Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Hallo Leute!

Vielleicht ja nur eine Sackgasse, aber Jogo hat ja im Thread zu "PR 2766 - Ein Rhodan zu viel" eingeworfen, dass es - ähh - zwischen dem "Fall Tekener" und den aktuellen Beschreibungen von Bully - nochmals ähh - Zusammenhänge bzw. Übereinstimmungen geben könnte.

Übrigens hat er das sehr gut gemacht, besser hätten auch KF und CM nicht weniger sagen können. :devil:

Dadurch stellte sich also die Frage, ob Bully nicht auch getekenert wird. Eine schauerliche Vorstellung für mich, und nicht nur für mich, wie ich vermute.

Ich glaube ja nicht wirklich, dass wir uns von Reginald Bull verabschieden müssen, er wurde ja auch schon von Seiten des PR-Teams des öfteren als unverzichtbarer Protagonist bezeichnet. Natürlich können sich Meinungen ändern, aber so aus dem Bauch würd ich sagen, wir brauchen uns langfristig über Bully keine Sorgen machen.

ABER...

Gesetzt den Fall, er wird tatsächlich demnächst auf die letzte Reise geschickt. Oder auf die "vorerst" letzte Reise. Was würde das für die Handlung bedeuten?

Meiner Meinung nach würde das darauf hindeuten, dass die Lösung des oder der aktuellen Zyklus/Zyklen auf ein gezieltes Zeitparadoxon hinweist. Dass Perry also die Atopen mit ihren eigenen Waffen schlägt. Mittels Zeitreise neue Voraussetzungen schafft, die ein Eingreifen der Atopen gar nicht erst nötig machen. Und "zonggg" kommt der scheinbar entschwundene Bully aus dem Badezimmer und fragt verduzt "Was ist los, hast Du Gespenster gesehen?"

Vielleicht ist der Weltenbrand der Milchstraße nur ein (vorläufig) letztes Glied einer Kette katastrophaler Ereignisse, die ihren Ursprung ganz woanders haben und ganz "wannanders".

Soll Perry als - nicht ganz freiwilliger - Handlanger der Atopen in den Jenzeitigen Landen für dieselben die Kastanien aus dem Feuer holen? Durchaus, um Schlimmstes zu verhüten.

Könnte das alles auf sowas rauslaufen? Ein Zyklus/Großzyklus zum Thema "Zeit, Zeitreisen, Zeitparadoxa"? Mal neu und ordentlich durchdacht und im ganz großen Stil verarbeitet?

Was meint Ihr?

Liebe Grüße aus Wien!

P.S.: Für alle Betroffenen: dann wäre Teks Tod ja auch wieder umkehrbar... :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Richard »

Ich glaube, fuer viele Leute ist Bully ein ebenso wichtiger wie integraler Bestandteil der PR Serie.
Er kommt meiner Ansicht nach gleich in der zweiten Reihe nach Perry und Atlan.
In dieser Reihe sehe ich auch Icho Tolot, Gucky und mittlerweile auch schoen langsam Homer; er hat sich mehr und mehr zu so einer Art grauen Eminenz im Hintergrund entwickelt.
Dann erst kommen Leute wie Roi, Monkey, Tiff, .....

Natuerlich - von der Sympathie her - waere bei mir Roi schon weiter vorne.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Rainer Nagel »

Auf jeden Fall tut sich was bei Bully. Mehr in 2768.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Haywood Floyd »

An ein 'tekenern' Bully's glaube ich nicht! Damit würde sich die Serie eines wichtigen Hauptprotagonisten berauben. Zudem war er ja erst Anfang dieses Zyklus unbekannt verschollen und totgeglaubt und seine Erlebnisse in Allerorten samt Rückkehr und Chaotarchenprägung seines ZAC wären dann für den A**** gewesen.

Eine zweitrangige Nebenfigur (und mehr war er m.E. trotz seiner Beliebtheit nicht) wie Tekener sterben zu lassen ist ganz was anderes. Aber Bull ist nicht nur eine erstrangige Nebenfigur, sondern vielmehr eine Hauptfigur mit 'Bestandsschutz' und damit nicht nur relativ, sondern absolut unsterblich: genauso wie Rhodan, Atlan, Gucky - womit wir dann die Hauptfiguren m.E. auch schon komplettiert hätten...
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Hideo »

Glaube nicht, das Bully tekenert wird.
Eher denke ich, das er getifflort wird :D (vielleicht auch in einer abgespeckten Version)

!ACHTUNG: Wilde Spekulation!

Die ZAC's von Bully-Atlan+Perry kriegen tierisch Stress und es kommt zu einem Zerwürfnis zwischen B und A+P. Die neutralen ZAC-Träger befinden sich in einer Zwickmühle, für wen sie sich entscheiden müssen. Am Ende stehen alle mehr oder weniger Zerstritten dar.

(Dann wirft Bully mit Ultra-Schlachtschiffen um sich, während ein kleiner VM auf seiner Schultersitzt und ihn anfeuert und startet so den Weltenbrand :P :devil: )

Da fällt mir auf: Mit Raumschschiffen um sich zu werfen hat in diesem Zyklus Tradition, oder?
(Bully wirft mit der Jules Verne, Tolot mit einem U-Boot, Perry wirft/rammt mit der Krusenstern, Vetris mit allem was er steuern kann und Bully jetzt mit Korvetten. Hab ich was vergessen???)
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Haywood Floyd hat geschrieben:An ein 'tekenern' Bully's glaube ich nicht! Damit würde sich die Serie eines wichtigen Hauptprotagonisten berauben. Zudem war er ja erst Anfang dieses Zyklus unbekannt verschollen und totgeglaubt und seine Erlebnisse in Allerorten samt Rückkehr und Chaotarchenprägung seines ZAC wären dann für den A**** gewesen.

Eine zweitrangige Nebenfigur (und mehr war er m.E. trotz seiner Beliebtheit nicht) wie Tekener sterben zu lassen ist ganz was anderes. Aber Bull ist nicht nur eine erstrangige Nebenfigur, sondern vielmehr eine Hauptfigur mit 'Bestandsschutz' und damit nicht nur relativ, sondern absolut unsterblich: genauso wie Rhodan, Atlan, Gucky - womit wir dann die Hauptfiguren m.E. auch schon komplettiert hätten...
Hallo Haywood Floyd!

Ja, Bully wurde ja auch schon vom PR-Team mal als unverzichtbar bezeichnet. Eben diese Diskrepanz zwischen der kolportierten Stellung Bullys als "unkündbare" Hauptfigur und Jogos Andeutung (er ist ja kein PR-Team-Mitglied im engeren Sinne, aber als Moderator im Forum wird er, wie ich vermute, schon ab und zu tiefere Einblicke gewährt bekommen) deutet für mich in Richtung "Okay-in-dem-Zyklus-beschäftigen-wir-uns-mal-richtig-mit-Zeitreisen-und Paradoxa-bis-der-Arzt-kommt". "Au weia, Bully hat's erwischt! Macht nix, den holen wir zurück, weil ab in die Zeitmaschine und die Ursachen auslöschen, dann kommen die Atopen nie nicht nimmer in die Milchstraße und eigentlich ist gar nix geschehen. Oh, hallo Bully, schön Dich zu sehen! Wir war's bei der Geburtstagsfeier von Tek?" B-)

Riecht natürlich etwas nach "Dallas" und ich werde mich hüten, Bully künftig Bobby zu nennen. Andererseits, wenn alles wirklich gut durchdacht ist, kann so ein Zeitreise-Zyklus schon interessant sein.

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Höllengeier hat geschrieben:Auf jeden Fall tut sich was bei Bully. Mehr in 2768.

Rainer
Hallo Höllengeier aka Rainer!

Schön, dass Du vorbeischaust!

Hmmm, 2768 also.

Bin gespannt wie Drahtseile aus Terkonit! ^_^

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Hideo hat geschrieben:Glaube nicht, das Bully tekenert wird.
Eher denke ich, das er getifflort wird :D (vielleicht auch in einer abgespeckten Version)

Hallo Hideo! Das mit "getifflort" wär auch nicht übel... :rolleyes:

!ACHTUNG: Wilde Spekulation!

Die ZAC's von Bully-Atlan+Perry kriegen tierisch Stress und es kommt zu einem Zerwürfnis zwischen B und A+P. Die neutralen ZAC-Träger befinden sich in einer Zwickmühle, für wen sie sich entscheiden müssen. Am Ende stehen alle mehr oder weniger Zerstritten dar.

Ja, auf die Sache bin ich auch schon sehr gespannt!

(Dann wirft Bully mit Ultra-Schlachtschiffen um sich, während ein kleiner VM auf seiner Schultersitzt und ihn anfeuert und startet so den Weltenbrand :P :devil: )

Da fällt mir auf: Mit Raumschschiffen um sich zu werfen hat in diesem Zyklus Tradition, oder?
(Bully wirft mit der Jules Verne, Tolot mit einem U-Boot, Perry wirft/rammt mit der Krusenstern, Vetris mit allem was er steuern kann und Bully jetzt mit Korvetten. Hab ich was vergessen???)

Och, Bully wirft auch mit 200m-Kreuzern, das ist gar kein Problem für ihn... :lol:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Schnurzel »

Croco hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Auf jeden Fall tut sich was bei Bully. Mehr in 2768.

Rainer
Hallo Höllengeier aka Rainer!

Schön, dass Du vorbeischaust!

Hmmm, 2768 also.

Bin gespannt wie Drahtseile aus Terkonit! ^_^

Liebe Grüße aus Wien!
Wahrscheinlich endet der Roman wieder mal mit einem grässlichen Cliffhanger! :(
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Rainer Nagel »

Nö, kein Cliffhanger. Es begimnnt halt am Ende des Romans etwas Neues für Bully.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von ganerc »

Ich weiß, er verliebt sich in die Richterin und beide beschließen in die jenzeitigen Lenden zuverschwinden :devil:
Bild
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Rainer Nagel »

ganerc hat geschrieben:Ich weiß, er verliebt sich in die Richterin und beide beschließen in die jenzeitigen Lenden zuverschwinden :devil:
Genau. Womit sie auch das Problem umgehen, einen Piloten holen zu müssen.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Schnurzel »

Höllengeier hat geschrieben:Nö, kein Cliffhanger. Es begimnnt halt am Ende des Romans etwas Neues für Bully.

Rainer
Der Arme hat es in diesem Zyklus auch nicht leicht....
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Höllengeier hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Ich weiß, er verliebt sich in die Richterin und beide beschließen in die jenzeitigen Lenden zuverschwinden :devil:
Genau. Womit sie auch das Problem umgehen, einen Piloten holen zu müssen.

Rainer
Kaum zu fassen, dass die Lösung so einfach ist. Und so naheliegend... :unschuldig:

Und in den Jenzeitigen Lenden treffen sie dann Atlan, gelle? :lol:

Liebe Grüße aus dem (manchmal) jenseitigen Wien!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Goedda »

Bully geht in PR 2768 hinter die Materiesenke Die Neuprägung seines Zellaktivators muss ja noch von einem Chaotarchen validiert werden... Falls er für 200 Jahre hinter die Materiesenke geht, dann wird er nicht "getekenert" und auch nicht "getifflort", sondern "geatlant" :D


Was den "Krieg der ZACs" betrifft: DAS wäre mal eine interessante Story, ein kosmokratischer und ein chaotarchisch geprägter Zellaktivator stürzen die Milchstrasse ins totale Chaos :devil: oder lösen gar den Weltenbrand aus... wobei dann eigentlich Bully ebenfalls als Kardinal- oder mindestens als Bischof-Fraktor hätte genannt werden müssen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Haywood Floyd »

Croco hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:An ein 'tekenern' Bully's glaube ich nicht! Damit würde sich die Serie eines wichtigen Hauptprotagonisten berauben. Zudem war er ja erst Anfang dieses Zyklus unbekannt verschollen und totgeglaubt und seine Erlebnisse in Allerorten samt Rückkehr und Chaotarchenprägung seines ZAC wären dann für den A**** gewesen.

Eine zweitrangige Nebenfigur (und mehr war er m.E. trotz seiner Beliebtheit nicht) wie Tekener sterben zu lassen ist ganz was anderes. Aber Bull ist nicht nur eine erstrangige Nebenfigur, sondern vielmehr eine Hauptfigur mit 'Bestandsschutz' und damit nicht nur relativ, sondern absolut unsterblich: genauso wie Rhodan, Atlan, Gucky - womit wir dann die Hauptfiguren m.E. auch schon komplettiert hätten...
Hallo Haywood Floyd!

Ja, Bully wurde ja auch schon vom PR-Team mal als unverzichtbar bezeichnet. Eben diese Diskrepanz zwischen der kolportierten Stellung Bullys als "unkündbare" Hauptfigur und Jogos Andeutung (er ist ja kein PR-Team-Mitglied im engeren Sinne, aber als Moderator im Forum wird er, wie ich vermute, schon ab und zu tiefere Einblicke gewährt bekommen) deutet für mich in Richtung "Okay-in-dem-Zyklus-beschäftigen-wir-uns-mal-richtig-mit-Zeitreisen-und Paradoxa-bis-der-Arzt-kommt". "Au weia, Bully hat's erwischt! Macht nix, den holen wir zurück, weil ab in die Zeitmaschine und die Ursachen auslöschen, dann kommen die Atopen nie nicht nimmer in die Milchstraße und eigentlich ist gar nix geschehen. Oh, hallo Bully, schön Dich zu sehen! Wir war's bei der Geburtstagsfeier von Tek?" B-)

Riecht natürlich etwas nach "Dallas" und ich werde mich hüten, Bully künftig Bobby zu nennen. Andererseits, wenn alles wirklich gut durchdacht ist, kann so ein Zeitreise-Zyklus schon interessant sein.

Liebe Grüße aus Wien!
DAS wäre nun wirklich das Letzte (und für mich ein Grund, wieder auszusteigen)! Erinnert mich an die Deutschaufsätze meiner Tochter in der 4. Klasse: wenn ihre überbordende Phantasie sie nach 4 Seiten handlungstechnisch in eine Sackgasse geführt hatte, aus der kein Weg mehr herausführte, kam unweigerlich der Satz: "Da wachte ich auf und rieb mir die Augen: alles nur ein schlimmer Traum!" - Nein, so niveaulos und kindisch darf - und wird - PR nicht sein... :ciao:
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Hofnarr »

Haywood Floyd hat geschrieben: Erinnert mich an die Deutschaufsätze meiner Tochter in der 4. Klasse: wenn ihre überbordende Phantasie sie nach 4 Seiten handlungstechnisch in eine Sackgasse geführt hatte, aus der kein Weg mehr herausführte, kam unweigerlich der Satz: "Da wachte ich auf und rieb mir die Augen: alles nur ein schlimmer Traum!"
Ich hatte mal eine Aufsatzaufgabe, die besagte,das der Schlussatz "Es war alles nur ein Traum" lauten musste.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:...totgeglaubt...
..."Dallas"...Bobby...Zeitreise-Zyklus...
DAS wäre nun wirklich das Letzte (und für mich ein Grund, wieder auszusteigen)! Erinnert mich an die Deutschaufsätze meiner Tochter in der 4. Klasse: wenn ihre überbordende Phantasie sie nach 4 Seiten handlungstechnisch in eine Sackgasse geführt hatte, aus der kein Weg mehr herausführte, kam unweigerlich der Satz: "Da wachte ich auf und rieb mir die Augen: alles nur ein schlimmer Traum!" - Nein, so niveaulos und kindisch darf - und wird - PR nicht sein... :ciao:
Na, dann hoffen wir, das alles nicht doch nur ein schlimmer Traum war... :D

Ja, würde ich prinzipiell auch als ziemlich krass empfinden. Hoffen wir also, dass sich Bully "nur" in Fräulein Richterin verliebt und in die Flitterwochen zieht (oder so...)... :devil:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Hofnarr hat geschrieben:Ich hatte mal eine Aufsatzaufgabe, die besagte,das der Schlussatz "Es war alles nur ein Traum" lauten musste.
Hieß der Lehrer zufällig Montillon? :devil:
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Hofnarr »

Croco hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:Ich hatte mal eine Aufsatzaufgabe, die besagte,das der Schlussatz "Es war alles nur ein Traum" lauten musste.
Hieß der Lehrer zufällig Montillon? :devil:
Montillon war zur der Zeit noch in der Grundschule. Der Witz zum Aufsatz war, das ich das Ende als Erstes ausgedacht hatte (Ein Buch mit dem Schlusssatz als Titel auf dem Boden liegend), die Lehrer aber den Aufsatz als gut empfanden, ausgerechnet den Schluss aber nicht so toll. Man kann es keinem rechtmachen :o(
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Also seit diesem Zyklus traue ich keiner offiziellen Aussage mehr, bzw. traue den Machern alles zu.
Der Zyklus kommt mir einfach zu plan- und konzeptionslos daher und ein weiter Abgang würde zur teilweise wirren Logik passen.
Wen interessiert schon das die Leser Bully mögen und für unverzichtbar halten? Vor allem wo er mal wieder an Profil gelingt, nachdem sich irgendein Autor daran erinnert hat das da was war zwischen dem Diktator und dem Rotschopf.
Die Unverzichtbarkeitsgarantie halte ich generell für reine Beruhigungstherapie, bzw. Werbung.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:Also seit diesem Zyklus traue ich keiner offiziellen Aussage mehr, bzw. traue den Machern alles zu.
Hallo James!

Falls Du Dich auf die Aussagen des PR-Teams über die Beständigkeit von Handlungsträgern beziehst, geb ich Dir recht. Zumal die Aussagen, wer der ZA/ZAC-Träger tatsächlich unsterblich ist (also nicht getekenert werden darf) schon ein paar Jährchen alt sind.

Bei der Aussage von Jogo (die ja gar keine war... :devil: ) darf man nicht vergessen, dass er - bitte korrigiert mich, wenn ich irre - kein Verlagsmitarbeiter ist. Wäre also nicht offiziell.

Aber je länger ich drüber nachdenke, desto weniger Sorgen mach ich mir um Bobby. Ähh... Bully!Sorry...

LG ein verwirrter Wiener (nein, nicht ein verwirrtes Wiener...)
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Hofnarr hat geschrieben:Der Witz zum Aufsatz war, das ich das Ende als Erstes ausgedacht hatte (Ein Buch mit dem Schlusssatz als Titel auf dem Boden liegend), die Lehrer aber den Aufsatz als gut empfanden, ausgerechnet den Schluss aber nicht so toll. Man kann es keinem rechtmachen :o(
Klingt eigentlich gut, die Idee.

Erinnert mich auch an meine Schulzeit. Bei den Aufsätzen, die ich selbst als am besten Empfand bekam ich - bis auf wenige Ausnahmen - immer die schlechtesten Benotungen, was den Inhalt betraf.

Rechtschreibung und Grammatik war sowieso immer so eine Sache... :o(

Tja, F5 hätte man damals gebraucht... :rolleyes:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Kardec »

Vielleicht wirft ja auch nur der kommende Zyklus seine Schatten voraus und Bully verschwindet mit Quicksilver nach Allerorten und taucht erst in......Bänden wieder auf.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bully - geht er, bleibt er oder kommt er wieder?

Beitrag von Croco »

Kardec hat geschrieben:Vielleicht wirft ja auch nur der kommende Zyklus seine Schatten voraus und Bully verschwindet mit Quicksilver nach Allerorten und taucht erst in......Bänden wieder auf.
Hallo Kardec!

Ja, Allerorten, ich bin mir sicher, dass Bully da wieder hinkommt. Allerdings glaube ich, wir werden ihn begleiten. Und es wird wohl vor 3000 sein, vielleicht schon im nächsten Zyklus. Hoffe ich jedenfalls. Aber vielleicht hast Du ganz recht und er geht nur schon mal vor.

Kann ja schon mal die Lage peilen für seinen Ex-Kumpel Perry... :devil:

Ich glaube auch, dass uns die RAS TSCHUBAI bis 3000 (und ev. darüberhinaus) erhalten bleibt. Hoffe ich auch. Mittlerweile mag ich das Schiff richtig! :wub:

Bin schon sehr gespannt auf das, was Bully in 2768 passiert. Das "es" auf einem "Unglücksplanet" statfinden dürfte, macht mich ein wenig unruhig, aber...

Nur Mut, da müssen wir durch... ^_^

Liebe Grüße aus Wien!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“