Tiuphoren Poll

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt

Wie gefallen mir die Tiuphoren und wie gefällt mir die Häufigkeit, in der die Tiuphoren auftreten.

Frage 1: Gefallen mir die Tiuphoren - ................... - Die Tiuphoren gefallen mir sehr gut
8
6%
- Die Tiuphoren gefallen mir gut
17
12%
- Die Tiuphoren gefallen mir weder gut noch schlecht
14
10%
- Die Tiuphoren missfallen mir
9
6%
- Die Tiuphoren missfallen mir sehr
23
16%
- Apfelkuchen ; Was sind Tiuphoren?
4
3%
Frage 2: Häufigkeit des Auftretens der Tiuphoren - Die Tiuphoren sollten häufiger auftreten
2
1%
- Die Tiuphoren treten weder zu häufig noch zu selten auf
24
17%
- Die Tiuphoren sollten seltener auftreten
40
28%
- Apfelkuchen ; Wer soll wo auftreten?
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Benutzeravatar
Ramihyn
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. Juni 2013, 07:11
Wohnort: Moschheim

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Ramihyn »

Ich weiss nicht so recht ob man die Tius in gut oder schlecht einordnen kann.

Ich finde Sie unsympathisch. Sie sind nicht so wie die meisten Gegner mit denen es unser Serienheld zu tun hatte. Sie wollen nicht erobern sondern sie Verhalten sich wie Heuschrecken. Alles plündern und verwüsten ,und verschwinden wieder.

-kann es sein, dass die Idee für die Vögel von dem Film Independence Day geklaut wurden, oder zumindest davon inspiriert ?

Für die Serie an Sicht sind sie auf jedenfall interessant. Da gibt es eine Menge Spannender Fragen die mich beschäftigen.

Wie hat sich so ein Volk entwickelt ? Warum haben sie ihr leben auf Planeten aufgegeben ? Wie funktioniert dieses Leben, rein von der logistischen Herausforderung betrachtet ?

Und vorallem was wurde aus Ihnen ? Und was wird aus Ihnen werden wenn sie in der jetztigen Milchstraße antanzen ?

Für meinen Teil war die Erzählung über ihr wirken in der Vergangenheit ausführlich genug. Ich will jetzt wissen wie es weiter geht und welche Geheimnisse die Burschen noch auf Lager haben

Gruss Ramihyn
Zuletzt geändert von Ramihyn am 10. September 2015, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Rainer1803 »

Ich oute mich mal: mir haben damals die Dscherro gefallen. Aber die Tius, die kommen einnfach schlecht rüber. Und die Häufigkeit ihres Auftretens macht die Sache nicht besser. Auf mich wirken sie einfach nur wie primitive Barbaren die mit einer auseergewöhnlichen Technik ausgestattet sind.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von hz3cdv »

Es scheinen ja mehr Leute abzustimmen als bei den Heftepolls.

Aber die grundlegende Tendenz bleibt unverändert. Grundsätzlich Unentschieden zwischen Tiuphilen und Tiuphoben mit ganz leichtem Vorteil auf Seiten der Tiuphoben. Aber ein häufigeres Auftreten wird nicht gewünscht, tendenziell eher das Gegenteil.

Wo sind eigentlich die Statistikexperten wenn man sie braucht? :( Wer erklärt mir jetzt, was man in Zukunft anders machen soll. Ich bin bezüglich Schlussfolgerungen und Empfehlungen auf Basis des Ergebnisses etwas ratlos.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Garko der Starke »

hz3cdv hat geschrieben: Wer erklärt mir jetzt, was man in Zukunft anders machen soll.
In Zukunft keine so doofen Umfragen mehr erstellen. :rolleyes: :D :unschuldig:

Oder wenigstens die Auswahlmöglichkeiten stärker einschränken, in Richtung Ja/Nein/Mir egal, dann wird die Auswertung einfacher. ;)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Raktajino »

Das könnte das nächste Poll-Thema sein! :D
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Rotti1961 »

hz3cdv hat geschrieben:... Ich bin bezüglich Schlussfolgerungen und Empfehlungen auf Basis des Ergebnisses etwas ratlos.
Wem willst Du denn etwas empfehlen, bzw. wer sollte sich daran halten ?

Spaß beiseite. Welche Fragen hast Du denn, die Dir der Poll beantworten soll? Die offensichtlichen Verteilung siehst Du ja selbst.
Die Fragen an sich sind (gegen Deine übliche Art) eher sehr unpräzise. Ob die Tiuphoren mir gefallen (in den vielfältigsten Weisen wie die Hüter des Lichts, Ghandi oder Julia Roberts) hast Du vermutlich nicht gemeint - ich vermute Du meintest ob die Geschichten um und über sie mir gefallen (ich glaube kaum, dass es in diesem Forum irgendeine(n) Leser(in) gibt der "bei den Tiuphoren mitmachen will", weil sie/er diese so gut findet).
Spoiler:
Ähem ehrlich: Ich will hier nicht Foristen zu gendermainstreammäßigen Mißfallensbekundungen provozieren, aber aus dem Mitlesen des Politikforums scheint mir das ausschließliche "In-Kontext-Setzen" der obigen Aussage zu rein männliche Foristen zu einseitig
Vielleicht interessiert es Dich ja, ob (wenn mir die Tiuphoren Geschichten denn gefallen), mir an einer Aufklärung der Hintergründe und einer konstruktiven Lösung gelegen ist, oder ob ich eher der Ansicht bin, dass man "Sch***** nicht polieren kann" und eine (Auf)lösung in Atome mit nautischen Begriffen bevorzuge (na ja - krängen nach Feuerlee und so).
Andere (wie die Moderatoren) könnte interessieren, ob sich die durchschnittliche Sachlichkeit oder gar Freundlichkeit der Beiträge verbessert, wenn mehr von Tiuphoren berichtet wird und wieder andere könnte es interessieren, ob die Verkaufszahlen zusammenbrechen wenn weniger Tiuphoren Geschichten erzählt werden. Wie auch immer - Du brauchst (aus der Sicht eines Kaffeesatzlesers, der sich kaum (und das auch nur widerwillig) an Erwartungswerte von Zufallsvariablen erinnert), einfach mehr und gezieltere Fragen (am einfachsten natürlich mit Ja/Nein Entscheidung).
Können wir ja morgen beim Stammtisch drüber reden und uns gemeinsam über das Jubiläum zur Lösung des Ziegen Problems freuen.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von hz3cdv »

Ja, vielleicht wäre es besser gewesen, zwei Fragen der Art
- Gefallen mir die Tiuphoren als Handlungselement (ja, nein, weiß nicht, egal)
- Häufigkeit des Auftretens der Tiuphoren in den Heften (zu oft, zu selten, gerade richtig)
zu stellen. Lässt sich nachträglichbleider nicht mehr ändern.

Mir ging es ursprünglich darum, herauszufinden, ob die Tiuhandlung tatsächlich so eindeutig abgelehnt wird, wie man aus den geschriebenen Posts vermuten könnte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, die Tiuphorenhandlung wird nicht von der überwiegenden Mehrheit abgelehnt. Sie scheint aber stark zu polarisieren.

Und dann war da noch die Frage, ob man aus Umfragen Erkenntnisse ziehen könnte, wie man zukünftige Handlungsstränge (noch) erfolgreicher gestalten könnte. Kam in einem anderen Poll auf. Da wüsste ich jetzt aber nicht, was man mit dem Ergebnis des Polls anfangen könnte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Ce Rhioton »

Julian hat geschrieben: Perry-Rhodan Leser sind nach meiner bescheidenen Meinung eben haupsächlich Pazifisten und sogenannte "Gut-Menschen".
Glaube ich nicht.
Ich fand damals schon die eine sehr provokante Frage aus dem Auditorium von einem Fan an C.M. gewandt äußerst wagemutig: "Ob es Spaß macht bestimmte "Mord-Phantasien" als Schriftsteller ausleben zu können?"
Und wie lautete die Antwort?

Mir hatten die Tiuphoren auch sehr missfallen - doch weil sie das taten, müssen die Autoren ja irgendetwas richtig gemacht haben :unschuldig:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“