Alaska wird er geopfert ?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von streichholzentitaet »

Band 99, Alaska und Eroin verabschieden sich um das Weltenschiff nach Hause (Evolux) zu bringen....
und ab!


M.E.
-_-
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Vincent Garron »

streichholzentitaet hat geschrieben:Band 99, Alaska und Eroin verabschieden sich um das Weltenschiff nach Hause (Evolux) zu bringen....
und ab!
... oder das was dann vom Weltenschiff noch übrig ist ^^
im aktuellen Band wollte Eroin ja schon auf Rammkurs auf die Weltengeißel gehen. Und wenn das TiBi von '99 dem Inhalt des Romans entspricht........
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2578
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Dr Neru »

Nein, bitte nicht!
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von streichholzentitaet »

Vincent Garron hat geschrieben:
streichholzentitaet hat geschrieben:Band 99, Alaska und Eroin verabschieden sich um das Weltenschiff nach Hause (Evolux) zu bringen....
und ab!
... oder das was dann vom Weltenschiff noch übrig ist ^^
im aktuellen Band wollte Eroin ja schon auf Rammkurs auf die Weltengeißel gehen. Und wenn das TiBi von '99 dem Inhalt des Romans entspricht........
diese Harakkiriaktion verbuch ich mal unter Autorenunfall....

Wem wäre denn gedient gewesen wenn sich Weltenschiff und -geißel (!?) gegenseitig eliminieren.....
und das Tibi, naja, wir vermuten doch schon das Samburi andocken /einparken will.... :devil:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Vincent Garron »

streichholzentitaet hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
streichholzentitaet hat geschrieben:Band 99, Alaska und Eroin verabschieden sich um das Weltenschiff nach Hause (Evolux) zu bringen....
und ab!
... oder das was dann vom Weltenschiff noch übrig ist ^^
im aktuellen Band wollte Eroin ja schon auf Rammkurs auf die Weltengeißel gehen. Und wenn das TiBi von '99 dem Inhalt des Romans entspricht........
diese Harakkiriaktion verbuch ich mal unter Autorenunfall....
Das glaub ich noch nicht mal... denke eher das sollte zeigen, dass Eroin - wenns drauf ankommt - auch rustikale Methoden einsetzt.
Wenn man mal davon ausgeht dass das TiBi von '99 einen Romanausschnitt zeigt ist ja die Frage: Welches Schiff agiert und welches re-agiert ? Fliegt die Walze ins Weltenschiff oder stellt sich das Weltenschiff der Walze in den Weg ? ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von streichholzentitaet »

Vincent Garron hat geschrieben:
streichholzentitaet hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
streichholzentitaet hat geschrieben:Band 99, Alaska und Eroin verabschieden sich um das Weltenschiff nach Hause (Evolux) zu bringen....
und ab!
... oder das was dann vom Weltenschiff noch übrig ist ^^
im aktuellen Band wollte Eroin ja schon auf Rammkurs auf die Weltengeißel gehen. Und wenn das TiBi von '99 dem Inhalt des Romans entspricht........
diese Harakkiriaktion verbuch ich mal unter Autorenunfall....
Das glaub ich noch nicht mal... denke eher das sollte zeigen, dass Eroin - wenns drauf ankommt - auch rustikale Methoden einsetzt.
Wenn man mal davon ausgeht dass das TiBi von '99 einen Romanausschnitt zeigt ist ja die Frage: Welches Schiff agiert und welches re-agiert ? Fliegt die Walze ins Weltenschiff oder stellt sich das Weltenschiff der Walze in den Weg ? ;)
du hast ja Recht, lasst uns hoffen! ^_^
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Schnurzel »

Vielleicht wird Alaska ja neuer Kommandant der LEUCHTKRAFT?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Rainer1803 »

Von mir aus kann er aus der Serie fallen. Das mit der Maske war doch jetzt nur noch lächerlich.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben:Von mir aus kann er aus der Serie fallen. Das mit der Maske war doch jetzt nur noch lächerlich.
Die Maske stört mich weniger. Mich stört einfach, dass man mit der Figur Alaska nichts richtiges mehr anfangen kann. Dies hinter-Samburi-herdackeln ist doch auch nix anderes als damals seine Schwärmerei für Kytoma. Also nix neues.
Und mal ehrlich: Alaska hatte seinen letzten guten Auftritt in der Terra-Patrouille - und das war noch zu WiVos Zeiten. Der einzige Autor, der mit dieser Figur richtig umzugehen verstand.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Kemoauc »

Atlan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Von mir aus kann er aus der Serie fallen. Das mit der Maske war doch jetzt nur noch lächerlich.
Die Maske stört mich weniger. Mich stört einfach, dass man mit der Figur Alaska nichts richtiges mehr anfangen kann. Dies hinter-Samburi-herdackeln ist doch auch nix anderes als damals seine Schwärmerei für Kytoma. Also nix neues.
Und mal ehrlich: Alaska hatte seinen letzten guten Auftritt in der Terra-Patrouille - und das war noch zu WiVos Zeiten. Der einzige Autor, der mit dieser Figur richtig umzugehen verstand.
Ja, so sehe ich das leider auch.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Rainer1803 »

Kemoauc hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Von mir aus kann er aus der Serie fallen. Das mit der Maske war doch jetzt nur noch lächerlich.
Die Maske stört mich weniger. Mich stört einfach, dass man mit der Figur Alaska nichts richtiges mehr anfangen kann. Dies hinter-Samburi-herdackeln ist doch auch nix anderes als damals seine Schwärmerei für Kytoma. Also nix neues.
Und mal ehrlich: Alaska hatte seinen letzten guten Auftritt in der Terra-Patrouille - und das war noch zu WiVos Zeiten. Der einzige Autor, der mit dieser Figur richtig umzugehen verstand.
Ja, so sehe ich das leider auch.
Warum leider ? Das schafft Platz für Neue(s), beugt Langweile vor und neue Figuren tun der Serie (meist) gut. Und wir wollen doch alle Neues lesen, nicht zum tausendsten Mal, wie er Angst hat das die Maske verrutscht.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Kemoauc »

Rainer1803 hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Von mir aus kann er aus der Serie fallen. Das mit der Maske war doch jetzt nur noch lächerlich.
Die Maske stört mich weniger. Mich stört einfach, dass man mit der Figur Alaska nichts richtiges mehr anfangen kann. Dies hinter-Samburi-herdackeln ist doch auch nix anderes als damals seine Schwärmerei für Kytoma. Also nix neues.
Und mal ehrlich: Alaska hatte seinen letzten guten Auftritt in der Terra-Patrouille - und das war noch zu WiVos Zeiten. Der einzige Autor, der mit dieser Figur richtig umzugehen verstand.
Ja, so sehe ich das leider auch.
Warum leider ? Das schafft Platz für Neue(s), beugt Langweile vor und neue Figuren tun der Serie (meist) gut. Und wir wollen doch alle Neues lesen, nicht zum tausendsten Mal, wie er Angst hat das die Maske verrutscht.
Deswegen leider, weil ich den "alten" Alaska immer sehr gerne gemocht habe.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von overhead »

@ Schnurzel

Al(r)aska als Kommandant der LEUCHTKRAFT und in einem Dorf
auf derselben viele Enthoninnen und viele Al(r)askas beim
Feiern.............................................................................. :devil: :st: :D

Da könnte Er doch glatt seinen ZA für abgeben...................... :devil:

Und dann die LEUCHTKRAFT mit Ihm GWW parken................................. :fg:

Wäre doch auch eine Möglichkeit................ :D

Gruß overhead
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von TC2012 »

Alaska geht wieder durch einen Transmitter und kommt woanders als Huhn wieder raus. Ende. :devil:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Faktor10 »

Alaska in die einsamen Jagdgründe.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Langschläfer »

TC2012 hat geschrieben:Alaska geht wieder durch einen Transmitter und kommt woanders als Huhn wieder raus. Ende. :devil:
Er könnte auf der LEUCHTKRAFT rauskommen - als Grinsekatz... ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von jogo »

Langschläfer hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Alaska geht wieder durch einen Transmitter und kommt woanders als Huhn wieder raus. Ende. :devil:
Er könnte auf der LEUCHTKRAFT rauskommen - als Grinsekatz... ;)
Vielleicht ist das Kaninchen ja nicht vollständig, weil "ihm" ein ganz bestimmtes Fragment fehlt...
Tja und dann kehrt das Fragment zurück und aus dem Kaninchen wird Kytoma. Und dann erscheint Samburi und stellt sich neben Kytoma. Gleichzeitig sagen sie: Alaska! Entscheide dich nun.
Übrigens trägt Samburi den Strampler.
Schlusssatz: Und wenn sie nicht gestorben sind, denkt Alaska noch immer nach.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Rainer Nagel »

Aber Alaska wird nicht so lange nachdenken wie Eroin.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von streichholzentitaet »

Höllengeier hat geschrieben:Aber Alaska wird nicht so lange nachdenken wie Eroin.

Rainer

Oha, bekommt er wieder Leben verliehen?
Schön wärs ja"
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von overhead »

@ Höllengeier

Dann doch meine "Vision".........??????? :devil:

Al(r)aska als Diener der "Hohen Mächte" - ach nein, "Freier Mitarbeiter"....... :fg:

Hätte ja auch was, und dann müßte Eroin Blitzer
wirklich lange überlegen..................................... :gruebel: :susp: :o( :devil: :unschuldig:

Gru0 overhead
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Loborien »

Er geht durch einen Transmitter und kommt als kleiner Klonelefant am anderen Ende heraus ? ... Wie wäre es damit ?

"Alaska müsste jeden Augenblick kommen...".
ZAPP
" Töröööö Tröt"

Und Delorian stielt sich mit seinem ZAC davon ^^
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von Rainer1803 »

Vielleicht erfahren wir jetzt auch welchen Zweck Samburi mit dem Fragment verfolgte ?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von jogo »

Rainer1803 hat geschrieben:Vielleicht erfahren wir jetzt auch welchen Zweck Samburi mit dem Fragment verfolgte ?
Bisher scheint das Fragment nur als das Gefängnis für klein-Tafalla gedacht zu sein.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von DelorianRhodan »

TC2012 hat geschrieben:Alaska geht wieder durch einen Transmitter und kommt woanders als Huhn wieder raus. Ende. :devil:
Er kommt als Dual heraus, halb Ente, halb Tanuki. :D

Hoffentlich lesen die neuen Expokraten das ncht, ein solcher Dual wäre das ultimate Wesen! ^_^
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Alaska wird er geopfert ?

Beitrag von ganerc »

Ich vermute, dass er rausfällt aus der Serie. Oder zumindest für längere Zeit irgendwo geparkt wird.

Mich würde eigentlich schon interessieren, was WV alles aus dieser Figur heraus holen könnte. Im Expokratenduo mit CM sollte da doch was möglich sein.
Allerdings ist das Anhimmeln irgendwelcher weiblichen Wesen auf ewig tabu. Und seine Maske ist eben seine Maske. Basta. Da muss man keine schaurigen Geschichten mehr dazu schreiben. Lasst ihn tatkräftig sein und zielstrebig ohne das hinterhereiern hinter irgendwem, so wie in diesem Zyklus hinter Samburi.
Interessant fand ich die Begegnung mit Sholoubwa und dabei auch die Entwicklung zwischen Eroin Blitzer und Alaska. Das könnte eigentlich ein gutes Team werden. Ein wenig haben sie uns ja schon gezeigt.
Störend war immer, penetrant, diese Samburitussi. Inzwischen ist die mir so lästig wie Delorian. Diese Figur mit Alaska zu verbinden, auf diese Weise, hat Alaska eigentlich noch mehr geschadet, als alles andere bisher. Das ist doch unverständlich wenn ein über 1500 Jahre alter Mann, den man als Logiker bezeichnet und als kosmischen Menschen, sich benimmt wie ein pubertierender Pennäler, der sich in seine Lehrerin verliebt hat. Das ist gut für ein Heft, in dem er am Ende erkennt, dass er an der Nase rumgeführt wird. Aber nö, das zieht man einen ganzen Zyklus lang durch. Und setzt mit der Begegnung mit TANEDRAR, die ihm dann auch noch weiblich erscheint, eins drauf.

Man könnte ihm sogar das Cappin-Fragment nehmen. Dann aber nichts anderes geben. Eine andere Haut oder einen dritten Daumen oder das zweite Gesicht. Nichts muss da sein. Nur er selbst, als Logiker. Endlich wieder! Nicht als verwirrter liebeshungriger Pennäler, der seltsame Entscheidungen fällt und in Situationen rennt, die ein Logiker meiden würde wie der Teufel das Weihwasser.

Aber ich habe den leisen Verdacht, dass er eben der Einfachheit halber aus der Serie fällt.

Wir werden es lesen.

Momentan mache ich mir darüber nicht so viele Gedanken. Denn wenn der Zyklus gut geschrieben ist, dann kommt wohl auch Alaska gut rüber. Wenn nicht, ist es egal ob er langweilig ist oder eine neue unbekannte Figur im Perryversum. Langweilig ist langweilig. Doch daran denke ich nicht. Ich bin guter Dinge, dass der neue Zyklus ein guter werden wird. :D
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“