LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von ganerc »

Ich fand diese Rubrik in der aktuellen LKS sehr interessant.

Ganz besonders zwei Aussagen, die wie folgt lauten:
Heft 2720, Wim Vandemaan hat geschrieben:Deswegen wird Rhodan auch in diesem Zyklus eine positive Utopie entwickeln, eine eigene Vision vom Zusammenleben und Zusammenwirken entwickeln, die er den Ordnungsvorstellungen des Atopischen Tribunals entgegenstellen kann.
Und die, wie ich hoffe, auf seine Mitmenschen so attraktiv wirkt wie auf seine Leser.
und bezüglich der SOL
Heft 2720, Wim Vandemaan hat geschrieben:Sie wird zurückkehren, aber nicht einfach, um die Flotte der Terraner zu vervollständigen, sondern zu einem geeigneten Zeitpunkt, als Schiff, das aller Aufmerksamkeit wert ist.
Zwei sehr interessante Aussagen, wie ich meine.

Erstens wird Perry sich noch mehr ums Zusammenleben kümmern. Und das wohl nicht nur auf Terra, oder im Solsystem, sondern ganz sicher in der heimischen MS und vermutlich wohl auch in einigen anderen, den Galaktikern verbundenen Galaxien.

Zweitens können wir uns darauf freuen, dass die SOL wieder zurück kommt. Wann ist allerdings nicht klar. Aber dass das wohl mit einem Paukenschlag, wie auch immer der gongt, geschieht, scheint sicher zu sein.

Da kommt also noch einiges auf uns zu :D

Wie das ein wird, wann das sein wird, wer weiß es. Ok, die Expokraten. Wir nicht. Leider :unsure:

Wir müssen uns wieder mit so einem Happenpappen abgeben. :(
Bild
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von Harzzach »

ganerc hat geschrieben:Erstens wird Perry sich noch mehr ums Zusammenleben kümmern. Und das wohl nicht nur auf Terra, oder im Solsystem, sondern ganz sicher in der heimischen MS und vermutlich wohl auch in einigen anderen, den Galaktikern verbundenen Galaxien.
Das Projekt von San wurde nicht einfach nur in den Satz gepackt, damit Bostich und Rhodan etwas auszutauschen haben :)
Zweitens können wir uns darauf freuen, dass die SOL wieder zurück kommt. Wann ist allerdings nicht klar. Aber dass das wohl mit einem Paukenschlag, wie auch immer der gongt, geschieht, scheint sicher zu sein.
Wenn die SOL jemals abtreten wird, dann bitte mit einem Paukenschlag. So einfach im Rahmen eines Nebensatzes für immer aus der Handlung verschwinden, das gibt es nicht mit der SOL. Nein, mein Herr, nicht mit der SOL!!! *huarghhll*

Abgesehen davon, so finde ich es sehr positiv, dass die Autoren begriffen haben, worin sich PR von anderen Produkten auf dem Markt maßgeblich unterscheidet. Man sieht ja aktuell an Star Trek, was passiert, wenn man aus einer positiven Utopie mit Action- und Abenteuerelementen nur eine x-beliebige Action-Serie macht. Man entfernt das, was diese Serie über Jahrzehnte charakteristisch und unverwechselbar gemacht hat und verwandelt sie in ein hundsgewöhnliches Me Too-Produkt, das in Konkurrenz zu all den anderen hundsgewöhnlichen Me Too-Produkten steht, die jährlich zu Dutzenden erscheinen. Der letzte Star Trek-Film gilt auf dem US-Markt als Flop und wird nur Dank der zusätzlichen internationalen Einspielergebnisse so halbwegs kleine schwarze Zahlen schreiben können. Man lerne daraus!
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3104
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von Kritikaster »

ganerc hat geschrieben:
Heft 2720, Wim Vandemaan hat geschrieben:Sie wird zurückkehren, aber nicht einfach, um die Flotte der Terraner zu vervollständigen, sondern zu einem geeigneten Zeitpunkt, als Schiff, das aller Aufmerksamkeit wert ist.
Wie das ein wird, wann das sein wird, wer weiß es. Ok, die Expokraten. :(
Das bezweifle ich, dass die Expokraten da zum jetzigen Zeitpunkt konkrete Vorstellungen haben. Für mich klingt das mehr wie eine allgemeine Überlegung, wie man gegebenenfalls mit der SOL umgehen will, wenn man sie denn wieder in die Handlung zurück holen sollte. 8-)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von Rainer Nagel »

Harzzach hat geschrieben: Wenn die SOL jemals abtreten wird, dann bitte mit einem Paukenschlag. So einfach im Rahmen eines Nebensatzes für immer aus der Handlung verschwinden, das gibt es nicht mit der SOL. Nein, mein Herr, nicht mit der SOL!!! *huarghhll*
Neee, das wird dann schon ein Dreifachband.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von Pfeil »

Dass die SOL zurückkehrt, irgendwann,
ist eher eine Selbstverständlichkeit, denn einer größeren Bekanntmachung wert.


"Positive Utopie",
auch das ist keine "überraschende" Leistung. Der komplette Ansatz einer Gerichtsbarkeit um "Gut und Böse", in einer fiktiven spinnerten Welt, ist von Vornherein ein zum Scheitern bestimmter Weg.

Es gibt keine echte (ehrliche) nachvollziehbare Verhandlung um "Gut und Böse". Keine von beiden Seiten kann hier je "Recht" haben. Gut und Böse gibt es nicht unter universeller Betrachtung. Insofern ist das Ziel einer "Positiven Utopie" schon eine weitere Fehlleistung. Aus genau diesen Gründen ist auch die "Atopische Ordo", ohne etwas um deren Inhalt zu wissen, eine Fehlleistung.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von Atlantis »

Pfeil hat geschrieben:Dass die SOL zurückkehrt, irgendwann,
ist eher eine Selbstverständlichkeit, denn einer größeren Bekanntmachung wert.


"Positive Utopie",
auch das ist keine "überraschende" Leistung. Der komplette Ansatz einer Gerichtsbarkeit um "Gut und Böse", in einer fiktiven spinnerten Welt, ist von Vornherein ein zum Scheitern bestimmter Weg.

Es gibt keine echte (ehrliche) nachvollziehbare Verhandlung um "Gut und Böse". Keine von beiden Seiten kann hier je "Recht" haben. Gut und Böse gibt es nicht unter universeller Betrachtung. Insofern ist das Ziel einer "Positiven Utopie" schon eine weitere Fehlleistung. Aus genau diesen Gründen ist auch die "Atopische Ordo", ohne etwas um deren Inhalt zu wissen, eine Fehlleistung.
Doch,Gut ist immer da wo ich bin :D
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von streichholzentitaet »

Atlantis hat geschrieben:
Pfeil hat geschrieben:Dass die SOL zurückkehrt, irgendwann,
ist eher eine Selbstverständlichkeit, denn einer größeren Bekanntmachung wert.


"Positive Utopie",
auch das ist keine "überraschende" Leistung. Der komplette Ansatz einer Gerichtsbarkeit um "Gut und Böse", in einer fiktiven spinnerten Welt, ist von Vornherein ein zum Scheitern bestimmter Weg.

Es gibt keine echte (ehrliche) nachvollziehbare Verhandlung um "Gut und Böse". Keine von beiden Seiten kann hier je "Recht" haben. Gut und Böse gibt es nicht unter universeller Betrachtung. Insofern ist das Ziel einer "Positiven Utopie" schon eine weitere Fehlleistung. Aus genau diesen Gründen ist auch die "Atopische Ordo", ohne etwas um deren Inhalt zu wissen, eine Fehlleistung.
Doch,Gut ist immer da wo ich bin :D


Du bist untergegangen! .... :unsure:
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von rolf2011 »

Solange es nicht kpnkret unterfüttert wird, darf auzf so ein Geschreibsel nichts gegeben werden. Das ist die seit Jahre übliche Marketingstrategie der Serienverantwortlichen, um durch hingestreute Häppchen die Leser bei der Stange zu halten. So wurde seit 2 Zyklen immer wieder geschrieben, dass Perry Rhodan ein lange Reise macht, auf der er Erkenntnisse gewinnt, die ihn total verändern. Gut, lange Reisen hat er gemacht, aber Veränderungen? Es sei denn, man behauptet, es sei eine für die Leser eine interessante Veränderung, wenn aus dem Sofortumschalter ein Dauerzögerer wird.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von dee »

streichholzentitaet hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben: Doch,Gut ist immer da wo ich bin :D
Du bist untergegangen! .... :unsure:
:rofl:

Der Satz zur SOL klingt mir auch nach "lasst die mal irgendwo rumfliegen, hat alles noch Zeit"
Offen gesagt ... :o( das beruhigt mich zur Zeit auch etwas.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von Aristipp »

ganerc hat geschrieben:Ich fand diese Rubrik in der aktuellen LKS sehr interessant.

Ganz besonders zwei Aussagen, die wie folgt lauten:
Heft 2720, Wim Vandemaan hat geschrieben:Deswegen wird Rhodan auch in diesem Zyklus eine positive Utopie entwickeln, eine eigene Vision vom Zusammenleben und Zusammenwirken entwickeln, die er den Ordnungsvorstellungen des Atopischen Tribunals entgegenstellen kann.
Und die, wie ich hoffe, auf seine Mitmenschen so attraktiv wirkt wie auf seine Leser.
und bezüglich der SOL
Heft 2720, Wim Vandemaan hat geschrieben:Sie wird zurückkehren, aber nicht einfach, um die Flotte der Terraner zu vervollständigen, sondern zu einem geeigneten Zeitpunkt, als Schiff, das aller Aufmerksamkeit wert ist.
Zwei sehr interessante Aussagen, wie ich meine.

Erstens wird Perry sich noch mehr ums Zusammenleben kümmern. Und das wohl nicht nur auf Terra, oder im Solsystem, sondern ganz sicher in der heimischen MS und vermutlich wohl auch in einigen anderen, den Galaktikern verbundenen Galaxien.

Zweitens können wir uns darauf freuen, dass die SOL wieder zurück kommt. Wann ist allerdings nicht klar. Aber dass das wohl mit einem Paukenschlag, wie auch immer der gongt, geschieht, scheint sicher zu sein.

Da kommt also noch einiges auf uns zu :D

Wie das ein wird, wann das sein wird, wer weiß es. Ok, die Expokraten. Wir nicht. Leider :unsure:

Wir müssen uns wieder mit so einem Happenpappen abgeben. :(
Glaube nie einem Expokraten - selbst wenn er die Wahrheit spricht (und weiß, wovon er redet), es wird immer anders kommen als der Leser es sich verpricht. :unschuldig:
Ich denke da so an einen Tiff, der im nächsten Zyklus eine tragende Rolle haben sollte. Hatte er dann auch - als Sattelträger. :devil:
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von Vincent Garron »

Solange die SOL irgendwo fliegt, is sie wenigstens nicht putt ! ;)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von Langschläfer »

Vincent Garron hat geschrieben:Solange die SOL irgendwo fliegt, is sie wenigstens nicht putt ! ;)
Und wer würde schon wollen, dass sie putt macht?

So ein 8-km-Huhn frisst einem jeden Tag indestens eine Silofüllung Weizen weg! ;)


:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7919
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von Ce Rhioton »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben: Wenn die SOL jemals abtreten wird, dann bitte mit einem Paukenschlag. So einfach im Rahmen eines Nebensatzes für immer aus der Handlung verschwinden, das gibt es nicht mit der SOL. Nein, mein Herr, nicht mit der SOL!!! *huarghhll*
Neee, das wird dann schon ein Dreifachband.

Rainer
2997 / 2998 / 2999 - rechtzeitig zum Untergang? :unsure:
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: LKS in Heft 2720, Leser fragen, Expokraten antworten

Beitrag von PJoppen »

.. hab ich da nicht letztens was von ner goldenen Schaufel gelesen .. :gruebel:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“