Kommentar 2714 - Älter als

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von heppen shemir »

hmmm... älter als das universum ... da war doch schonmal was?


"Die Vektorplaneten waren einst Bestandteil eines gewaltigen Transportsystems, der »Strecke«. Die Strecke umfasste mehrere Universen innerhalb des Multiversums ... mindestens 36 Milliarden Jahre alt, und damit älter als das Universum selbst..."

aus: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Vektorplanet

ist das nur ein zufall, oder diente das den autoren als anregung, oder steckt da mehr dahinter?
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von Vincent Garron »

Kuck dir das Heft, in dem die Vektorplaneten erwähnt wurden mal genau an. Kuck dir vor allem an, wer es geschrieben hat. Und wenn es dann noch nicht *klick* macht.. ja dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :D
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von heppen shemir »

da hab ich ja noch gar drauf geachtet. ich hatte den zyklus seinerzeit nicht aktiv mitgelesen, nur hin und wieder mal in perrypedia verfolgt... und das mit dem "älter als das universum" ist bei mir hängengeblieben weil ich das so geheimnisvoll und faszinierend fand

aber jetzt, wo du mich nochmal mit der nase draufknallst :lol:

... *klick*
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von Casaloki »

heppen shemir hat geschrieben:hmmm... älter als das universum ... da war doch schonmal was?


"Die Vektorplaneten waren einst Bestandteil eines gewaltigen Transportsystems, der »Strecke«. Die Strecke umfasste mehrere Universen innerhalb des Multiversums ... mindestens 36 Milliarden Jahre alt, und damit älter als das Universum selbst..."

aus: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Vektorplanet

ist das nur ein zufall, oder diente das den autoren als anregung, oder steckt da mehr dahinter?
Jo, aber die versteinerten Finger sind nur halb so alt. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von Sonnentransmitter »

Seit #2713 denke ich, dass es auch in diesem Zyklus wieder um Universen geht. Nach dem Ende von #2699 hatte ich nicht erwartet, dass es so schnell gehen würde - größte Überraschung dieses Zyklus für mich bislang. ich dachte eher, es bliebe 'bodenständig'...

So kann man sich täuschen...
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von heppen shemir »

Casaloki hat geschrieben: Jo, aber die versteinerten Finger sind nur halb so alt. :unsure:

also das besagt gar nix deine finger sind schliesslich auch nicht so alt wie die erde :tongue:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von heppen shemir »

menno, wieso kann ich dir nicht die zunge rausstrecken
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von Langschläfer »

heppen shemir hat geschrieben:menno, wieso kann ich dir nicht die zunge rausstrecken
ergibt :P
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von dee »

Vincent Garron hat geschrieben:Kuck dir das Heft, in dem die Vektorplaneten erwähnt wurden mal genau an. Kuck dir vor allem an, wer es geschrieben hat. Und wenn es dann noch nicht *klick* macht.. ja dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :D
ich hatte noch ein weiteres Vandemaansches Deja-Vu. Die tt-Progenitoren und der Toloceste im Vorheft und die bei TRAITOR kennengelernten T-Prognostiker aus dem Volk der Palkari.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von heppen shemir »

Langschläfer hat geschrieben: ergibt :P

:P

juhu danke
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von Teumessia »

Tekin hat geschrieben:Ich hab direkt den Kommentar gelesen.. es geht wirklich um dieses Glied was aus der Polyportröhre kam. Es soll etwa 19Mrd Jahre alt sein. Kommt somit der Endgegner.. äh... die Atopen aus einer sehr fernen Zukunft? Wäre doch mal was neues.. keine "uralten Geheimnisse" sondern etwas "ur-zukünftiges" :)
Eine ähnliche Vermutung habe ich schon in einem anderen Thread geäußert, aber dann kam da diese böse Wort heraus. Ihr wisst schon?
*vorsichtig umschau*
*flüsterned*
Zeitschleife!
*wegduck*
:D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Kommentar 2714 - Älter als

Beitrag von Casaloki »

Teumessia hat geschrieben:
Tekin hat geschrieben:Ich hab direkt den Kommentar gelesen.. es geht wirklich um dieses Glied was aus der Polyportröhre kam. Es soll etwa 19Mrd Jahre alt sein. Kommt somit der Endgegner.. äh... die Atopen aus einer sehr fernen Zukunft? Wäre doch mal was neues.. keine "uralten Geheimnisse" sondern etwas "ur-zukünftiges" :)
Eine ähnliche Vermutung habe ich schon in einem anderen Thread geäußert, aber dann kam da diese böse Wort heraus. Ihr wisst schon?
*vorsichtig umschau*
*flüsterned*
Zeitschleife!
*wegduck*
:D
Psst, keine Sorge, ich verrate Dir ein Geheimnis: Die löst sich auf, sobald Perry nur an der falschen Stelle niest.Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“