Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Maxvorstadt »

Nach dem letzten Band, als eine bekannte Hauptperson für tot erklärt wurde, machte sich ja Verwirrung unter den Lesern breit. Es wurden gar Gerüchte laut, dass die Serie nun am Ende wäre. Ich kann euch beruhigen, das stimmt nicht. Ich erfuhr -aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen- die Pläne der Exposeredaktion bis Band 5000.
Spoiler:
Nach Rhodans Tod wird Atlan zur neuen Hauptfigur aufgebaut und die Serie in "Atlan - The Second Encounter" umbenannt. Atlan nimmt den Kampf gegen das atopische Tamanium auf. Im Zuge dieses Kampfes findet Atlan die in einer ATOPISCHEN ZEITTRUHE eingesperrte Mirona Thetin. Sie war durch einen Klon ersetzt worden welcher die alten MDI korrumpierte und so die Vernichtung Rhodans einleiten sollte. Erbost - und auch angetan von Atlans Charme- verbündet sie sich mit Atlan um die Atopen zu besiegen.
Im Laufe des Kampfes stellt sich heraus, dass den Atopen ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Schuld am WELTENBRAND ist nicht Perry Rhodan, sondern ein gewisser -in einem Paralleluniversum lebender- Hartmut Mehdorn. Beschämt ziehen die Atopen ab und überlassen Atlan das Feld.
Atlan heiratet Mirona, gründet das Neue Kosmische Imperium und führt die AGZ (Atlans Geniale Zeitrechnung) ein.
Dank des -von Yasmina Tifflor erfundenen- Hyperenergetischen Supraleiter erobern Atlans Elitetruppen, HÜTER DER MORAL genannt, bis zum Jahr 3719 AGZ das gesamte Universum.
Mit Band 4400 gibt es einen Zeitsprung in`s Jahr 4711 AGZ. Die Völker leiden unter der Knute der GROßEN TAMANEN Atlan und Mirona, die sich zu Despoten entwickelt haben. Einzig die Organisation GRASWURZELREVOLUTION -geführt von Kantiran- ist noch fähig Widerstand zu leisten.
Aber auch Kosmokraten und Chaotarchen sind mit Atlans Herrschaft nicht einverstanden: Eirene/Idinyphe -inzwischen zur vollwertigen Kosmokratin aufgestiegen- und ihr Liebhaber, der Chaotarch KULTURSCHOCC tun sich zusammen und vereinen eine Endlose Armada und die Terminale Kolonne AIGENTOR zur TERMINALEN ARMADA um Atlans Flotten etwas entgegenzusetzen.
Die entscheidende Schlacht findet im SEKTOR ABENDBROT in einer unbedeutenden, kleinen Nebengalaxis statt. Die Schlacht läuft schlecht für die Rebellen, die Niederlage ist nahe. Da öffnet sich plötzlich ein Zeitriss und eine gewaltige Flotte erscheint. Es ist Perry Rhodan und er hat die Flotte der Mausbiber mitgebracht! Atlan gibt auf und tritt, zusammen mit Mirona, von allen Ämtern zurück.
Es findet die UNIVERSALE PARTY statt, bei der alle Völker des Multiversums erkennen dass Zwistigkeiten, Mißtrauen und Hader zwecklos und verderblich sind. Bei der anschließenden MULTIVERSALEN WAHL wird Perry zum Großadministrator des Mutiversums gewählt. Atlan, Mirona und ES ziehen sich auf einen unbekannten Planeten zurück um dort zu dritt in einer offenen Beziehung zu leben. Kantiran verwirklicht seinen heimlichen Wunsch das beste Gras des Multiversums anzubauen um den Multiversalen Frieden zu fördern.
In Band 5000 scheint alles friedlich zu sein, allerdings hört man von zwie Wesenheiten namens ANDRESCH und WIMVAN welche eine Macht gründen wollen, welche selbst die Chaotarchen und Kosmokraten blaß aussehen lassen soll, die so gennanten EXPOKRATEN. Aber das ist dann schon der Beginn des nächsten Großzyklus, über den ich euch nicht allzuviel verraten will.
Kleine Anmerkung am Rande: Horst Hoffman geht mit Band 4444 "Zehn kleine Mausbiber" als am längsten aktiver Perry Rhodan Autor in Geschichte ein, zumal die Serie mit Band 5000 wieder umbenannt wird, in "Perry Rhodan BSE (Beyond Second Encounter)".
Ich hoffe, ich konnte eure Befürchtungen ausräumen und euch Appetit auf die folgenden fast 2200 Bände machen.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Trevor Casalle 839

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Maxvorstadt hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte eure Befürchtungen ausräumen und euch Appetit auf die folgenden fast 2200 Bände machen.
jahahaaa. Toller Text. Prall mit Spoilertag...

Übrigens wäre HoHo bei Band 4444 97 Jahre alt. Aber 3333 könnte er noch schaffen, da ist er dann erst 75 ;) Aber dafür müssten er und KNF erst einmal die Friedenspfeife rauchen ... ;)
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Maxvorstadt »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Maxvorstadt hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte eure Befürchtungen ausräumen und euch Appetit auf die folgenden fast 2200 Bände machen.
jahahaaa. Toller Text. Prall mit Spoilertag...

Übrigens wäre HoHo bei Band 4444 97 Jahre alt. Aber 3333 könnte er noch schaffen, da ist er dann erst 75 ;) Aber dafür müssten er und KNF erst einmal die Friedenspfeife rauchen ... ;)
Spoiler:
Hatte vergessen zu erwähnen, dass HoHo sein Gehirn an seinem 80sten Geburtstag in einen Robotkörper versetzen ließ!!
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Troh.Klaus »

Kleine Korrektur: Es ist das "Neue Komische Imperium", das Atlan und Mirona gründen ...
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Richard »

*Seufz*.

Ich konnte weder mit 1111 noch mit 2222 was anfangen, die Art von Humor ist wohl mehr fuer Leute geeignet, die in Deutschland aufgewachsen sind (vielleicht auch nur in bestimmten Teilen davon ;) ).
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Atlantis »

Richard hat geschrieben:*Seufz*.

Ich konnte weder mit 1111 noch mit 2222 was anfangen, die Art von Humor ist wohl mehr fuer Leute geeignet, die in Deutschland aufgewachsen sind (vielleicht auch nur in bestimmten Teilen davon ;) ).
Die zwei allerbesten Bände überhaupt. :D :D :rofl:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11134
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Richard »

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Atlantis »

Richard hat geschrieben:Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Stimmt :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Slartibartfast »

Spoiler:
Atlan - The Empire Emperor strikes back


:abflug:
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Long »

Bei Y. Tifflor hats mich bissi innerlich zerrissen, ich lebe aber noch. :lol:
Vivian-von-Avalon

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Maxvorstadt hat geschrieben:Nach dem letzten Band, als eine bekannte Hauptperson für tot erklärt wurde, machte sich ja Verwirrung unter den Lesern breit. Es wurden gar Gerüchte laut, dass die Serie nun am Ende wäre. Ich kann euch beruhigen, das stimmt nicht. Ich erfuhr -aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen- die Pläne der Exposeredaktion bis Band 5000.
Spoiler:
Nach Rhodans Tod wird Atlan zur neuen Hauptfigur aufgebaut und die Serie in "Atlan - The Second Encounter" umbenannt. Atlan nimmt den Kampf gegen das atopische Tamanium auf. Im Zuge dieses Kampfes findet Atlan die in einer ATOPISCHEN ZEITTRUHE eingesperrte Mirona Thetin. Sie war durch einen Klon ersetzt worden welcher die alten MDI korrumpierte und so die Vernichtung Rhodans einleiten sollte. Erbost - und auch angetan von Atlans Charme- verbündet sie sich mit Atlan um die Atopen zu besiegen.
Im Laufe des Kampfes stellt sich heraus, dass den Atopen ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Schuld am WELTENBRAND ist nicht Perry Rhodan, sondern ein gewisser -in einem Paralleluniversum lebender- Hartmut Mehdorn. Beschämt ziehen die Atopen ab und überlassen Atlan das Feld.
Atlan heiratet Mirona, gründet das Neue Kosmische Imperium und führt die AGZ (Atlans Geniale Zeitrechnung) ein.
Dank des -von Yasmina Tifflor erfundenen- Hyperenergetischen Supraleiter erobern Atlans Elitetruppen, HÜTER DER MORAL genannt, bis zum Jahr 3719 AGZ das gesamte Universum.
Mit Band 4400 gibt es einen Zeitsprung in`s Jahr 4711 AGZ. Die Völker leiden unter der Knute der GROßEN TAMANEN Atlan und Mirona, die sich zu Despoten entwickelt haben. Einzig die Organisation GRASWURZELREVOLUTION -geführt von Kantiran- ist noch fähig Widerstand zu leisten.
Aber auch Kosmokraten und Chaotarchen sind mit Atlans Herrschaft nicht einverstanden: Eirene/Idinyphe -inzwischen zur vollwertigen Kosmokratin aufgestiegen- und ihr Liebhaber, der Chaotarch KULTURSCHOCC tun sich zusammen und vereinen eine Endlose Armada und die Terminale Kolonne AIGENTOR zur TERMINALEN ARMADA um Atlans Flotten etwas entgegenzusetzen.
Die entscheidende Schlacht findet im SEKTOR ABENDBROT in einer unbedeutenden, kleinen Nebengalaxis statt. Die Schlacht läuft schlecht für die Rebellen, die Niederlage ist nahe. Da öffnet sich plötzlich ein Zeitriss und eine gewaltige Flotte erscheint. Es ist Perry Rhodan und er hat die Flotte der Mausbiber mitgebracht! Atlan gibt auf und tritt, zusammen mit Mirona, von allen Ämtern zurück.
Es findet die UNIVERSALE PARTY statt, bei der alle Völker des Multiversums erkennen dass Zwistigkeiten, Mißtrauen und Hader zwecklos und verderblich sind. Bei der anschließenden MULTIVERSALEN WAHL wird Perry zum Großadministrator des Mutiversums gewählt. Atlan, Mirona und ES ziehen sich auf einen unbekannten Planeten zurück um dort zu dritt in einer offenen Beziehung zu leben. Kantiran verwirklicht seinen heimlichen Wunsch das beste Gras des Multiversums anzubauen um den Multiversalen Frieden zu fördern.
In Band 5000 scheint alles friedlich zu sein, allerdings hört man von zwie Wesenheiten namens ANDRESCH und WIMVAN welche eine Macht gründen wollen, welche selbst die Chaotarchen und Kosmokraten blaß aussehen lassen soll, die so gennanten EXPOKRATEN. Aber das ist dann schon der Beginn des nächsten Großzyklus, über den ich euch nicht allzuviel verraten will.
Kleine Anmerkung am Rande: Horst Hoffman geht mit Band 4444 "Zehn kleine Mausbiber" als am längsten aktiver Perry Rhodan Autor in Geschichte ein, zumal die Serie mit Band 5000 wieder umbenannt wird, in "Perry Rhodan BSE (Beyond Second Encounter)".
Ich hoffe, ich konnte eure Befürchtungen ausräumen und euch Appetit auf die folgenden fast 2200 Bände machen.
Tja, leider muss ich zugeben, dass diese Art Humor für mich auch nicht geeignet ist ... :devil:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Alexandra »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Tja, leider muss ich zugeben, dass diese Art Humor für mich auch nicht geeignet ist ... :devil:
Ich find's lustig. :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Raktajino »

Mir fielen noch die versiegelten Galaxien ein, die Ritteraura auf Reisen, die Stadt Aures - was es als Themen noch gäbe. :st:
Und mich würde interessieren, ob irgendwann die Autoren mal den Dreh rauskriegen, wie Menschen des 56. Jahrhunderts ff ihre Welt gestalten wollen. Aber da habe ich eigentlich nicht zu viel Hoffnung, nachdem sich mancher Autor (wenn ich es recht in Erinnerung habe) noch nicht einmal eine Welt ohne Geld vorstellen kann = also weiter mit Hartz IV und Co <seufz seufz>).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Raktajino »

In TNG und Voyager war stets eine Folge mindestens untergebracht, wo die jeweiligen Captains entweder mit Kindern (Picard) oder mit echten "Bordnieten" einen Plot gestalten durften oder mussten. Dabei wurden dann durchaus solidarisch die Charaktere abgehandelt, ohne dass das Ganze allzusehr aufgesetzt rüberkam. Da man in DS9 einzelne Figuren entwickelt hatte, durften auch schon mal Odo und Quak gemeinsam ein Abenteuer erleben. Derartiges ist mir eigentlich aus meiner PR-Leseerfahrung nicht gegenwärtig. Das sind wir irgendwie doch sehr viel bierernster. Der Druck des Forums eben, dass in jedem Roman ein Handlungsfortschritt erzielt werden muss.

:)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Raktajino »

Aus dem obigen könnte man folgern: es war vielleicht doch ein Fehler sich den Lästerern zu beugen und Mondra ins Neuroversum abzuschieben.
:devil:
Trevor Casalle 839

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Es ist ja nicht klar, wann das Neuroversum existiert, da die Zeitskalen von Universum zu Universum nicht überlappen. Das Neuroversum könnte also beim nächsten Kontakt bereits 7 Mrd. (oder so) alt sein und Mondra könnte dort eine ähnliche Rolle haben wie Si Kitu im Normaluniversum.

Oder aber, viel schlimmer: das Neuroversum entwickelt sich in das Standard-Universum und es handelt sich hier um eine gigantische Zeitschleife. Mondra Diamond könnte dann "heutzutage" besser unter dem Namen Si Kitu bekannt sein.

Na, wie gefällt dir das? :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von jogo »

Das ist sogar höchstwahrscheinlich!
Der Beweis? In Si Kitu findest du keinen einzigen Buchstaben aus Mondras Namen.... :saus:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Ist die Serie zu Ende? Mitnichten!

Beitrag von Raktajino »

Oder die SOL kehrt zurück und hat das Neuroversum im Schlepptau. Und Überraschung! Kantiran ist mit an Board. Da wir viele Jahrhunderte in der Zukunft sind, gealtert. Und die Enkelin, jetzt selbert Großmutter, ist auch da. Mann oh Mann, das ist ja wie Weihnachten, Himmelfahrt und Ostern an einem Tag, und ES kommt aus der Sonne hervor, um seinen Segen zu geben. Das wäre dann das finale Ende.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“