Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von mastersmili »

Ich stelle mir derzeit die Frage wer oder was nach dem AT kommt.
Denn für mich war das AT und THEZ schon sehr mächtig.
Kann es sein das dann jemand oder etwas kommt was noch mächtiger als THEZ und das AT ist?

Wird denn das AT und THEZ nach dem jetzigen und den letzten Zyklus in der EA eine Rolle spielen??
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Hofnarr »

Ich denke, Vetris Molaud wird uns noch eine Weile begleiten
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6647
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von ganerc »

Dann gibts wieder Klopperei untereinander. Vetris-Molaud wäre ein guter Kandidat, hast recht, Hofnarr.
Bild
Trevor Casalle 839

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

ganerc hat geschrieben:Dann gibts wieder Klopperei untereinander. Vetris-Molaud wäre ein guter Kandidat, hast recht, Hofnarr.
Genau. Der schlimmste Feind des Menschen ist der Mensch selbst. Galt schon früh in der Serie und fand mit dem MdI-Zyklus auch einen Höhepunkt...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Kardec »

Denke die Zeit für rein innergalaktische Querelen ist rein marketingtechnisch vorbei. In irgendwas Überwölbendes wird die Story schon eingebunden sein.
Spontan denke ich an ALLERORTEN, oder die Kosmokraten (Zoff wg. fehlender Ritteraura oder 3. Weg des "Lebens an sich"
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Shyail »

Bevor ich mich ernsthaft frage, welche Gegner als nächstes kommen könnten, frag ich jetzt lieber, wann wir denn wohl erfahren, wer oder was die Atopen und Thez eigentlich sind?
Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber nach anderthalb Zyklen Getappe im Dunklen würde ich ein bißchen Licht doch sehr begrüßen!
Und wenn ich so drüber nachdenke, dann kommt mir der Verdacht, Atopen und Thez könnten uns durchaus noch über diesen Zyklus hinaus beschäftigen...
Benutzeravatar
Die Greise
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 15. Dezember 2014, 23:50

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Die Greise »

Die Vermutung aus dem Hörensagen

Nicht NEO, sondern Neu
Der Rückschritt, der keiner ist
Der Feckenteppich – die Flucht

Hilfe?
Magellan? Andromeda? M87?
Die Stufen der Androtest

Alte Freunde – alte Feinde
Die Willigen
Ein Unbekannter

Die Langsamkeit der Zeit
Der ausgedehnte Raum
Das kleine Reich

Im Aufbau steckt die Kraft
Versteckt im Vergessenen
Das galaktische Spiel kann beginnen

aus wirklich ungewöhnlich schlecht informierten Greisen
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Matthias Rose »

Ich würde mir nach diesem allgemeinen Zeitgeschwurbel, dass mir echt Knoten ins Gehirn macht, wieder einen Gegner wünschen der etwas Handfester ist. Wie es Shabbazza einst war, am besten rund um die heimatliche Milchstraße.

Vetris Maulheld würde sich hier derzeit gut anbieten, bzw. aber auch die Reste der Arkoniden um Bostl und ihren "ewigen Imperator unter der Messinghaube!".

Politisches Gezänk mit Agenteneinsätzen und rach- und geltungssüchtigen Politikern.

Also grobe Handlung:

1. Milchstraße
2. Tefroder rund um den Maulhelden
3. Arkoniden Bostl vs Messinghauben Tormanac
4. Naats vs Arkoniden
5. Traitorvölker vs. Onryonen
6. Milchstraßenvölker vs. Onryonen vs. Reste der Tiuphoren
7. Southside und Eastside
8. Wie sich die Milchstraße und deren Reiche seit Traitor und den Atopen verändert haben und sich die Machtverhältnisse verschieben.
9. Was plante UfO und seine Landsleute

10. Handlungsblock 2: Suche nach der SOL - Dies soll aber bis zum übernächsten Zyklus dauern.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Julian »

Hoffe auf keine "Gegner"!

Mal eine friedliche Handlung wär auch eine Abwechslung.

Zu entdecken gibt es ja genug im Perry-Versum.

gruß Julian
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von hz3cdv »

Das alles dürfte nicht funktionieren. Keinen Gegner hatten wir an der Großen - auch handlungstechnisch - Leere und der Großzyklus endete mit einer Notmaßnahme, dem Hamamesch-Zyklus, so dass man vermuten kann, das der Effekt auf die Verkaufszahlen nicht ausblieb. Für mich war der Zxklus damals eine Große Enttäuschung.

Und nur Milchstraße, nur "normale" Gegner bringt es meiner Einschätzung nach auch nicht. Das trägt vielleicht als Beiwerk einer Milchstrassen-Handlungsebene, wenn die Haupthandlung irgendwo in anderen Galaxien spielt, das trägt aber keinen Zyklus.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Haywood Floyd »

Wenn alles 'zuhause' in der MS spielt, keine mysteriöse Bedrohung da ist und keine SOW-Elemente kosmischen Ausmaßes, kann ich statt PR auch die Tageszeitung lesen... :ciao:
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von PJoppen »

Na, die Milchstr. dürfte genug an Zeugs rumliegen haben was einen SOW Effekt erzeugen könnte. Eine generalstabsmäßige Inventur wäre doch mal was.. gerade im Hinblick auf die versteckten Planeten der Onrionen dürfte das auch dem Selbstschutz dienen.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von jogo »

Wir befinden uns im Jahre 2500 NGZ. Die ganze Milchstraße ist von den Tefrodern besetzt ... Die ganze Milchstraße? Nein! Ein von unbeugsamen Terranern bevölkertes Sonnensystem hört nicht auf, dem Besatzer Widerstand zu leisten.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Casaloki »

Mir machen diese vagen Orakelsprüche (analog zum Orakelverfahren der Pythia vielleicht über einem dampfenden Inhalator zur Bekämpfung einer Erkältung durchgeführt) ja spass, aber.....
Die Greise hat geschrieben: Der Feckenteppich – die Flucht
Ist das ein Schreibfehler oder ein neuer Begriff?
Die Greise hat geschrieben: Hilfe?
Magellan? Andromeda? M87?
Die Stufen der Androtest
Der Hinweis ist vollkommen Hahnebüchen. Warum soll man "heute" ein Stufenraumschiff nach Andromeda oder Magellan bauen oder betreiben/nutzen? Zeitpolizei im Hinblick auf den aktuellen zyklus? Nein, das fällt selbst den jetzigen Expos nicht ein, das ist zu platt. :sn:
Zuletzt geändert von Casaloki am 25. Januar 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von hz3cdv »

Thema Fecken. Bei dem Namen Greise habe ich eher an ganz alte Rechtschreibung oder Tattrigkeit bei der Bedienung der Tastatur gedacht. :devil:
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von PJoppen »

jogo hat geschrieben:Wir befinden uns im Jahre 2500 NGZ. Die ganze Milchstraße ist von den Tefrodern besetzt ... Die ganze Milchstraße? Nein! Ein von unbeugsamen Terranern bevölkertes Sonnensystem hört nicht auf, dem Besatzer Widerstand zu leisten.
.. und Gucky macht wuff ..
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Teumessia »

Julian hat geschrieben:Hoffe auf keine "Gegner"!
Mal eine friedliche Handlung wär auch eine Abwechslung.
Zu entdecken gibt es ja genug im Perry-Versum.
Sehe ich auch so. Das POLYPORT-Netz funktioniert wieder und Perry & Co. fliegen mit kleinen Schiffen in den angeschlossenen Galaxien herum und suchen nach Mitstreitern für das Projekt von San. Jede Galaxis bietet genug Stoff für einen Zyklus ohne das Gegner in der Milchstraße ankommen. Und an der Heimatfront gibt es nach dem aktuellen Zyklus genug aufräumarbeit. Ganz zu schweigen von der Aufarbeitung der noch unbekannten Vergangenheit.

Das wäre meine Hoffnung.

Meine Befürchtung lautet aber: WELTENBRAND.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Goedda »

Nach dem A-topischen Tribunal folgt das... B-topische, C-topische, D-topische... bis zum U-topischen. Dann ist Schluss, weil alle im Paradies weilen. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von marafritsch2705 »

Ist das AT vllt SAN?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Raktajino »

Wenn die Leute gescheit sind, machen sie endlich einen großen Bogen um die Milchstraße. Negative Superintelligenzen, Kosmokraten, Chaotarchen, das AT hat sich an Perry Rhodan die Finger verbrannt. Das müsste eigentlich für die nächsten 1000 Jahre - siehe alternative Zukunft - reichen für einen Frieden für immer und ewig und auf Dauer (wie die Preissenkungen :D ).
:D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von nanograinger »

Ich vermute, dass das Thema "künstliche, augmetierte Lebewesen/Intelligenzen" von der jetzigen Rolle als Hintergrundthema in den Vordergrund rückt, wenn nämlich der Technomahdi aus seinem Loch kommt. Pazuzu, Faktor IV, der virtuelle Tormanac, der verwandelte Bostich passen da gut rein.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von ovaron29 »

Haywood Floyd hat geschrieben:Wenn alles 'zuhause' in der MS spielt, keine mysteriöse Bedrohung da ist und keine SOW-Elemente kosmischen Ausmaßes, kann ich statt PR auch die Tageszeitung lesen... :ciao:
In der Tageszeitung haben wir mehr Action. :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von ovaron29 »

Teumessia hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Hoffe auf keine "Gegner"!
Mal eine friedliche Handlung wär auch eine Abwechslung.
Zu entdecken gibt es ja genug im Perry-Versum.
Sehe ich auch so. Das POLYPORT-Netz funktioniert wieder und Perry & Co. fliegen mit kleinen Schiffen in den angeschlossenen Galaxien herum und suchen nach Mitstreitern für das Projekt von San. Jede Galaxis bietet genug Stoff für einen Zyklus ohne das Gegner in der Milchstraße ankommen. Und an der Heimatfront gibt es nach dem aktuellen Zyklus genug aufräumarbeit. Ganz zu schweigen von der Aufarbeitung der noch unbekannten Vergangenheit.
Das würde mir auch gefallen. Und wenn möglich nur in der Gegenwart.
Seit 1961 Fan.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Haywood Floyd »

Die Greise hat geschrieben:Die Vermutung aus dem Hörensagen

Nicht NEO, sondern Neu
Der Rückschritt ... (blah) ... (blah) ... (blah) ... kann beginnen

aus wirklich ungewöhnlich schlecht informierten Greisen
Sorry - aber IMHO ist das vordergründig bedeutungsschwangeres, aber faktisch aufgeblasen-inhaltsleeres Gelaber, das man im Dutzend billiger haben kann - oder (besser) auch nicht. :help:

Für 10 € pro Zeile produziere ich davon gerne jeden zweiten Werktag ein paar Dutzend Zeilen... :unschuldig:
Zuletzt geändert von Haywood Floyd am 25. Januar 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Was für ein Gegner kommt nach dem Atopischen Tribunal?

Beitrag von Haywood Floyd »

nanograinger hat geschrieben:Ich vermute, dass das Thema "künstliche, augmetierte Lebewesen/Intelligenzen" von der jetzigen Rolle als Hintergrundthema in den Vordergrund rückt, wenn nämlich der Technomahdi aus seinem Loch kommt. Pazuzu, Faktor IV, der virtuelle Tormanac, der verwandelte Bostich passen da gut rein.
Um Gottes Willen - bloß sowas nicht! - [aber das ist meine ganz persönliche Meinung]

Was ich mir z.B. wünschen würde, wäre - ich hab das vor ein paar Monaten schon mal in irgendeinem Thread erwähnt - eine drohende Naturkatastrophe á la Vakuumkollaps http://www.focus.de/wissen/technik/koll ... 15983.html und der mit vereinten Kräften dagegen stattfindende wissenschaftlich-technische Kampf.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“