Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Den Gedankengang finde ich gut. Ich könnte mir vorstellen, da ein Zeitparadoxon in der Milchstraße wohl keine Auswirkungen am anderen Ende des Universums hat (außer in Naupaum natürlich), dass es nur lokal paralelluniverselle Regionen innerhalb eines Universums gäbe. So irgendwas zwischen Paralelluniversum und Pararealität. Gab es da nicht so etwas am Ende der Stlan-Zeitabenteuer in der Blauband-Version?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von jogo »

Das setzt voraus, dass sich Parallelwelten bilden und damit eine bekannte Zeitlinie weiter existiert. Was aber, wenn eine Zeitlinie komplett gelöscht wird? Der Begriff Synchronie weckt entsprechende Gedanken in mir. Natürlich wird man dies von Autorenseite nicht wagen, aber denkbar wäre in der Tat, dass die Voraussetzungen für die Entwicklung der Menschheit verhindert wird. Möglicherweise werden hier alle Aktivitäten der Terraner einfach nicht mehr existieren. Beispiel DORIFER, etc.
Oder aber Perry gelingt es, die Tiuphoren zu ... eliminieren. Onryonen werden der beherrschende Faktor der Milchstraße. Was wird aus Lemurern? Später Arkoniden? Es wurde ja die Trägheit der Zeit eingebracht. Möglicherweise ist die Bedrohung durch den Zeitriss so groß, dass die Trägheit der Zeit überwunden werden könnte...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von R.B. »

Bei diesen Zeitliniengeschichten kriege ich immer einen Knoten ins Hirn. Mal zurück zu den 400ern. Um die Sonne kreiste der Todessatellit. Superhirn Ribald Corello braute irgendwelche sechsdimensionalen Supermittel, die dann in der Vergangenheit in den grade im Bau befindlichen Satelliten hereingeschmuggelt werden und in der Gegenwart zur Explosion gebracht werden sollten. "Wieso sollen wir eigentlich in die Vergangenheit reisen?", fragte jemand (ich weiß nicht mehr wer), "wenn wir in der Vergangenheit waren, ist das Zeug doch schon da drin und wir können das Ding hochgehen lassen". Das war die Frage aller Fragen.

Weiter sind wir bis heute eigentlich immer noch nicht. Wenn ich in die Vergangenheit reise und meinen Großvater umbringe, ich danach aber immer noch existiere, war mein Großvater eben nicht mein Großvater (der echte Opa war dann vielleicht eine einmalige Kirmesbekanntschaft....). Paralleluniversen? Von mir aus. Dazu kann man sich zumindest Gedankenmodelle vorstellen: Was sein kann, wird auch irgendwo vorhanden sein, lautet eines davon. Von der Viele-Welten-Formulierung bis hin zu wüsten Branengeschichten im Rahmen der String-Theorie gehen die Überlegungen.

Ich weiß aber nicht, ob es mir gefallen würde, wenn uns Perry tatsächlich eine neue parallele Wirklichkeit schafft, in der die MdI in Jahre 5478 über zwei Galaxien herrschen und es ihn dahin verschlägt. In der heimatlichen Zeitlinie wäre wegen EGWEG nichts passiert. Nur Perry ist mal wieder unterwegs, aber das wäre ja nun wirklich nichts Neues...

Und Tekener? Egal, ob mir sein Tod nun passt oder nicht, aber er ist weg und da sollte er jetzt auch bleiben.

Watt fott es, es fott.....
:P
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Loxagon »

Am Ende entpuppt sich eh alles als Traum Perrys, der am nächsten Morgen zum Mond fliegt :D
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von ganerc »

Ziska hat geschrieben:Meine Meinung: Tek hatte einen miserablen, unwürdigen Abgang,...
So gesehen schon, aber serientechnisch war er mit viel Aufmerksamkeit behaftet. Das meinte ich mit grandios.

Aber egal wie, weg ist weg. Basta! Soll er in einem Planetenroman auftauchen, aber nie mehr in der Serie. Mir hat schon gereicht, dass plötzlich Iltu usw. auftauchten. Das war ja schon fast gruslig. Aber in dem Sinn, dass sie dann sozusagen verbrannt wurden, war es auch ok. Die können auch nie mehr auftauchen. Wundertüte geschlossen sozusagen. Und so muss es mit Tek auch sein. Nix mit "I'll be back" und so!
Bild
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von DelorianRhodan »

Loxagon hat geschrieben:Am Ende entpuppt sich eh alles als Traum Perrys, der am nächsten Morgen zum Mond fliegt :D
Vorher will er noch duschen, aber wer steht unter der Dusche.... :unsure:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Elena »

Tekener steht unter der Dusche! :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Croco »

Da - nach Perrys Eingreifen - in Phariske-Erigon alles in Butter ist wendet sich ARCHETIM interessanteren Galaxien zu, es gibt kein Sonnensiegel in Sol, ES kann nicht davon profitieren, was ihn aber nicht sehr stört, da er nie existieren wird. Jakob Edgar Rhodan wird auf Grund diverser Erlebnisse auf der Highscool homosexuell und heiratet nicht. Perry Rhodan wird nie geboren. Die erste Mondlandung findet bereits 1969 statt, der erste Mann auf dem Mond ist Neil Armstrong, der dort aber keinen Arkonidenraumer findet, was nicht weiter verwunderlich ist, da es nie Arkoniden gegeben hat. Ohne ES keine Motana, ohne Motana keine Cappins, ohne Cappins keine Lemurer etc...

Im Jahr 4.933 nach Christus wird die Erde von TRAITOR für VULTAPHER kabinettisiert, weil Kirmizz für Zwischendurch ein paar Pausenclowns braucht. :devil:

Perry braucht nur noch Zeut zerstören, dann passt alles. Wahrscheinlich machts dann >plopp< und die Serie ist zu Ende...

Schade eigentlich... :gruebel:

edit.: Ach ja, Tek... Nein, der kommt nicht zurück... :D
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von dee »

Ziska hat geschrieben: Meine Meinung: Tek hatte einen miserablen, unwürdigen Abgang, und mit ihm ging eine Figur mit Alleinstellungsmerkmal verloren. Aber durch Zeitparadoxa wird auch nix besser. Noch mehr Willkür und Handgewedel braucht nun wirklich kein Mensch.
GdvZ :st:
Weg ist weg. Und damit ist auch eine weitere "grandiose" Chara"verwertung" ausgeschlossen.
Alles hat Vorteile.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Croco »

Okay, jetzt mal ernsthaft...

Ich hatte ja auch schon so Gedanken, dass das Ganze durch ein Zeitparadoxon gekappt wird und nachher alles ist wie früher.

Aber das wäre dann schon sehr die Bobby-Ewing-Masche. Sowas traue ich den Expokraten nicht zu. Ehrlich...

Den Shitstorm würde ich allerdings schon gerne sehen... :devil:

Änderungen, die soweit zurückliegen, würden voraussichtlich derart umfangreich sein, dass man die Milchstraße tatsächlich nicht mehr wiedererkennen würde. DAS wäre dann allerdings ein gewaltiger Neuanfang.

Die einzige Möglichkeit, sowas ohne schwere körperliche Schäden der Expokraten, Autoren und der Verlagsmitarbeiter (samt niedergebranntem Verlagsgebäude) durchzuziehen, wäre eventuell, dass sich Perry dann (über die Synchronie, die ihn ja vor Paradoxa schützt) daran macht, die Paradoxa wieder rückgängig zu machen. B-)

Aber ganz ehrlich, ich glaube kaum, das es überhaupt soweit kommt.

Liebe Grüße aus Wien!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Kann mir eigentlich mal einer erklären, was das Alleinstellungsmerkmal von Tekener gewesen sein soll?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von jogo »

Er hatte ne recht intelligente Katze.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Croco »

Der einzige erwähnte Terraner mit Lashat-Pocken-Narben im Gesicht? :unschuldig:
Koet Peranat
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2013, 16:23

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Koet Peranat »

hz3cdv hat geschrieben:Kann mir eigentlich mal einer erklären, was das Alleinstellungsmerkmal von Tekener gewesen sein soll?
Na wenn Du das nicht nach der langen Serienhistorie weißt ..... :devil:
___________________________________________________
DORGON - Das Fanprojekt des PROC
http://www.dorgon.net/
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von wepe »

Da stiehlt sich ein eiskaltes Lächeln auf mein Gesicht ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Monostos »

wepe hat geschrieben:Da stiehlt sich ein eiskaltes Lächeln auf mein Gesicht ... :D
Na das ist ja fast schon ein genauso gutes ASM wie ne juckende Narbe auf der Nase. :P
Ich glaube, wenn man einen eiskalt lächelnden Charakter erfinden könnte, den eine Narbe auf der Nase juckt, während er dauernd joggt und auf seinem SocialBook-Account die Animation eines 5-jährigen Mädels als Avatar benutzt, dann hätte man einen Gewinner. :lol:
Man könnte ihm natürlich nen weisshaarigen Albino als Gegenspieler entgegensetzen, der vor lauter Erregung beim Sex immer Tränen in den Augen hat, während er ununterbrochen an einer Mohrrübe nagt und dazu nen Pfefferminztee schlürft. B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:Kann mir eigentlich mal einer erklären, was das Alleinstellungsmerkmal von Tekener gewesen sein soll?
Solche Fragen koennte man bei einigen ZA(C)ies der PR Historie stellen.
zB Bully: in der Anfangszeit der PR Serie war er halt primaer der Arbeitskollege und Kumpel von Perry, welcher halt einen Vertrauten brauchte, wenn er mal wieder auf grosser Fahrt war und daheim auf die Kinder .. .aeh ... die Terraner / das Imperium aufpasste. Bully hat sich wohl serienintern gegen Freyt durchgesetzt - wohl weil letzterer nicht mit Perry am ersten Mondflug dabei war.

Tek war wohl rund 2000 Baende mehr oder minder aktiv dabei und somit einigen Leuten wohl auch eine Art Identifikationsfigur ueber Jahrzehnte; er mag in gewisser hinsicht etwas weniger "entrueckt" gewesen sein, wie zB Perry oder Atlan, hatte aber auch einige weniger schoene Seiten in seinem Charakter - wohl aufgrund seiner serieninternen Positionierung als "Geheimagent mit Lizenz zum Toeten". Letzteres hat er manchmal etwas uebertrieben, das wurde im Tekthread schon angesprochen.
Auch die durchaus lang dauernde Partnerschaft mit Dao stellte ihn gewissermassen gegenueber den Rest der ZACies heraus. Perry mag zb durchaus auch mit einer Inkarnation einer Kosmokratin verheiratet gewesen sein - aber immerhin war Gesil koerperlich betrachtet durchaus mit Terranern kompatibel was man bei einer Kartanin wohl nicht unbedingt so sagen kann. Da wurde sicherlich auch eine Art Tabu gebrochen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Ich fasse mal zusammen und ergänze: Tekener war die Hauptperson des ersten Zyklus der Atlan- Serie und wurde wegen seines ZA in die Hauptserie übernommen. Dort war er einer der vielen ZA-Träger, die einfach da waren und mit denen man so recht nichts anzufangen wusste. :P
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

jogo hat geschrieben:Er hatte ne recht intelligente Katze.
Quatsch. Katzen haben Menschen, nicht umgekehrt. :D
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben:Dann verpasse ich Dir jetzt wohl auch Magenprobleme, ganerc. Ich würde mich nämlich riesig darüber freuen!

(Tarnkappe überzieht) :P

Ich auch. Tek soll zurückkommen, egal ob sich Ganercs Magenschmerzen dann verstärken. :lol:
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Homer G Adams »

hz3cdv hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen und ergänze: Tekener war die Hauptperson des ersten Zyklus der Atlan- Serie und wurde wegen seines ZA in die Hauptserie übernommen. Dort war er einer der vielen ZA-Träger, die einfach da waren und mit denen man so recht nichts anzufangen wusste. :P
Wenn du Tek in 'Orginialzeiten' gelesen hättest, würdest du das vielleicht... verstehen. :o)
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
giffi marauder
Terraner
Beiträge: 1591
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von giffi marauder »

Laurin hat geschrieben:Hi liebe Gemeinde,
nachdem
... durch den Zeitriss heftig Zeitquanten hin und her wedeln, stellt sich doch die berechtigte Frage, wie die Situation in der Milchstraße nach Rückkehr der RAS TSCHUBAI - 'Mission Completed' - dann zukünftig aussehen wird.
Die RT wird in EA Band 2999 bei der versuchten Rückkehr mit Mann und Maus völlig zerstört.
In PR-Neo Band 200 werden die Rest der RT zufällig gefunden.
:)
-> Bildung ist eine Holschuld <-
Trevor Casalle 839

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Homer G Adams hat geschrieben: Tek soll zurückkommen, egal ob sich Ganercs Magenschmerzen dann verstärken. :lol:
Aber nur dann, wenn er geschlechtsumgewandelt mit Handtäschchen und gepuderter Perücke auftaucht. Mit Stöckelschuhen natürlich. Dann hätte sie wenigstens eine Besonderheit. Natürlich mit ihrem gefürchteten Lashat-Pocken-Lächeln. Und ein Namenswechsel steht auch an: statt Ronald Tekener dann Tipi Tekener. Dafür sind alternative Wirklichkeiten da!
:st: :unschuldig:
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Laurin »

giffi marauder hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Hi liebe Gemeinde,
nachdem
... durch den Zeitriss heftig Zeitquanten hin und her wedeln, stellt sich doch die berechtigte Frage, wie die Situation in der Milchstraße nach Rückkehr der RAS TSCHUBAI - 'Mission Completed' - dann zukünftig aussehen wird.
Die RT wird in EA Band 2999 bei der versuchten Rückkehr mit Mann und Maus völlig zerstört.
In PR-Neo Band 200 werden die Rest der RT zufällig gefunden.
:)
Dann wäre ich für NEO-RELOADED oder NEO-2: In Band 1 wird das Wrack der RT auf der Rückseite des Mondes gefunden ...

Mit an Bord: Der Schnabelkubus ...
:P
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Rainer Nagel »

Sinn des Zeitrisses ist natürlich die Rückkehr von Lok-Aurazin.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“