Was passiert ab 2750

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Was passiert ab 2750

Beitrag von Rainer1803 »

aus der Werbung entnommen:
Reginald Bull, Icho Tolot und Gucky, drei Aktivatorträger gehen mit dem neuen Raumschiff RAS TSCHUBAI auf große Fahrt
Perry Rhodan ist in der Galaxis der Laren und ist einem kosmischen Rätsel auf der Spur, sein Ziel sind die Jenzeitigen Lande
Der Maghan und die zweite Insel - der Tefroder will das Erbe der Meister der Insel antreten
Der Techno-Mahdi macht mobil - sein Ziel ist die Verwandlung der Erde


Da kommt ja einiges auf uns zu
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Schnurzel »

Ich bin mal gespannt, wo da Atlan ins Spiel kommt. Es gibt immer noch reichlich Raum für Spekulationen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Rainer1803 »

Mir gefällt es auch ohne Atlan :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Haywood Floyd »

Rainer1803 hat geschrieben:aus der Werbung entnommen:
Reginald Bull, Icho Tolot und Gucky, drei Aktivatorträger gehen mit dem neuen Raumschiff RAS TSCHUBAI auf große Fahrt
Perry Rhodan ist in der Galaxis der Laren und ist einem kosmischen Rätsel auf der Spur, sein Ziel sind die Jenzeitigen Lande
Der Maghan und die zweite Insel - der Tefroder will das Erbe der Meister der Insel antreten
Der Techno-Mahdi macht mobil - sein Ziel ist die Verwandlung der Erde
Meine ganz subjektive Meinung und Erwartungshaltung:

- RB, IT & G auf der RT: klingt gut - bin gespannt! :st:
- PR und die Jenzeitigen Lande: Hoffentlich kein zwiebelgeschältes psigeschwurbelt-abgehobenes Tiefenland-Fantasy-Analogon :unsure: - ansonsten: gerne! :)
- Der Maghan...: hört sich spannend an! B-)
- Der Techno-Mahdi: naja... - schau'n mer halt mal... :susp:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Rainer1803 »

Seit dem Roman diese Woche , grade gelesen, hab ich ein komisches Gefühl bei diesen Richtern. Was sind die eigentlich ? Vielleicht doch alte Bekannte ? Und war die Larengalaxis nur ein Testfall für die MS ?
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Excalibur »

Haywood Floyd hat geschrieben: - PR und die Jenzeitigen Lande: Hoffentlich kein zwiebelgeschältes psigeschwurbelt-abgehobenes Tiefenland-Fantasy-Analogon :unsure: - ansonsten: gerne!
:D :D :D
Naja, das richtige Jenzeits (jenseits der Zeit??) ist ja dann außerhalb der Kosmokraten-Schale, bzw. darüber.
Da's da im Perryversum aber noch nix gibt, ist da nur pure Erde. Denn jenseits der letzten Zwiebelschale befindet sich die Erde, worin sie steckt.
Es wird also sehr irdisch - bodenständig - zwiebelig ... wie auch immer ....
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Haywood Floyd »

Excalibur hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: - PR und die Jenzeitigen Lande: Hoffentlich kein zwiebelgeschältes psigeschwurbelt-abgehobenes Tiefenland-Fantasy-Analogon :unsure: - ansonsten: gerne!
:D :D :D
Naja, das richtige Jenzeits (jenseits der Zeit??) ist ja dann außerhalb der Kosmokraten-Schale, bzw. darüber.
Da's da im Perryversum aber noch nix gibt, ist da nur pure Erde. Denn jenseits der letzten Zwiebelschale befindet sich die Erde, worin sie steckt.
Es wird also sehr irdisch - bodenständig - zwiebelig ... wie auch immer ....
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Grrrrrrrrrr...rrrrrrr...!!! B-)
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Hidden-X »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: - PR und die Jenzeitigen Lande: Hoffentlich kein zwiebelgeschältes psigeschwurbelt-abgehobenes Tiefenland-Fantasy-Analogon :unsure: - ansonsten: gerne!
:D :D :D
Naja, das richtige Jenzeits (jenseits der Zeit??) ist ja dann außerhalb der Kosmokraten-Schale, bzw. darüber.
Da's da im Perryversum aber noch nix gibt, ist da nur pure Erde. Denn jenseits der letzten Zwiebelschale befindet sich die Erde, worin sie steckt.
Es wird also sehr irdisch - bodenständig - zwiebelig ... wie auch immer ....
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Grrrrrrrrrr...rrrrrrr...!!! B-)
Na hoffentlich gibt es keine Zwiebelsuppe.

Ich glaube ja, dass die Jenzeitigen Lande die Heimat der ominösen Zeitgefährten sind.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Schnurzel »

Ich hoffe, die "Jenzeitigen Lande" werden nicht "tiefenländisch", sonst ist das für mich das Aus, so gut mir Zyklus zur Zeit auch gefällt
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Rainer1803 »

Schnurzel hat geschrieben:Ich hoffe, die "Jenzeitigen Lande" werden nicht "tiefenländisch", sonst ist das für mich das Aus, so gut mir Zyklus zur Zeit auch gefällt
Warum so negativ ? Ich denke unsere Expokraten wissen genau was in der Vergangenheit bei den Lesern ankam und was nicht. Stichwörter: MDI und Laren. Ich vermute bei diesen Jenzeitigen Lande die Entstehungsplätze der Richter - und woraus die entstanden sind, da werden wir vermutlich überrascht werden.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Ich hoffe, die "Jenzeitigen Lande" werden nicht "tiefenländisch", sonst ist das für mich das Aus, so gut mir Zyklus zur Zeit auch gefällt
Warum so negativ ? Ich denke unsere Expokraten wissen genau was in der Vergangenheit bei den Lesern ankam und was nicht. Stichwörter: MDI und Laren. Ich vermute bei diesen Jenzeitigen Lande die Entstehungsplätze der Richter - und woraus die entstanden sind, da werden wir vermutlich überrascht werden.
Schaun mer mal. Von meinem letzten Post nehme ich aber nichts zurück.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Herr Siebentag »

Naja, nach dem "Fantastilliardengesicht" zu urteilen wird das schon ziemlich abgehoben - ist zumindest zu befürchten.

Der Maghan (Tefroder allgemein) interessiert mich nicht sonderlich, die Techno-Made, naja, kann man im Augenblick schwer beurteilen was daraus wird. Bully, Tolotos und der Überallzugleichtöter im Warzenschiff klingt noch am spannendsten...
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Rainer1803 »

Herr Siebentag hat geschrieben:Naja, nach dem "Fantastilliardengesicht" zu urteilen wird das schon ziemlich abgehoben - ist zumindest zu befürchten.

Der Maghan (Tefroder allgemein) interessiert mich nicht sonderlich, die Techno-Made, naja, kann man im Augenblick schwer beurteilen was daraus wird. Bully, Tolotos und der Überallzugleichtöter im Warzenschiff klingt noch am spannendsten...
Ich vermute mal das alles wird irgendwie auch zusammenhängen, nur sehen wir Leser das im Moment noch nicht
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Haywood Floyd »

Vingtillionengesicht und Jenzeitige Lande muss nicht automatisch ätzende Fantasy sein - das kann durchaus auch mit SoW und großen, kosmischen Zusammenhängen zu tun haben, die 'bodenständige' SF, Hardcore SF oder Space Opera sind. Solange der Hintergrund nicht Ärmelschüttel-Hokuspokus-Wunderland ist sondern Physik oder fiktive Physik (Science Fiction eben...) ist. MAW: solange Logik und nicht Glauben das Ganze bestimmt, ist es für mich - und für eine Serie, die sich als SF bezeichnet - OK!

Beispiel: Niemand würde wohl ernsthaft die über Jahrmillionen und mehr handelnden Hard-SF-Romane eines Stephen Baxter (Ring, Geflecht der Unendlichkeit) als Fantasy bezeichnen, obwohl dort jede Menge SoW drin ist und es um kosmische Ereignisse geht, die mehr als ein Universum umfassen. Aber alles ist auf Extrapolationen der damaligen (90er Jahre) physikalischen Theorien glaubhaft und konsistent aufgebaut.

Und selbst ein (aber nur EIN...) metaphysisches, nicht erklärbares Phänomen wie z.B. ES, eine andere SI oder meinetwegen sogar (wenn uch mit Bauchweh meinerseits...) ein Kosmokrat oderi ist OK, solange sowas eben sporadisch auftaucht und nicht zum Handlungsträger über ganze Zyklen hin wird - das waren m.E. die Fehler die lange Zeit in den 1000+ Bänden gemacht wurden: Abgleiten ins metaphysische, universenumfassende Fantasy-Geschwurbel ohne erkennbare naturwissenschaftliche Basis.

Fazit:
es liegt alles an den Expokraten - und ich glaube, dass diese Beiden sich ihrer Verantwortung durchaus bewusst sind. Wahrscheinlich (auch wenn das vielleicht eine gewagte These für jemanden ist, der damals bei EA 1000 ausgestiegen ist und erst im Laufe dieses Zyklus wieder vom Saulus zum Paulus mutierte) mehr, als jeder ihrer Vorgänger seit KHS. Auch wenn ich kein ausgesprochener Fan seiner Military-SF - mehr - bin...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben:Mir gefällt es auch ohne Atlan :devil:
Okay, okay, ich geh ja schon... :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Werner Fleischer »

Die Atopen sind uralte Versionen der Zellaktivatorenträger!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von spaceman spiff »

.... und Bully ist wieder da. Muss dann in den nächsten paar Heften passieren. Bin schon gespannt.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Schnurzel »

Was ich jetzt gerne wissen würde: ist die REGINALD BULL identisch mit der RAS TSCHUBAI und wurde nur deshalb umbenannt, weil Bully wieder unter den Lebenden weilt? Oder ist die REGINALD BULL nur ein Fake, ein Ablenkungsmanöver für die Onryonen und Tefroder, um die Existenz der RAS TSCHUBAI zu verschleiern?
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Shyail »

Rainer1803 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Ich hoffe, die "Jenzeitigen Lande" werden nicht "tiefenländisch", sonst ist das für mich das Aus, so gut mir Zyklus zur Zeit auch gefällt
Warum so negativ ? Ich denke unsere Expokraten wissen genau was in der Vergangenheit bei den Lesern ankam und was nicht. Stichwörter: MDI und Laren. Ich vermute bei diesen Jenzeitigen Lande die Entstehungsplätze der Richter - und woraus die entstanden sind, da werden wir vermutlich überrascht werden.
Wobei das mit den Laren bisher eher Namedropping war, ich hoffe, da kommt noch was Interessantes nach.
Ich hoffe auch, das mit den jenseitigen Landen wird nicht zu abgehoben.
Der Tefroderpart klingt für mich nicht so spannend, muss man abwarten, ähnlich ists mit der Techno-Made, Sekten stören mich auch im wirklichen Leben, weil oft zu fanatisch eingestellt.

Und wo bleibt Atlan? Ich will nicht noch ein Jahr warten müssen!
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Zukunft1 »

Die Reginald Bull ist ein Fake für den Mahgan und die Onryonen! :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Kardec »

Schnurzel hat geschrieben:Was ich jetzt gerne wissen würde: ist die REGINALD BULL identisch mit der RAS TSCHUBAI und wurde nur deshalb umbenannt, weil Bully wieder unter den Lebenden weilt? Oder ist die REGINALD BULL nur ein Fake, ein Ablenkungsmanöver für die Onryonen und Tefroder, um die Existenz der RAS TSCHUBAI zu verschleiern?
Spoiler:
ein Fake - und ist schon wieder hin :D da gesprengt
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Excalibur »

In den Verlags-News über 2750ff findet sich heute noch folgender Hinweis:

Reginald Bull, Icho Tolot und Gucky rüsten auf der Erde ein Fernraumschiff aus, die RAS TSCHUBAI. Sie suchen nach Perry Rhodan. Aber was ist, wenn sie etwas finden, das besser unentdeckt geblieben wäre für den Rest der Zeit?

Beim letzten Satz kribbelt die Gänsehaut über den Rücken.
Das klingt schon sehr mysteriös ... und verspricht tolle SF-Romane, abseits von Zwiebelsuppe und Tiefenländereien
:rolleyes:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Rainer1803 »

Atlan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Mir gefällt es auch ohne Atlan :devil:
Okay, okay, ich geh ja schon... :P
Wegen mir ?? :unschuldig: Tausende vermissen Dich !! :st:
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Rainer1803 hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Mir gefällt es auch ohne Atlan :devil:
Okay, okay, ich geh ja schon... :P
Wegen mir ?? :unschuldig: Tausende vermissen Dich !! :st:
nur ne kleine minderheit :devil: und ich gehör nicht dazu B-)
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Alexandra »

Hidden-X hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Excalibur hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: - PR und die Jenzeitigen Lande: Hoffentlich kein zwiebelgeschältes psigeschwurbelt-abgehobenes Tiefenland-Fantasy-Analogon :unsure: - ansonsten: gerne!
:D :D :D
Naja, das richtige Jenzeits (jenseits der Zeit??) ist ja dann außerhalb der Kosmokraten-Schale, bzw. darüber.
Da's da im Perryversum aber noch nix gibt, ist da nur pure Erde. Denn jenseits der letzten Zwiebelschale befindet sich die Erde, worin sie steckt.
Es wird also sehr irdisch - bodenständig - zwiebelig ... wie auch immer ....
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Grrrrrrrrrr...rrrrrrr...!!! B-)
Na hoffentlich gibt es keine Zwiebelsuppe.
Spontan dachte ich doch eher an Fliegenpilze. :devil:
Hidden-X hat geschrieben:Ich glaube ja, dass die Jenzeitigen Lande die Heimat der ominösen Zeitgefährten sind.
Das klingt nach meiner alten Lieblingsidee vom Totenreich, das immer wieder durchscheint.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“