Neuer Castor

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Trevor Casalle 839

Re: Neuer Castor

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Vivier Bontainer hat geschrieben:Ein Castor als neuer Neo-Expokrat wäre aber auch nicht schlecht - mehr Technik und weniger blinder Zufall.
RC ist bereits Mit-Expokrat bei der Heftserie. Wenn auch nicht im Fahrersitz des Expokratengefährts (da sitzt das Duo CM&WV - und KNF sitzt im Beifahrersitz).

Ich habe so meinen Zweifel, dass RC sich für NEO begeistern könnte.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Neuer Castor

Beitrag von Schnurzel »

Ich glaube, RC ist durch die Classic-Serie genug ausgelastet, ob ihm NEO gefällt oder nicht. Aber eine Person wie RC könnte NEO gut gebrauchen. Erstmal warten, wie Rüdiger und Michael das ab Band 101 händeln...

Übrigens, schöne Vorstellung: Wim und Christian auf dem Fahrersitz :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer Castor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klaus 1802 hat geschrieben: Nach Sichtung der aktuellen Exposés kann man sagen: Es gibt bald wieder einen neuen Roman von Rainer Castor! Wir können davon ausgehen, dass wir spätestens dann genau verstehen, wie Purpur-Teufen funktionieren
... was ich mittlerweile klar bestätigen kann ...

Bereits in der vergangenen Woche las ich das aktuelle PERRY RHODAN-Manuskript von Rainer Castor; mittlerweile hat der Autor ein ausführliches Feedback erhalten. Der Roman liegt jetzt beim Lektorat, in dem ihm sicher noch ein wenig »Schliff« verpasst wird. Fakt ist: Der nächste Roman des Autors ist unterhaltsam, und Rainer Castor zeigt seinen Kritikern, dass er eben nicht nur der »Daten-Castor« ist, für den ihn viele halten. Wer einen Technik-Roman erwartet, wird ihn nicht erhalten.

Es gibt genau einen einzigen »Daten-Block« im gesamten Manuskript. Ansonsten aber liefert der Autor viele Dialoge und kurzweilige Beschreibungen, dazu eine knallige Prise mit Action. Als Hauptfiguren setzt er unter anderem Perry Rhodan und Gucky ein, und ich fand die Darstellung des Mausbibers echt witzig. Schauen wir mal, wie die Leser urteilen werden ...
Trevor Casalle 839

Re: Neuer Castor

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Fakt ist: Der nächste Roman des Autors ist unterhaltsam, und Rainer Castor zeigt seinen Kritikern, dass er eben nicht nur der »Daten-Castor« ist, für den ihn viele halten. Wer einen Technik-Roman erwartet, wird ihn nicht erhalten.
Wenn er wollte, konnte Rainer das schon immer. Beispiel: der Abschlussroman rund um Alashan. In DaGlausch. Band 2048. Ich warte seitdem auf einen Anschlussroman aus DaGlausch (hihi ;) ), der uns damals schon versprochen wurde, da die dortige Menschheit angeblich eine ähnliche Rolle spielen sollte wie später bei Stardust implementiert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer Castor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Fakt ist: Der nächste Roman des Autors ist unterhaltsam, und Rainer Castor zeigt seinen Kritikern, dass er eben nicht nur der »Daten-Castor« ist, für den ihn viele halten. Wer einen Technik-Roman erwartet, wird ihn nicht erhalten.
Wenn er wollte, konnte Rainer das schon immer. Beispiel: der Abschlussroman rund um Alashan. In DaGlausch. Band 2048. Ich warte seitdem auf einen Anschlussroman aus DaGlausch (hihi ;) ), der uns damals schon versprochen wurde, da die dortige Menschheit angeblich eine ähnliche Rolle spielen sollte wie später bei Stardust implementiert.
DaGlausch möchte ich schon immer mal wieder in der Handlung haben ... schauen wir mal ...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuer Castor

Beitrag von Elena »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Klaus 1802 hat geschrieben: ...
Es gibt genau einen einzigen »Daten-Block« im gesamten Manuskript. Ansonsten aber liefert der Autor viele Dialoge und kurzweilige Beschreibungen, dazu eine knallige Prise mit Action. Als Hauptfiguren setzt er unter anderem Perry Rhodan und Gucky ein, und ich fand die Darstellung des Mausbibers echt witzig. Schauen wir mal, wie die Leser urteilen werden ...
Prima, darauf freue ich mich schon! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Neuer Castor

Beitrag von Goedda »

Klaus N. Frick hat geschrieben:DaGlausch möchte ich schon immer mal wieder in der Handlung haben ... schauen wir mal ..
Na, dann mach es doch wie die Wirtschaft: Gleichzeitig Aufsichtsratpräsident und Vorstandspräsident... in deinem Fall gleichzeitig Chefredakteur und Chefexpokrat :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer Castor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Goedda hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:DaGlausch möchte ich schon immer mal wieder in der Handlung haben ... schauen wir mal ..
Na, dann mach es doch wie die Wirtschaft: Gleichzeitig Aufsichtsratpräsident und Vorstandspräsident... in deinem Fall gleichzeitig Chefredakteur und Chefexpokrat :D
Jaja. Ich denke drüber nach. :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Castor

Beitrag von Casaloki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Fakt ist: Der nächste Roman des Autors ist unterhaltsam, und Rainer Castor zeigt seinen Kritikern, dass er eben nicht nur der »Daten-Castor« ist, für den ihn viele halten. Wer einen Technik-Roman erwartet, wird ihn nicht erhalten.
Wenn er wollte, konnte Rainer das schon immer. Beispiel: der Abschlussroman rund um Alashan. In DaGlausch. Band 2048. Ich warte seitdem auf einen Anschlussroman aus DaGlausch (hihi ;) ), der uns damals schon versprochen wurde, da die dortige Menschheit angeblich eine ähnliche Rolle spielen sollte wie später bei Stardust implementiert.
DaGlausch möchte ich schon immer mal wieder in der Handlung haben ... schauen wir mal ...
Och, wenns nicht in die Serie passt, lass doch eine Geschichte dazu in einem Planetenroman veröffentlichen. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Sandburg
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 7. Juni 2015, 19:58

Re: Neuer Castor

Beitrag von Sandburg »

Yeah!!! :st: :yummy:
Benutzeravatar
Merlin
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 15:26

Re: Neuer Castor

Beitrag von Merlin »

Perry Rhodan 2817: Konterplan der Rayonen von Rainer Castor
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer Castor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am Dienstag schrieb ich im Redaktionsblog etwas zum neuen Roman, den Rainer Castor verfasst hat. Ich fand ihn gut!
http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/06 ... kommt.html
Nicnacman
Siganese
Beiträge: 61
Registriert: 15. Dezember 2012, 22:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neuer Castor

Beitrag von Nicnacman »

Rainer Castor ist als Autor für mich ein absolutes No-Go.

Nur wegen ihm hatte ich damals jegliche Lust an den Atlan Blaubänden verloren.
Ich hatte die ersten 13 Blaubände gelesen und dann kam Castors Arkon Trilogie.
Ich dachte, mich tritt ein Pferd.
So ein unverständliches und wichtigtuerisches Geschwurbel hatte ich bis dahin noch nie gelesen.

Nach 2 Bänden der Arkon Trilogie konnte ich nicht mehr.
Den dritten habe ich nicht mehr gelesen und bin dann aus den Atlan Blaubänden ausgestiegen.
Bis heute bin ich sauer auf Rainer Castor, weil er mir total den Spass an den Atlan Blaubänden verdorben hat.

Rainer Castor scheint mir ein Autor zu sein, der nicht für seine Leserschaft schreibt, sondern für seine eigene Selbstverwirklichung. Das kann er gerne tun, aber ohne mich.
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Neuer Castor

Beitrag von Klaus 1802 »

Nicnacman hat geschrieben:Rainer Castor ist als Autor für mich ein absolutes No-Go.

Nur wegen ihm hatte ich damals jegliche Lust an den Atlan Blaubänden verloren.
Ich hatte die ersten 13 Blaubände gelesen und dann kam Castors Arkon Trilogie.
Ich dachte, mich tritt ein Pferd.
So ein unverständliches und wichtigtuerisches Geschwurbel hatte ich bis dahin noch nie gelesen.

Nach 2 Bänden der Arkon Trilogie konnte ich nicht mehr.
Den dritten habe ich nicht mehr gelesen und bin dann aus den Atlan Blaubänden ausgestiegen.
Bis heute bin ich sauer auf Rainer Castor, weil er mir total den Spass an den Atlan Blaubänden verdorben hat.

Rainer Castor scheint mir ein Autor zu sein, der nicht für seine Leserschaft schreibt, sondern für seine eigene Selbstverwirklichung. Das kann er gerne tun, aber ohne mich.

Warum gibt es dann viele Leser die nur auf einen neuen Castor warten?????
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Neuer Castor

Beitrag von Loxagon »

Um es mal ganz böse zu sagen:

Weil ein Besuch, bei einer Domina teurer ist als knapp 2 Teuro :devil:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuer Castor

Beitrag von Elena »

Außerdem hätte es keinen Grund gegeben, nach der Trilogie nicht wieder einzusteigen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Neuer Castor

Beitrag von Richard »

Klaus 1802 hat geschrieben: Warum gibt es dann viele Leser die nur auf einen neuen Castor warten?????
Auch bei Rainer Castor als Autor gilt "Geschmacksfrage!".

Ich habe hingegen meist meine Probleme mit den Romanen von Wim und die "Metzel" Stellen die CM mitunter einbaut finde ich auch nicht sehr erbaulich.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Neuer Castor

Beitrag von Atlantis »

Loxagon hat geschrieben:Um es mal ganz böse zu sagen:

Weil ein Besuch, bei einer Domina teurer ist als knapp 2 Teuro :devil:
Man kann bei einen Besuch bei einer Domina auch einen Castor lesen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Neuer Castor

Beitrag von Raktajino »

Atlantis hat geschrieben:Man kann bei einen Besuch bei einer Domina auch einen Castor lesen. :rolleyes:
Verzähl! Und spare nicht an Details! :D
Benutzeravatar
Alaska
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 30. Juni 2012, 10:03
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Castor

Beitrag von Alaska »

Endlich mal wieder ein Technik Roman! Es wurde auch mal wieder Zeit! :unschuldig: :devil:
______________________________________________
Perry Rhodan Stammtisch Mannheim
1. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr
Gasthaus "Zum Lohboden"
Wachenheimer Str. 75
68309 Mannheim
Info: roman_nein@yahoo.de
http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.de/
http://www.twitter.com/perryrhodanstma
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neuer Castor

Beitrag von hz3cdv »

Raktajino hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Man kann bei einen Besuch bei einer Domina auch einen Castor lesen. :rolleyes:
Verzähl! Und spare nicht an Details! :D
Fifty shades of purpur. :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neuer Castor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alaska hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Technik Roman! Es wurde auch mal wieder Zeit! :unschuldig: :devil:
Es ist kein Technik-Roman. Ernsthaft.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Neuer Castor

Beitrag von Atlantis »

hz3cdv hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:Man kann bei einen Besuch bei einer Domina auch einen Castor lesen. :rolleyes:
Verzähl! Und spare nicht an Details! :D
Fifty shades of purpur. :D
So,jetzt zur Strafe eine weitere Seite lesen. :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Castor

Beitrag von Casaloki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Alaska hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Technik Roman! Es wurde auch mal wieder Zeit! :unschuldig: :devil:
Es ist kein Technik-Roman. Ernsthaft.
Dann über die arkonidische Sagenwelt? Das würde mir gefallen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Neuer Castor

Beitrag von Raktajino »

Atlantis hat geschrieben:Man kann bei einen Besuch bei einer Domina auch einen Castor lesen. :rolleyes:
So,jetzt zur Strafe eine weitere Seite lesen. :D
O la la :st:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“