Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
11
6%
Note 2
18
9%
Note 3
16
8%
Note 4
13
7%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
11
6%
Note 2
25
13%
Note 3
10
5%
Note 4
6
3%
Note 5
5
3%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
4%
Note 2
17
9%
Note 3
8
4%
Note 4
7
4%
Note 5
7
4%
Note 6
18
9%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Atlantis »

Also würfeln ist ein genau so gutes Ergebnis , wie die dauer Einser oder dauer Sechser.
Nur eins ist mir aufgefallen die mit sechs Votierten haben sich kaum über die Dauer Einser aufgeregt.
Die die Autorinnen über alles lobten, waren am ärgsten Beleidigt wenn ihre angehimmelte schlecht Bewertet worden ist.
Jeder darf und soll seine Meinung frei Äußern dürfen,nur manche Usern und Moderatoren sind schnell Eingeschnappt .
Da unsere Benotung eh keine Rolle spielt , kann ich gleich Würfeln.

Wenn ihr aber Ernst genommen werden wollt, ist das Forum der falsche Ort.
Schreibt an die Verlagsleitung , lobt oder beschwert euch über die Autoren,Redaktion, oder über die Romane.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Atlantis hat geschrieben:
.....

Nur eins ist mir aufgefallen die mit sechs Votierten haben sich kaum über die Dauer Einser aufgeregt.
Die die Autorinnen über alles lobten, waren am ärgsten Beleidigt wenn ihre angehimmelte schlecht Bewertet worden ist.
Jeder darf und soll seine Meinung frei Äußern dürfen,nur manche Usern und Moderatoren sind schnell Eingeschnappt .

....

.

Da kommen wir jetzt zum Thema Wahrnehmung. Ich habe das eher andersherum empfunden. Ich habe durchaus das Gefühl, das sich auch der eine oder andere Sechser stark darüber echauffiert, das andere anders werten als es selbst. Zudem ist da immer so ein Unterton, als dürfen sie nicht ihre Meinung sagen. Den gibt es bei den Einsern nicht. Das scheint ebenfalls der Ausdruck der selben Wahrnehmung zu sein.

Im übrigen bin ich der Meinung, das der Poll abgeschafft werden sollte.
arufur
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. November 2013, 09:11

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von arufur »

Ich hätte 4/3/5 abgestimmt, wenn ich abstimmen könnte. Vor 3 Wochen hat es noch geklappt aber die letzten 3 Poll Threads haben bei mir keine Abstimmungsflächen mehr. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Und nein, es liegt nicht daran, dass ich schon abgestimmt habe, denn in dem Fall würde ich meine Noten im Ergebnis fett gedruckt sehen.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Troh.Klaus »

Comden Partan hat geschrieben:Habe heute wieder die Würfel sprechen lassen.
Diesmal war es 5 5 4.
Daran sieht man, wie lächerlich ich diesen Poll finde und wie total unnötig der für mich ist.
Da fehlt was - ich habe es mal ergänzt.

Dass sich da jemand bei seiner dokumentierten Einschätzung dieser Sache noch die Mühe macht zu würfeln? Ist der Poll vielleicht doch eher ein Hassobjekt? Ich würde Ignorieren erwarten, wenn's denn so lächerlich und überflüssig ist.
Bleibt gesund!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

Und ich halte den Poll für wichtig!

Und sein brauch durch Dauer-Sechser-Voter geht mir auf die Nerven! :-=

Dennoch: man schafft ja auch nicht das Wahlrecht ab, weil manche Wahlberechtigte nicht wählen gehen oder radikale Parteien wählen! :o

In manchen Ländern gibt's sogar Wahlpflicht - durchaus nicht (nur) in Diktaturen, sondern auch in ein paar EU-Staaten,,,
Benutzeravatar
Kylearan
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Kylearan »

Mir hat der Roman gut gefallen. (2/2/2)

Mit schwachsinnigen Kommandounternehmen der Chefs kann ich seit Silberband 1 / Erstauflage 1296 sehr gut leben. Und Gucky bzw. seine Wahrnehmung durch die Tefroder war prima.

Die Flucht zum Schluss war mir etwas abgehackt - das Seltsame daran hätte durchaus beschrieben werden können.

Kylearan, Gelegenheitsabstimmer
"Es gab eine Zeit, da war Intelligenz jedenfalls kein Wesensmerkmal der Dinge", sagte der Mann - "Finstere Zeiten", bemerkte die Scheibe. (W. Vandemaan, PR 2795)
-----------------
When the going gets tough, the bard goes drinking.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Rainer1803 »

Ich vermute mal das heben sich die Autoren für die nächsten Bände auf.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Laurin »

Ich fand den Roman klasse und steigere meine Bewertung auf 1 - 1 - 2! (ich war auch schon mal nach Tek's Tod bei 6 6 6)

Sicher sind solche Kommandounternehmen schwachsinnig - dennoch war das eine recht vielschichtige Story, die vor allem sehr gut und spannend erzählt wurde - klasse. Auch das Ende - dass es eben NICHT gelang die Wiedererstehung Zeno Kortins zu sabotieren, fand ich gut - wäre doch schade gewesen wenn uns der Faktor IV vorenthalten geblieben wäre. Auch das Zusammenspiel der Mutanten - wirklich gut geschildert!
:st:
Mal gespannt wann F-IV den Maghan ausschaltet und das Kommando übernimmt ... :P

Was ich mir allerdings nach wie vor wünschen würde, wäre eine stärkere Berücksichtigung der strategischen Aspekte in der Zyklushandlung.

Laurin

PS: Das destruktive Verhalten der Zufallswürfler finde ich respektlos gegenüber den Foristen, die ernsthaft abstimmen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Atlantis »

@Laurin.(PS: Das destruktive Verhalten der Zufallswürfler finde ich respektlos gegenüber den Foristen, die ernsthaft abstimmen.)

Du benotest ernsthaft , für die Katz ,weil ohne Bedeutung. Ich Würfel ernsthaft , auch ohne Bedeutung.
Unsere Benotung ist für die Autoren oder Redakteure uninteressant.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Laurin »

Ich denke da liegst Du falsch*. Wenn Dich der Poll nicht interessiert - lass es doch einfach - statt den Poll-interessierten Usern mit bewussten Falschbenotungen im Grunde ans Bein zu pinkeln.

Was ist denn dabei Dein Problem?


____________________________________________________________________
*Nachtrag: Siehe z.B.: viewtopic.php?p=358020#p358020
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Rotti1961 »

Offtopic zu Polls
Spoiler:
Das Problem liegt wohl in der mehrfachen Aufforderung, doch bitte unbedingt abzustimmen, damit das Ergebnis repräsentativ ist (von allerdings nur ganz wenigen Postern) - sogar mit dem Hinweis, dass es in manchen Demokratien Wahlpflicht gibt.
Ich habe früher abgestimmt (eher positiv, sonst würde ich halt nicht lesen) und tue es seit ein paar Monaten nicht mehr. Bin ich jetzt ein schlechter Terraner, weil die Ergebnisse (durch Änderung des Abstimmverhaltens) nicht mehr gleich respektive vergleichbar sind ?
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von 2008 »

Rainer1803 hat geschrieben:Meine Wertung 1 - 1- 2

Im übrigen zum Poll: es wurde genug darüber geschrieben, abgestimmt usw. Ich habe mich dann bereit erklärt und werde den Poll auch weiterführen. Wem das nicht passt , der soll ihn doch einfach ignorieren. Ich brauch keine laufende " Poll gehört abgeschafft" - Ermahnung/Forderung oder was auch immer. Das hat auch etwas mit Toleranz zu tun.
+1
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Rotti1961 hat geschrieben:Offtopic zu Polls
Spoiler:
Das Problem liegt wohl in der mehrfachen Aufforderung, doch bitte unbedingt abzustimmen, damit das Ergebnis repräsentativ ist (von allerdings nur ganz wenigen Postern) - sogar mit dem Hinweis, dass es in manchen Demokratien Wahlpflicht gibt.
Ich habe früher abgestimmt (eher positiv, sonst würde ich halt nicht lesen) und tue es seit ein paar Monaten nicht mehr. Bin ich jetzt ein schlechter Terraner, weil die Ergebnisse (durch Änderung des Abstimmverhaltens) nicht mehr gleich respektive vergleichbar sind ?
Volle Zustimmung. Wenn die Leute ihren Poll haben wollen, dann sollen sie ihn haben. Aber eine moralische Pflicht zur Abstimmung, nein danke. Aber ich werde es mir verkneifen, die Würfel rollen zu lasse und gebe lieber den Cato.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Poll abgeschafft werden sollte.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von GruftiHH »

Eine Pflicht zum Abstimmen sollte es nicht geben, aber auch keine Pflicht "Schwachsinn" (und das wäre für mich Würfelergebnisse) einzutragen.

Es ist ganz einfach: Die, die ernsthaft abstimmen wollen, können das tun. Die, die den Poll gar nicht für ernst nehmen oder abschaffen wollen ignorieren ihn einfach. Das kann doch verdammt noch mal nicht so schwer sein.

Im Ürbrigen fand ich die alte Lösung persönlich besser. Polls und Spoiler zusammen. So ist es wirklich sehr schwer auf den Inhalt einzugehen ohne gesplittet zu posten.

So wieder Ontopic. Für mich hat Michelle ihren Job verdammt gut gemacht. :clap:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben: ......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Poll abgeschafft werden sollte.
Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass dir die Abschaffung des Polls sehr am Herzen liegen muss, ansonsten wuerdest du das ja nicht stets reinkopieren/manuell tippen; eine Signatur wuerde ja beim Zitieren nicht angezeigt werden....
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: ......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Poll abgeschafft werden sollte.
Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass dir die Abschaffung des Polls sehr am Herzen liegen muss, ansonsten wuerdest du das ja nicht stets reinkopieren/manuell tippen; eine Signatur wuerde ja beim Zitieren nicht angezeigt werden....
Ich kann schnell tippen. :P

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der Poll abgeschafft werden sollte. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Denkst du es wirkt wie bei Cato? :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Haywood Floyd »

Laurin hat geschrieben:Das destruktive Verhalten der Zufallswürfler finde ich respektlos gegenüber den Foristen, die ernsthaft abstimmen.
Zustimmung! Ich empfinde das auch als provokative Respektlosigkeit gegenüber anderen Aufassungen: Intoleranz...! :sn:
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von halut »

6-2-5
6: Veni-Vidi-Vici langweilt wieder.
2: Der erste wirklich brauchbare Roman von ihr.
5: Mir erschließt sich nicht, wie der Roman zum Zyklusende beiträgt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Poll 2790 Faktor IV von Michelle Stern

Beitrag von Ce Rhioton »

Haywood Floyd hat geschrieben:Und ich halte den Poll für wichtig
man schafft ja auch nicht das Wahlrecht ab, weil manche Wahlberechtigte nicht wählen gehen oder radikale Parteien wählen! :o
A good post is worth repeating. :st:

Mich hatte der Roman sehr enttäuscht, da ich mir (weit) mehr von der Story erhoffte.
Dem Zyklus, der so vielversprechend startete, ging gegen Ende die Luft aus.

4/2/3
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“