bedroht, aber ..."
und dann :
"Perry Rhodan entwickelt mit seinen Gefährten einen Plan: ... muss ein weiteres Mal alles wagen, um die Erde zu retten …"

so ein Wiederspruch, in der zentralen Ankündigung. so ein Quatsch aber auch :rolleyes:

entweder ist da eine (ernsthafte) Gefahr oder nicht.
Na, es wird niemand bedroht. Da ist halt so ein Techno-Mond. Man kommt aber nicht hin. Nicht einmal in vier Sekunden. Der Mond ist abgeschottet. Da durchkommen wollen ist gefährlich. Aber es ist eine passive Gefahr, keine aktive - der Mond greift nicht nach der Erde oder so.

Das passt schon.

Rainer
Sind die 4 Sekunden also die Zeit, die das Licht braucht, um vom Mond zur Erde oder umgekehrt zu kommen? ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Rainer Nagel »

Es ist auf jeden Fall alles ganz schön fatal.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Slartibartfast »

Wie eine Wucherung überzieht ein sogenanntes Technogeflecht den gesamten Mond – ...............
Hört sich gut an, neu, geheimnisvoll, gefährlich.

Bin dabei. :st:
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von walter59 »

wovor muss Perry die Erde retten, wenn doch niemand bedroht ist ???

*das* ist der Widerspruch, den ich meine ...

-

und überhaupt: die Erde ? wenn, dann doch zu diesem Zeitpunkt höchstens den Mond

seltsame Gedankensprünge, nur um uns Perry als Held zu beschreiben ...

Wortblasen irgendwie.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Mr Frost »

Höllengeier hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall alles ganz schön fatal.

Rainer
So lange nicht der gesamte Zyklusplot "fatal" wird, bin ich´s zufrieden.
Sonst könnte man ja glatt "fatalistisch" werden.... ;)
Zuletzt geändert von Mr Frost am 25. April 2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich bin ja ein langsamer Denker, aber jetzt hab' ich's verstanden, glaube ich. Rhodan fliegt in vier Tagen von Terra zum Mond in einem Schiff namens STARD...IVER? Dann ist die Serie in ihrer Rückwärtsgewandheit endgültig am Nullpunkt angelangt. Macht man dann mit ZBV weiter?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Sonnentransmitter »

Pangalaktiker hat geschrieben:Rhodan fliegt in vier Tagen von Terra zum Mond in einem Schiff namens STARD...IVER? Dann ist die Serie in ihrer Rückwärtsgewandheit endgültig am Nullpunkt angelangt.
Wenn Du wüsstest, wie wahr Deine Aussage wahrscheinlich ist - wenn auch in einer ganz anderen, nämlich zeitlichen, Bedeutung. Das dicke, fehlende, Mosaiksteinchen hat mir nämlich Klaus höchstpersönlich geliefert (Stichwort: Trokan) - und Dein posting hat mir ebenfalls ein Mosaiksteinchen geliefert. Rainer (aka Höllengeier) ist unschuldig. Um was geht es also vermutlich in #2700. Ich machs kurz:

Der Erdmond ist plötzlich von einem Technogeflecht bedeckt. Möglicherweise steht der Mond auch ebenso plötzlich deutlich näher an der Erdoberfläche (siehe TiBi 2700). Gleichzeitig stellen die verblüfften Menschen fest, dass der Mond nunmehr eine sehr starke negative Strangeness aufweist, die jedes Betreten der Mondoberfläche unmöglich macht. Der Gedanke, dass der Mond ausgetauscht worden sein könnte, ist da. Der Gedanke an "die andere Seite des Universums" ebenfalls. Allerdings scheint es nicht die andere Seite zu sein, die dem Arresum entspricht. In dem Punkt finden die terranischen Wissenschaftler (und Sichu Dorksteiger) heraus, dass die negative Strangeness der Mondoberfläche sehr gut mit der negativen Strangeness übereinstimmt, die während der Linguidenkrise an einem damals gefundenen, ausgebrannten Zellaktivator herrschte. Damals wurde dann der Begriff der "Strangeness der Zeit" geprägt. Von da an nehmen die geschehnisse Fahrt auf. Perry Rhodan besucht noch in einer Klinik einen Patienten, der 4s (!) dieser extrem negativen Strangeness ausgesetzt war, anschließend wird ein Schiff vorbereitet, das möglicherweise dieser extremen negativen Strangeness trotzen kann. Dieses Schiff wird in Analogie zur Stardust Stardiver genannt, da Perry Rhodan mit ihm in die negative Strangeness des Mondes eintauchen will - und weil es eben wieder möglicherweise der allererste Besuch eines Menschen auf diesem Erdmond ist. Und da ein hohes Niveau an Strangeness jede höhere Technik ausfallen lässt, muss die Technik der Stardiver eben extrem robust (d.h. primitiv) sein. Womit wir bei den 4 Tagen Flugzeit wären...

So. Any comments? B-) :devil:
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Der Mond und das Technogeflecht - News auf PR.net

Beitrag von Oomph Amber »

Hört sich nach einer tollen Story an. Da bin ich dabei, wollte sowieso mit 2700 auf eBook umsteigen. Das Strangenessthema fand ich schon immer hoch spannend.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“