Tiuphoren Poll

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt

Wie gefallen mir die Tiuphoren und wie gefällt mir die Häufigkeit, in der die Tiuphoren auftreten.

Frage 1: Gefallen mir die Tiuphoren - ................... - Die Tiuphoren gefallen mir sehr gut
8
6%
- Die Tiuphoren gefallen mir gut
17
12%
- Die Tiuphoren gefallen mir weder gut noch schlecht
14
10%
- Die Tiuphoren missfallen mir
9
6%
- Die Tiuphoren missfallen mir sehr
23
16%
- Apfelkuchen ; Was sind Tiuphoren?
4
3%
Frage 2: Häufigkeit des Auftretens der Tiuphoren - Die Tiuphoren sollten häufiger auftreten
2
1%
- Die Tiuphoren treten weder zu häufig noch zu selten auf
24
17%
- Die Tiuphoren sollten seltener auftreten
40
28%
- Apfelkuchen ; Wer soll wo auftreten?
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Tiuphoren Poll

Beitrag von hz3cdv »

Ich erstelle mal einen Poll zum Thema Tiuphoren. Und zwar mit zwei Fragen.

- Wie gefallen mir die Tiuphoren
- Wie gefällt mir die Häufigkeit des Auftretens der Tiuphoren

Ich sehe fünf bzw. drei Stufen von "gefällt mir sehr gut" bis "gefällt mir sehr schlecht" vor.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Comden Partan »

Ich habe zweimal mit Apfelkuchen abgestimmt.
Im Moment lese ich die Hefte nur noch herunter.Da ist gar nichts was hängen bleibt.
Für mich gab es noch keinen Roman,wo ich sagen kann,das war der Hammer.
Nicht einmal der Zyklus im Zyklus.Für mich Durchschnitt.
Da waren im Letzten Zyklus einige Perlen dabei.
Im Moment lese ich Maddrax lieber.
Vielleicht kommt wieder die Begeisterung die ich über viele Jahre hatte.Müssten so um die35 sein.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Monostos »

Also ich finde die Tius seit Tag 1 nicht gut und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Aber was mich viel mehr stört als die Tius ist mittlerweile der Terz, der hier derentwegen gemacht wird.
Ergo: 2xApfelkuchen :o
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3446
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von wepe »

Mir fehlt bei Frage 2 die Option: Die Tiuphoren sollten abtreten!
:devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von hz3cdv »

wepe hat geschrieben:Mir fehlt bei Frage 2 die Option: Die Tiuphoren sollten abtreten!
:devil:
Dann müsste man auch: Die Tiuphoren sollen Austreten berücksichtigen. B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Richard »

Ich wuerde den Tius keine Traene nachweinen ;).
Trevor Casalle 839

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Monostos hat geschrieben:Also ich finde die Tius seit Tag 1 nicht gut und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Aber was mich viel mehr stört als die Tius ist mittlerweile der Terz, der hier derentwegen gemacht wird.
Ergo: 2xApfelkuchen :o
Eben, deshalb fehlt die Option "Tiuphoren? - Kann ich nicht mehr hören!" ;)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Axo »

Mal eine Frage zur Prozentrechnung:
Wenn bei Frage 2 (wie zum Zeitpunkt dieses Posts) 34 Antworten vorliegen, und davon 21 auf die Kategorie "Bitte seltener Tiuphoren" entfallen, dann sind das 31%, richtig? Mir scheint, dies ist überdimensionale Mathematik. :P
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Matthias Rose »

Nö das passt :D

Liegt daran das der Poll absolut zählt und nicht auf die 2 Fragen jeweils separat, vondaher sind 21 von 70 Stimmen = 30% ;)
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Haywood Floyd »

Matthias Rose hat geschrieben:Nö das passt :D

Liegt daran das der Poll absolut zählt und nicht auf die 2 Fragen jeweils separat, vondaher sind 21 von 70 Stimmen = 30% ;)
Seltsame Art, Stimmen zu zählen, oder...? :o(

Ist das nicht auch bei den Roman-Polls so? :gruebel:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Julian »

Mir missfallen die Ti-Viecher, aber Perry ja auch!

Sie sollten seltener auftreten: Auf jeden Fall!

Mir gefallen eher böse Handlungsträger die erst garnicht den Boden der Tatsachen berühren. :devil:

Mano, da hat sich C.M. sogar eine kurze Story dazu ausgedacht und selbst verfasst in der ein T auch den ganz bösen Part wieder spielen muss, wie kann ich dann hier darüber auch noch abstimmen lassen zu deren Gesamtkonzept in der laufenden Handlung.

Der andere Thread zu den T´s zeigt doch nur das man immer die Foristen am besten gewinnen kann die dagegen sind und genervt das neue Volk im Perry-Versum nur akzeptieren.

Perry-Rhodan Leser sind nach meiner bescheidenen Meinung eben haupsächlich Pazifisten und sogenannte "Gut-Menschen".

Da stört es einem Leser dieser Art natürlich gewaltig zu welchen Exzessen der menschliche Geist in der Vorstellungskraft eines wahrscheinlich nicht nur C.M. es bringt.

Ich fand damals schon die eine sehr provokante Frage aus dem Auditorium von einem Fan an C.M. gewandt äußerst wagemutig: "Ob es Spaß macht bestimmte "Mord-Phantasien" als Schriftsteller ausleben zu können?"

Zu welchem verstorbenen Zellaktivatorträger diese Frage paßte brauch ich wohl nicht zu betonen. Wenn der gegen die T´s gefallen wäre am Zeitriss und damit diesen auch letztendlich wieder in der sogenannten Jetztzeit verschlossen hätte, würde ich sogar behaupten das dies zumindest ein würdiges Ende für diesen galaktischen Spieler gewesen wäre.

Lächelnd schaute der Smiler auf die unendliche Flotte der T´s die sich gerade anschickte durch den Zeitriss ins Diesseits zu gelangen.
Ein kleiner unmißverständlicher Gedanke an den modifizierten Unsterblichkeitschip angereichert mit dem ultimativen Stoff, bereit gestellt und durchgeführt von dem atopischen Boten, stoppte hier und für alle Zeiten die Empörer.

Gruß Julian

Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von hz3cdv »

Zwei Sachen finde ich interessant:
- die Tius sind keineswegs so unbeliebt, wie mancher denkt
- auch für viele Tiuphile ist das "jede Woche eine Tiu-Woche" etwas zu viel des Guten
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Atlantis »

hz3cdv hat geschrieben:Zwei Sachen finde ich interessant:
- die Tius sind keineswegs so unbeliebt, wie mancher denkt
- auch für viele Tiuphile ist das "jede Woche eine Tiu-Woche" etwas zu viel des Guten
Momentan 19:14 für unbeliebt
26:3 gegen die Häufigkeit :D
SkyFighter
Marsianer
Beiträge: 179
Registriert: 26. August 2012, 16:02

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von SkyFighter »

Hallo Julian, das wäre mal ein Abgang für den Smiler gewesen. :st:
Wenn's denn schon sein musste.

Sky
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von hz3cdv »

Das Ergebnis scheint ja jetzt ziemlich stabil zu bleiben. Wäre dann jetzt die Frage an unsere Statistikexperten zu stellen, welche Schlussfolgerung man ziehen kann.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Haywood Floyd »

20 missfallen diese Bazille, 15 gefallen sie, der Rest hat keine Meinung dazu - es haben schon Regierungen mit geringerer Mehrheit erfolgreich regiert. B-)

27 meinen, dass diese Landplage zu oft auftritt, 3 hätten sie gerne häufiger, der Rest ist auch hier meinungsfrei. Das ist eindeutigst... :devil:

Insgesamt ist die Anzahl der Abstimmenden - wie immer in diesem Forum - natürlich zu gering, um repräsentativ zu sein, aber immerhin lässt sie vorsichtige Rückschlüsse darauf zu, was die Foristen lesen mögen - und was nicht!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Raktajino »

Und wie muss ich mich einordnen?
Tiuphoren dürfen sein. Aber wie die Autoren das gehandhabt haben, missfällt mir. Protzig, dummer Nachwuchs, durchaus auch für ihre Verhältnisse eigentlich ehrloses Verhalten - und dann geht ihnen auch noch um Rohstoffe.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Christian Montillon »

Haywood Floyd hat geschrieben:20 missfallen diese Bazille, 15 gefallen sie, der Rest hat keine Meinung dazu - es haben schon Regierungen mit geringerer Mehrheit erfolgreich regiert. B-)

27 meinen, dass diese Landplage zu oft auftritt, 3 hätten sie gerne häufiger, der Rest ist auch hier meinungsfrei. Das ist eindeutigst... :devil:

Insgesamt ist die Anzahl der Abstimmenden - wie immer in diesem Forum - natürlich zu gering, um repräsentativ zu sein, aber immerhin lässt sie vorsichtige Rückschlüsse darauf zu, was die Foristen lesen mögen - und was nicht!

Ich find das ja interessant.
"Bazille" und "Landplage" zeigen ja schon, dass dein Beitrag hier keine neutrale Ergebnisschau sein kann.

Dass du die recht vielen Leute, die finden, dass die Tiuphoren genau richtig oft auftreten als "meinungsfrei" siehst, spricht auch Bände.

Aber ja: Das lässt vorsichtige Schlüsse drauf zu, dass etwas mehr als die Hälfte der hier abstimmenden Foristen die Tiuphoren nicht gut finden, die andere knappe Hälfte sie gut findet.

Das ist mal aus diesem Poll herauszuziehen. Kein Ergebnis, das ideal ist.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von hz3cdv »

Was ich herauszulesen glaube, und vielleicht ist da der Wunsch der Vater des Gedanken, ist, dass sich zwar Befürworter und Gegner der Tius die Waage halten, das aber auch einige der Befürworter glauben, die Tius kämen zu häufig vor. Vielleicht wird ja, jetzt wo die Atlan-Handlungsebenen mehr in den Vordergund tritt, möglicherweise auch in der Gegenwartsebene tiufreie Romane erscheinen werden und die Tius dadurch zwangsläufig seltener auftreten werden, die Wogen etwas abflachen.
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Rotti1961 »

Das gibt Dein Poll aber von der Granularität nicht wirklich her. Für meine Empfindung hat die Tiuphoren Trainingsgruppe in Uwes Band meine Wahrnehmung in "nu ist es zuviel" gekippt. Dabei bin ich noch nicht mal durch - ich hänge an Guckys "Wenn Sie verstehen was ich meine" Spruch und komme da bei mehreren Versuchen nicht weiter (habe aber zwischendurch ein paar Neos und etwas Posbi Zyklus gelesen).
Nun hab ich - gegen meine übliche Gewohnheit mal abgestimmt (also genau genommen die Stichprobe verwässert). Die Tiuphoren gefallen mir weder besonders gut, noch besonders schlecht - das war noch einfach (wobei mir ein paar der Bände, in denen die Tiuphoren auch vorkamen, sehr gut gefallen haben). Aber von "mehr"/"genau richtig" / "weniger" Tiuphoren passt keins so richtig - zwar wird es mir im Moment zuviel, aber im Mittel liege ich dann doch eher bei genau richtig (was sich auch nicht passend anfühlt). Mehr lesen möchte ich eher von deren Hintergründen, warum die so wurden wie sie sind und was es mit den Brünnen auf sich hat, ob es vielleicht etwa 80000 ordische Stelen gibt, ob die Tiuphoren vielleicht Spiegelneuronen haben (bzw. manche von denen, die man dann in einer Art Kosmoglobus züchten kann), usw.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von hz3cdv »

Ich gestehe, ich weiß noch nicht mal, was Granularität ist. Daher wäre es vielleicht am Besten, einer der Statistikfans würde das ganze auswerten. Dann könnte man sehen, ob die Daten Aussagen erlauben.

Ich selbst sehe zumindest kein klare Abneigung gegen die Tiuphoren.

Und nein, anstelle des Verlags würde ich da kein Geld für eine Umfrage ausgeben.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Haywood Floyd »

Christian Montillon hat geschrieben:[
Dass du die recht vielen Leute, die finden, dass die Tiuphoren genau richtig oft auftreten als "meinungsfrei" siehst, spricht auch Bände.
Sorry, aber 'weder gut noch schlecht' bzw. 'weder zu oft noch zu selten' ist eben: keine Meinung.

Und 'genau richtig oft' war eben nicht gefragt - DAS wäre dann eine Meinung gewesen...

Aber von 'weder gut noch schlecht' auf 'genau richtig oft' zu schließen ist doch - sagen wir mal - eine recht gewagte Interpretation, um nicht zu sagen: spricht auch Bände... :devil:

Abgesehen davon, dass man natürlich niemals fragt: was würde man (Mann) am Morgen nach einem One-Night-Stand denn lieber als Antwort hören: 'weder gut noch schlecht' oder 'genau richtig oft'...? :P :unschuldig: :mrgreen:

Das selbe...? :rolleyes:

Und dass 'Bazillen' bzw. 'Landplage' für diese völkermordenden Rassisten ein deutlich um Größenklassen zu freundlicher, extrem verharmlosender Ausdruck ist - darüber dürfte (hoffentlich?) kein Zweifel bestehen: als das sind sie ja von euch schließlich auch konzipiert worden: der absolute Abschaum des 'Lebens an sich'! Gegen diese gewaltstrotzende Seuche, diesen intergalaktischen Flächenbrand an Bosheit sind ja die dumpfbackigen, gehirnamputierten Nazirassisten des RL, die Aaylsuchende Menschen anpöbeln oder Asylantenunterkünfte anzünden (vorzugsweise bewohnte...) fast noch als Humanisten zu betrachten... :übel: :übel: :übel:
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Christian Montillon »

Lieber Haywood, wenn du das so interpretieren magst, tu das gern. Diskutieren oder drüber reden braucht man dann aber nicht mehr, gell? Schöne Grüße.

PS: Eins muss ich doch noch sagen: Zwischen "zu oft" und "zu selten" liegt also "keine Meinung". Cool.
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Rotti1961 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Gegen diese gewaltstrotzende Seuche, diesen intergalaktischen Flächenbrand an Bosheit sind ja die dumpfbackigen, gehirnamputierten Nazirassisten des RL, die Aaylsuchende Menschen anpöbeln oder Asylantenunterkünfte anzünden (vorzugsweise bewohnte...) fast noch als Humanisten zu betrachten... :übel: :übel: :übel:
Vergleiche "hinken" ja immer, aber dieser tut mir beim Lesen weh. Ach ja - und das obwohl ich verstehe, was Du ausdrücken möchtest.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Tiuphoren Poll

Beitrag von Christian Montillon »

Rotti1961 hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Gegen diese gewaltstrotzende Seuche, diesen intergalaktischen Flächenbrand an Bosheit sind ja die dumpfbackigen, gehirnamputierten Nazirassisten des RL, die Aaylsuchende Menschen anpöbeln oder Asylantenunterkünfte anzünden (vorzugsweise bewohnte...) fast noch als Humanisten zu betrachten... :übel: :übel: :übel:
Vergleiche "hinken" ja immer, aber dieser tut mir beim Lesen weh.
Mir auch.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“