Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Richard »

heppen shemir hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: Mal ganz ehrlich: was hat Haare wachsen lassen Fingernägel lackieren mit Charakteränderung zu tun ?
gar nix, eben.

genausowenig wie das mit charakteränderung zu tun hat wenn jemand plötzlich als gimmick einen starken arm hat.
oder eben wenn roi oder atlan im körper quicksilvers zurückkämen.
das ist billige und oberflächliche effekthascherei und hat doch nichts damit zu tun dass eine person glaubwürdig weiterentwickelt wird.

mit dieser art von "veränderungen" kann ich nichts anfangen.

eine tatsächlich charakterliche weiterentwicklung wie bei bostich (vom egozentrischen arkon intriganten zum galaktischen staatsmann) ist doch was völlig anderes als solche fingerschnippzauberveränderungen.
Hm, charakterlich ist das sicher keine Veraenderung aber warum sollte zB Bully nicht auch mal eine schulterlange Haare tragen oder sich gruene Straehnen faerben lassen?
Wobei sich gerade Bully gegenueber den Anfaengen durchaus weiterentwickelt; frueher war er kaum mehr als ein Stichwortgeber aber im Laufe der Jahre hat er sich serienintern durchaus zum wichtigen Staatsmann weiterentwickelt.
Und ja, er gibt zumindest immer wieder mal auch seiner Explorerleidenschaft nacht und ist mal wieder unterwegs.

Betreffend des Aussehens gilt wohl auch fuer Etruser ein gewisser Stillstand; seit dieses Volk bekannt ist laufen gefuehlte 95 % von ihnen mit einem Irokesenhaarschnitt rum.

Homer war immerhin auch schon Chef einer Widerstandsbewegung und zeigt sich immer mehr auch als ein gewiefter Geheimdienstmann.

Tolot hat aktuell sowas wie eine Elterrolle inne - auch eine Art Premiere.

Tiff hat sich nach seinem Wanderausflug sowohl aeusserlich als auch charakterlich veraendert.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Casaloki »

Hidden-X hat geschrieben:
2008 hat geschrieben:
MirasF4 hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Ein Beispiel aus dem Real Life: Stellt euch mal vor, es gäbe das Amt eines Präsidenten der EU und Putin wäre dieser Präsident. :o
Na und? Wenn analog eben Russland dabei wäre und durch welchen Wahlmodus auch immer zur #1 wird, was soll's.
Mir ist das derzeitige Aushebeln des real existierenden Parlaments durch die Lobbygarchie der Staatschefs ein größerer Balken im Auge.
Ich denke mal, der Vorsitzende des Galaktikums ist eher mit dem UNO-Generalsekretär vergleichbar. Und das könnte durchaus auch ein Russe sein.
Theoretisch ja, praktisch scheitert das aber daran, dass etwa 200 Länder dieser Erde in der UNO da was gegen hätten und sich lieber auf einen neutraleren Kandidaten einigen werden. Anders als im Galaktikum.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
derdanielder
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 2. April 2014, 09:44

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von derdanielder »

Raktajino hat geschrieben:Präsident des Galaktikums ohne eigene Hausmacht? Das wäre ein Puppen-Präsident und nicht eines Arkoniden-Häuptling würdig.
Wie schon erwähnt, er wurde gewählt. Vielleicht auch nicht mehr nur weil er die Macht Arkons hinter sich hat. Der aktuelle Vorsitzende (UFO, wenn ich mich recht entsinne), hat, so glaube ich auch keine besonders große "Hausmacht".

Oder hat er vielleicht doch die Hölle im Rücken ? ;)
Jungleser seit 27 Jahren
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Raktajino »

derdanielder hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Präsident des Galaktikums ohne eigene Hausmacht? Das wäre ein Puppen-Präsident und nicht eines Arkoniden-Häuptling würdig.
Wie schon erwähnt, er wurde gewählt. Vielleicht auch nicht mehr nur weil er die Macht Arkons hinter sich hat. Der aktuelle Vorsitzende (UFO, wenn ich mich recht entsinne), hat, so glaube ich auch keine besonders große "Hausmacht".

Oder hat er vielleicht doch die Hölle im Rücken ? ;)
Er soll den Gauck machen?! Oder die Macht der Worte?
Never.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer1803 hat geschrieben:Warum färbt sich Bully nicht mal seine Haare, warum Atlan nicht mal in sexueller Beziehung zu einem Mann, warum lässt sich Rhodan mal nicht seine Narbe wegoperieren? Sind doch alles Kleinigkeiten, aber solche Veränderungen in irgendeiner Weise macht doch jeder bei sich selbst auch mal durch, ist menschlich.
Hm. Anfangs der 1000er-Bände hatte Bully einen Schnauzbart ...
Benutzeravatar
Solaris
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 25. Juni 2012, 21:24

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Solaris »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Warum färbt sich Bully nicht mal seine Haare, warum Atlan nicht mal in sexueller Beziehung zu einem Mann, warum lässt sich Rhodan mal nicht seine Narbe wegoperieren? Sind doch alles Kleinigkeiten, aber solche Veränderungen in irgendeiner Weise macht doch jeder bei sich selbst auch mal durch, ist menschlich.
Hm. Anfangs der 1000er-Bände hatte Bully einen Schnauzbart ...
Atlan jetzt auch?

:D :D
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Wintermute »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Hm. Anfangs der 1000er-Bände hatte Bully einen Schnauzbart ...
War das nicht der Bart des Proleten? Ich meine das als Guckyspruch in Erinnerung zu haben.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
MHR
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 30. Juni 2012, 12:34
Wohnort: Schaafheim, Südhessen

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von MHR »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Warum färbt sich Bully nicht mal seine Haare, warum Atlan nicht mal in sexueller Beziehung zu einem Mann, warum lässt sich Rhodan mal nicht seine Narbe wegoperieren? Sind doch alles Kleinigkeiten, aber solche Veränderungen in irgendeiner Weise macht doch jeder bei sich selbst auch mal durch, ist menschlich.
Hm. Anfangs der 1000er-Bände hatte Bully einen Schnauzbart ...
Genauer: Band 917, »Grenze im Nichts«, von William Voltz

Zitat:
Reginald Bull und Atlan waren anwesend. Der älteste Freund Perry Rhodans trug seit einiger Zeit einen Oberlippenbart, der Gegenstand einer mit Gucky abgeschlossenen Wette zu sein schien. Einzelheiten darüber waren weder von Bully noch von dem Mausbiber zu erfahren.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Mentales Wollen ZAC-Träger

Beitrag von Ce Rhioton »

TRIXTA hat geschrieben:Soweit ich dieses irgendwo mal gelesen habe, haben die ZAC-Träger einen gewissen Einfluss darauf, durch eine bestimmte Art des "mentalen Wollens" zu bestimmen wie was ist (innerhalb gewisser Bandbreite). "Narbenentfernung" ist gewiss eine SI-Service, die den fundamentalen Status "Überleben" & "Gesundheit" nicht tangiert, sondern freundlich flankiert.
DAS ist die Erklärung, weshalb Perry auf dem Titelbild 3000 so aussieht, wie er aussieht. B-)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Mentales Wollen ZAC-Träger

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
TRIXTA hat geschrieben:Soweit ich dieses irgendwo mal gelesen habe, haben die ZAC-Träger einen gewissen Einfluss darauf, durch eine bestimmte Art des "mentalen Wollens" zu bestimmen wie was ist (innerhalb gewisser Bandbreite). "Narbenentfernung" ist gewiss eine SI-Service, die den fundamentalen Status "Überleben" & "Gesundheit" nicht tangiert, sondern freundlich flankiert.
DAS ist die Erklärung, weshalb Perry auf dem Titelbild 3000 so aussieht, wie er aussieht. B-)
Und die nächste Wiederbelebung :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“