Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von heppen shemir »

in sachen tekener wird das forum ja wohl doch nicht mehr auf einen nenner kommen ... :sad:


hab daher grad mal mit der redaktion telefoniert und konnte folgenden kompromiss aushandeln:

tekener wir noch einmal wiederbelebt, der nächste tod ist dann endgültig ( spätestens aber der übernächste ) .


ich denke, mit dieser lösung können beide seiten leben.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von dee »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
dee hat geschrieben:Mir persönlich genügt es, wenn auserzählte Charaktere einfach nicht mehr erwähnt werden. Ist doch so wie im normalen Leben auch: manche verliert man einfach aus den Augen und das wars dann.
Ja, das würde diesen Figuren aber eine Menge nehmen. Die Chance nämlich, mit sauguten Romanen und einer auf den Leib geschnittenen Handlung ein letztes Mal wirklich groß herauszukommen. Das ist bei Ron Tekener voll und ganz gelungen. "Stilles Vergessen" würde ich nicht bevorzugen. Wäre zu schade! Auch Dao hat so ein großes Finale verdient! Einige andere übrigens auch!
so unterschiedlich kann man das sehen. Ich fand die Handlung weder maßgeschnitten noch gelungen. Dafür herbeigeschrieben und hingebogen :mellow: Völlig konträre Wirkung als bei dir.
Ich bin durchaus mal für "stilles Vergessen". Für mich muß nicht alles restverwertet werden bis kein Tropfen mehr rauszupressen ist.
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen" - das hinterlässt manchmal bei mir einen schalen Nachgeschmack nach Effekthascherei.
Soll Dao doch all die Kater nachholen, die sie in der Zeit mit Tekener versäumt hat ;)
heppen shemir hat geschrieben: tekener wir noch einmal wiederbelebt, der nächste tod ist dann endgültig ( spätestens aber der übernächste ) .
ich denke, mit dieser lösung können beide seiten leben.
*hüstel* Alle - außer Tekener nach dem nächsten Mal :saus:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Trevor Casalle 839

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

heppen shemir hat geschrieben:in sachen tekener wird das forum ja wohl doch nicht mehr auf einen nenner kommen ... :sad: hab daher grad mal mit der redaktion telefoniert und konnte folgenden kompromiss aushandeln: tekener wir noch einmal wiederbelebt, der nächste tod ist dann endgültig ( spätestens aber der übernächste ) . ich denke, mit dieser lösung können beide seiten leben.
Aua!!! Ich nicht. Ausscheiden ist ausscheiden! "spätestens aber der übernächste" ist dann obendrauf schlicht ein schlechter Witz! :o
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Elena »

Wenn sie ihn schon wiederbeleben, dann aber nicht mit erneuter Todesoption. Das wäre einfach nur lächerlich!

Wenn man nur will, kann man den Charakter immer noch vernünftig einsetzen! Ist jedenfalls meine Meinung!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von heppen shemir »

bin dann mal lieber weg :saus:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Infinite Tode, dazu hat Bully doch eine Verbindung. Man bräuchte für so ein Handlungselement also nicht Tekener wiederbeleben, sonder könnte Bully verwursten, ihn quasi ganz laaaangsam und über mehrere Hefte hinweg .... :devil:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von heppen shemir »

hz3cdv hat geschrieben: könnte Bully verwursten...
ja, kann weg der dicke. und sein kleiner verlauster freund auch. dao schon deswegen, weil mir die frauenquote unter den ZAC trägern zu hoch ist. dann noch die SOL schreddern, am besten mitsamt dem kasper an bord... DAS gäbe mal einen anständigen viererblock.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Das ist doch schon mal ein positives Ergebnis dieses Threads. Halten wir fest: die Mehrheit der Foristen ist der Meinung, dass Bully möglichst schnell getekenert werden soll. :st:
Trevor Casalle 839

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

hz3cdv hat geschrieben:Das ist doch schon mal ein positives Ergebnis dieses Threads. Halten wir fest: die Mehrheit der Foristen ist der Meinung, dass Bully möglichst schnell getekenert werden soll. :st:
Aber bitte, wie von heppen shemir vorgeschlagen, in einem Viererblock!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Wenn man an ihm die infinite Todesstrafe vollstrecken würde, trüge das einen ganzen Zyklus lang. Jedes Heft ein anderer Tod! :unschuldig:

PS: Bei Tod und Folter passt so ein Smiley mit Heilgenschein einfach perfekt. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Elena »

Kennt Ihr schon die Namen der neuesten Würste?

vdc3zh

und

Heppy Schemmenstern

und

Neville Longbottoms Kröte
Spoiler:
Trevor
:fg: :fg: :fg:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Ich sehe, Elena hat ihre Berufung fürs Metzgerhandwerk entdeckt. B-)
kleinobi1
Siganese
Beiträge: 98
Registriert: 21. November 2014, 20:51
Wohnort: Berlin

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von kleinobi1 »

Das is jetzt aber doof. Bully mag ich und wo er jetzt noch bissl chaotischer is mag ich ihn noch ein bissl mehr. Also bitte nicht tekenern oder voltzen oder was auch immer. Er wär ein cooler gegenspieler auf jahrhunderte. :devil:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von hz3cdv »

Gute Idee. Wir machen Bully zwei Zyklen lang zum mausbibermordenden Bösewicht und dann kommt im dritten Zyklus die gerechte Strafe. :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von jogo »

Ein Zeitparadoxon kann auch ganz anders ausgehen. Z.B. Tekener hatte niemals existiert...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von dee »

:huh: und Perry Rhodan ist nur eine Heftserie aus einem kleinen badischen Städtchen.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Trevor Casalle 839

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

jogo hat geschrieben:Ein Zeitparadoxon kann auch ganz anders ausgehen. Z.B. Tekener hatte niemals existiert...
...und so einiges andere nicht. Ich empfehle mal die Lektüre in der Perrypedia zum Zeitmauer-Universum und den Reisen des Ernst Ellert - inklusive des Planeten Altan, des fünften Planeten im Sol-System (eine Parallelwelt anstelle von Zeut).
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Julian »

Ich habe mich selbst oft gefragt warum ich die Figur Tekener immer so faszinierend fand.

Ein Macho, so wie man ihn kennt. Bügelt sogar eine Felidin, dass einem die Körperhaare abstehen.

Relativ Unsterblich und trotzdem immer an vorderster Front im Einsatz.


Sein Lächeln lässt selbst Außerirdische erzittern. (Was für ein Schwachsinn!)

Hat die Pest und Cholera des Perry-Versum besiegt und ist dadurch völlig entstellt, aber kriegt trotzdem die hübschesten Frauen ab, weil er so cooool ist.


Lasst seine schriftstellerische Seele ruhen. Er hat ausgedient.

Außerdem glaube ich auch nicht an einen neuen begabten Schriftsteller "Autor" der es schafft den Tekener so zu beschreiben und handeln zu lassen, dass ich zumindest daran Freude hätte.

gruß Julian

gerne Denunziant
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Ce Rhioton »

Julian hat geschrieben:
Außerdem glaube ich auch nicht an einen neuen begabten Schriftsteller "Autor" der es schafft den Tekener so zu beschreiben und handeln zu lassen, dass ich zumindest daran Freude hätte.
Das ist ein Argument, dem ich zu folgen bereit bin. :(
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Elena »

:rolleyes: Ich nicht. Denn das ist nicht gerade ein Kompliment für die jetzigen Autoren.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Ce Rhioton »

Croco hat geschrieben: Nee, der Tek, der war schon gut, aber eher früher mal (mit den erwähnten Einschränkungen).

Okay, immerhin hat er mal einen Haluter ausgeknocked...

Wer weiß noch, in welchem Roman dies geschah? War irgendwann in der Laren-Zeit. Terzrock oder so...
Band 825 - "Die Amokmacher"
Das war allerdings kein erwachsener Haluter. :unschuldig:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Haywood Floyd »

Tekener würde genau dann - und auch nur dann (notwendige Bedingung!) - zurückkehren, wenn der/die diensthabende/n Expokrat/en dereinst zu der Auffassung gelangen würde/n, dass dies richtig ist. ^_^

Und wenn/falls dies so wäre, würde es den/die Expos nicht im allergeringsten scheren, wie, wann und unter welchen Umständen Tekener einst seine Existenz aushauchte - in einer SF-Serie wie PR findet sich nämlich selbstverständlich immer ein inhärent nachvollziehbarer Weg, Verstobene wieder ins Spiel zu bringen - das ist das Schöne und lässt alle Optionen offen! :st:

Ob man das dann ggf. expokratenseitig Zeitparadoxon, Parallelwelt, Quantenduplizität, retrograde ÜBSEF-Inkarantion oder meinetwegen auch Nachwirkender Scherungsknoten Effekt (NASCH-Effekt) taufte, wäre lediglich eine Frage der Phantasie und somit bloße Etikettierung, Verpackung und Garnitur. :D
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Müllmann »

Haywood Floyd hat geschrieben:Tekener würde genau dann - und auch nur dann (notwendige Bedingung!) - zurückkehren, wenn der/die diensthabende/n Expokrat/en dereinst zu der Auffassung gelangen würde/n, dass dies richtig ist. ^_^
Vor 40 Jahren hätte ich gesagt: "Das kann ich abwarten."

Heute heißt es: "Ob ich das noch miterleben darf?"
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Kardec »

Dat Tekener is wech - Schluss, aus und vorbei. Futschimakato!
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Bringt uns ein Zeitparadoxon Tekener zurück?

Beitrag von Tiberius »

Kardec hat geschrieben:Dat Tekener is wech - Schluss, aus und vorbei. Futschimakato!
Wenn man einen Ernst Ellert auf diese Weise und einen zweiten Perry Rhodan auf eine andere Weise zurückbringen kann, geht das auch mit einem Ronald Tekener.
Nur: Damit öffnet man das Tor zur Hölle, denn aus zwei Einzelfällen würde man eine dauerhafte Möglichkeit machen. :sn:

Ich will Myles Kantor, Nicki Frickel, Sato Ambush, Geoffry Abel Waringer zurück. :P
Das Forum kann weg. Sofort.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“