Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Raktajino »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Weitere Informationen zur Handlung von PERRY RHODAN-Band 2700 von Andreas Eschbach, der am 17. Mai 2013 erscheint.

Hier, auf der PERRY RHDOAN-Homepage:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... tside.html

Oh je mi ne! Geschichten von Hunger und Elend! Brauchen wir so was?

In der Westside wohnen hierzulande die Besseren - weil die Winde aus dem Westen kommen und den Kohlemief in den Osten transportieren! :D

Eastside - der Name sagt schon alles! Der wird mit dem Dreck aus dem Westen zugedeckt! :D Keine feine Gegend also!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Raktajino »

Nicht auszudenken Southside! Da würde man gleich an die Bronx denken! :lol: :lol:
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von welle »

Ich hoffe, dass Bostich samt Arkoniden einen ordentlichen Dämpfer bekommen- die sind mir schon seit Seelenquell
äußerst unsympatisch.
Haben die Arkoniden nicht noch eine uralte Rechnung mit den Blues offen ? (Arkon 3).
Womit hat Bostich eigentlich seinen ZAC verdient? Soll diese Erpressung wirklich ungesühnt bleiben?
Des Weiteren wäre noch Marschiereviel Tifflor und Atlan, bei denen niemand weiß was da eigentlich los ist...
Auch Kantarins Friedensfahrer und Roi Dantons Verbleib wären noch interessant.

Wie man sieht gibt es viele Themen, die man ohne durchgeknallte Si's anpacken könnte...

Die Bemerkung Keaumoc's, dass NEO eine hirnrissige Idee gewesen sei, möchte ich zurückweisen.
NEO ist für mich ein neuer interessanter Aspekt, wie eine Zukunft verlaufen könnte und keine Konkurrenz zur EA.
Man kann problemlos beide Serien gleichzeitig lesen.
Das macht die Sache sogar überaus spannend, weil man Vergleiche anstellen kann.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von overhead »

@ welle

Bei Tifflor irrt der Verfasser, der war im "Heim einer SI" unterwega....... :devil:

Gruß overhead
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Regulus »

Wird es ein Zyklus ohne Superintelligenzen werden...? Dass ich das noch erleben darf.

Jetzt sollten nur noch die Viererblöcke abgeschafft werden.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Kemoauc »

welle hat geschrieben: Die Bemerkung Keaumoc's, dass NEO eine hirnrissige Idee gewesen sei, möchte ich zurückweisen.
NEO ist für mich ein neuer interessanter Aspekt, wie eine Zukunft verlaufen könnte und keine Konkurrenz zur EA.
Man kann problemlos beide Serien gleichzeitig lesen.
Das macht die Sache sogar überaus spannend, weil man Vergleiche anstellen kann.
Ich weiß, dass es einige NEO-Fans gibt und ich wollte euch mit der Bemerkung auch nicht generell auf den Fuß treten.
Ich wollte damit nur sagen, dass mich NEO-Universen generell, egal ob bei PR oder bei irgendeiner anderen Serie (da gibt es ja noch einige andere Beispiele), überhaupt nicht interessieren. Wenn ich eine Serie mag, dann möchte ich wissen wie sie weitergeht und nicht, wie sie hätte anders verlaufen können. Denn ich mag ja den Verlauf, so wie er war. Sonst würde mich die Serie ja nicht interessieren. ;)
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von 2008 »

Regulus hat geschrieben:Wird es ein Zyklus ohne Superintelligenzen werden...? Dass ich das noch erleben darf.

Jetzt sollten nur noch die Viererblöcke abgeschafft werden.
Es besteht - minimale - Hoffnung. Denn eine 4erblock-SI als Kulminationspunkt hatten wir ja in diesem Zyklus. Plus viele SI-Leichen.
Aber ich glaub's nicht vor 2015.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von G-MANN »

boahhhhh....soooo lame. Politik in perry und Politik im allgemeinen intressieren mich sooooowas von null. Die einzigen blocks die ich ausgelassen habe waren die in der MS mit dem neuen macker und den anderen leuten die...langweilig sind und....irgendwelchen shit labbern....und...ah egal. Ich hoffe es sidn nur n paar hefte und...ne SI kommt vorbei und pustet alles weg. Jap...lieber SI´s und HM´s als langweiligen Politikkram.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Pangalaktiker »

Hier werden wieder Dilemmas konstruiert, die keine sind. Man kann auch was neues entdecken, wo keine SI ihre Finger drin hat und was nicht von den Petroniern konstruiert wurde usw. Aber in Ammandul kann man es eben nicht.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
davidcl0nel
Marsianer
Beiträge: 207
Registriert: 30. März 2013, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von davidcl0nel »

Vielleicht ist endlich mal Zeit, die ganzen auch noch offenen Enden etwas weiter zu bringen und nicht immer die nächste große Katastrophe anzukündigen. Ich meine da Wirken des Galaktikums etc, das ja vor mehreren Hundert Bänden gegründet wurde und bisher... hmm... hat es schon irgendwas gemacht/bewirkt? Was ist eigentlich mit der SOL? Was machen die Friedensfahrer? Hört man mal wieder was von Stardust?
Ich brauche keinen manchmal überaus gekünstelt gestellten Spannungsbogen, es gibt auch woanders vieles zu erzählen.
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von streichholzentitaet »

Gute Idee,

Einfach mal ne Fortsetzungserie schreiben und nicht aller 2 Jahre die Giulltine/das Hexenfeuer wirken lassen (um 10 Jahre später alten Fäden aufzuknüpfen/Namedropping zu betreiben....
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Klaudi »

Pangalaktiker hat geschrieben:Hier werden wieder Dilemmas konstruiert, die keine sind. Man kann auch was neues entdecken, wo keine SI ihre Finger drin hat und was nicht von den Petroniern konstruiert wurde usw. Aber in Ammandul kann man es eben nicht.
Ist bestimmt ein Langzeitplan einer durchgeknallten SI, dass hier nix ohne HM entwickelt werden kann :saus:
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Scanter Thordos »

Die Eastside, ich freue mich. Neben den Jüülzisch-Völkern auch die Heimat von Akonen, Linguiden und einigen Tefrodern. Bin gespannt!
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Oceanlover »

Und sie stellen neue Protagonisten vor, die die Handlung der nächsten einhundert Romane – und darüber hinaus – prägen werden: einen machthungrigen Staatsmann, einen wissensdurstigen Multimilliardär, eine faszinierende Pilotin und eine neue Solare Premier ...
Hört sich für mich vielversprechend an... :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von galorne »

Kemoauc hat geschrieben:
welle hat geschrieben: Die Bemerkung Keaumoc's, dass NEO eine hirnrissige Idee gewesen sei, möchte ich zurückweisen.
NEO ist für mich ein neuer interessanter Aspekt, wie eine Zukunft verlaufen könnte und keine Konkurrenz zur EA.
Man kann problemlos beide Serien gleichzeitig lesen.
Das macht die Sache sogar überaus spannend, weil man Vergleiche anstellen kann.
Ich weiß, dass es einige NEO-Fans gibt und ich wollte euch mit der Bemerkung auch nicht generell auf den Fuß treten.
Ich wollte damit nur sagen, dass mich NEO-Universen generell, egal ob bei PR oder bei irgendeiner anderen Serie (da gibt es ja noch einige andere Beispiele), überhaupt nicht interessieren. Wenn ich eine Serie mag, dann möchte ich wissen wie sie weitergeht und nicht, wie sie hätte anders verlaufen können. Denn ich mag ja den Verlauf, so wie er war. Sonst würde mich die Serie ja nicht interessieren. ;)
Für mich haben die beiden Serien nichts miteinander zu tun, außer dass die Namen und Orte gleich klingen und ähnlich beschrieben werden.
Der EA-Perry und der NEO-Perry sind zwei verschiedene Typen und Charaktere. Insofern kann ich statt eine ganz andere Serie auch NEO lesen und mich dran freuen.

Aber nun back on topic.
Ich mag die Handlungen in der Milchstrasse und bin gespannt, was die Blues so treiben.
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Frank Chmorl Pamo

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Was haben wir bis jetzt an Infos zu diversen Thematiken:
- Dunkelwelten
- Technomond
- Konflikte in der Eastside

Ich hoffe, ihr macht nicht den Fehler euch wieder so zu verzetteln wie in den letzten Zyklen. Auch wenn die Handlung in der Milchstraße spielt und mehr "geerdet" ist, heißt das noch lange nicht, dass folglich zwei Monate auseinander liegende Handlungsstränge leichter verdaut werden können ("... was war jetzt nochmal genau damals passiert ...?").
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Rainer1803 »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Was haben wir bis jetzt an Infos zu diversen Thematiken:
- Dunkelwelten
- Technomond
- Konflikte in der Eastside

Ich hoffe, ihr macht nicht den Fehler euch wieder so zu verzetteln wie in den letzten Zyklen. Auch wenn die Handlung in der Milchstraße spielt und mehr "geerdet" ist, heißt das noch lange nicht, dass folglich zwei Monate auseinander liegende Handlungsstränge leichter verdaut werden können ("... was war jetzt nochmal genau damals passiert ...?").
Die neuen Expokraten haben ja schon versprochen, das sie es anders handhaben. An die Viererblöcke sind sie wohl als Vorgabe vom Verlag gebunden, da zeigt KNF kein Pardon. Ich hab mal etwas verglichen, zu Zeiten vom Robert hat der es umgangen indem er einfach zwei Viererblöcke zusammengelegt hat. Mit etwas Fantasie kann man hier also tricksen.
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von welle »

Vorgabe vom Verlag? Wieso das denn??
Was hat der denn davon, wenn sich Leser nicht mehr an den vorletzten Handlungsstrang erinnern?
Da wird sich wohl kaum jemand Romane nachkaufen.... :o)
Neee... das muss schon auf Expokratenebene passiert sein...
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von Allexx »

Raktajino hat geschrieben:Nicht auszudenken Southside! Da würde man gleich an die Bronx denken! :lol: :lol:
Na, ich weiß nicht. Die Bronx lag bei meinem letzten Besuch noch nordöstlich von Upper Manhattan. Als Eastside ging die ja vielleicht noch durch, vielleicht auch noch als Northside. Aber als Southside nicht wirklich...
DalaiSumo
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2013, 11:48
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Konflikte in der Eastside - ab PR 2700

Beitrag von DalaiSumo »

Langschläfer hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:...Solaren Premierministerin...
Mondra? :devil: Auf Angelas Spuren? :D
*tief einatme*
*tief ausatme*
Hamster. :rolleyes:
*kopfschüttel*







;)
glücklicherweise NICHT! hehehehe
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“