Was passiert ab 2750

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Rotti1961 »

Die Beschreibung von Excalibur hört sich schlüssig an - jedes Töpfchen hat irgendwie sein Deckelchen und wenn die Atopen die Töpfchen sind, dann aber gute Nacht bei den Deckelchen (so in niederrheinisch ausgedrückt).

Wenn es so kommt, könnte ich mir vorstellen, dass Julian Tifflor dann eine exponierte Rolle zukommt - dieses Wandeln durch den Kristallschirm könnte mit dem von Perry entdeckten atopischen Relikt zusammen eine ziemliche "Reisefreiheit" atopischer Art geben. Wer weiß - vielleicht taucht ja auch Si Kitu wieder auf (und sei es als umschließende oder verbindende Entität der Atopen und ihrer Antipoden) und die Ansprache an Julian in der Upanishad bekommt einen noch weitergehenden Sinn.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Haywood Floyd »

Excalibur hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben: Die Atopen leben in der 2. Zeitdimension, also jenseits der (normalen) Zeit, die man als 'jenzeitige Lande' bezeichnen kann. Diese Zeitdimension steht orthogonal zur 'normalen' Zeit und deckt alls parallelen Zeitströme, welche die Wahrscheinlichkeit erlaubt (und es sind verdammt viele, wenn sich jedes Partikel in allen Universen in jeder Planckzeit für 'hopp' oder 'topp' entscheiden Kann!!!). Von dort aus entdecken sie gefährliche (die Frage ist nur: gefährlich für WEN...???) Abweichungen vom Optimum (die Frage ist nur: wer definiert das Optimum...???) und greifen in die Abläufe der gefährdeten Ereignislinien ein.
Ich glaube, wir brauchen gar keine Planckzeit und universellen Partikel zu diesem Rätsel bemühen, denn m.E. wird es sich nicht perryphysikalisch lösen, sondern perrymythologisch.
In der Mystik und den inneren Erfahrungs-Welten des menschlichen Bewußtseins gibt es tatsächlich einen Bereich, der jenseits der Zeit liegt, worin es keinen linearen Zeitverlauf gibt, sondern wo sozusagen die Essenzen des Werdens als "Matrix" bzw. "Potentiale" vorhanden sind; nach dieses Terminologie ist das die Ebene über der materiellen Schöpfung, in der sich aus dem "Nichts" die Fülle des Seins zu kristallisieren beginnt.
Da sind jetzt natürlich nur Metapher, denn in Worten ist's unmöglich zu beschreiben. Auch hat diese kontemplative Erfahrung keinen "realen Wert", denn man kann - was die Zukufnt betrifft - nur sehen, was sich höchstwahrscheinlich ereignen wird. Auf uns Menschen bezogen, ist dort tatsächlich der Beginn einer wesentlich weiter entwickelten Menschen-Spezies zu sehen, was wir wohl jetzt als Fantasy oder "goldenes Zeitalter" bezeichnen würden, je nach Standpunkt. Aber es gibt dort nicht die geringsten Hinweise, WIE das zustande kommen soll. Es ist wie ein Bauplan, der zwar feststeht, aber dessen Durchführung absolut an den Wesen selbst liegt, um die es geht. Und die entscheiden letztlich durch Handlung und Bewußtheit, ob sie sich selbst auslöschen (weil sie nicht innerhalb dieses Schöpfungsmatrix agieren) oder ob sie von einer gnadenvollen Zukunft erwartet werden.
Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrückte...

Auf die Atopen und die jenzeitigen Lande übertragen, könnten wir uns das dann so vorstellen:
Die Atopen hocken irgendwie in diesem "JenZeits" fest, ähnlich den Kosmokraten hinter den Materiequellen.
Sie müssen Emanationen ihrer selbst (die RIchter) ins DiesZeits schicken, um dort wirken zu können.
In ihrem zeitlosen JenZeits können sie tatsächlich Ereignisse wie den sogenannten Weltenbrand als hohe Wahrscheinlichkeit erkennen.
Also wird der Auftrag ins DiesZeits geschickt, die Ereignisse entsprechend zu gestalten, daß dies nicht passiert.
Allerdings sind sowohl die Richter als auch die Hilfsvölker hier natürlich auch den Verführungen und den Fallen des DiesZeits auseliefert, sprich: Gier und Macht und Ansehen etc.etc. - eben die ganze Palette, an denen die Wesen dieses Universums auch kranken.
So wurde und wird der grundsätzliche Auftrag beständig pervertiert...

Mag nun sein, daß das Polyport-System viel intensiver mit dem JenZeits zusammenhängt, als wir nun ahnen. Denke da an das gestrandene Raumschiff, den Finger, die Wesen aus Milliardenjahr-Zukunft etc.
Auch das Gesicht nit den unendlichen Facetten paßt da gut hinein ... sozusagen die Allegorie allen bisher existierenden bewußten Lebens an sich.
Das was Bully nun angeblich mit der RAS TSCHUBAI entdecken wird und was lieber nicht entdeckt hätte werden sollen, könnte ein neuer Gegenpart zu den Atopen sein, jemand, der durchaus an den Weltenbrand interessiert ist. Eben dieser "Feind allen Lebens".
Kann also wirklich recht spannend werden, sehr mythologisch und faszinierend, ohne in ESO-Terminologie zu verfallen.

Excalibur
Hoffe nicht, dass es so kommt, denn dann wären wir wieder mal beim Kosmokraten-/Superduperintelligenzen-Klüngel und den <gäääähhhn> aus dem Leim geratenen Verrichtungs- und Erfüllungsgehilfen gelandet. Soweit ich das beurteilen kann, war das seit dem Schwarm mow immer die 08/15 Lösung... :muede:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Atlantis »

[
Excalibur[/quote]
Hoffe nicht, dass es so kommt, denn dann wären wir wieder mal beim Kosmokraten-/Superduperintelligenzen-Klüngel und den <gäääähhhn> aus dem Leim geratenen Verrichtungs- und Erfüllungsgehilfen gelandet. Soweit ich das beurteilen kann, war das seit dem Schwarm mow immer die 08/15 Lösung... :muede:[/quote]


Was anderes würde keinen Sinn Ergeben. :rolleyes:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Richard »

christianf hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
christianf hat geschrieben: Ich fand Sektenhandlungen in PR immer grenzwertig.
Der letzte von LL war gut, Jabari Gneppo. War halt auch nicht so ausgewalzt.
Das war aber jetzt auch nicht so eine typische Sektenhandlung. Die Antis (Baalol) fallen für mich auch nicht darunter. Aber Gon-O und die Weidenburnianer waren schon nicht mein Ding.
Hm - "Sekten" verbinde ich immer mit mehr oder minder religiösen Gemeinschaften.
Ich habe jetzt die betreffenden Romane in denen die Weidenburnianer eine Rolle spielten schon vor relativ langer Zeit gelesen; da war was mit dem STAC und dass es für alle Völker so ein STAC gibt und die Raumfahrt dazu denen sollte, das STAC zu finden. So negativ wie zB Gon-O habe ich die Weidenurnianer nicht in Erinnerung. Es gab da meiner Erinnerung nach zumindest keine Morde und auch keine von einer "höheren" Macht durch geistige Versklavung geschaffene Abhängigkeit der Anhänger.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Richard »

Langschläfer hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: - Icho Tolot: dessen Nachkomme wurde gleich getötet
Gilt sowieso nicht - zu dem Zeitpunkt (3581, Heft 731) war Icho noch kein ZA-Träger. Den holte er sich erst 3582 von Herthigo Aden (Heft 764).
Stimmt - da war Icho tatsächlich noch ein "normaler" Haluter.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Richard »

Lumpazie hat geschrieben:
erzkoenig hat geschrieben: Juliane Runetra...... Ihr Schicksal war Ewers. Da sind einige schöne Charaktere eben einfach verschütt gegangen. :(
Genau! Danke. Die hatte ich echt vergessen. Das ist echt schade, das aus solchen Figuren nichts mehr gemacht wurde :mellow: Vor allem hätte man hier die Chance gehabt, Charaktere auf zubauen, welche die Serie zwar lange begleiten - ohne einen ZA zu benötigen. Aber gut, mittlerweile werden die Terraner eh 200-250 Jahre. Langt für 2-3 Zyklen :P

PS: Das zitieren üben wir aber noch, lieber Erzkönig ;)
Uff, Juliane Runetra ... daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern.
Das war vermutlich ein Seitensprung von Tiff? - Nia war auch noch in den Baenden nach 16xx mit Tiff liiert.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von GREK987 »

Was gibt es eigendlich inzwischen alles an offenen Punkten, Hinweise und Fragen?
(hab überall mal ein bischen abgeschrieben B-) und einiges dazu philosophiert )

- Der Techno-Mahdi macht mobil - sein Ziel ist die Verwandlung der Erde
Was soll aus der Erde werden?
Ist es ein ER/SIE/ES oder ist es eine Gruppe von Menschen/Wesen (Sekte?) und Techno-Mahdi nur ein Begriff den diese Gruppe benutzt um einen großen "Führer/Heilsbringer/Retter/Guru" präsentieren zu können?

oder ein "Geistwesen" ? oder vielleicht der letzte Rest der Funkenkinder?

- Reginald Bull, Icho Tolot und Gucky, drei Aktivatorträger gehen mit dem neuen Raumschiff RAS TSCHUBAI auf große Fahrt
Sie werden Perrys Infoschnipseln folgen und ihn dann zwangsläufig treffen um gemeinsam in die Jenzeitigen Landen vorzudringen

- Jenzeitigen Lande
Hoffentlich nicht nur ein Alptraum von ES
Ausserhalb der Zeit? Kann man von hier auf alle jemals geschehenen oder zukünftigen Ereignisse blicken? oder sogar steuernd eingreifen?
Eine 2. Zeitdimension?

Da WiVa einer der Expokraten ist, dürfte hier etwas sehr abgehobenes zu erwarten sein. Bleibt nur zu hoffen, das es nicht den Serienkosmos sprengt und alles bisherige damit ausradiert wird. Mit der Zeit zu spielen kann auch gefährlich werden. Auch für Expokraten :saus:

- Der Maghan und die zweite Insel - der Tefroder will das Erbe der Meister der Insel antreten
Ich hoffe, die Maahks werden dem was husten. Ich bezweifel, das die MDI V2.0 haben wollen.
Bei den Tefrodern wäre ich mir da nicht so ganz sicher. Gibt bestimmt genug, die sich ihre "Helden" aus der Vergangenheit zurück wünschen.

Wer ist Vetris-Molaud? Woher kommt er?

- Vingtillionengesicht
Hat mich Neugierig gemacht. Könnte aber etwas zu abgehoben sein.

- Atlan
Wo bleibt er denn?
Möglich, das er schon seit Jahren im Einsatz ist und wichtige Infos hat. Aber leider nun Irgendwo feststeckt und von Perry und Freunden nun gefunden werden muss?

- Aber was ist, wenn sie etwas finden, das besser unentdeckt geblieben wäre für den Rest der Zeit?
Der Auslöseknopf für den Weltenbrand?
Das Ende der Atopen?
Oder sind die Atopen doch die guten trotz aller Verbrechen die begangen wurden?

- Richter
Wer oder was sind die atopischen Richter? woher kommen Sie, welch Ziele verfolgen sie wirklich?
Ist die ursprüngliche Aufgabe der Atopen inzwischen pervertiert und nur noch Eigennutz der Richter?

Ich glaube, alles was wir bisher erfahren haben, ist nur vorgeschoben.
Es gibt ein anderes, viel größeres Ziel und dafür würden die Richter alles und jeden opfern ?

- Julian Tifflor
Er kann durch Kristallschirme gehen.
Kann er auch durch einen Repulsor-Wall gehen?
Wenn ja, warum hat er das nicht beim Mond gemacht?

(Perry dringt mühsam und unter größen Entbehrungen in die jenzeitigen Landen vor. Er löst die Rätsel. Und am Ende kommt Julian mal kurz vorbeigeflogen, durchdringt alle Absperrungen, lobt Perry, faselt unverständliche Vorhersagungen. und Perry klatscht ihm eine, weil es so einfach gewesen wäre, wenn Julian etwas früher erzählt hätte, was er so alles machen kann.)

- Jules Verne
Was ist mit den Resten an kosmokratischer Technik passiert?

- Messingträumer
Welche Rolle werden die Messingträumer noch spielen?
Ist es am Ende vielleicht ein Versuch der Arkoniden, ein Geistwesen zu erschaffen?

- Gravo Architekten
Werden sie nochmal eine Rolle spielen oder war es nur ein "Monster der Woche"

- Imperium der Empörer
Hört sich nach dem "Perry Rhodan Forum" an

- Vektorion
Wer hat diesen Kompass geschaffen?
Warum muss erst Perry kommen um herauszufinden, was es damit auf sich hat?

- Ordische Stele
Geht es hier wirklich nur um eine Gerichtsbarkeit?

In der ganzen Galaxis wird ein Netz aus ordischen Stelen errichtet.
Kommt das nur mir seltsam vor?

Sind die alle miteinander vernetzt?
Was passiert, wenn alle eingeschaltet werden und sich verbinden?
Schaffen sie einen weiteren "jenzeitigen Raum" ?
Oder einen Schutz vor einer uns noch unbekannten Gefahr?
Einer Gefahr, welcher die Richter ohne diesen Schutz hilflos ausgeliefert wären?

- Vermessung des Linearraumes
Wird diese Vermessung benötigt, um die Stelen kalibrieren zu können?


Hinweise aus PR2748
Spoiler:
- Quick Silver
Wer sind seine Auftraggeber?
Was ist sein Auftrag?
Warum darf er Bully nicht helfen, tut es aber trotzdem?

- Mnemotektonische Steuerwerk
Wofür wird das benötigt?
Vielleicht zusammen mit den Resten der JULES VERNE? etwas neues daraus zu bauen?

- Die letzten Ersten
Wer oder was ist das den nun schon wieder?

Die ersten Hochzivilisationen des Universums? (oder aller Universen)
Die ersten atopischen Richter?
Die ersten denkenden Nanowesen (Pazuzus Eltern?)

- Stadt Allerorten (Pha Gashapar)
Ist sie überall oder zu jeder Zeit?

- Das Protokoll
Was für ein Protokoll macht Quick Silver vorschriften?
Wer hat das Protokoll erstellt?
Wer andet Verstöße gegen das Protokoll?

- Wo ist Caileec Maltynouc abgeblieben?
Er war auch im weißen Saal. Wurde er auch gerettet?

- Abgestürzte Raumschiff
Ist es ein Richterschiff?
Dann haben die Richter etwas mit den "letzten Ersten" zu tun.
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von ovaron29 »

Rainer1803 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Ich hoffe, die "Jenzeitigen Lande" werden nicht "tiefenländisch", sonst ist das für mich das Aus, so gut mir Zyklus zur Zeit auch gefällt
Warum so negativ ? Ich denke unsere Expokraten wissen genau was in der Vergangenheit bei den Lesern ankam und was nicht. Stichwörter: MDI und Laren. Ich vermute bei diesen Jenzeitigen Lande die Entstehungsplätze der Richter - und woraus die entstanden sind, da werden wir vermutlich überrascht werden.
Wissen sie sicher nicht. :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von ovaron29 »

Regenriese hat geschrieben:Atlan = Techno Mahdi = Beauftragter von ES

So nach dem Motto : " Ich habe da so meine Mittel und Möglichkeiten." :D

Das würde zu dem ganzen Nanotechnikkrieg passen.


Die Richter sind Folgen des Larenzyklus ^_^ . Aber hoffentlich nicht wieder Nachkommen der Cynos :( , sondern eher Nachkommen der Ur-Laren.

Vielleicht wird Gycky ein Richter :D , auffällig ist das schon mit dem Klauen von Psikräften :unschuldig: .
Der mit den Mitteln und Möglichkeiten fehlt mir auch im akt. Zyklus. :rolleyes:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von ovaron29 »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Techno - Made

Hoffentlich nicht wieder so ein Sekten-Geschwurbel bei dem die Erde und die Menschen darauf auf einen Heilsbringer eingeschworen werden sollen. :übel: :übel: :übel:
Ich kann mich da nur anschließen, die letzte Sektenhandlung auf Terra (Gon-O) fand ich so schlimm, dass ich fast ausgestiegen wäre. :unsure:
War das die im Neuroversumzyklus?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von ovaron29 »

Rainer1803 hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Techno - Made

Hoffentlich nicht wieder so ein Sekten-Geschwurbel bei dem die Erde und die Menschen darauf auf einen Heilsbringer eingeschworen werden sollen. :übel: :übel: :übel:
Das wäre in der Tat übel. Denn langweiligste Sektengeschichten, gerade auf Terra, gab es in der Tat schon zu viele...
Stimmt, das sehe ich auch so. - Aber wer weiss, vielleicht ist der Techno-Mahdi ein Geisteswesen welches - warum auch immer - ausgerechnet Terra als seinen neuen Ankerplaneten auserkoren hat.
Das wäre für mich die schlimmste aller Lösungen :lol:
Für mich auch. Für den nächsten Zyklus wünsche ich mir, dass Terra einmal nicht bedroht wird.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von christianf »

ovaron29 hat geschrieben:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Techno - Made

Hoffentlich nicht wieder so ein Sekten-Geschwurbel bei dem die Erde und die Menschen darauf auf einen Heilsbringer eingeschworen werden sollen. :übel: :übel: :übel:
Ich kann mich da nur anschließen, die letzte Sektenhandlung auf Terra (Gon-O) fand ich so schlimm, dass ich fast ausgestiegen wäre. :unsure:
War das die im Neuroversumzyklus?
Nein, Sternenozean!
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von ovaron29 »

christianf hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Techno - Made

Hoffentlich nicht wieder so ein Sekten-Geschwurbel bei dem die Erde und die Menschen darauf auf einen Heilsbringer eingeschworen werden sollen. :übel: :übel: :übel:
Ich kann mich da nur anschließen, die letzte Sektenhandlung auf Terra (Gon-O) fand ich so schlimm, dass ich fast ausgestiegen wäre. :unsure:
War das die im Neuroversumzyklus?
Nein, Sternenozean!
Na die ging ja noch. Aber die Sektenhandlung im Neuroversum war krass. Das war für mich keine Unterhaltung mehr. :übel:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Augustus »

Ob der "Techno Mond" für den weiteren Verlauf des Zyklus überhaupt noch irgendeine Bedeutung hat? Mir kommts so vor der wurde nur wegen des schnellen Effektes für den Zyklenstart eingeführt, damit man was plakatives hat, in der Art der Marktschreier, ein Bling-Bling Produkt das aussen schön glitzert und vieles verspricht, nach dem Kauf aber nichts davon hält und schnell im Mülleimer landet. Ein ähnliches Gefühl habe ich bei dem "Geheimnis der Dunkelwelten" und Medusa. Klang am Anfang nach viel SoW, versprach Spannung und Geheimnis, abseits dröger Torpedo-Abschussorgien oder Sektengeschwurbel, aber da geht auch nichts voran :unsure:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Lumpazie »

ovaron29 hat geschrieben: Na die ging ja noch. Aber die Sektenhandlung im Neuroversum war krass. Das war für mich keine Unterhaltung mehr. :übel:
Vor allem war es ja schon die xte Sektenhandlung - die Zyklen davor hatte doch immer eine, oder? Egal - braucht es für meinen Geschmack lange Zeit nicht mehr!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Raktajino »

Was ich mir wünsche?

Nein, nicht Enterprise. Aber jede Menge Faith of the Heart. Damit man auch Kunstgriffe wie Benetah oder Feuervölker aushalten kann, die quasi als 6er im Lotto hergezaubert wurden. Oder Politiker ohne Plan.

:)

http://www.youtube.com/watch?v=-vNqIGiTkIU
Benutzeravatar
derdanielder
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 2. April 2014, 09:44

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von derdanielder »

Augustus hat geschrieben:Ob der "Techno Mond" für den weiteren Verlauf des Zyklus überhaupt noch irgendeine Bedeutung hat?
Ich denke mal der "Techno Mond" hat noch viel Potential und wird in der nächsten Hälfte des Zyklus noch öfters eine Rolle spielen. Schließlich muss er ja auch unter anderem zurückerobert werden.
Jungleser seit 27 Jahren
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Raktajino hat geschrieben:Was ich mir wünsche?

Nein, nicht Enterprise. Aber jede Menge Faith of the Heart. Damit man auch Kunstgriffe wie Benetah oder Feuervölker aushalten kann, die quasi als 6er im Lotto hergezaubert wurden. Oder Politiker ohne Plan.

:)

http://www.youtube.com/watch?v=-vNqIGiTkIU
das ist mein wecker! :D
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
MeisterDerInsel
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 22. April 2014, 11:04

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von MeisterDerInsel »

Eventuell wird ja aus den Messingträumern sowas ähnliches wie die Geschichten aus TB-332 und TB-339 wo aus der virtuellen Realität so eine Art Gottmaschine wurde. Der Techno Mahdi als ihr Avatar? Ist ja zur Zeit alles Techno: Mond, Mahdi, Girlanden, Geflecht - die 90er kommen wieder!

Und was habt ihr eigentlich gegen das Tiefenland! Ich fand das damals ziemlich großes Kino - okay, es waren die 80er und Science-Fantasy war schon cool. Genau wie auf den Heavy-Metal Plattencovern!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von R.B. »

MeisterDerInsel hat geschrieben:Und was habt ihr eigentlich gegen das Tiefenland! Ich fand das damals ziemlich großes Kino - okay, es waren die 80er und Science-Fantasy war schon cool. Genau wie auf den Heavy-Metal Plattencovern!

Eben: Fantasy. Die ganze Geschichte war nicht schlecht, aber ich habe sie als ziemlich fantasy - lastig in Erinnerung. So ganz kriege ich das nicht mehr zusammen, aber ich erinnere mich deutlich, dass ich damals dachte, SF sollte doch bitte SF sein, das F steht eben für Fiction und nicht für Fantasy. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und alle bekommt man sowieso nicht unter einen Hut (wie man hier immer wieder feststellen kann).
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Langschläfer »

So ähnlich ging es mir damals auch.
Und dann das Ende - man nehme eine 1 Lichtjahr große Scheibe, evakuiere alle Bewohner, falte die Scheibe dann zusammen, baue sich die größte Leuchtkugel des Universums draus, und benutze sie als Parkplatzbeleuchtung für die Endlose Ar*gähn*mada.
*end of line - end of story*

Tiefenland?
Nein Danke!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
MeisterDerInsel
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 22. April 2014, 11:04

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von MeisterDerInsel »

Okay, ja stimmt schon. Ich denke mal, man kam so langsam bei der kosmischen Handlung an die Grundfesten des Universums. Lolandre, Chronofossilien, Eden 2, Dekalog der Elemente und das ganze war schon so jenseitig von normaler, technischer, Erklärbarkeit, dass es wohl schleichend immer mehr in's Fantasy abdriftete und das schmeckt einem SF Leser halt nicht. Geschuldet war das ganze wohl sich einer über 1000 (sic!) Hefte stetig verbessernden Technik und immer globalgalaktischer werdenden Handlung, die wohl nur in solchen entfernten Sphären kulminieren konnte. Ich fand's okay - war aber auch froh bei den Gängern des Netzes wieder was halbwegs "Psi-plausibles" zu haben was wenigstens entfernt technisch erzeugt war. Und die Handlung fand ich auch irre mit den technischen Wundern der Estartu und dem krass fortschrittlichen Enerpsi-Krempel. Immerhin "nur" sehr weit entwickelte Tech. Danach auch super das Downgrade der ganzen Milchstr. durch den Cantaro Zyklus und die resultierende Konzentration auf die Heimat. Insofern war auch die Hyperimpedanz ein Segen.

Dass jetzt nach dem schrägen (und gruselig ekligem) Neuroversum mit den Atopen so ein Fass aufgemacht wurde mit Zeitreise und Vorhersage und dem "Jenzeits"... Vielleicht mal Philipp K. Dick und Haruki Murakami als Gastautoren rekrutieren? Da war das Tiefenland schon richtig straight in seinem Ansatz.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von Kardec »

Tiefenland: da denk ich an Clio, die Zellaktivatoren kackte :D - nein danke!
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von ovaron29 »

christianf hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Techno - Made

Hoffentlich nicht wieder so ein Sekten-Geschwurbel bei dem die Erde und die Menschen darauf auf einen Heilsbringer eingeschworen werden sollen. :übel: :übel: :übel:
Ich kann mich da nur anschließen, die letzte Sektenhandlung auf Terra (Gon-O) fand ich so schlimm, dass ich fast ausgestiegen wäre. :unsure:
War das die im Neuroversumzyklus?
Nein, Sternenozean!
Ja genau. Aber im Neuroversum war doch :gruebel: auch eine Sekte. Die hat die Kinder entführt.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was passiert ab 2750

Beitrag von ovaron29 »

R.B. hat geschrieben:
MeisterDerInsel hat geschrieben:Und was habt ihr eigentlich gegen das Tiefenland! Ich fand das damals ziemlich großes Kino - okay, es waren die 80er und Science-Fantasy war schon cool. Genau wie auf den Heavy-Metal Plattencovern!

Eben: Fantasy. Die ganze Geschichte war nicht schlecht, aber ich habe sie als ziemlich fantasy - lastig in Erinnerung. So ganz kriege ich das nicht mehr zusammen, aber ich erinnere mich deutlich, dass ich damals dachte, SF sollte doch bitte SF sein, das F steht eben für Fiction und nicht für Fantasy. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und alle bekommt man sowieso nicht unter einen Hut (wie man hier immer wieder feststellen kann).
Da gibt es anscheinend verschiedene Fantasy. Die Atlanebene ist für mich Fantasy und gefällt mir nicht. Das Tiefenland hat mir aber gefallen.
War das SF :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Seit 1961 Fan.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“