Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Wir lieben diesen Ausspruch:

Der Tek ist tot! Es lebe Leccore!

Der neue Tek ist doch noch mal viel interessanter, als der alte je hätte werden können.

Hoffentlich löst das keinen Weltenbrand aus! :devil: :devil:
An Deiner Stelle würde ich mich Auswandern beschäftigen, nach Nordkorea :devil: :ciao:

Täte denn ein Barfußgang nach Rastatt als ausreichend Buße gelten? Und würde man mir gestatten, in der Hauptstrooß in Heidelberg zu starten?
:o

Wahrscheinlich mußt du erst einmal um die Erde gehen! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von hz3cdv »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Wir lieben diesen Ausspruch:

Der Tek ist tot! Es lebe Leccore!

Der neue Tek ist doch noch mal viel interessanter, als der alte je hätte werden können.

Hoffentlich löst das keinen Weltenbrand aus! :devil: :devil:
An Deiner Stelle würde ich mich Auswandern beschäftigen, nach Nordkorea :devil: :ciao:

Täte denn ein Barfußgang nach Rastatt als ausreichend Buße gelten? Und würde man mir gestatten, in der Hauptstrooß in Heidelberg zu starten?
:o

Wahrscheinlich mußt du erst einmal um die Erde gehen! :D
Reicht nicht aus. 18 Millionen Jahre Fußmarsch ist das Mindeste. Der Standard wurde von Tifflor gesetzt und darunter geht jetzt nichts mehr.

:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Raktajino »

AARN MUNRO hat geschrieben:

Wahrscheinlich mußt du erst einmal um die Erde gehen! :D
Ließe sich verhandeln. Wenn ihr mir einen ZAC gebt! Wäre dann mein erstes großes Projekt! Endlich keine Angst vor Spinnen, Zecken, Schlangen und Tsetse-Fliegen. Nur vor Löwen sollte ich mich hüten!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Langschläfer »

Raktajino hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:

Wahrscheinlich mußt du erst einmal um die Erde gehen! :D
Ließe sich verhandeln. Wenn ihr mir einen ZAC gebt! Wäre dann mein erstes großes Projekt! Endlich keine Angst vor Spinnen, Zecken, Schlangen und Tsetse-Fliegen. Nur vor Löwen sollte ich mich hüten!
Wozu nen ZAC? :unsure:
Ein gut trainierter Infantrist latscht locker 40 km am Tag (mit voller Ausrüstung - etwa 20 kg), mit ein paar Umwegen als Ausgleich für die nötigen Schiffsreisen, etwa über den Atlantik und die Beringstraße, und ein bisschen Sightseeing bist du dann spätestens in 1200 Tagen wieder zu Hause...

Ich schick dir auch ab und zu etwas Munition für die Selbstverteidigung.



Amazon liefert ja angeblich weltweit ;) :P

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Elena »

Langschläfer hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:

Wahrscheinlich mußt du erst einmal um die Erde gehen! :D
Ließe sich verhandeln. Wenn ihr mir einen ZAC gebt! Wäre dann mein erstes großes Projekt! Endlich keine Angst vor Spinnen, Zecken, Schlangen und Tsetse-Fliegen. Nur vor Löwen sollte ich mich hüten!
Wozu nen ZAC? :unsure:
Ein gut trainierter Infantrist latscht locker 40 km am Tag (mit voller Ausrüstung - etwa 20 kg), mit ein paar Umwegen als Ausgleich für die nötigen Schiffsreisen, etwa über den Atlantik und die Beringstraße, und ein bisschen Sightseeing bist du dann spätestens in 1200 Tagen wieder zu Hause...

Ich schick dir auch ab und zu etwas Munition für die Selbstverteidigung.



Amazon liefert ja angeblich weltweit ;) :P

:saus:
Langschläfer, Du bist ein Sadist - oder sollte ich sagen "Schleifer"? :P :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:

Wahrscheinlich mußt du erst einmal um die Erde gehen! :D
Ließe sich verhandeln. Wenn ihr mir einen ZAC gebt! Wäre dann mein erstes großes Projekt! Endlich keine Angst vor Spinnen, Zecken, Schlangen und Tsetse-Fliegen. Nur vor Löwen sollte ich mich hüten!
Wozu nen ZAC? :unsure:
Ein gut trainierter Infantrist latscht locker 40 km am Tag (mit voller Ausrüstung - etwa 20 kg), mit ein paar Umwegen als Ausgleich für die nötigen Schiffsreisen, etwa über den Atlantik und die Beringstraße, und ein bisschen Sightseeing bist du dann spätestens in 1200 Tagen wieder zu Hause...

Ich schick dir auch ab und zu etwas Munition für die Selbstverteidigung.



Amazon liefert ja angeblich weltweit ;) :P

:saus:
Langschläfer, Du bist ein Sadist - oder sollte ich sagen "Schleifer"? :P :devil:
Also - ein Quadhandy mit Satellitenempfang sollte es schon sein, ebenso ein voll upgedatetes Navi mit Fußgänger-Funktion, was du springen lassen müsstest!
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von bssh »

Farron hat geschrieben: Und ich habe festgestellt, dass ich ganz gut ohne PR leben kann wenn denn anderer Lesestoff zur Verfügung steht.
Klar, das kann ich auch, wäre auch schlimm, wenn man süchtig wäre oder so einseitig NUR PR lesen würde.
Mir gefällt die Serie aber, und gerade jetzt, wo sie so gut läuft werde ich nicht aufhören.
Falls also Tek eingestampft wurde, wie so manch anderer, dann war es das mit PR. Immerhin Leser seit 1967 !!
Dann tut es mir leid, dass es einen Leser weniger gibt, den Tek ist tot, mausetot. Wieso gerade diese Figur so entscheidend sein sollte, deswegen aufzuhören, das verstehe ich nicht. Warum hast du nicht aufgehört als Ras starb? Warum nicht bei Waringer? Usw. usf.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von bssh »

Raktajino hat geschrieben:Wir lieben diesen Ausspruch:

Der Tek ist tot! Es lebe Leccore!

Der neue Tek ist doch noch mal viel interessanter, als der alte je hätte werden können.

Hoffentlich löst das keinen Weltenbrand aus! :devil: :devil:
Du bist also der Verantwortliche! Vielleicht wollen dich einige hier lynchen für die Aussage, ich sicher nicht.
Warten wir mal ab, wie sich Leccore entwickelt. Ob er interessanter wird oder nicht: wer kann in die Zukunft sehen?
Für möglich halte ich es aber.
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Klaus 1802 »

Raktajino hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Wir lieben diesen Ausspruch:

Der Tek ist tot! Es lebe Leccore!

Der neue Tek ist doch noch mal viel interessanter, als der alte je hätte werden können.

Hoffentlich löst das keinen Weltenbrand aus! :devil: :devil:
An Deiner Stelle würde ich mich Auswandern beschäftigen, nach Nordkorea :devil: :ciao:

Täte denn ein Barfußgang nach Rastatt als ausreichend Buße gelten? Und würde man mir gestatten, in der Hauptstrooß in Heidelberg zu starten?
:o

Aber nur immer nach Norden
:devil: :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Richard »

bssh hat geschrieben:
Farron hat geschrieben: Und ich habe festgestellt, dass ich ganz gut ohne PR leben kann wenn denn anderer Lesestoff zur Verfügung steht.
Klar, das kann ich auch, wäre auch schlimm, wenn man süchtig wäre oder so einseitig NUR PR lesen würde.
Mir gefällt die Serie aber, und gerade jetzt, wo sie so gut läuft werde ich nicht aufhören.
Falls also Tek eingestampft wurde, wie so manch anderer, dann war es das mit PR. Immerhin Leser seit 1967 !!
Dann tut es mir leid, dass es einen Leser weniger gibt, den Tek ist tot, mausetot. Wieso gerade diese Figur so entscheidend sein sollte, deswegen aufzuhören, das verstehe ich nicht. Warum hast du nicht aufgehört als Ras starb? Warum nicht bei Waringer? Usw. usf.
Nun, ich denke, dass es hier vermutlich der entscheidende Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Manche ZA(C)ies sind imho oft nur personifzierte Institutionen. Sei es Homer als Finanzgenie, G.A. Waringer bzw. Myles Kantor als Chefwissenschafter, Allan D. Mercant bzw. Galbreight Deighton als Abwehrchefs...

Es gab durchaus schon auch vor Band 408 ZA Träger, die um die Ecke gebracht wurden: Laury Marten und ihre Mutter Anne Sloane. Laury Marten war meiner Erinnerung nach so rund um Band 150 in 3 - 4 Bände in der Handlung und danacht höchsten 2 - 3 mal bis dass sie den Serientod starb.
Anne Sloane war zu beginn relativ oft in der Handlung aber danach auch kaum mehr bzw. ev. nur mehr in jenem Band, in dem ihre Ermordung bekannt wurde.
Laury war vermutlich zu selten in der Handlung als dass sich wegen ihres Todes viele Leser mittels Leserbrief beschwerten. Und bei Anne .. hm - ich denke, dass da andere Mutanten mehr Profil hatten. Und natürlich gab es sowohl nach Annes als auch nach Laurys Tod noch viele andere Mutanten bzw. ZA Träger.
Und in beiden Fällen war wohl der Zyklusausblick nicht so "dunkel" wie er aktuell erscheint.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht fühlt sich einer berufen, einen Faden zu eröffnen: Der Tek ist tot - Es lebe Leccore!

Immerhin eine endliche Figur, wenn auch sicher länger lebig. Aber ganz so klar ist mir die Figur nicht. Was will er eigentlich, wem ist er verpflichtet? Dabei bietet eine zwiespältige Figur halt durchaus viel Stoff zum Bearbeiten.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Laurin »

DelorianRhodan hat geschrieben:Bei PR ist nie etwas definitiv entschieden.
Expokraten und Autoren finden immer einen Weg zurück! :devil:
Ich schlage ein Zeitparadoxon vor.
:unschuldig:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Elena »

bssh hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Wir lieben diesen Ausspruch:

Der Tek ist tot! Es lebe Leccore!

Der neue Tek ist doch noch mal viel interessanter, als der alte je hätte werden können.

Hoffentlich löst das keinen Weltenbrand aus! :devil: :devil:
Du bist also der Verantwortliche! Vielleicht wollen dich einige hier lynchen für die Aussage, ich sicher nicht.
Warten wir mal ab, wie sich Leccore entwickelt. Ob er interessanter wird oder nicht: wer kann in die Zukunft sehen?
Für möglich halte ich es aber.
Ich finde Leccore ebenfalls interessant. Wenn er auf Seiten der Terraner steht, könnte er vielleicht sogar mal das Zünglein an der Waage werden. :P :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von bssh »

Richard hat geschrieben: Manche ZA(C)ies sind imho oft nur personifzierte Institutionen. Sei es Homer als Finanzgenie, G.A. Waringer bzw. Myles Kantor als Chefwissenschafter, Allan D. Mercant bzw. Galbreight Deighton als Abwehrchefs...
Stimmt, wobei Homer doch inzwischen mehr ist als nur das. Der war Anführer des Widerstands und ist auch jetzt mehr als nur das Finanzgenie. Wobei das zwar spannend ist, aber wer möchte Jahrtausende nur das machen?
Es gab durchaus schon auch vor Band 408 ZA Träger, die um die Ecke gebracht wurden: Laury Marten und ihre Mutter Anne Sloane.
Scheer hat so viele umgebracht, dass schaffen die jetzigen Expokraten gar nicht.
Sie von dir genannten waren nicht lange genug in der Serie, aber das sah z.B. bei Ras ganz anders aus. Er war beliebt und von Anfang an dabei.
Und in beiden Fällen war wohl der Zyklusausblick nicht so "dunkel" wie er aktuell erscheint.
Ich sehe nur eines, was mir dunkel erscheint: die Dunkelwelten. Ansonsten wage ich keinen Ausblick, denn ich sehe keine klare Richtung, und das ist auch gut so!
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von bssh »

Elena hat geschrieben: Ich finde Leccore ebenfalls interessant. Wenn er auf Seiten der Terraner steht, könnte er vielleicht sogar mal das Zünglein an der Waage werden. :P :lol:
Genau dort steht er doch, wie er sagt und es auch beschrieben wurde. Ein Nicht-Terraner, nicht mal humanoid an der Spitze des TLD, das ist doch was! Und kann es einen besseren Geheimagenten geben als einen Gestaltwandler?
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Vincent Garron »

bssh hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Ich finde Leccore ebenfalls interessant. Wenn er auf Seiten der Terraner steht, könnte er vielleicht sogar mal das Zünglein an der Waage werden. :P :lol:
Genau dort steht er doch, wie er sagt und es auch beschrieben wurde. Ein Nicht-Terraner, nicht mal humanoid an der Spitze des TLD, das ist doch was! Und kann es einen besseren Geheimagenten geben als einen Gestaltwandler?
Zudem ein Nicht-Terraner, der "Terraner aus Überzeugung" ist (Personenkasten 2723). Das war - finde ich - eine sehr sehr starke Aussage :st:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von bssh »

Vincent Garron hat geschrieben: Zudem ein Nicht-Terraner, der "Terraner aus Überzeugung" ist (Personenkasten 2723). Das war - finde ich - eine sehr sehr starke Aussage :st:
Ja, so ist es. Es wäre aber auch mal schön, jemanden in Spitzenpositionen zu sehen, der nicht-humanioid ist, also auch äußerlich, aber Terraner. Es gibt schließlich auch Blues, Cheborparner uvm. die zur LFT gehören. Ob Joschi oder Cheung: alle immer humanoid.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Elena »

bssh hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Ich finde Leccore ebenfalls interessant. Wenn er auf Seiten der Terraner steht, könnte er vielleicht sogar mal das Zünglein an der Waage werden. :P :lol:
Genau dort steht er doch, wie er sagt und es auch beschrieben wurde. Ein Nicht-Terraner, nicht mal humanoid an der Spitze des TLD, das ist doch was! Und kann es einen besseren Geheimagenten geben als einen Gestaltwandler?
Nein und deswegen freue ich mich ja auch, dass er auf Terras Seite steht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Ziska »

Elena hat geschrieben:
bssh hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Ich finde Leccore ebenfalls interessant. Wenn er auf Seiten der Terraner steht, könnte er vielleicht sogar mal das Zünglein an der Waage werden. :P :lol:
Genau dort steht er doch, wie er sagt und es auch beschrieben wurde. Ein Nicht-Terraner, nicht mal humanoid an der Spitze des TLD, das ist doch was! Und kann es einen besseren Geheimagenten geben als einen Gestaltwandler?
Nein und deswegen freue ich mich ja auch, dass er auf Terras Seite steht.
Wobei der TLD-Chef eher selten die Gelegenheit haben dürfte, selbst als Agent tätig zu werden ...

Aber wenn alles so kommt wie zu erwarten, mag sich das ja ändern.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Elena »

bssh hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben: Zudem ein Nicht-Terraner, der "Terraner aus Überzeugung" ist (Personenkasten 2723). Das war - finde ich - eine sehr sehr starke Aussage :st:
Ja, so ist es. Es wäre aber auch mal schön, jemanden in Spitzenpositionen zu sehen, der nicht-humanioid ist, also auch äußerlich, aber Terraner. Es gibt schließlich auch Blues, Cheborparner uvm. die zur LFT gehören. Ob Joschi oder Cheung: alle immer humanoid.
Du meinst einen eingebürgerter Blue oder Cheborparner usw.? Wie wäre es denn mit Tefrodern (gerade jetzt) :devil: oder Arkoniden? Ich weiß nicht, ob Menschen jemals bereit dazu sein werden, zumal ich ja auch nicht weiß, ob ein Blue oder Cheborparner sich in die Bedürfnisse der Terraner einfühlen kann, wenn schon die körperlichen Bedürfnisse doch sicherlich unterschiedlich sein werden. Man orientiert sich halt am liebsten an dem, was einem vertraut ist und am meisten entspricht und das ist nunmal die "eigene" Rasse.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von bssh »

Ziska hat geschrieben: Wobei der TLD-Chef eher selten die Gelegenheit haben dürfte, selbst als Agent tätig zu werden ...

Aber wenn alles so kommt wie zu erwarten, mag sich das ja ändern.
Das stimmt natürlich, das ist so ähnlich wie bei Monkey, aber für Spezialeinsätze sind beide wohl bereit.

Mich würde auch interessieren, wie viele Koda Ariel und Aratier es in der Milchstraße gibt bzw. was aus den anderen "hier" gebliebenen geworden ist.
Es gab die paar Geschichten über die Gewalt gegen sie und die Verbringung auf anderen Planeten, aber das war es dann.
Nur die Mini-Haluter sind ja wohl leider ausgestorben.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Elena »

bssh hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Wobei der TLD-Chef eher selten die Gelegenheit haben dürfte, selbst als Agent tätig zu werden ...

Aber wenn alles so kommt wie zu erwarten, mag sich das ja ändern.
Das stimmt natürlich, das ist so ähnlich wie bei Monkey, aber für Spezialeinsätze sind beide wohl bereit.

Mich würde auch interessieren, wie viele Koda Ariel und Aratier es in der Milchstraße gibt bzw. was aus den anderen "hier" gebliebenen geworden ist.
Es gab die paar Geschichten über die Gewalt gegen sie und die Verbringung auf anderen Planeten, aber das war es dann.
Nur die Mini-Haluter sind ja wohl leider ausgestorben.
Mal was anderes: Mini-Haluter? Habe ich noch nie von gehört.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von bssh »

Elena hat geschrieben: Du meinst einen eingebürgerter Blue oder Cheborparner usw.?
Genau die. Die LFT besteht aus sehr velen, auch nichthumanoiden Völkern.
Wie wäre es denn mit Tefrodern (gerade jetzt) :devil: oder Arkoniden?
Das wären dann ja wieder Humanoide.
Ich weiß nicht, ob Menschen jemals bereit dazu sein werden, zumal ich ja auch nicht weiß, ob ein Blue oder Cheborparner sich in die Bedürfnisse der Terraner einfühlen kann, wenn schon die körperlichen Bedürfnisse doch sicherlich unterschiedlich sein werden. Man orientiert sich halt am liebsten an dem, was einem vertraut ist und am meisten entspricht und das ist nunmal die "eigene" Rasse.
Das wäre schlimm, echter Rassismus. In der LFT und auch auf der Erde leben viele Völker mit allen Rechten und Pflichten. das kommt es doch gar nicht auf die körperlichen Bedürfnisse an, sondern auf politische und soziale Fragen. Und es gilt ja auch umgekehrt, dass die anderen Völker von Terranern bzw. Humanoiden regiert werden. Da muss man doch ebenso erwarten, dass die Regierenden auf ihre nicht-menschlichen Bürger Rücksicht nimmt, ihre Bedürfnisse respektiert.
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von bssh »

Elena hat geschrieben: Mal was anderes: Mini-Haluter? Habe ich noch nie von gehört.
Hast du bestimmt: diese kleinen Bestien, die von Traitor gezüchtet wurden und die Anschläge verübten.
Von denen hatten sich doch etliche auf die Seite Rhodans gestellt. Da sie sich aber nicht vermehren konnten, dürften sie verschwunden sein. Die Lebenserwartung weiß ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Ist Tekeners Schicksal definitiv entschieden?

Beitrag von Hofnarr »

Elena hat geschrieben:Mal was anderes: Mini-Haluter? Habe ich noch nie von gehört.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mikro-Bestien
Es gab noch ein paar bei der Neuen USO im Jahre 1463 NGZ
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“