Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt

Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Julian Tifflor
12
20%
Roi Danton
5
8%
Monkey
1
2%
Rico
6
10%
jemand, den wir bisher noch nicht kennen
8
13%
jemand anderer, den wir schon kennen
28
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Atlantis »

Es war doch geschrieben bei Band 2873 erfährt man was. Also wer ist das denn jetzt ? :nixweis:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Langschläfer »

Atlantis hat geschrieben:Es war doch geschrieben bei Band 2873 erfährt man was. Also wer ist das denn jetzt ? :nixweis:
Ehm... wir sind erst bei 2872?

(Und es sollte die/den Hinweis iirc am Ende des Romans geben, also auch nix mit der Leseprobe...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Kardec »

Kardec hat geschrieben:Im Band 73 soll es ja erkennbar sein wer Veirdandi ist. In dem Band geht es ja drum in der Sonne zu retten was zu retten ist.
Wenn nicht noch schnell wer aus dem Hut gezaubert wird, oder Quicksilver u. Toio Zindher plötzlich u. überraschend aus einer Breviatur-Hintertür auftauchen, sollte es jemand aus Perrys Umfeld oder dem der Richter sein.

Auch die beiden MS-Richter haben Interesse am Erhalt des Solsystems. Da bietet sich eine "Beförderung" Lua Virtanens samt ihres Vogels an.
Aus Perrys Umfeld fällt mir grad die erotikmassierende Mutantenlarin ein - alternativ Germo Jobst.
Als Überraschungsei der Expos wäre der kristallisierte Bostich noch ein Kandidat :D
Zu den neulich von mir genannten Kandidaten ist für mich, dank Leseprobe, noch YLA dazugekommen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von marafritsch2705 »

veridandi dürfte einer der ersten richter gewesen sein-da perry durchs banner nach orpleyd kommt-ist vllt perry-veirdandi...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Günther Drach »

Schade, Rico wird's dann wohl eher doch nicht werden.
Hmm, Tifflor ... nö. Dann eher Matan Addaru selbst. (Ursprünglich entkam die ATLANC nämlich nicht aus der "Falschen" Welt, weshalb Atlan eben nicht die JZL erreichte und nicht am Tümpel der Fauthen vorsprechen konnte. Und damit ging dann irgendwie alles mit GA-yomaad grausam schief.So schief, dass Matan gequält von Gewissensbissen ...).
Hat sowas von Immortus - Kang.

Ist genauso wahrscheinlich/möglich wie der Rest (meine Kuh würde mir immer noch am besten gefallen).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Kreggen »

Ich werfe die von Leccore gerettete Tochter von Vetris-Vorlaut in den Ring !!!
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Kritikaster »

Kreggen hat geschrieben:Ich werfe die von Leccore gerettete Tochter von Vetris-Vorlaut in den Ring !!!
War die nicht schon auf die Rolle des Adauresten abonniert? 8-)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Langschläfer »

Wie wäre es mit Idinyphe?

Ich fand die Idee das sie Jenseits der Quellen gehen sollte um dort Kosmokratin (oder Aushilfsputze bei Taurec?) zu werden immer jenseits von... *würg*

Und sie hätte auch eine gewisse Affinität zu Terra, Atlan, Julian...

Sie könnte einfach gesagt haben "Putz doch selber", ab durch die Quelle, und... :nixweis:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Richard »

Idinyphe/Eirene hatte sich allerdings schon in Band 1500 - der Beginn des Linguidezyklusses - den Menschen allgemein und speziell auch ihrer Familie ziemlich entfremdet. Insofern sehe ich das mit dem Bezug zu Terra, Atlan, Perry usw. eher nicht.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von jogo »

Veirdandi ist der Adaurest. Warum sollten sonst die "Beiden" immer noch nicht bekannt sein?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Elena »

:rolleyes: Die Idee hat was, finde ich gar nicht schlecht. Das könnte tatsächlich so sein. Soviel zum Thema "Beide"! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3444
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von wepe »

jogo hat geschrieben:Veirdandi ist der Adaurest. Warum sollten sonst die "Beiden" immer noch nicht bekannt sein?
Klar, die Onryonen und ihre Atopen wollten also einen zeitreisefähigen Richterkollegen 500 Jahre einkerkern ...
sehr stimmig! :lol:

So langsam erahne ich auch etwas von der verschwommenen Sichtweise, die TARFALLA ausgelöst hat.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von marafritsch2705 »

der audarest sollte noch nicht geboren sein-bald geboren werden- veirdandi scheint aber schon zu leben(siehe verweis eines insiders daraif,dass man aus 2873 schlüsse auf veirdandi ziehen könnte.

der/das audarest könnte genausogut das sein,was die spraghis gebärt(siehe die vermutung von Than!)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Lumpazie »

wepe hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Veirdandi ist der Adaurest. Warum sollten sonst die "Beiden" immer noch nicht bekannt sein?
Klar, die Onryonen und ihre Atopen wollten also einen zeitreisefähigen Richterkollegen 500 Jahre einkerkern ...
sehr stimmig! :lol:

So langsam erahne ich auch etwas von der verschwommenen Sichtweise, die TARFALLA ausgelöst hat.
marafritsch2705 hat geschrieben:der audarest sollte noch nicht geboren sein-bald geboren werden- veirdandi scheint aber schon zu leben(siehe verweis eines insiders daraif,dass man aus 2873 schlüsse auf veirdandi ziehen könnte.

der/das audarest könnte genausogut das sein,was die spraghis gebärt(siehe die vermutung von Than!)
So abwegig ist der Gedanke gar nicht. Veirdandi ist der oder die Rebellin im Atopischen Tribinal. Durchaus möglich, das er/sie der Adaurest ist. Und das Veirdandi beim Ausbruch des Weltenbrands beteilligt ist, kann durchaus nicht beabsichtigt gewesen sein. Die genauen Hintergründe kennen wir durch die Verschleierung nicht. Und das er/sie zum Handlungszeitpunkt noch nicht geboren ist - also bitte, das ist bei dem Zeitgeschwurble, zukünftigen Ich´s usw. nun wirklich kein Argument ;)

Am Nürnberger Stammtisch haben wir zuletzt diskutiert, ob die Eiriskehre nicht der Beginn des Weltenbrands ist und Matan diesen durch seinen versuchten Zugriff auf Polyport in den Gang brachte. Somit wäre Matan der dritte Fraktor und müsste sich selbst einkerkern :P :lol: Passen würde es ja - sein zukünftiges Ich muss ja erst noch geboren werden (wenn auch alle Zutaten schon rumhüpfen: Vetris, Zeno, Nathan). :devil:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von marafritsch2705 »

auch der gedanke "matan-veirdandi" ist noch nicht auszuschließen... da matan YLA dabei grillt in die synchrony einzufliegen-könnte er genausogut in der falschen Welt gestrandet sein!!!da er weiss,dass sie atlan fangen ider auch nicht-hilft matan-die Atlanc aus der synchrony zu stossen- daraufhin wird matan zum verleugnetem richter und dring dann im fahrwasser der atlanc in die synchrony ein...

was aber dagegen spricht:" in der falschen welt ist angakuģg am see versteinert-vor kurzem ist dieser aber im pp system aufgegangen".

was ich auch nicht verstehe-wieso lässt matan aich nicht fix nen neuen piloten von den eylosheins bauen?

ganz davon abgesehen, dass er sich vom richteekollegen helfen lassen könnte...(kristaline richter-tifflor)

auch dürfte doch jeder richter über ein notsignal verfügen?
falls mal ein pilot sterben sollte.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Casaloki »

jogo hat geschrieben:Veirdandi ist der Adaurest. Warum sollten sonst die "Beiden" immer noch nicht bekannt sein?
Ich glaube langsam, die Kleine von Vetris-Molaud hat nach nach der schweren Kindheit ein emotionales Problem und fackelt als Adaurest die Milchstraße ab, bevor sie zur atopischen Richterin Veirdandi wird. :st:
Ah, Moment, einen hab ich noch: Sie ist weiterhin beides, danke an die neue Kosmologie: Emotional derrangiert ist sie in der einen Zeitlinie die Pyromanin, welche den Weltenbrand legt, in der anderen Zeitlinie wird sie zur atopischen Richterin, die aber ebenfalls ein Problem mit Autoritäten hat und als Veirdandi rebelliert. Aber es gibt jetzt mindestens zwei Salianas. :fieber:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von marafritsch2705 »

wo war denn saliana in der falschen welt?

saliana und gerno jobst dürften wohl die beiden jugendlichen sein-die perry retten wollen:-)

nur..wenn perry in ein banner kommt-wie kommt die RT und andere auf die Idee-perry retten zu können?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Kardec »

Saliana ist 14 Monate alt - jugendlich würd ich dass nicht nennen. :D
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von PJoppen »

Kardec hat geschrieben:Saliana ist 14 Monate alt - jugendlich würd ich dass nicht nennen. :D
Hast du nicht bemerkt das die Kids immer frühreifer werden?.. extrapoliere das mal hoch.. lol
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Kardec »

Titel 2899

Teaser
Spoiler:
"Die Windel"

....mit allem haben die Tiuphoren gerechnet doch nicht mit der Geheimwaffe
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von jogo »

Ist das die onryonische MACHTALLESKAPUTT-Superpartywaffe???? :o :o :o
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:Titel 2899

Teaser
Spoiler:
"Die Windel"

....mit allem haben die Tiuphoren gerechnet doch nicht mit der Geheimwaffe
Biologische Kampfstoffe sind schon heute von der UNO verboten. Ich hoffe, das gilt auch universal. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Frank Chmorl Pamo

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

marafritsch2705 hat geschrieben:wo war denn saliana in der falschen welt?

saliana und gerno jobst dürften wohl die beiden jugendlichen sein-die perry retten wollen:-)

nur..wenn perry in ein banner kommt-wie kommt die RT und andere auf die Idee-perry retten zu können?
Mit der Spanne?
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Matthias Rose »

Da noch ein 3. Atope aus der Milchstraße etwas sehr unglaubwürdig sein würde, denke ich dass wir es mit einem "Außergalaktiker" zu tun bekommen. Sollten jetzt plötzlich noch mehr Atopen aus der MS auftauchen, müsste man sich überlegen ob Perry´s "Projekt von SAN" nicht vielleicht komplett schiefgelaufen ist in der Zukunft. Und er damit erst den Grundstein für THEZ und die Atopen legte. Daher auch nur ihre große Einmischung in den uns bekannten Galaxien (MS, Larenhausen, etc.)

Sind die Atopen eigentlich auch in Andromeda unterwegs? Immerhin wird diese ja in ca. 3Mrd Jahren die MS durchkreuzen, da kann man ja schonmal vorbauen... überhaupt wenn der "MATAN/MAGHAN" expandieren möchte.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Atopische Richter Veirdandi?

Beitrag von Casaloki »

Matthias Rose hat geschrieben:Sind die Atopen eigentlich auch in Andromeda unterwegs? Immerhin wird diese ja in ca. 3Mrd Jahren die MS durchkreuzen, da kann man ja schonmal vorbauen... überhaupt wenn der "MATAN/MAGHAN" expandieren möchte.
Da gibt es atopisch nichts zu befrieden, würde ich sagen, denn die Richter haben doch bisher immer nur in Galaxien ihr Recht gesprochen und eingeführt, wo eine Bedrohung des Universums entstehen soll. Oder?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“