Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
derdanielder
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 2. April 2014, 09:44

Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von derdanielder »

http://www.youtube.com/watch?v=uvWHkBdN ... e=youtu.be

Interessante Informationen
Spoiler:
Roi kommt bald wieder. Und da Christian sagt dass er seinen Namen nicht nur im Expose geschrieben, sondern auch schon im Manuskript schon gelesen hat, kann es ja so lange gar nicht mehr dauern.

Im Gegsatz zu Atlan, dessen Expose er schon geschrieben hat, auch den Autor für die Romane die auf ihn hinweisen schon kennt. scheint wohl noch ein wenig (aber noch weit vor Zyklusende) zu dauern bis Häuptling Silberlocke wieder auftaucht.
Jungleser seit 27 Jahren
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Comden Partan »

Und jetzt liebe Foristen.

Her mit euren geistigen Ergüssen und Spekulationen. :D :D :D
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von rolf2011 »

Nun ja, die Aussage, dass er den Namen Michael Rhodan in einem Manuskript gelesen hat, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass er auch als handelnde Figur erscheint. Da er aber dieses Manuskript bereits gelesen hat und die Widerkehr Atlans erst in einem Expose vorgegeben ist, bedeutet wohl, dass Michael Rhodan vor Atlan erscheint.

Eine eigentlich eher unwichtige Frage an die Hörbuchleser: CM spricht den Namen Michael Rhodan deutsch aus und nicht englisch. Da sein Vater gebürtiger Amerikaner ist, habe ich ihn immer englisch "gedacht". Welche Aussprache wird denn in den Hörbüchern gewählt?
Benutzeravatar
Earl Grey
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 9. September 2012, 08:55

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Earl Grey »

rolf2011 hat geschrieben: Eine eigentlich eher unwichtige Frage an die Hörbuchleser: CM spricht den Namen Michael Rhodan deutsch aus und nicht englisch. Da sein Vater gebürtiger Amerikaner ist, habe ich ihn immer englisch "gedacht". Welche Aussprache wird denn in den Hörbüchern gewählt?
Soweit ich mich richtig entsinne wird er deutsch ausgesprochen, ist ja schon ne Weile her, dass er in einer EA Lesung auftauchte :o(
In den Silbereditionen wird er glaube ich auch deutsch gelesen.

Ich "lese" ihn aber auch immer englisch.
Ich lese Quer durch die Zyklen. Ebook machts möglich.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Langschläfer »

rolf2011 hat geschrieben:Nun ja, die Aussage, dass er den Namen Michael Rhodan in einem Manuskript gelesen hat, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass er auch als handelnde Figur erscheint.
Jepp.

Vielleicht denkt Perry einfach nur mal wieder an seine Blagen. :D



Wobei mich dann schon interessieren würde wie man erklären würde, das er nicht mit der SOL wiederkommt (die ja wegbleiben sollte, hieß es mal).
Vielleicht hatten die Solies die Schnauze voll von seinem müffelnden Riechfläschchen und haben ihn ausgesetzt? ;) :saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Hidden-X »

derdanielder hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uvWHkBdN ... e=youtu.be

Interessante Informationen
Spoiler:
Roi kommt bald wieder. Und da Christian sagt dass er seinen Namen nicht nur im Expose geschrieben, sondern auch schon im Manuskript schon gelesen hat, kann es ja so lange gar nicht mehr dauern.

Im Gegsatz zu Atlan, dessen Expose er schon geschrieben hat, auch den Autor für die Romane die auf ihn hinweisen schon kennt. scheint wohl noch ein wenig (aber noch weit vor Zyklusende) zu dauern bis Häuptling Silberlocke wieder auftaucht.
Ich meine gehört zu haben, dass die SOL in diesem Zyklus nicht mehr auftaucht, kann mich aber täuschen. Und Michael ist ja zumindestens mit der SOL abgereist.
Weiss das vielleicht noch jemand?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Kardec »

Roi Danton könnte auch eine Irreführung sein, auch wenn der Name im Manuskript steht. Vielleicht philosophiert nur jemand über die SOL.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Hidden-X »

Kardec hat geschrieben:Roi Danton könnte auch eine Irreführung sein, auch wenn der Name im Manuskript steht. Vielleicht philosophiert nur jemand über die SOL.
Oder Perry sinniert mal wieder über seine Kinder, wenn er auf der RT wieder mit seiner Enkelin zusammentrifft.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Raktajino »

Langschläfer hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:Nun ja, die Aussage, dass er den Namen Michael Rhodan in einem Manuskript gelesen hat, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass er auch als handelnde Figur erscheint.
Jepp.

Vielleicht denkt Perry einfach nur mal wieder an seine Blagen. :D



Wobei mich dann schon interessieren würde wie man erklären würde, das er nicht mit der SOL wiederkommt (die ja wegbleiben sollte, hieß es mal).
Vielleicht hatten die Solies die Schnauze voll von seinem müffelnden Riechfläschchen und haben ihn ausgesetzt? ;) :saus:
Jepp.

Vielleicht ist aber auch der Alte wieder depressiv und denkt verzweifelt an seine verlorenen Vaterschaften, und dass nie mehr eine kommen wird.
:D
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von dandelion »

Raktajino hat geschrieben:
Vielleicht ist aber auch der Alte wieder depressiv und denkt verzweifelt an seine verlorenen Vaterschaften, und dass nie mehr eine kommen wird.
:D
Warum soll nie mehr eine kommen, er ist doch noch in den besten Jahren. Ich muß gestehen, daß ich lange weg war, schon seit der Zeit der Aphilie. Ist da zwischenzeitlich etwas Schlimmes geschehen. :???:
Benutzeravatar
derdanielder
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 2. April 2014, 09:44

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von derdanielder »

Hmmm, ich dachte irgendwie daß ein Manuskript schon eine Art Weiterentwicklung des Exposes ist.
Jungleser seit 27 Jahren
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Kaiser von Therm »

Die Sol (im Moment unter Michael Rhodan unbekannt verschollen) taucht immer an kosmischen Brennpunkten auf. Es würde mich nicht wundern, wenn die Ras Tschubai bei Ihrer Expedition in die "jenzeitigen Lande" auf die Sol trifft. Würde mich freuen. :st:
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von ernie »

So, Atlan kommt bald - sehr gut

Bei Roi lege ich mich mal fest, dass er in diesem Zyklus keine Rolle spielt.

Ich glaube eher, dass Perry oder Bully in Erinnerung schwelgen und das er so kurz auftaucht
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Comden Partan »

Steht doch im Perry Rhodan Report.
Heft 2748.Habe ich doch schon einmal erwähnt,das die Sol in diesen Zyklus nicht mehr erscheint.
Nicht nur den Roman lesen,sondern auch den Report.
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von TRIXTA »

Sehe ich genauso wie du -
dennoch gibt es eine Differenz: SOL und Roi ist nicht identisch! :o
Wenn die Expokraten es "überraschenderweise" hinbiegen, dass Roi ohne SOL auftaucht,
wäre ich zumindest schwer enttäuscht; egal wie dieses "argumentativ" hingebogen werden würde.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von DelorianRhodan »

Hidden-X hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Roi Danton könnte auch eine Irreführung sein, auch wenn der Name im Manuskript steht. Vielleicht philosophiert nur jemand über die SOL.
Oder Perry sinniert mal wieder über seine Kinder, wenn er auf der RT wieder mit seiner Enkelin zusammentrifft.
Und Kinder hat er ja noch mehr :unschuldig:
die wieder handlungsrelevant werden könnten :saus:
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von MirasF4 »

dandelion hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Vielleicht ist aber auch der Alte wieder depressiv und denkt verzweifelt an seine verlorenen Vaterschaften, und dass nie mehr eine kommen wird.
:D
Warum soll nie mehr eine kommen, er ist doch noch in den besten Jahren. Ich muß gestehen, daß ich lange weg war, schon seit der Zeit der Aphilie. Ist da zwischenzeitlich etwas Schlimmes geschehen. :???:
Ich glaube Perry kann noch. :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Richard »

MirasF4 hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Vielleicht ist aber auch der Alte wieder depressiv und denkt verzweifelt an seine verlorenen Vaterschaften, und dass nie mehr eine kommen wird.
:D
Warum soll nie mehr eine kommen, er ist doch noch in den besten Jahren. Ich muß gestehen, daß ich lange weg war, schon seit der Zeit der Aphilie. Ist da zwischenzeitlich etwas Schlimmes geschehen. :???:
Ich glaube Perry kann noch. :devil:
Er hatte auch ein paar Kinder nach der Aphilie ;)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von heppen shemir »

rolf2011 hat geschrieben:Nun ja, die Aussage, dass er den Namen Michael Rhodan in einem Manuskript gelesen hat, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass er auch als handelnde Figur erscheint.
genau,

vielleicht hat er im manuskript den namen ebenso gelesen wie wir jetzt den namen RAS TSCHUBAI im roman lesen :devil:

( da wurde halt posthum ein raumschiff nach dem ehemaligen freihändlerkönig benannt , vermutlich ein frachter :unschuldig: ) .

der letzte kopf ist noch nicht gerollt in diesem zyklus!
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Loborien »

Vielleicht hat sich Michael Rhodan ja den Atopen angeschlossen.. und MMT darf dann jenen Roman schreiben in der dieses Problem endgültig gelöst wird :) ..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6636
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von ganerc »

Roi hat sich der SOL nur angeschlossen. Er war zum Zeitpunkt seines Abgangs keine wichtige Person an Bord der SOL. Also kein Kommandant oder sonstwie in leitender Position. Er hat sich nur der Expedition angeschlossen.
Deshalb kann er ja durchaus ohne SOL im Zyklus auftauchen, während die SOL irgendwie irgendwo irgendwann agiert. Und das kann ja durchaus im Zusammenhang mit dem Thema des Zyklus sein. Was dann auch die Erklärung für Rois Auftauchen im Zyklus sein kann. Mit kommt da wieder Quick Silver in meine Gedanken.

Ich habe das damals so verstanden, dass Roi quasi geflüchtet ist. Da war zuerst die düstere Geschichte mit Shabazza/'Torric. Dann seine Erinnerung an Dantyren. Der Kerl musst einfach mal weg, musste auf andere Gedanken kommen. Jetzt kehrt er zurück. Verändert, mit einer Mission. Das könnte zu QS passen.
Bild
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von heppen shemir »

ganerc hat geschrieben: Ich habe das damals so verstanden, dass Roi quasi geflüchtet ist. Da war zuerst die düstere Geschichte mit Shabazza/'Torric. Dann seine Erinnerung an Dantyren. Der Kerl musst einfach mal weg, musste auf andere Gedanken kommen. Jetzt kehrt er zurück. Verändert, mit einer Mission. Das könnte zu QS passen.
oh bitte keine weitere "veränderte" person

klar, roi hat schonmal von einer art paddlerplattform (LE-prachtvoll) aus agiert, der kennt auch die besondere beziehung zwischen bull und der ratte gut genug um bully auf einen deckel festzunageln den der ilt angeblich vor tausend jahren in andromeda mal gemacht hat...

aber anderererseits,
grade wegen seiner vorgeschichte mit zwangsveränderungen und "vergewaltigungen" seiner persönlichkeit wäre es für mich überhaupt nicht überzeugend wenn er nun ein weiteres mal *verändert* als irgendwessen lakai zurück käme. verständlicher wäre es, wenn der nun nach seiner ureigenen identität sucht und endlich einfach mal nur "er selbst" sein will.

und von aussen betrachtet:
mir würde das auch gar nicht gefallen wenn den autoren zu den urgesteinen nichts mehr einfiele ausser "veränderungen", mutationen, verschmelzungen und solchem gedöns.

bostich hat 'nen marvel arm, gucky ist zum wrack downgegradet, tek final umgeschrieben, bully hat schonmal den chaotarchenstempel, monkey wird zum schöngeist, auch atlan soll *ächz* verändert zurückkommen...
es hat doch nun überhaut nichts mit "persönlichkeits entwicklung" zu tun wenn jemand plötzlich mit einem marvel arm durch die gegend läuft :unsure:

dann lieber charaktere mal für 100 oder auch 500 bände parken (mit alaska wurde das eigentlich gut gelöst) bis jemand kommt der damit umgehen kann und zu denen was angemessenes zu schreiben weiss - aber bitte nicht noch mehr von diesen schrägen "veränderungen" :sad:

es spricht ja auch nichts dagegen mal neue charaktere einzuführen wenn einem die "altlasten" nicht liegen... die sollten sich dann aber nicht nur darüber definieren wieviel liter pfefferminztee sie am tag trinken.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Schnurzel »

ganerc hat geschrieben:Roi hat sich der SOL nur angeschlossen. Er war zum Zeitpunkt seines Abgangs keine wichtige Person an Bord der SOL. Also kein Kommandant oder sonstwie in leitender Position. Er hat sich nur der Expedition angeschlossen.
Deshalb kann er ja durchaus ohne SOL im Zyklus auftauchen, während die SOL irgendwie irgendwo irgendwann agiert. Und das kann ja durchaus im Zusammenhang mit dem Thema des Zyklus sein. Was dann auch die Erklärung für Rois Auftauchen im Zyklus sein kann. Mit kommt da wieder Quick Silver in meine Gedanken.

Ich habe das damals so verstanden, dass Roi quasi geflüchtet ist. Da war zuerst die düstere Geschichte mit Shabazza/'Torric. Dann seine Erinnerung an Dantyren. Der Kerl musst einfach mal weg, musste auf andere Gedanken kommen. Jetzt kehrt er zurück. Verändert, mit einer Mission. Das könnte zu QS passen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roi Danton nach jahrzehntelanger Reise keine wichtige Person an Bord der SOL geworden ist. Außerdem. wo steht geschrieben, dass Roi keine wichtige Person an Bord der SOL war? Ich habe da nichts in Erinnerung. Nur, dass Roi mit der SOL auf große Fahrt gegangen ist. Keine Aussage über seinen Status?
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von Negasphäre »

Langschläfer hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:Nun ja, die Aussage, dass er den Namen Michael Rhodan in einem Manuskript gelesen hat, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass er auch als handelnde Figur erscheint.
Jepp.

Vielleicht denkt Perry einfach nur mal wieder an seine Blagen. :D


Aber Christian sagt doch eindeutig, dass er den Namen Michael Rhodan in einem Exposè getippt hat und den Namen auch schon im Manuskript gelesen hat.
Ich glaube kaum, dass Christian im Exposè vorschreibt, dass Perry mal kurz an ihn denken soll. :P
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Interview Klaus N. Frick mit Christian Montillon.

Beitrag von jogo »

Ganz einfach Roi = Chuv und die SOL ist auch anders.... :saus:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“