Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Haywood Floyd »

Skörld hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Ginge mir ja auch so. Allerdings käme er ja in meinem Szenario ja wieder.
Croco hat geschrieben:Gesetzt den Fall, er wird tatsächlich demnächst auf die letzte Reise geschickt. Oder auf die "vorerst" letzte Reise. Was würde das für die Handlung bedeuten?

Meiner Meinung nach würde das darauf hindeuten, dass die Lösung des oder der aktuellen Zyklus/Zyklen auf ein gezieltes Zeitparadoxon hinweist. Dass Perry also die Atopen mit ihren eigenen Waffen schlägt. Mittels Zeitreise neue Voraussetzungen schafft, die ein Eingreifen der Atopen gar nicht erst nötig machen. Und "zonggg" kommt der scheinbar entschwundene Bully aus dem Badezimmer und fragt verduzt "Was ist los, hast Du Gespenster gesehen?"
nur einmal so vor mich hin gesponnen...

In deiner Zeitschleife hingen doch neben den Atopen auch die (richtig) Hohen Mächte - durch den chaotarchischen Memoring. Eventuell lassen sich die Atopen wirklich durch eine Zeitschleife/-paradoxon aus tricksen (was ich mal bezweifle - die Zeit ist doch deren Spezialität), die HM aber werden sich damit sicher nicht in die Suppe spucken lassen.

Ergebnis wäre - wenn alles klappt - eine Onrionen- und Atopenfreie Milchstrasse - und ein verwirrter Reginald Bull mit aus unerfindlichen Gründen chaotarchisch geprägtem ZAC :devil:
Was aber, wenn die Atopen (nicht die Richter, sondern deren Auftraggeber/Dienstherren) ebenfalls Hohe Mächte sind? :devil:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Skörld »

Haywood Floyd hat geschrieben:Was aber, wenn die Atopen (nicht die Richter, sondern deren Auftraggeber/Dienstherren) ebenfalls Hohe Mächte sind? :devil:
dann passiert ... nix - außer, dass wir ein paar Kardinalfraktoren mehr haben :D
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Skörld hat geschrieben:- und ein verwirrter Reginald Bull mit aus unerfindlichen Gründen chaotarchisch geprägtem ZAC :devil:
Cool! B-)
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Matthias Rose »

Und Perry wäre dann der "Doctor Who" der Serie, wenn er für die Atopen arbeiten würde? Bekommt er dann auch eine TARDIS?
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Kardec »

Kardec hat geschrieben:Vielleicht wirft ja auch nur der kommende Zyklus seine Schatten voraus und Bully verschwindet mit Quicksilver nach Allerorten und taucht erst in......Bänden wieder auf.
Spoiler:
genauso scheint es zu kommen.
In 2767 "Die Engel der Schmiege" macht QS den Vorschlag zusammen mit Bully nach ALLERORTEN zu gehen um von dort aus ATLAN zu suchen.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Goedda »

Kardec hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Vielleicht wirft ja auch nur der kommende Zyklus seine Schatten voraus und Bully verschwindet mit Quicksilver nach Allerorten und taucht erst in......Bänden wieder auf.
Spoiler:
genauso scheint es zu kommen.
In 2767 "Die Engel der Schmiege" macht QS den Vorschlag zusammen mit Bully nach ALLERORTEN zu gehen um von dort aus ATLAN zu suchen.
Macht Sinn... wenn man keine Ahnung hat wo suchen... dann könnte Atlan ja aller Orten sein. Gehen wir also zuerst zur Stadt Allerorten! :???: :gruebel:
Erinnert an die Entscheidung mit der RT nach Volterhagen zu fliegen, das war ebenfalls ein ziemlich unmotiviertes Manöver. Na, mal gucken, vielleicht wird diese Entscheidung von Bully besser erklärt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Vielleicht wirft ja auch nur der kommende Zyklus seine Schatten voraus und Bully verschwindet mit Quicksilver nach Allerorten und taucht erst in......Bänden wieder auf.
Spoiler:
genauso scheint es zu kommen.
In 2767 "Die Engel der Schmiege" macht QS den Vorschlag zusammen mit Bully nach ALLERORTEN zu gehen um von dort aus ATLAN zu suchen.
Und die grünen Suffragetten? Nimmt er wenigstens eine mit? :D
Spoiler:
ATLAN? Die Hefte werden gesucht?
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Raktajino hat geschrieben:
Spoiler:
ATLAN? Die Hefte werden gesucht?
Spoiler:
Atlan wird zur Superintelligenz ATLAN. :lol:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Raktajino »

Was als frisches Schmankerl begann und als Nachthupferl für trocken gelegte SI-Schwurbler gedacht schien, kurz als humoriger Running Gag, beginnt unglücklicherweise immer mehr an Fahrt und an Eigenleben zu gewinnen: die Stadt Allerorten. Geradezu abstrus (ohne den Roman gelesen zu haben) von jener unglückselig kreierten Stadt aus, den ATLAN oder Atlan zu finden.

:sn: :sn:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Kardec »

Erstaunlich dass immer schon im Vorfeld genörgelt wird.
Warten wir doch ab wie "Allerorten" und die Möglichkeiten die sich rund um Qucksilver, Bully u. Atlan ergeben geschildert werden.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Erstaunlich dass immer schon im Vorfeld genörgelt wird.
Warten wir doch ab wie "Allerorten" und die Möglichkeiten die sich rund um Qucksilver, Bully u. Atlan ergeben geschildert werden.
Ich tue nicht nörgeln! :devil:
Wenn die Stadt Allerorten die Antwort auf das "Spiegeluniversum" darstellt, okay, dann kann ich meinen Frieden finden. :D
Aber es hatte jetzt seinen ausgiebigen Auftritt und der genügt.
:o
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Kardec »

Doch tust du nörgeln :D
Übrigens 70 Romane im nächsten Zyklus spielen in "Allerorten" :devil:
Zuletzt geändert von Kardec am 28. August 2014, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Raktajino »

Tu ich nicht. :D
Nach dem 3. ist dann Schluss. :D
Benutzeravatar
Groucho
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 29. Juni 2012, 13:36
Wohnort: Moers

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Groucho »

Goedda hat geschrieben:Macht Sinn... wenn man keine Ahnung hat wo suchen... dann könnte Atlan ja aller Orten sein. Gehen wir also zuerst zur Stadt Allerorten! :???: :gruebel:
Habe den Roman noch nicht gelesen - aber im Spoiler hier im Thread wird ja "um von dort aus..." und nicht "um dort nach..." (zu suchen) geschrieben!
Da besagte Stadt ja Ein-/Ausgänge quasi "überall" hat, finde ich das gar nicht so abwegig oder unmotiviert, wenn man so etwas als "Brückenkopf" einer Suche nutzt. Zumal dieses Angebot/dieser Vorschlag ja von QS kommt, der wohl ein wenig mehr über die Stadt und ihre "Connections" weiss.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Schnurzel »

Auf der einen Seite freue ich mich auf Bullys Abenteuer in der Stadt Allerorten, weil mir der Roman von MMT sehr gut gefallen hat, aber auf der anderen Seite habe ich auch die Befürchtung, dass das so ausufern könnte, wie bei den grottigen Tiefenland-Abenteuern damals.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Goedda »

Groucho hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Macht Sinn... wenn man keine Ahnung hat wo suchen... dann könnte Atlan ja aller Orten sein. Gehen wir also zuerst zur Stadt Allerorten! :???: :gruebel:
Habe den Roman noch nicht gelesen - aber im Spoiler hier im Thread wird ja "um von dort aus..." und nicht "um dort nach..." (zu suchen) geschrieben!
Da besagte Stadt ja Ein-/Ausgänge quasi "überall" hat, finde ich das gar nicht so abwegig oder unmotiviert, wenn man so etwas als "Brückenkopf" einer Suche nutzt. Zumal dieses Angebot/dieser Vorschlag ja von QS kommt, der wohl ein wenig mehr über die Stadt und ihre "Connections" weiss.
Diese Unterscheidung "um von dort aus" und "um dort nach" habe ich auch nicht gemacht. Für mich sind sowieso beide Szenarien denkbar: die Stadt als Transportmittel und als Informationsquelle. Es ist nur reichlich seltsam bei der Unkenntnis von Atlans Aufenthalt einfach mal die Stadt, welche sich über das ganze Universum verstreut, aufzusuchen... Wie gross ist da die Wahrscheinlichkeit, das Staubkorn "Atlan" im unendlichen Ozean der Sterne zu finden?
Da die Stadt Allerorten allerdings Verbindungen zu kosmisch wichtigen Orten im Universum hat und man davon ausgehen kann, dass Atlan irgendwie in etwas kosmisch Wichtigem involviert ist, schätze ich die Wahrscheinlichkeit dennoch auf ungefähr 3.525 x 10^-19 ein... :D


Na, ganz im Ernst, ich hoffe einfach, die Motivation in die Stadt Allerorten zu gehen bzw. die Stadt Allerorten zu benutzen wird entsprechend gut erläutert. Mehr Erwartungen an den Roman habe ich momentan eigentlich nicht. ;)


P.S. @an alle "tun"-Sager: Man tut nicht "tut" sagen!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Kardec »

Goedda hat geschrieben:...........P.S. @an alle "tun"-Sager: Man tut nicht "tut" sagen!
:D War Absicht - und überhaupt, wer ist "Man"
"Man" tut man auch nicht sagen. :lol:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Schnurzel hat geschrieben:Auf der einen Seite freue ich mich auf Bullys Abenteuer in der Stadt Allerorten, weil mir der Roman von MMT sehr gut gefallen hat, aber auf der anderen Seite habe ich auch die Befürchtung, dass das so ausufern könnte, wie bei den grottigen Tiefenland-Abenteuern damals.
Das tu ich unterschreiben tun... :D

Ernsthaft, ich freue mich auch auf die Stadt Allerorten. Bis zu einem gewissen Grad kann ich die Befürchtung Schnurzels aber auch nachvollziehen, das ganze könnte dann in Richtung Tiefenland abgleiten. Ich glaube aber, das wird so nicht geschehen. Die Tiefe bzw. das Tiefenland war zwar von der Idee super, aber irgendwie ist den damaligen Autoren bei der Beschreibung dann mal der Saft ausgegangen. Die Handlung dort war schon ein bisserl abgehoben (trotz Begrenzung nach oben...), Vagenda, Berg der Schöpfung, die drei Ultimaten Frage, jede Menge kaum noch vorstellbarer Ultra-Hyper-Super-High-Tech der schon ziemlich in Richtung Abrakadabra ging (obwohl mir sowas - wohl dosiert - sehr gut gefällt, was ist eigentlich aus den Jaschemen geworden?), meine Güte, da kann einem dann schon mal der Saft ausgehen. Das hat dann alles - so ich mich recht erinnere - die eigentliche Handlung zugedeckt bis über beide Ohren, man war von Bildern erschlagen, aber nicht von der Geschichte.

Ich glaube eher, dass den Autoren bzw. den Expokraten der Zyklus zu kurz wird (oder ich hoffe es jedenfalls).

Aber das gehört dann ja schon fast in einen anderen Thread. Kann nicht mehr lange dauern, bis der eröffnet wird.

Viel Spaß noch im Weltraum!!

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Schnurzel »

Croco hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Auf der einen Seite freue ich mich auf Bullys Abenteuer in der Stadt Allerorten, weil mir der Roman von MMT sehr gut gefallen hat, aber auf der anderen Seite habe ich auch die Befürchtung, dass das so ausufern könnte, wie bei den grottigen Tiefenland-Abenteuern damals.
Das tu ich unterschreiben tun... :D

Ernsthaft, ich freue mich auch auf die Stadt Allerorten. Bis zu einem gewissen Grad kann ich die Befürchtung Schnurzels aber auch nachvollziehen, das ganze könnte dann in Richtung Tiefenland abgleiten. Ich glaube aber, das wird so nicht geschehen. Die Tiefe bzw. das Tiefenland war zwar von der Idee super, aber irgendwie ist den damaligen Autoren bei der Beschreibung dann mal der Saft ausgegangen. Die Handlung dort war schon ein bisserl abgehoben (trotz Begrenzung nach oben...), Vagenda, Berg der Schöpfung, die drei Ultimaten Frage, jede Menge kaum noch vorstellbarer Ultra-Hyper-Super-High-Tech der schon ziemlich in Richtung Abrakadabra ging (obwohl mir sowas - wohl dosiert - sehr gut gefällt, was ist eigentlich aus den Jaschemen geworden?), meine Güte, da kann einem dann schon mal der Saft ausgehen. Das hat dann alles - so ich mich recht erinnere - die eigentliche Handlung zugedeckt bis über beide Ohren, man war von Bildern erschlagen, aber nicht von der Geschichte.

Ich glaube eher, dass den Autoren bzw. den Expokraten der Zyklus zu kurz wird (oder ich hoffe es jedenfalls).

Aber das gehört dann ja schon fast in einen anderen Thread. Kann nicht mehr lange dauern, bis der eröffnet wird.

Viel Spaß noch im Weltraum!!

Liebe Grüße aus Wien!
Da die heutigen Autoren mehr drauf haben als die damaligen, gehe ich auch davon aus, dass es ein zweites Tiefenland nicht geben wird.,
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Richard »

Schnurzel hat geschrieben: Da die heutigen Autoren mehr drauf haben als die damaligen, gehe ich auch davon aus, dass es ein zweites Tiefenland nicht geben wird.,
Tja, dafuer haben wir eine Atopenmilchstrasse und ein Atopenlarhatoon und mir persoenlich gefallen da im Vergleich die Erlebnisse im Tiefenland schon beinahe besser ;).
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Atlantis »

Schnurzel hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Auf der einen Seite freue ich mich auf Bullys Abenteuer in der Stadt Allerorten, weil mir der Roman von MMT sehr gut gefallen hat, aber auf der anderen Seite habe ich auch die Befürchtung, dass das so ausufern könnte, wie bei den grottigen Tiefenland-Abenteuern damals.
Das tu ich unterschreiben tun... :D

Ernsthaft, ich freue mich auch auf die Stadt Allerorten. Bis zu einem gewissen Grad kann ich die Befürchtung Schnurzels aber auch nachvollziehen, das ganze könnte dann in Richtung Tiefenland abgleiten. Ich glaube aber, das wird so nicht geschehen. Die Tiefe bzw. das Tiefenland war zwar von der Idee super, aber irgendwie ist den damaligen Autoren bei der Beschreibung dann mal der Saft ausgegangen. Die Handlung dort war schon ein bisserl abgehoben (trotz Begrenzung nach oben...), Vagenda, Berg der Schöpfung, die drei Ultimaten Frage, jede Menge kaum noch vorstellbarer Ultra-Hyper-Super-High-Tech der schon ziemlich in Richtung Abrakadabra ging (obwohl mir sowas - wohl dosiert - sehr gut gefällt, was ist eigentlich aus den Jaschemen geworden?), meine Güte, da kann einem dann schon mal der Saft ausgehen. Das hat dann alles - so ich mich recht erinnere - die eigentliche Handlung zugedeckt bis über beide Ohren, man war von Bildern erschlagen, aber nicht von der Geschichte.

Ich glaube eher, dass den Autoren bzw. den Expokraten der Zyklus zu kurz wird (oder ich hoffe es jedenfalls).

Aber das gehört dann ja schon fast in einen anderen Thread. Kann nicht mehr lange dauern, bis der eröffnet wird.

Viel Spaß noch im Weltraum!!

Liebe Grüße aus Wien!
Da die heutigen Autoren mehr drauf haben als die damaligen, gehe ich auch davon aus, dass es ein zweites Tiefenland nicht geben wird.,
Ich fand die damaligen Autoren besser,das Expose Bully zur Stadt Allerorten dann zurück zur Milchstraße, dann mit einen Raumschiff
nach Larhatoon,dann wieder nach Allerorten. Was soll der Unsinn ? Alles um frische Unterwäsche anzuziehen? :devil:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Atlantis hat geschrieben:...Alles um frische Unterwäsche anzuziehen? :devil:
Die Dessous-Läden in Allerorten sind legendär! :D
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Schnurzel »

@ Atlantis und Richard: Ihr könnt sagen was ihr wollt: ich jedenfalls möchte so einen Tiefenland-Schrott nicht mehr lesen. Das wäre für mich ein Ausstiegsgrund. Im Vergleich dazu ist der aktuelle Zyklus ja schon fast nobelpreisverdächtig!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von jogo »

Allerorten ist ja auch nicht im Tiefenland, sondern eher im... Hochland. Wohl bekomm's Bully.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Stadt Allerorten nicht nur auf viele Orte in vielen Galaxien verteilt ist, sondern in vielen Universen... :wub: :st: :P
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“