[Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von hz3cdv »

Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Loborien hat geschrieben:hm...

3 Bände von MMT .. mal überlegen :)
Band 1 : Die Suche nach Perry Rhodan und Bostich geht weiter..
Band 2 : Rückblick über die Abenteuer der SOL und als Roi dann von einem Händler berichte hört was in der Milchstraße vor sich geht entschließt er sich zurück zu kehren..
Band 3 : Die SOL erreicht die Milchstraße, am Steuer sitzt eine entfernte Verwandte von Thora. Da öffnet sich ein Dimensionsloch aus dem die Reste der JV poltern.. mit denen Die SOL natürlich kollidiert. Dabei stirbt Bull endgültig.
Beim Versuch die SOL zu retten mit einem Linearmanöver macht man einen Onryonentorpedo auf das Schiff aufmerksam.. und BUMM.. Roi ist auch tot :)

und MMT kann weitere Kerben am Griff seines Stiftes hinzufügen :P ..
Da gibt es noch Optimierungspotenzial.
1. Durch die Explosion der Sol entsteht eine 8,5-dimensionale Schockfront, die nach Wanderer durchschlägt - ES geht hops.
2. Alaska Saedelaere, der gerade auf Wanderer weilte geht mit hops .
3. Eine in Alaskas Walze vor sich hinschlummernde Nekrophore wird undicht - damit hat sich das mit der Milchstrasse erst mal auch erledigt.

Der ausbrechende Shitstorm überlastet die Server bei VPM - und das Forum geht hops.

:D
Ja, vor allem der letzte Satz stimmt. Das andere ist "Kappes"! :P :devil:
Das andere ist mein Vorschlag für Kurs 3000. :P
Benutzeravatar
Morkhero
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 2. Februar 2013, 10:31

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Morkhero »

Ich hab seit Tekeners Tod mit der ersten Auflage vorerst aufgehört. Ich leg sie mir blos hin ...mal schaun wann ich wieder lese.

Jetzt hab ich mir erstmal wieder ein paar Silberbücher besorgt und freue mich unter anderem das Gucky noch der alte ist.


Alleine schon das mit Tolot zu schreiben ist verwerflich, weil die Autoren die hier reinschaun am Ende noch auf die dämliche Idee kommen das wirklich wahr werden zu lassen.
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von SkyFighter »

Ich finde es mehr als nervig, wenn Charaktere mit denen ich über Jahre / Jahrzehnte zusammengewachsen bin, vom Expo-Dual entsorgt werden. Egal ob aus billiger Effekthascherei oder weil sie damit nichts mehr anfangen können. Wenn sie Probleme mit den „Altlasten“ haben, sollen sie sich in NEO austoben, aber die Träger der EA in Ruhe lasten.

Realismus? Brauche ich diesbezüglich in PR nicht, habe ich im RL genug und Unsterbliche sind wohl grundsätzlich nicht besonders realistisch, also was soll's.

JV weg, PP stillgelegt, die Handlung aber überzieht mindestens zig Galaxien und die Terraner müssen froh sein, mit ihrer Technik an den Rand der eigenen Galaxis zu kommen? Man wird also permanent auf interstellare Taxis angewiesen sein und trotzdem wieder entscheidend tätig werden. Auch nicht besonders glaubwürdig.

Nachdem sich die (noch?) nicht gelesenen NEOs bei mir schon ganz schön auftürmen, fürchte ich ein ähnliches Schicksal mit der EA auf mich zukommen. Wird Zeit für mich, Atlan mal aufzuarbeiten, da gibt's noch Lücken und ich sehe den alten Schwerenöter und auch Tek wieder.

Ad Astra,

Sky
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Morkhero hat geschrieben:Ich hab seit Tekeners Tod mit der ersten Auflage vorerst aufgehört. Ich leg sie mir blos hin ...mal schaun wann ich wieder lese.

Jetzt hab ich mir erstmal wieder ein paar Silberbücher besorgt und freue mich unter anderem das Gucky noch der alte ist.


Alleine schon das mit Tolot zu schreiben ist verwerflich, weil die Autoren die hier reinschaun am Ende noch auf die dämliche Idee kommen das wirklich wahr werden zu lassen.
Ich würde den neuen Expokraten eine Chance geben ! Das "Gemetzel " an Althergebrachtem hat für mich Sinn. Besonders nach Nr. 2732. :wub:
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

...der Avatar von Dalaimoc, wenn er seine 100 Einträge geschafft hat. :P
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Liebe " Siganesen". Ich finde es auch sehr bedenklich, dass sich niemand unser annimmt.
Habe gehört, dass beim Hackercon Mädels gecoacht haben. :devil: :wub:
Schade, dass die Autoren so eine hohe "Hemmschwelle" haben.
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
INTERSOLAR
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 25. Juni 2012, 23:20
Wohnort: südpfalz nahe Annweiler

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von INTERSOLAR »

SkyFighter hat geschrieben:Ich finde es mehr als nervig, wenn Charaktere mit denen ich über Jahre / Jahrzehnte zusammengewachsen bin, vom Expo-Dual entsorgt werden. Egal ob aus billiger Effekthascherei oder weil sie damit nichts mehr anfangen können. Wenn sie Probleme mit den „Altlasten“ haben, sollen sie sich in NEO austoben, aber die Träger der EA in Ruhe lasten.

Realismus? Brauche ich diesbezüglich in PR nicht, habe ich im RL genug und Unsterbliche sind wohl grundsätzlich nicht besonders realistisch, also was soll's.

JV weg, PP stillgelegt, die Handlung aber überzieht mindestens zig Galaxien und die Terraner müssen froh sein, mit ihrer Technik an den Rand der eigenen Galaxis zu kommen? Man wird also permanent auf interstellare Taxis angewiesen sein und trotzdem wieder entscheidend tätig werden. Auch nicht besonders glaubwürdig.

Nachdem sich die (noch?) nicht gelesenen NEOs bei mir schon ganz schön auftürmen, fürchte ich ein ähnliches Schicksal mit der EA auf mich zukommen. Wird Zeit für mich, Atlan mal aufzuarbeiten, da gibt's noch Lücken und ich sehe den alten Schwerenöter und auch Tek wieder.

Ad Astra,

Sky
Genau mein Standpunkt. :st:
Deswegen habe ich komplett mit der EA aufgehört und lese nur noch NEO.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6595
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von ganerc »

Schade, jetzt verpasst ihr doch glatt den Start eines fernflugtauglichen Raumschiffes. RAS TSCHUBAI soll es heißen.
Da bekommt doch dann Perrys Flucht nach Larhatoon mehr Sinn. :D
Bild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Langschläfer »

ganerc hat geschrieben:Schade, jetzt verpasst ihr doch glatt den Start eines fernflugtauglichen Raumschiffes. RAS TSCHUBAI soll es heißen.
Da bekommt doch dann Perrys Flucht nach Larhatoon mehr Sinn. :D
Der noch dazu da ja gar nicht hin fliehen wollte, sondern von seinem Mitgefangenen dahin geschleppt wurde, ob er wollte oder nicht... :devil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Hofnarr »

.... der Malergeselle, und zwar die alte Farbe von der Wand, bevor die Grundierung draufkommt :saus:
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Alexandra »

Hofnarr hat geschrieben:.... der Malergeselle, und zwar die alte Farbe von der Wand, bevor die Grundierung draufkommt :saus:
Ja, wenn man genau drüber nachdenkt, ist das doch sehr wahrscheinlich. :saus:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von dandelion »

Alexandra hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:.... der Malergeselle, und zwar die alte Farbe von der Wand, bevor die Grundierung draufkommt :saus:
Ja, wenn man genau drüber nachdenkt, ist das doch sehr wahrscheinlich. :saus:
Das ist eher Arbeit für den Lehrling, äh... Auszubildenden.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Alexandra »

Meinst du, dass der dann zuerst abkratzt?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von dandelion »

Das kommt darauf an, welche Art von Abkratzen Du meinst.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Alexandra »

WAs denkst du denn, welche Art Abkratzen ich meine?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von hz3cdv »

INTERSOLAR hat geschrieben:
...


Genau mein Standpunkt. :st:
Deswegen habe ich komplett mit der EA aufgehört und lese nur noch NEO.
Genau, da werden Hauptpersonen noch gepflegt und am Leben gelassen. Bis auf Tako Kakuta natürlich. Und Goratschin. Naja, Nyssen und Freyt auch noch.

Aber das wars dann auch mit dem abservieren von Hamdlungsträgern. Jedenfalls wenn man den Purrer und André Noir jetzt mal außen vor lässt.

Kann man problemlos, ebenso wie Harnahan, Flipper und ...

:pfeif:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von dandelion »

Alexandra hat geschrieben:WAs denkst du denn, welche Art Abkratzen ich meine?
Als beflissener Bildungsbürger habe ich den Duden befragt, was alles unter abkratzen zu verstehen ist. Zur Auswahl stehen u.a. reinigen, sauber machen usw. aber auch die "derben" Varianten wie hops gehen, abnippeln, ins Gras beißen...

Tja, jetzt bin ich ratlos.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Alexandra »

dandelion hat geschrieben:Als beflissener Bildungsbürger habe ich den Duden befragt...u.a. reinigen, sauber machen usw.
Ich denke Retro hat diese Variante gemeint, als er den Thread startete.
Lies den Thread mal unter diesem Vorzeichen, das ist lustig. :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von hz3cdv »

Das wäre aber mal ein innovatives Thema: Perry Rhodan putzt seine Küche. Einen kompletten Zyklus trägt das vielleicht nicht, doch ein Roman zu diesem Thema hätte seinen Reiz.

Und die Leser wollen doch immer gerne mehr über das Alltagsleben in Terrania erfahren.

:D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Alexandra »

In "Rico" von AE gibt es eine total gemütliche Grillparty der Unsterblichen.

Beim Putzen könnte das ungemütlicher werden ... kommt natürlich drauf an, was alles dort rauskrabbelt.
Oder woran er sich dabei erinnert. Oder wen er erwartet. Oder wer auf ihn wartet.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Hofnarr »

hz3cdv hat geschrieben:Das wäre aber mal ein innovatives Thema: Perry Rhodan putzt seine Küche. Einen kompletten Zyklus trägt das vielleicht nicht, doch ein Roman zu diesem Thema hätte seinen Reiz.

Und die Leser wollen doch immer gerne mehr über das Alltagsleben in Terrania erfahren.

:D
Frühjahrsputz in der Solaren Residenz, jeder Stockwerk ein Roman :unschuldig:
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
DrSeltsam
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 30. Juni 2012, 10:20

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von DrSeltsam »

Hmm. Wer könnte als nächstes Abkratzen? Vermutlich ist es ein namenloser Sicherheitsoffizier mit rotem Hemd ;)

Ach so, falsche Serie..
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von Langschläfer »

Hier tragen die zwar keine roten Hemden, beim Krepieren sind die aber dropsdemst meist ganz vorn mit dabei, wenns um auf Geheimplaneten stehende geheime Geheimeinrichtungen mit geheimen Daten geht... oder auch nur ein Museum...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Ein Terraner hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Ich glaube, Tolots kratzt bald ab. Wer ist anderer Meinung?
Tolot :rofl: ja, und danach, ES, Atlan, Bully, Gucky und Rhodan :rofl: Anschließend macht der Verlag zu weil er keine Lust mehr hat.

Nein, Vetris-Maulod! Der muss weg!!!Tod dem Tefroder! (Wegen der schönen Alliteration!)Und mit diesem Pseudo-Zac(ken!) ;)
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 5. April 2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Spekulation] Der Nächste der abkratzt ist....

Beitrag von AARN MUNRO »

Lese gerade 2398 "Wo, bei Arkons Sternengöttern, bleibt die BEIJING? Wo bleibt Perry Rhodan?" fragt sich Atlan. das paßt so zur aktuellen Handlung! Wo bleibt Atlan? Wo bleibt Bull?(Tekener?) Wo ist der Behle? ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“