Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Macca »

Was man im Blätterwald so alles findet! Neulich in der „Terra-Gazette“:
Vor fünf Jahrzehnten hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nachdem er über Jahrmillionen von Zeitkorn zu Zeitkorn wandern musste. Die Rede ist von Julian Tifflor. „Terra-Gazette“ hat den Unsterblichen aufgespürt und nach langem Bitten ein exklusives Interview bekommen.
TG: Julian Tifflor, ein ganz schön abgelegener Planet, auf den Du Dich zurückgezogen hast.
JT: Deshalb habe ich ihn mir ausgesucht.
TG: Wie hast Du die vergangenen 50 Jahre verbracht?
JT: Zunächst habe ich die Wendeltreppe auf Oaghonyr bestiegen. Doch auf halber Strecke ist mir schwindelig geworden. Dann habe ich meine im Laufe der Jahre doch sehr umfangreich gewordene Sammlung von Musikdateien neu sortiert.
TG: Klingt nicht sehr aufregend.
JT: Stimmt. Daher habe ich mich danach mit der Sammlung meiner Filmdateien beschäftigt.
TG: Irgendwann warst du dann weg von der Bildfläche.
JT: Ich wollte meine Ruhe haben, und die habe ich hier gefunden, rechtzeitig bevor das Solsystem verschwand. Ich habe dieses Blockhaus selbst gebaut, einen großen Garten angelegt, meine eigene Scholle Erde urbar gemacht. Ich gehe jeden Tag Fischen und Jagen.
TG: Hast Du mitbekommen, was in der Milchstraße alles passiert ist?
JT: In der Hütte befindet sich ein Multifunktionsterminal. Ich habe meinen Account bei Galaxybook nicht gelöscht. Von meinen 189 Freunden, darunter Perry, Tek und Icho, bekomme ich hin und wieder einen Post geschickt. Nur Atlan hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Der Account von Delorian ist aus irgendwelchen Gründen deaktiviert worden, ebenso der von Mondra. Neulich habe ich eine Freundschaftsanfrage von einem gewissen Leza Vlyoth bekommen. Da ich ihn aber nicht kenne, habe ich abgelehnt.
TG: Viele auf Terra fragen sich, wann Julian Tifflor endlich wieder seinen alten Freunden beisteht.
JT: Das frage ich mich auch. Eine Antwort habe ich darauf noch nicht gefunden.
TG: Aber heißt es nicht: Ein Zellaktivator verpflichtet?!
JT: Ich habe der Menschheit drei Jahrtausende gedient. Der einzige Urlaub, den ich hatte, waren die 695 Jahre im Stasisfeld, und selbst die sind in Nullkommanix verflogen.
TG: Die Milchstraße könnte einen Macher aber wirklich gut gebrauchen.
JT: Ich weiß. Irgendwelche Atopen machen Perry Stress.
TG: Nicht nur ihm.
JT: Ich will erst mal diesen blöden Staub von meiner Haut runter bekommen. Dann sehen wir weiter. Wenn ich ehrlich bin, besonders Gucky und Bully fehlen mir. Wie heißt es so schön? Sag niemals nie.
TG: War das nicht ein Song aus grauer Vorzeit?
JT: Ein Film! Habe die Datei vor Urzeiten bei terrabay ersteigert, für einen Soli. Das waren noch Zeiten.
TG: Julian Tifflor, wir danken Dir für das Interview.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Casaloki »

Da vermisst ihn wohl noch jemand. :(
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Zamorra72 »

Würde mich auch mal interessieren was man noch mit ihm vorhat.

Er ist zwar nur, ich sag mal eine 1b Figur aber doch schon ewig dabei.
Bevor man ihn ewig in der eigenen Soße braten lässt (wie z.B. Dao-Lin u.a. ) sollte man Ihn und die anderen ehrenvoll,
wie seinerzeit Myles, abtreten lassen.

Wenn ich ehrlich bin fällt es mir über die Jahre immer schwerer aufzuzählen wer noch dazu gehört.

Alaska, Dao-Lin, Tiff, Michael, und selbst Icho wenn auch mit abstrichen, alles verdienstvolle ZAC-Träger die von den "Schreiberlingen" entweder so schwach in Ihren Handlungen dargestellt (ich sag nur Alraska und die Enthonin) oder gleich ganz ignoriert werden (Atlan und Tiff und ...),
und dabei gehören sie zum Grundgerüst dieser Serie.

So das wars für heute... :st:
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Lumpazie »

Ganz ehrlich, bei Julian Tifflor hatte ich nie verstanden, warum der all die Jahre mitgezogen wurde. :nixweis:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von R.B. »

Ich glaube, wirklich vermissen würde ich ihn nicht. Er ist zwar schon von Anfang an dabei, hat aber den Nachteil, dass er nie ein eigenes Profil entwickeln durfte. Wenn da in der Vergangenheit etwas kam, wurde er als eine Art kleiner "Reserve-Perry" geschildert, um ihn dann wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Zur Jahrmillionen - Wanderung: Interessant, aber mir fehlte in den Romanen mehr von der psychologische Komponente. Was empfindet jemand wirklich, der so lange unterwegs ist? Wie entwickelt sich die Psyche und in welchen Zeiträumen? Wie wirkt sich das bei einem ZAC - Träger aus und wie lange dauert es, bis sogar ein Julian Tifflor "einen in der Klatsche" hat? :-=

Aktuell ist er irgendwo im Nirgendwo. Verdient hat er das nicht. Was soll aus ihm werden? Eine Art Guru, welcher der Wirklichkeit entrückt ist und aller paar Hundert Bände mal die eine oder andere Weisheit von sich gibt? Nach einer Ewigkeit in Einsamkeit bleibt da aus meiner Sicht nichts anderes übrig. Normal (was immer auch "normal" sein soll) wird so jemand sicher nicht mehr.

Dann lieber ein Ende in Ehren.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Neoone »

Mit der 19 Milljarden alten Kralle könnte man ihn jetzt ganz gut wieder einbauen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben:Da vermisst ihn wohl noch jemand. :(
Julian Tifflor wird bald wieder eine wichtige Rolle spielen. Zumindest in einem Roman. Und dann ...
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Loborien »

Und dann ...
Ist er Tod ? .. *freu, Hüpf, Jubel* :P
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Neoone »

Loborien hat geschrieben:
Und dann ...
Ist er Tod ? .. *freu, Hüpf, Jubel* :P
Nee wandern auf Wanderer :D
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Rainer Nagel »

Loborien hat geschrieben:
Und dann ...
Ist er Tod ? .. *freu, Hüpf, Jubel* :P
Spottet ihr nur ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Ziska »

Loborien hat geschrieben:
Und dann ...
Ist er Tod ? .. *freu, Hüpf, Jubel* :P
Ich traue dem derzeitigen Team ja fast alles zu, aber nicht einmal bei Wim wird Tiff demnächst nur noch in GROSSBUCHSTABEN reden. :P

(Das übliche "Finger weg von Tiff!" spare ich mir, das versteht sich von selbst.)
Benutzeravatar
Carstonos
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Verden

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Carstonos »

Der Millionenjahre Mann wird für den nächsten Zyklus "aufgebaut" so wie man dat seinerzeit mit Alaska jemacht hat. . . Wo steckt eigentlich ES sein "Werkzeug" aus dem vergangenen Zyklus????
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von astroGK »

R.B. hat geschrieben:Zur Jahrmillionen - Wanderung: Interessant, aber mir fehlte in den Romanen mehr von der psychologische Komponente. Was empfindet jemand wirklich, der so lange unterwegs ist? Wie entwickelt sich die Psyche und in welchen Zeiträumen? Wie wirkt sich das bei einem ZAC - Träger aus und wie lange dauert es, bis sogar ein Julian Tifflor "einen in der Klatsche" hat? :-= !
Irgendwie hab ich das nie richtig verstanden. Er ist doch subjektiv von ihm aus gesehen doch nicht Millionen Jahre unterwegs gewesen? Sein Zeitgefühl das ihm Roman geschildert wurde, war doch extrem viel kürzer (so Monate oder so) Oder irre ich mich total? Er geht von Zeitkorn zu Zeitkorn die in jeweils in sehr weit auseinanderliegenden Epochen datieren. Dazwischen aber doch nicht Milllionen Jahre geheh, gehen , gehen , gehen, gehen, gehen. Oder doch?
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Lyrressa »

astroGK hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Zur Jahrmillionen - Wanderung: Interessant, aber mir fehlte in den Romanen mehr von der psychologische Komponente. Was empfindet jemand wirklich, der so lange unterwegs ist? Wie entwickelt sich die Psyche und in welchen Zeiträumen? Wie wirkt sich das bei einem ZAC - Träger aus und wie lange dauert es, bis sogar ein Julian Tifflor "einen in der Klatsche" hat? :-= !
Irgendwie hab ich das nie richtig verstanden. Er ist doch subjektiv von ihm aus gesehen doch nicht Millionen Jahre unterwegs gewesen? Sein Zeitgefühl das ihm Roman geschildert wurde, war doch extrem viel kürzer (so Monate oder so) Oder irre ich mich total? Er geht von Zeitkorn zu Zeitkorn die in jeweils in sehr weit auseinanderliegenden Epochen datieren. Dazwischen aber doch nicht Milllionen Jahre geheh, gehen , gehen , gehen, gehen, gehen. Oder doch?
Doch. Genau das ist es ja, wenn ich den entsprechenden Roman nicht völlig falsch verstanden habe. Er ist knappe 18 Millionen Jahre gewandert.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Neoone
Marsianer
Beiträge: 184
Registriert: 16. Februar 2013, 12:53
Wohnort: Hannover

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Neoone »

Genau deshalb gab es ja auch ne lange Disku, wegen Psyche und so.

Als ich den Roman gelesen habe, bin ich selber gerade zum Garten gelaufen. War schon ne mehr als schicksalshafte Situartion für mich. Waren nur 20 Minuten, aber irgendwie verrückt, gerade dann im gehen zu lesen als Tifflor am marschieren war. Hatte schon lange nicht mehr im gehen gelesen.
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von streichholzentitaet »

Reporter zu Tiff;
"Na, wie läufts?"
*klatsch!*

Wie wirkt sich eigentlich ein ZAC auf Fussschweiss aus?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Exklusiv-Interview mit Julian Tifflor

Beitrag von Atlantis »

streichholzentitaet hat geschrieben:Reporter zu Tiff;
"Na, wie läufts?"
*klatsch!*

Wie wirkt sich eigentlich ein ZAC auf Fussschweiss aus?
Er wird nicht alt ,der Fußschweiß bleibt immer frisch. :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“