Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
bssh
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 29. Juni 2012, 16:34
Wohnort: Land zwischen den Meeren

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von bssh »

Elena hat geschrieben: Danke schön! :) Dann sind wir uns ja zumindest in dem Punkt einig! :lol:
Ach, wir sind uns doch in so vielem einig, dass wir heiraten könnten :rolleyes:
Allerdings passt Lyressa doch besser zu dir :D :devil:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: Die Frage ist doch auch, ob es weiterer Unsterblicher überhaupt bedarf. Ich sehe eigentlich im Moment keinen Grund. Aber wenn wir hier schon in der Castingshow sind, dann stimme ich für Shanda Sarmotte (wg. Parafähigkeit), Toufec (wg. Pazuzu und Aures) und dann erst für Sichu (weil sie so schön ist :) .
Sichu Dorksteiger verdient deiner Meinung nach Unsterblichkeit, "weil sie so schön ist"? :???:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Richard »

Sichu ist v.a. eine fähige Wissenschafterin und nur das sollte ein Grund für eine potentielle ZAC Verleihung an Sichu sein.
Als Ator ohnehin recht langlebig.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Dunkle Geburt »

Das mit dem "fähige Wissenschaftlerin" muss erst noch bewiesen werden. Bisher wurde sie doch eher als fähige Händchenhalterin beschrieben.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Die Frage ist doch auch, ob es weiterer Unsterblicher überhaupt bedarf. Ich sehe eigentlich im Moment keinen Grund. Aber wenn wir hier schon in der Castingshow sind, dann stimme ich für Shanda Sarmotte (wg. Parafähigkeit), Toufec (wg. Pazuzu und Aures) und dann erst für Sichu (weil sie so schön ist :) .
Sichu Dorksteiger verdient deiner Meinung nach Unsterblichkeit, "weil sie so schön ist"? :???:
Der gute Nanograinger hat doch Recht! Die Sichu ist doch richtig schnuckelig. :wub:
Könnte man fast neidisch werden auf den Perry. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: Der gute Nanograinger hat doch Recht! Die Sichu ist doch richtig schnuckelig. :wub:
Könnte man fast neidisch werden auf den Perry. :P
Schon, aber sobald sie unsterblich ist, könnte sich der Treueschwur - "Bis dass der Tod euch scheidet" - ja ganz schön hinziehen... :unsure:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben: Der gute Nanograinger hat doch Recht! Die Sichu ist doch richtig schnuckelig. :wub:
Könnte man fast neidisch werden auf den Perry. :P
Schon, aber sobald sie unsterblich ist, könnte sich der Treueschwur - "Bis dass der Tod euch scheidet" - ja ganz schön hinziehen... :unsure:
Guckste: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Ehevertrag
:P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Julian »

Ce Rhioton hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben: Der gute Nanograinger hat doch Recht! Die Sichu ist doch richtig schnuckelig. :wub:
Könnte man fast neidisch werden auf den Perry. :P
Schon, aber sobald sie unsterblich ist, könnte sich der Treueschwur - "Bis dass der Tod euch scheidet" - ja ganz schön hinziehen... :unsure:
Oder schneller eintreten als einem lieb ist.

Bully hat seine Mutantin, die wird schon feststellen wann es Zeit wird für die Physis was zu tun in der Großfamilie, wozu ich alle potentiellen Unsterbliche rechne.

Gut das ich nun auch lesen konnte das die Zellaktivatoren von GESHOD nicht so der Bringer sind, wie z. B. das Ei für den Tefroder haeuptling.

Wenn die Gemeni blieben in der Handlung der Jetzt Zeit als Statthalter von GEshod koennte doch wenigstens die Zelldusche für mehr Auserwählte zur Verfügung stehen.

Und das Auswahlverfahren hat Geshod, aber die ist trotz Likör wieder oder gerade deswegen eingeschlummert in den nächsten Dämmerung Zustand.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Richard »

Ich glaube nicht, dass man seitens der Expokraten bzw. auch seitens der Redaktion den Kreis der relativ Unsterblichen erweitern will.
Im Gegenteil - es wurden beispielsweise immer noch nicht die ZACs im Stardustsystem vergeben (zumindest wäre mir das jetzt nicht bewusst).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Günther Drach »

Richard hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man seitens der Expokraten bzw. auch seitens der Redaktion den Kreis der relativ Unsterblichen erweitern will.
Im Gegenteil - es wurden beispielsweise immer noch nicht die ZACs im Stardustsystem vergeben (zumindest wäre mir das jetzt nicht bewusst).
TALIN wird schon geeignete Kandidaten finden.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Kardec »

Richard hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man seitens der Expokraten bzw. auch seitens der Redaktion den Kreis der relativ Unsterblichen erweitern will.
Im Gegenteil - es wurden beispielsweise immer noch nicht die ZACs im Stardustsystem vergeben (zumindest wäre mir das jetzt nicht bewusst).
Da seh ich aktuell ein Problem. Bullys zellgeduschte Ehefrau u. Psi-Begabte Ehefrau Toio Zindher. Wenn die RT in der fernen Zukunft auftaucht, ist sie entweder zu Staub zerfallen, in einem Suspensions-Alkoven zwischengelagert (falls das überhaupt hilft), oder die Expos haben eine andere Version auf Lager. Zudem lässt man das vielversprechende Töchterchen .......
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Richard »

Wer weiss, vielleicht steigen die alle doch noch in die RAS ein oder wurde das bereits in einer Vorschau dezitiert ausgeschlossen? - Ich habe diese Vorschauen bis jetzt weitestgehend ignoriert.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Kardec »

Es stand zu lesen "Bully entscheidet sich für Terra".
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wer "verdient" die Unsterblichkeit?

Beitrag von Richard »

Hm ... ok.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“