Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Laurin »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Ich bin ein Jung(er)-Leser, darf ich mitmachen? Ich lese PR ja seit der 5. Klasse glaube ich.
Na klar - Altleser ist man mit dem Herzen.
:D

(in dem Alter etwa bin ich auch eingestiegen)
Larandil
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 29. Juni 2012, 21:42

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Larandil »

ganerc hat geschrieben: Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sich im Facebook eine Gruppe "Perry Rhodan Altleser" gründet, die dann vehement diverse Veränderungen der Serie hin zu mehr Retrostyle fordert. Wobei die dafür sicher ein anderes Wort benutzen werden.
Tja. Dein Retro ist mein Vintage. ;)

ganerc hat geschrieben:
Evtl. bilden sie sogar ein Gremium, das fordert, dass es in den Planungsprozess für laufende und kommende Zyklen eingebunden wird.
Wir sind die Altleser! Wir sind die Altleser! (untermalt mit der Melodie von "Wir sind die Roboter") :devil:
Tsk.
<ironie>Wie schreibt Er von der Stiftung Perrytest, die den Romanen im Utopischen Tribunal das Siegel der "Werktreue" erteilt oder versagt?
Ist Er denn überhaupt satisfaktionsfähig?</ironie>
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von hz3cdv »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:(Das ist eine ernsthafte Frage).
Das sind nämlich Leute, die stellen sich auch in der Metzgerei vor mit "Guten Tag, ich bin promoviert und hätte gerne 2 Pfund Schweinehack." Die muss man nicht mögen.
Also wenn er in Naturwissenschaften oder Technik promoviert ist, wird er vermutlich 1 Kilo Schweinehack bestellen.

:)

PS: Der Satz "Guten Tag, ich bin promoviert und hätte gerne ..." ist gut, könnte fast von Loriot sein.
Benutzeravatar
Mandrill
Marsianer
Beiträge: 174
Registriert: 26. Juni 2012, 12:43
Wohnort: Kerpen

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Mandrill »

Das ganze wäre dann wohl eher ein untypisches Tribunal!! :lol:
Martin

Die einsamsten Menschen sind die freundlichsten,
die traurigsten Menschen lächeln am schönsten,
und die am stärksten geschädigten Menschen sind die klügsten.
All das, weil sie nicht möchten, dass andere leiden wie sie.

Bild
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Loborien »

Könnte man für Retrogame-Fan1 nicht einen eigenen Foren Rang einrichten :) ? ..

Padawan würde sich da doch anbieten... achne, falsches Universum :P
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Loborien hat geschrieben:Könnte man für Retrogame-Fan1 nicht einen eigenen Foren Rang einrichten :) ? ..

Padawan würde sich da doch anbieten... achne, falsches Universum :P
Bitte!

"Bei dem Röntgenhaus
Etwas zu essen schadet nicht, wenn der Morgen gesundet. Zeit und Zahlen zählen nicht: 010100000110010101110010011100100111100100100000010100100110100001101111011001000110000101101110. Das Synapsenpriorat muss arbeiten. Bald schon, bald, wir fliegen, wir springen. Wie schön das Licht fällt, wenn die Ordo singt. Etwas zu essen schadet nicht, wenn der Morgen gesundet."
Sorry, aber ich muss das jetzt mal loswerden: Warst du da BESOFFEN, Christian?!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Rainer1803 »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:Könnte man für Retrogame-Fan1 nicht einen eigenen Foren Rang einrichten :) ? ..

Padawan würde sich da doch anbieten... achne, falsches Universum :P
Bitte!

"Bei dem Röntgenhaus
Etwas zu essen schadet nicht, wenn der Morgen gesundet. Zeit und Zahlen zählen nicht: 010100000110010101110010011100100111100100100000010100100110100001101111011001000110000101101110. Das Synapsenpriorat muss arbeiten. Bald schon, bald, wir fliegen, wir springen. Wie schön das Licht fällt, wenn die Ordo singt. Etwas zu essen schadet nicht, wenn der Morgen gesundet."
Sorry, aber ich muss das jetzt mal loswerden: Warst du da BESOFFEN, Christian?!
Tja, wer den Roman kennt ist da im Vorteil und versteht was gemeint ist :devil:
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Allexx »

Pangalaktiker hat geschrieben:Auf den ersten Kommentar unter dem Blog-Beitrag gestarrt. Meinen Teil gedacht. :pfeif:
Ich bin da ausgerutscht... :saus:
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Allexx »

Laurin hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sich im Facebook eine Gruppe "Perry Rhodan Altleser" gründet, die dann vehement diverse Veränderungen der Serie hin zu mehr Retrostyle fordert. Wobei die dafür sicher ein anderes Wort benutzen werden.
Evtl. bilden sie sogar ein Gremium, das fordert, dass es in den Planungsprozess für laufende und kommende Zyklen eingebunden wird.
Eigentlich keine schlechte Idee ... (aber ausgerechnet Facebook?)
:gruebel:
Besser nicht. Echte Altleser müssen schon mindestens in meinem Alter sein, und das Gesichterbuch hat doch eh schon Probleme mit der Werbewirtschaft wegen zu alter User.(Hier wär wohl "alten Usern" moderner - schreib ich aber nicht. :P ) Angeblich laufen die jungen ja reihenweise da weg und die alten sind nicht mehr kreditwürdig...
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von ovaron29 »

Allexx hat geschrieben:Besser nicht. Echte Altleser müssen schon mindestens in meinem Alter sein, und das Gesichterbuch hat doch eh schon Probleme mit der Werbewirtschaft wegen zu alter User.(Hier wär wohl "alten Usern" moderner - schreib ich aber nicht. :P ) Angeblich laufen die jungen ja reihenweise da weg und die alten sind nicht mehr kreditwürdig...
Ich bin Altleser, na und. :devil: Aber ich kenne auch einen 37jähr. Leser, der sich als Altleser bezeichnet, weil er alle Romane gelesen hat. Meint ihr nicht, dass viele "Altleser" nur damit sagen wollen, dass sie viele oder alle Romane gelesen haben. Sollen sie schreiben "Ich habe schon 2471 Romane gelesen". :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Atlantis hat geschrieben:Ich bin dafür, das wir Altleser ein Atopische Tribunal gründen.
Und einmal je Jahr die Autoren zu uns kommen lassen. :sn: :st:
:D
Schöne Vorstellung, kicher ...

(Derzeit ist es ja der Altleser Klaus - also ich -, der die Autoren einmal im Jahr zur Konferenz ruft ...)

:D
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: (Derzeit ist es ja der Altleser Klaus - also ich -, der die Autoren einmal im Jahr zur Konferenz ruft ...)
Nicht mehr lange... :devil:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7900
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Ce Rhioton »

ganerc hat geschrieben:
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sich im Facebook eine Gruppe "Perry Rhodan Altleser" gründet, die dann vehement diverse Veränderungen der Serie hin zu mehr Retrostyle fordert.


Nein, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. :unsure:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Julian »

13 sieht ohne Sehhilfe beim Altleser wie 18 aus?!

Gr j
Hallo CeRhioton
Der Thread ist uralt von 2013.

Aber vielleicht das Thema für ein Sommerloch?
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Clark Flipper »

:nein: Ce hat eine Vorliebe für aufgewärmtes. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Haywood Floyd »

Der "goldene Spaten" für's hartnäckige Ausgraben alter Threads dürfte ihm sicher sein... :unschuldig:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von ovaron29 »

ganerc hat geschrieben:Na ja, entsprechend ausführlich und umfangreich ist ja dazu dann auch Christians Antwort. :D

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sich im Facebook eine Gruppe "Perry Rhodan Altleser" gründet, die dann vehement diverse Veränderungen der Serie hin zu mehr Retrostyle fordert. Wobei die dafür sicher ein anderes Wort benutzen werden.
Evtl. bilden sie sogar ein Gremium, das fordert, dass es in den Planungsprozess für laufende und kommende Zyklen eingebunden wird.
Wir sind die Altleser! Wir sind die Altleser! (untermalt mit der Melodie von "Wir sind die Roboter") :devil:
Dein Beitrag ist der dümmste den ich in den letzten Jahren im Forum gelesen habe. Einst (in den 2600ern) waren wir noch 15 Altleser die seit 1961 die Serie lasen. Ich bin der einzige der im Forum postet. Wir gründen keinen Verein oder ähnliches. Die meisten von uns akzeptieren, dass die Serie seit 2700 eine andere ist. Jetzt lesen nur mehr drei die EA und alle 15 lesen wir NEO. Warum sollen wir etwas fordern, wenn vielen Lesern die Serie gefällt. Wir wünschen uns nur, dass du über uns Altleser nicht mehr postest.
Seit 1961 Fan.
Jeantron
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juli 2018, 10:41

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Jeantron »

Lieber Overon 29

Tja ich bin erst seit kurzem aktiv im Forum , trotzdem hab ich hier schon jede Menge dümmeres gelesen. ;)

Ich schätze die Bissigkeit und den Sarkasmus von ganerc , ist man nur Altleser wenn man 1961 Perry gelesen hat?

Dann mein er sicher die Pseudo Altleser , die mit der Ungnade der späten Geburt und ohne ZellAktivator :st:

Wie bekommt man eine Einladung für den ThreadBlock, weil bei mir steht da : Du kummst hier nicht rein. :sn:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von ovaron29 »

Jeantron hat geschrieben:Lieber Overon 29

Tja ich bin erst seit kurzem aktiv im Forum , trotzdem hab ich hier schon jede Menge dümmeres gelesen. ;)

Ich schätze die Bissigkeit und den Sarkasmus von ganerc , ist man nur Altleser wenn man 1961 Perry gelesen hat?

Dann mein er sicher die Pseudo Altleser , die mit der Ungnade der späten Geburt und ohne ZellAktivator :st:

Wie bekommt man eine Einladung für den ThreadBlock, weil bei mir steht da : Du kummst hier nicht rein. :sn:
Mein Neffe ist seit ca 30 Jahren dabei und hat alle PR gelesen und auch gekauft. Für mich ist er auch ein "Altleser". Bevor ich im Forum war kannte ich die Bezeichnung Altleser nicht. Für mich ist jemand ein PR-Fan, egal ob er 2 oder 50 Jahre dabei ist.
Den Thread Block schau ich mir an. 2 Minuten später: Ich kann auch nicht rein. Frage Christian.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Etwas zu PR 2713 "Im Wolkenmeer"

Beitrag von Clark Flipper »

Sieht eher danach aus als wenn es diesen Blog nicht mehr gibt bzw. dieser nicht mehr öffentlich geschaltet ist.

Aber ist das verwunderlich?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“