Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Laurin »

Hi liebe Gemeinde,
nachdem Hamiller H I E R so schön begründet hat, wieso das massive Eingreifen von Perry in der Vergangenheit eine exzellente Ausgangsbasis für zukünftige Zeitparadoxa ist:
Spoiler:
Hamiller hat geschrieben:Was für eine dämliche Entwicklung der Geschichte!
Die RAS TSCHUBAI hält sich überhaupt nur in der Vergangenheit auf, um zu verhindern, dass die larischen Rebellen ein Zeitparadoxon verursachen. Was macht Perry? Lässt ein Schiff angreifen, dass ohne sein Eingreifen vermutlich noch Dutzende Zivilisationen ausgelöscht hätte. Also wenn man die eigene Gegenwart auslöschen will, ist das vermutlich eine der effektivsten Methoden. Aber auf einmal meint er, dass würde die Gegenwart schon nicht beeinflussen. Was machst Du Trottel dann noch da??? Nach der Logik können die Laren ja eh nichts ausrichten. Dann solltest Du jetzt mit Atlan in den Jenzeitigen Landen sein!
...
... und zudem durch den Zeitriss heftig Zeitquanten hin und her wedeln, stellt sich doch die berechtigte Frage, wie die Situation in der Milchstraße nach Rückkehr der RAS TSCHUBAI - 'Mission Completed' - dann zukünftig aussehen wird.

Was werden die Folgen sein? [bitte spekulieren] Wird die Gelegenheit gar genutzt, den Smiler wieder zurück in die Geschichte zu warpen? Erleben wir dann vielleicht den pockennarbigen Ronald Tekener gar als Großadministrator eines neuen/alten Solaren Imperiums?
Ich wäre dafür! :lol:


Spannende Fragen, hoffen wir das die Expokraten auch die Gelegenheit nutzen. :devil:

Einen schönen Sonntag,
LG Laurin
(nach Diktat mit unbekanntem Ziel verreist)
:saus:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Haywood Floyd »

Gott bewahre!!! :übel:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von jogo »

Nein, nur Mondra und ihren Elefanten. Lullog möglicherweise. Aber selbstverständlich Rorvic und einen gewissen AKlasse Marsianer. Aber vor allem jede Menge Psimaterie und alle besiegten negativen SIs.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Wer ist noch mal Ronald Tekener? Spielte der Malweise Rolle in der Serie?

Muss dann aber vor dem MdI-Zyklus gewesen sein. :devil:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Skörld »

Laurin hat geschrieben:Was werden die Folgen sein? [bitte spekulieren]
Viel zu spekulieren gibts da nicht Die Antwort liegt nahe: viewforum.php?f=21 :devil:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Faktor10 »

Ist doch klar die MDI kommen zurück. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von DelorianRhodan »

Nein, ein Besserer kommt zurück!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6638
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von ganerc »

Tekener kommt zurück, im Tütü und eitatata, Schuhtick und dem Wunsch ein ganz besonders tolles Zarah Leander Double zu sein. :P

Nix da, Tek ist weg. Basta. Er hatte einen grandiosen Abgang, nicht einfach so lapidar dahin gemeuchelt, dass man es fast nicht merkt, nein einen mit viel Aufschrei und Brimborium, Abokündigungsdrohungen und so weiter.

Inzwischen bekomme ich beim Lesen seines Namens hier im Forum gewaltige Magenprobleme. Und die können nur auf einem Weg gelöst werden :übel: :übel: :übel:
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Elena »

Dann verpasse ich Dir jetzt wohl auch Magenprobleme, ganerc. Ich würde mich nämlich riesig darüber freuen!

(Tarnkappe überzieht) :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Long »

Statt Tek kommt Bobby Ewing aus der Zelldusche. Und Atlan ist mit Mirona durchgebrannt. Mory Abro lebt noch, Mondra hat es nie gegeben, weshalb Delorian eingreifen muss, um seine eigene Geburt zu ermöglichen.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Laurin »

Elena hat geschrieben:Dann verpasse ich Dir jetzt wohl auch Magenprobleme, ganerc. Ich würde mich nämlich riesig darüber freuen!

(Tarnkappe überzieht) :P
hihi, danke!
:st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Lumpazie »

Skörld hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Was werden die Folgen sein? [bitte spekulieren]
Viel zu spekulieren gibts da nicht Die Antwort liegt nahe: viewforum.php?f=21 :devil:
:D ..... und Frank Chmorl Pamo Unkenrufe werden Wirklichkeit :P
Signor Rossi
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Januar 2014, 08:48

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Signor Rossi »

Nein, diese Konsequenzlosigkeit wäre schlecht für die Serie. Mich wundert immer schon, wenn zu Protokoll gegeben wird, dass der unbeliebtere Monkey doch ein viel besseres Opfer gewesen wäre. Wenn immer nur die unbeliebten Figuren gefährdet sind, ist das ein Rezept für lähmende Langeweile.

Mein persönliches Lowlight war, als der Tod eines alten Freundes der Menschheit angekündigt wurde, und es daraufhin in 2499 (?) den Klonelefanten erwischt hat. Für mich war das ein Belegt für Mutlosigkeit und Stagnation.
Das möchte ich auf keinen Fall zurück.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Ziska »

ganerc hat geschrieben:Tekener kommt zurück, im Tütü und eitatata, Schuhtick und dem Wunsch ein ganz besonders tolles Zarah Leander Double zu sein. :P

Nix da, Tek ist weg. Basta. Er hatte einen grandiosen Abgang, nicht einfach so lapidar dahin gemeuchelt, dass man es fast nicht merkt, nein einen mit viel Aufschrei und Brimborium, Abokündigungsdrohungen und so weiter.

Inzwischen bekomme ich beim Lesen seines Namens hier im Forum gewaltige Magenprobleme. Und die können nur auf einem Weg gelöst werden :übel: :übel: :übel:
Meine Meinung: Tek hatte einen miserablen, unwürdigen Abgang, und mit ihm ging eine Figur mit Alleinstellungsmerkmal verloren. Aber durch Zeitparadoxa wird auch nix besser. Noch mehr Willkür und Handgewedel braucht nun wirklich kein Mensch.

Für deinen Magen empfehle ich Kamillentee. :unschuldig:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Bobby Ewing wäre cool. Aber besser in Neo einbauen, nicht in der EA. B-)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Atlantis »

Tekener heiratete Mirona :rolleyes: Thomas Cardif ist der Imperator über M13 :unschuldig:
Anti ES lässt die Posbis und die Bestien gegen die Terminale Kolonne kämpfen. ES sitzt im Eisschrank und friert.
Tiflor wandert nach Allerorten um für ES einen Siebendimosinalen Heizofen zu holen.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Early Bird »

Ziska hat geschrieben:... Tek hatte einen miserablen, unwürdigen Abgang, ...
Mal abseits der Frage, ob Teks Abgang notwendig war oder nicht.
Mal angenommen, Tek musste den Abgang machen.
Wie hätte denn sein Abgang aussehen müssen, um würdig zu sein?
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von wepe »

Tekener in die Serie zurückschreiben?

Neee, das würde bestimmt nur noch schrecklicher zu lesen sein als damals der unprofessionelle Abgang eines ausgebildeten Topagenten!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Ziska »

Early Bird hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:... Tek hatte einen miserablen, unwürdigen Abgang, ...
Mal abseits der Frage, ob Teks Abgang notwendig war oder nicht.
Mal angenommen, Tek musste den Abgang machen.
Wie hätte denn sein Abgang aussehen müssen, um würdig zu sein?
Ich möchte die alten Diskussionen nicht wieder aufwärmen, aber es wäre beispielsweise schön gewesen, wenn ich dabei nicht den Eindruck gehabt hätte, er stellt sich an wie ein Volltrottel. (Nicht, dass er da der einzige war.)
Benutzeravatar
Echnaton
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 29. Juni 2012, 16:42

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Echnaton »

Laurin hat geschrieben:Hi liebe Gemeinde,
...hoffen wir das die Expokraten auch die Gelegenheit nutzen. :devil:
...
Hoffen wir das sie es nicht tun. Weder ein Zeitparadoxn noch ein Tekener 2.0.
Was schlimmeres könnte der Serie imo nicht angetan werden.
Tekener war eine meiner liebsten Firguren, aber er wurde rausgeschrieben, und dann soll es auch so bleiben.
... wir sind Illusionen dieses Universums und wir funktionieren, weil diese Illusionen ein Ausdruck der schöpferischen Kräfte des Universums sind. (Dobrak PR 729)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Early Bird »

Ziska hat geschrieben:Ich möchte die alten Diskussionen nicht wieder aufwärmen, ...
Das war nicht die Absicht hinter meiner Frage.
Ich wollte eine gerade Antwort, die habe ich, besten Dank.










P. S.: Wepes Antwort ohne Diskussionsabsicht habe ich auch gelesen.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Laurin »

wepe hat geschrieben:Tekener in die Serie zurückschreiben?

Neee, das würde bestimmt nur noch schrecklicher zu lesen sein als damals der unprofessionelle Abgang eines ausgebildeten Topagenten!
Ja, die haben sich ja damals alle recht komisch verhalten - allen voran der millionenäugige Bostich der plötzlich kopflos davongerannt ist und alles im Stich gelassen hat, statt die Mittel seiner imperialen Macht zu nutzen - und sich ausgerechnet in irgendwelchen Istanbuler Hinterhöfen verkrochen hat.

Und was sagt uns das? Ist doch offensichtlich - die waren damals alle nur Doubles ... Schatten ihrer Selbst, gedoubled durch das Zeitparadoxon. Endlich wird das klar! Irgendwo liegen vermutlich die Orginale in Suspension und werden wieder erweckt, spätestens ...
Spoiler:
... wenn KHS eines Tages aus dem Grab steigt ...
:rolleyes:
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Monostos »

So einen Thread aufzumachen, da zieht's mir schon die Schuhe aus. WTF
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Will mir nicht endlich jemand erklären, wer dieser Tekener ist, von dem hier die ganze Zeit die Rede ist. Ich habe vage Erinnerungen daran, dass er mal im Aphilie und Bardioc- Zyklus eine Rolle spielte, vorher und nachher aber kaum vorkam. :unschuldig:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Günther Drach »

Vielleicht wäre es mal sinnvoll, zu definieren, welche Effekte eine schwerwiegende Änderung in der Vergangenheit tatsächlich verursachen könnte.
Ein komplettes Überschreiben der ursprünglichen Zeitlinie erscheint mir unsinnig.
Also eher das Abspalten eines Paralleluniversums, das ab dem Änderungsvorgang einen anderen Verlauf nimmt (das zweite Hosenbein der Zeit nannte es Pratchett, glaube ich (Johnny und die Bombe)).
Aber worin liegt dann eine Gefahr für das Ursprungsuniversum?
Vielleicht bedienen sich beide Geschwisteruniversen dann des gleichen, endlichen Ressourcen/Energiepools. Sie treten also in Konkurrenz um diese Ressourcen. Der 'Stoffwechsel' beider wird beeinträchtigt, es kommt zu Mangelerscheinungen (Erhöhung der HI-Frequenz, Tote Zonen, Negasphärenbildungen, und so weiter), bei erheblicher Ungleichverteilung könnte eines, wenn nicht gar beide schließlich verkümmern, absterben (und auch so viele Materienquellen könnten dem nicht mehr entgegen wirken). Und je häufiger eine Zeitlinie korrigiert wird, desto gefährdeter sind die abhängigen Universen.
Damit würde eine Zeitkorrektur tatsächlich ein riskanter Akt, den es zu verhindern gälte.
(Nur eine naive Idee, die irgendwo bestimmt schon besser ausformuliert wurde. Ich glaube, Hubert Haensel hat im Abschlußband des Lemuria-TB-Serie etwas Ähnliches dargestellt.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“