[Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von titanocen »

RolfK hat geschrieben: Lasst Euch also gerne Geschichten einfallen, in denen die Genannten eine tragende Rolle spielen.
Genaus das ist der springende Punkt.
Die Neu-Autoren sind einfach nur einfallslos und lassen alte Figuren, denen sie sowieso wenig Bedeutung zuordnen können, eben, weil sie die komplette Geschichte PRs sicher in dem Ausmaße gar nicht kennen, einfach über den Jordan springen. Es ist ja auch viel einfacher, sich irgendwelche Neu-Mutanten auszudenken (Donn Yaradua, Odin & Diva - wer ist das - grob formuliert ?) als sich erst einmal 2000 ! Hefte PR durchzulesen, BEVOR man Romane schreibt.
Wenn Euch Romanschreibern Figuren zu blass sind, dann laßt sie nicht einfach in der Versenkung verschwinden, sondern denkt Euch Geschichten für sie aus !
Wenn der eine oder andere Neu-Autor das nicht will, weil er sich für diesen Figuren nicht erwärmen kann , dann kann er gerne an anderen Romanen schreiben, in denen dann seine Lieblinge Donn, Odin und Diva das Sagen haben. Von mir aus auch in Professor Zamorra, Sinclair, Irrlicht oder Gaslicht. Für einen Autor ist es immer schwierig, SF von Fantasy und Horror zu unterscheiden. Man könnte es auch so formulieren: wer mit seinem A.... auf 3 Hochzeiten tanzt, da kommt auf keiner Hochzeit was Gutes bei heraus. :devil:
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von titanocen »

Anstatt sich zu überlegen, welcher Aktivatorträger diesen ablegen muss, sollten wir uns vielleicht eher mal überlegen, welcher Autor zu canceln wäre. Ich hätte da diverse Ideen....
Oder vielleicht erst mal nur aufs (Trocken)Eis legen... :st:
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von titanocen »

Eröffnen wir doch einen neuen Thread:
Welchem/n Autor/en entziehen wir den ZA, damit er die Chance hat, sich innerhalb einer Frist von 60 Tagen zu läutern ? :D
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich glaube, die Sicht auf Bull ist ein bißchen einseitig. Er ist ein großartiger Mensch mit einem wirklich fähigen, guten Charakter, wenn er nicht fremdbeeinflusst wird. Es stimmt schon, dass er in den Aktionen der großen Erzählungen oft als Handelnder nur am Rande steht, weil er den Haushüter im Solsystem spielen muss ... aber er war auch schon aktiv als Flottenbefehlshaber, als Flottenchef (Explorer) sowieso. Als Tatkräftigen, Handelnden kann man ihn durchaus mal als Hauptperson für zwanzig Bände oder verstärkt als Neben-Hauptperson in einen Zyklus einführen. Es gibt schließlich das Buch von HH über Bull und auch sonst ist genug Information vorhanden, um sein Profil erzählerisch zu schärfen. Ich mag ihn sehr und benutze ihn mitunter in Fanstories.Gerade dort lassen sich seine Fähigkeiten sehr gut heruakonturieren. Natürlich ist er von Grund auf ein bißchen phlegmatisch,der Dicke, aber ich denke, das hat sich in dreeinhalbtausend Jahren abgenützt. Auch ist er eigentlich kein Pessimist, nur weil Kurt Brand ihn mal zu Sylvester in den Daumen geschnitten hat ... wie auch im jüngsten Band von MS kurz angedeutet. Rauhe Schale, weicher Kern ... und ein sehr gut erzählerisch handhabbarer Charakter, so man denn will als Schreiber ... ich jedenfallslls kann sehr gut mit ihm umgehen.
So: genug Lanzen gebrochen ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ronald Tekener »

Meiner Meinung nach sollte gar keiner von den Unsterblichen sterben. Es sind eh nicht viele. Und im Moment ist noch nicht bekannt was mit Homer und Monkey geschehen ist. Im aktuellen Zyklus werden die beiden mit keiner Silbe erwähnt.
Mal abgesehen von denen die schon rausgeschrieben wurden. (Alaska, Roi, Tiff und Dao). Natürlich ist es schwer für die Autoren den Unsterblichen über diese lange Zeit immer ein vernünftiges Profil zu gewähren und sie nicht nur als Abnick-Onkel hinzustellen. Aber früher waren die Unsterblichen das Salz in der Suppe, gleiches gilt für die Mutanten. Wobei die meisten Mutanten hatten auch einen ZA.
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von RolfK »

Hallo Aarn und Wim (sorry, hab gestern Nacht die Anrede vergessen),

erstmal zur Klarstellung: Ich will Bull nicht aus der Serie hinausgeschrieben wissen, ich will ihn besser profiliert haben.
Dazu zwei Negativbeispiele aus den Scheer-Zeiten:
Er wird zusammen mit Perry, Atlan, Andre Noir und Kasom von Iratio Hondro entführt. In dieser Gruppe ist er mitschwimmendes Totholz: Kasom hat die Muskeln, Noir hat Psi, Perry und Atlan kommandieren, Bully läuft mit. Gleichzeitig bekommen Tifflor und Mercant die Chance für den Erhalt des Imperiums zu kämpfen, und Hondro auf die Schliche zu kommen.
Oder in den 300ern: Perry und Atlan sind - in M87 - verschollen. Die Chance für Bull, das SI im Kampf gegen die Dolans zu führen. Was passiert?
Trotz 450 Jahren in herausgehobener 2. Position genießt er das Vertrauen der Menschen des SI nicht; es muss ein Perry-Double her, um die Situation zu bewältigen. So stellen Scheer und die Heftautoren Bull und die Menschen des SI dar.
Natürlich hat er seine Momente: Er lehnt es ab, die Bewohner das Solsystems nach Stardust zu evakuieren, und unvergessen sollte seine Rede gegen die Suspensionsalkoven der Saipaner im Neuroversum-Zyklus bleiben.

In dem Sinne wiederhole ich: Es liegt an der heutigen Generation von Expokraten und Autoren, Bulls Wirken in den vergangenen 500 Jahren so darzustellen, dass er besser zur Geltung kommt.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8279
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von nanograinger »

RolfK hat geschrieben:Hallo Aarn und Wim (sorry, hab gestern Nacht die Anrede vergessen),

erstmal zur Klarstellung: Ich will Bull nicht aus der Serie hinausgeschrieben wissen, ich will ihn besser profiliert haben.
Dazu zwei Negativbeispiele aus den Scheer-Zeiten:
Er wird zusammen mit Perry, Atlan, Andre Noir und Kasom von Iratio Hondro entführt. In dieser Gruppe ist er mitschwimmendes Totholz: Kasom hat die Muskeln, Noir hat Psi, Perry und Atlan kommandieren, Bully läuft mit. Gleichzeitig bekommen Tifflor und Mercant die Chance für den Erhalt des Imperiums zu kämpfen, und Hondro auf die Schliche zu kommen.
Oder in den 300ern: Perry und Atlan sind - in M87 - verschollen. Die Chance für Bull, das SI im Kampf gegen die Dolans zu führen. Was passiert?
Trotz 450 Jahren in herausgehobener 2. Position genießt er das Vertrauen der Menschen des SI nicht; es muss ein Perry-Double her, um die Situation zu bewältigen. So stellen Scheer und die Heftautoren Bull und die Menschen des SI dar.
Ich stimme hier mit deiner Sichtweise überein (kommt ja selten genug vor), aber das ist in erster Linie nur die Darstellung der Scheer-Zeit. Unter Voltz wurde es nur marginal besser (wenn überhaupt). Zwar gab es das "Licht der Vernunft", aber das war ja ein "manipulierter Bull". Nach Voltz ging es aber nach und nach aufwärts. Zunächst in der Zeit der Vironauten, später mit Perry bei den Galornen, später als LFT-Verteitigungsminister nach Band 2000. Dann im Sternenozean während der Operation Kristallsturm. Schließlich der Höhepunkt als Resident während des Neuroversum-Zyklus. Unter den aktuellen Expokraten hat Bull zwar relativ wenig "screen time", aber diese hat hohe Qualität und ist geprägt durch die Herausarbeitung seiner Eigenständigkeit.
RolfK hat geschrieben: Natürlich hat er seine Momente: Er lehnt es ab, die Bewohner das Solsystems nach Stardust zu evakuieren, und unvergessen sollte seine Rede gegen die Suspensionsalkoven der Saipaner im Neuroversum-Zyklus bleiben.

In dem Sinne wiederhole ich: Es liegt an der heutigen Generation von Expokraten und Autoren, Bulls Wirken in den vergangenen 500 Jahren so darzustellen, dass er besser zur Geltung kommt.
Wie man aus meiner obigen Aufzählung, sind es gerade die Expokraten seit/inkl,. Feldhoff, die Bull eine größere und eigenständigere Rolle geben als zuvor. Das aktuelle Szenario nach Band 3000 hebt das nochmal auf einen anderen Level.
AARN MUNRO hat geschrieben:..Natürlich ist er von Grund auf ein bißchen phlegmatisch,der Dicke, ...
Du scheinst eine andere Serie zu lesen. Phlegmatisch war Tyll Leyden, Bully ist eher das Gegenteil
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Soulprayer »

RolfK hat geschrieben: Trotz 450 Jahren in herausgehobener 2. Position genießt er das Vertrauen der Menschen des SI nicht; es muss ein Perry-Double her, um die Situation zu bewältigen. So stellen Scheer und die Heftautoren Bull und die Menschen des SI dar.
Das Perry Double war haupsächlich dafür da, um "politisches Misstrauen" seitens der Regierung zu minimieren. Die Unsterblichen hatten damit ein Mittel geschaffen, um sich nicht kontrollieren zu lassen. Es ging dabei nicht darum, die Jurisdiktion zu umgehen, sondern darum, schneller zu reagieren, falls Gefahr im Verzug war. Sie trauten nicht der demokratischen Grundordnung, effektiv zu sein... :)

Außerdem, Bully war es immer, der Perry politisch unterstützte, und z. B. den Misstrauensantrag im Wahljahr 3444 abschmetterte. Er wusste schon immer, politisch zu handeln, er machte es nur ungern.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11127
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Richard »

titanocen hat geschrieben:Anstatt sich zu überlegen, welcher Aktivatorträger diesen ablegen muss, sollten wir uns vielleicht eher mal überlegen, welcher Autor zu canceln wäre. Ich hätte da diverse Ideen....
Oder vielleicht erst mal nur aufs (Trocken)Eis legen... :st:
Kritik an Autoren bzw. Autorinnen wird hier ohnehin immer wieder geaeussert. Aber einen Einfluss auf die Zusammensetzung des Autorenteams hat das Forum nicht.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7911
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Soulprayer hat geschrieben: Das Perry Double war haupsächlich dafür da, um "politisches Misstrauen" seitens der Regierung zu minimieren. Die Unsterblichen hatten damit ein Mittel geschaffen, um sich nicht kontrollieren zu lassen. Es ging dabei nicht darum, die Jurisdiktion zu umgehen, sondern darum, schneller zu reagieren, falls Gefahr im Verzug war. Sie trauten nicht der demokratischen Grundordnung, effektiv zu sein... :)
Diesen Gedanken konsequent weitergesponnen, war das Verhalten der Unsterblichen im Grunde das einer undemokratischen Clique? :unsure:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7911
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: Kritik an Autoren bzw. Autorinnen wird hier ohnehin immer wieder geaeussert. Aber einen Einfluss auf die Zusammensetzung des Autorenteams hat das Forum nicht.
Wer bestimmt eigentlich über die Zusammensetzung des Autorenteams? Der Chefredakteur alleine?
Oder existiert ein Punktesystem - ähnlich den Tabellen im Sport, das Auf- und Abstieg (von der EA zu NEO und umgekehrt) regelt?
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Eric Manoli »

Nein, es gibt natürlich ein Relegationsroman von beiden Autoren um den Auf- bzw. Abstieg.

Was Auf- bzw. Abstieg bedeutet und wer das Bewertet, dazu sage ich nichts. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von LaLe »

Dass einzelne Romane mehr als einmal von verschiedenen Autoren geschrieben wurden gab es zumindest schon.
Beispielsweise war 1429/30 ursprünglich nicht als Doppelroman von Arndt Ellmer gedacht. Einen Teil hatte Peter Griese geschrieben, der wurde aber nicht abgenommen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7911
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

Eric Manoli hat geschrieben:Nein, es gibt natürlich ein Relegationsroman von beiden Autoren um den Auf- bzw. Abstieg.
Das wäre Innovation: Band 3xxx in 2 Varianten: Autor A und Autor B.
Würde auch den Verkauf verdoppeln. :gruebel:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Eric Manoli »

Kostet aber auch das doppelte Honorar.
Besser ist ein Wenderoman. So teilen sich beide das Honorar, der ein schreibt aus der einen Perspektive von Vorne bis zur Mitte und der andere schreibt aus einer anderen Perspektive von Hinten bis zur Mitte. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7911
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

"Wenderoman" klingt nach Rückscherung. :gruebel:
Okay: Einverstanden! ^_^
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Eric Manoli »

Man muss halt nur überlegen ob es dazu zwei TiBis gibt. :unsure:
Allerdings ist der Begriff Wenderoman schon vergeben... :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:
titanocen hat geschrieben:Anstatt sich zu überlegen, welcher Aktivatorträger diesen ablegen muss, sollten wir uns vielleicht eher mal überlegen, welcher Autor zu canceln wäre. Ich hätte da diverse Ideen....
Oder vielleicht erst mal nur aufs (Trocken)Eis legen... :st:
Kritik an Autoren bzw. Autorinnen wird hier ohnehin immer wieder geaeussert. Aber einen Einfluss auf die Zusammensetzung des Autorenteams hat das Forum nicht.



Das ist wohl auch gut so! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben: Das Perry Double war haupsächlich dafür da, um "politisches Misstrauen" seitens der Regierung zu minimieren. Die Unsterblichen hatten damit ein Mittel geschaffen, um sich nicht kontrollieren zu lassen. Es ging dabei nicht darum, die Jurisdiktion zu umgehen, sondern darum, schneller zu reagieren, falls Gefahr im Verzug war. Sie trauten nicht der demokratischen Grundordnung, effektiv zu sein... :)
Diesen Gedanken konsequent weitergesponnen, war das Verhalten der Unsterblichen im Grunde das einer undemokratischen Clique? :unsure:

Ja, in einigen Notfällen schon, in denen schnell Entscheidungen getroffen werden mussten. Es erstaunte ja schon, dass Perry im MDI-Zyklus den Solaren Rat einberief ...dad war wohl, um die Siedlungwelten wegen der Hyperinflation der MDI zu beruhigen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

nanohgrainger schreibt:
AARN MUNRO hat geschrieben:
..Natürlich ist er von Grund auf ein bißchen phlegmatisch,der Dicke, ...

Du scheinst eine andere Serie zu lesen. Phlegmatisch war Tyll Leyden, Bully ist eher das Gegenteil
Nach oben
Es gibt einige frühe Bände, wo er weniger als Choleriker sondern mehr als Phlegmatiker herüberkommt. In der Scheer-Ära.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Soulprayer »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben: Das Perry Double war haupsächlich dafür da, um "politisches Misstrauen" seitens der Regierung zu minimieren. Die Unsterblichen hatten damit ein Mittel geschaffen, um sich nicht kontrollieren zu lassen. Es ging dabei nicht darum, die Jurisdiktion zu umgehen, sondern darum, schneller zu reagieren, falls Gefahr im Verzug war. Sie trauten nicht der demokratischen Grundordnung, effektiv zu sein... :)
Diesen Gedanken konsequent weitergesponnen, war das Verhalten der Unsterblichen im Grunde das einer undemokratischen Clique? :unsure:
Naja, Perry war Identifikator - wenn er durch ein Double vor Ort ist, weiß die Regierung nicht, was sich im Hintergrund tut.
Und 'undemokratisch' ist so ein hässliches Wort, er meinte es ja nur gut!
Ich sag mal, vielleicht wollte er mit Doubles eine Sicherheit schaffen, damit eine Art Backup da ist, sollte ihm was zustoßen. :unschuldig:
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7911
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Ce Rhioton »

titanocen hat geschrieben: Genaus das ist der springende Punkt.
Die Neu-Autoren sind einfach nur einfallslos und lassen alte Figuren, denen sie sowieso wenig Bedeutung zuordnen können, eben, weil sie die komplette Geschichte PRs sicher in dem Ausmaße gar nicht kennen, einfach über den Jordan...
Naja, es ist schon davon auszugehen, dass die Stammautoren sämtliche Romane gelesen haben.
Bei den Expose-Autoren, die die Geschicke der Serie bestimmen, ja ohnehin.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Verkutzon »

LaLe hat geschrieben:Dass einzelne Romane mehr als einmal von verschiedenen Autoren geschrieben wurden gab es zumindest schon.
Beispielsweise war 1429/30 ursprünglich nicht als Doppelroman von Arndt Ellmer gedacht. Einen Teil hatte Peter Griese geschrieben, der wurde aber nicht abgenommen.
Eine echte "Griesensituation", wie ein Leserbrief-Schreiber mal anmerkte :D
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von titanocen »

Ce Rhioton hat geschrieben: Naja, es ist schon davon auszugehen, dass die Stammautoren sämtliche Romane gelesen haben.
Präzise wissen wir es aber nicht. Und was haben die Nicht-Stamm-Autoren dann gelesen, um überhaupt ein Mitspracherecht zu haben ?
Richard hat geschrieben: Aber einen Einfluss auf die Zusammensetzung des Autorenteams hat das Forum nicht.
Das sollte man ändern.
Eric Manoli hat geschrieben: Was Auf- bzw. Abstieg bedeutet und wer das Bewertet, dazu sage ich nichts. :D
Nur mit Videobeweis :devil:
Eric Manoli hat geschrieben:der ein schreibt aus der einen Perspektive von Vorne bis zur Mitte und der andere schreibt aus einer anderen Perspektive von Hinten bis zur Mitte. :D
Besser: die Robertsonssche Translokation aus der Genetik oder aber per Binomialkoeffizientenauswahl der einzelnen Seiten
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von titanocen »

um zum eloquenten Team der PR-Autoren gehören zu dürfen, schlage ich eine schriftliche und mündliche Prüfung vor wie beim Staatsexamen der Pharmazie. Aus den momentan 42 Zyklen werden Fragen gestellt, die man beantworten muss. 70% Erfolg ist Mindestanforderung.
Bei der mündlichen Prüfung stelle ich mich gerne als Prüfer zur Verfügung.
Die Prüfung muss analog zum Personenbeförderungsschein alle 5 Jahre neu beantragt werden...
Wer sie nicht besteht, darf sich bei Zamorra melden...
Den gibt es ohne Prüfung. :lol:
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“