[Kurz-Spoiler] 2825: Unter dem Sternenbaldachin

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Vlisson
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 7. September 2015, 11:09

[Kurz-Spoiler] 2825: Unter dem Sternenbaldachin

Beitrag von Vlisson »

2825: Unter dem Sternenbaldachin

Für Viccor Bughassidow geht ein Traum in Erfüllung: Als erster Mensch betritt er die Dunkelwelt Eyyo. Damit wird er zu einem wahren Entdecker.

Doch die Aufnahme fällt nur bedingt freundlich aus. Die Eyleshioni, die Bewohner Eyyos, schätzen keine Gäste. Wenn Bughassidow sie von einer Kooperation überzeugen will, um ein Heilmittel für die Posbi-Paranoia zu erhalten, muss er bis zu einem gewissen Grad einer von ihnen werden. Er muss das Schicksal dieser zurückgezogenen Zivilisation nicht nur verstehen – er muss es durchleben.

Der Roman wird am 9. Oktober 2015 als Heftroman, eBook und Audiobuch erscheinen.

http://www.robertcorvus.net/rc_pr_hauptserie.shtml

Das klingt spannend ^^
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: [Kurz-Spoiler] 2825: Unter dem Sternenbaldachin

Beitrag von R.B. »

Wir werden also die Geschichte der Eyleshioni erfahren. Bin mehr als neugierig und freue mich darauf.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: [Kurz-Spoiler] 2825: Unter dem Sternenbaldachin

Beitrag von Richard »

Ich bin mal gespannt ob da auch vom Kodex usw. die Rede sein wird oder ob die Eyleshioni - aehnlich wie die Rayonen - diesen Teil ihrer Geschichte nicht mehr kennen.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Kurz-Spoiler] 2825: Unter dem Sternenbaldachin

Beitrag von Robert Corvus »

Richard hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob da auch vom Kodex usw. die Rede sein wird oder ob die Eyleshioni - aehnlich wie die Rayonen - diesen Teil ihrer Geschichte nicht mehr kennen.
Vertraue auf Viccor Bughassidow, unseren Mann auf Eyyo. Wenn jemand diese und weitere Fragen klären kann - dann er.
B-)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: [Kurz-Spoiler] 2825: Unter dem Sternenbaldachin

Beitrag von Richard »

Na dann bin ich mal gespannt. - Wobei vom Kodex duerfte aktuell in der Handlungsgegenwart noch nichts bekannt sein.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: [Kurz-Spoiler] 2825: Unter dem Sternenbaldachin

Beitrag von marafritsch2705 »

Spoiler folgenband
Spoiler:
wer die leseprobe vom folgeband gelesen hat weiss..dass die eylo im gegensatz zu den onrYonen..ganz genau wissen..was tiuphoren sind..und sie schreckliche angst vor den tius haben-und sie sich deswegen mit ihrem planeten verstecken.... Also sfheint es..dass die eylos nicht viel mit dem atopische tribunal zu tun haben-sondern einfach in die pertygegenward geteuft sind
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: [Kurz-Spoiler] 2825: Unter dem Sternenbaldachin

Beitrag von AARN MUNRO »

marafritsch2705 hat geschrieben:Spoiler folgenband
Spoiler:
wer die leseprobe vom folgeband gelesen hat weiss..dass die eylo im gegensatz zu den onrYonen..ganz genau wissen..was tiuphoren sind..und sie schreckliche angst vor den tius haben-und sie sich deswegen mit ihrem planeten verstecken.... Also sfheint es..dass die eylos nicht viel mit dem atopische tribunal zu tun haben-sondern einfach in die pertygegenward geteuft sind

...scheint wohl so zu sein...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: [Kurz-Spoiler] 2825: Unter dem Sternenbaldachin

Beitrag von Richard »

Nun, auch wenn der Grossteil der Zeit zwischen dem Kodex und der aktuellen Handlungsgegenwart mittels Purpur-Teufe ueberbrückt wurden erlebten die Eyleshioni doch mehr als 130.000 Jahre und zählen damit wohl tatsaechlich zu den ältesten Kulturen der Milchstrasse, da können sich die Tefroder mit ihrem Kontinuitaetsansatz, der etwas mehr als 50 K Jahre umfasst, brausen gehen ;).
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“