Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Kardec »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Tiuphoren: Yolloc könnte ein Caradocc der Gegenwarts-Tiuphoren aus Orpleyd sein, als Speku.........
Lt. Leseprobe 2871 ist...
Spoiler:
....ist dieser Yolloc ein Gegenwarts-Tiu. Ob aus Orpleyd sei dahingestellt.
Damit ist auch diese Frage
Papageorgiu hat geschrieben:
Woraus kann man schließen, dass die Tiuphoren im kommenden Zyklus noch eine Rolle spielen?
beantwortet.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Papageorgiu »

Und diese "Gegenwarts-Tiuphoren" sind die reinsten Friedensengel, die sich - genau wie die Haluter - von den Greueltaten ihrer Vorfahren distanziert haben... Oder was wissen wir zurzeit von ihnen?
arufur
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. November 2013, 09:11

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von arufur »

Papageorgiu hat geschrieben:Und diese "Gegenwarts-Tiuphoren" sind die reinsten Friedensengel, die sich - genau wie die Haluter - von den Greueltaten ihrer Vorfahren distanziert haben... Oder was wissen wir zurzeit von ihnen?
Die Leseprobe erweckt zumindest den Eindruck. Gespräch zwischen 2 "modernen" Tiuphoren:
»Überraschender finde ich ihr archaisches Verhalten«, stellte Venyeth fest. »Sie füllen ihre Banner mit den Essenzen getöteter Planetarier. Der Gedanke kommt mir fremd vor.«
»Es gab immer wieder Epochen wie jene«, sagte Happuru.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Papageorgiu »

Das heißt also: Die Abneigung, die manche Leser gegen die Tiuphoren haben, ist ggf. gegenüber den "Gegenwarts-Tiuphoren" nicht begründet? (Ähnlich wie bei den Zurückgebliebenen der Terminalen Kolonne..) :rolleyes:
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Kreggen »

Papageorgiu hat geschrieben:Das heißt also: Die Abneigung, die manche Leser gegen die Tiuphoren haben, ist ggf. gegenüber den "Gegenwarts-Tiuphoren" nicht begründet? (Ähnlich wie bei den Zurückgebliebenen der Terminalen Kolonne..) :rolleyes:
Das wollte ich ausdrücken, genau ...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

Hallo Casa, auf der einen Seite liest sich deine Ankündigung irgendwie spontan, andererseits hat sie ganz bestimmt eine Historie. Eine Begründung, warum du kürzer treten willst, brauchst du ganz bestimmt nicht machen. Deine Leistung spricht einfach für sich und dich. :st:
Ich wünsche dir, dass du die Spoilerzeit und deine Nicht-Spoilerzeit einfach nur genossen hast/genießen tust. Sicher hast du das eine oder andere, das durch die Spoilerei liegen geblieben ist. Eine Tür zu, ne andere auf.
:st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

Kreggen hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:Das heißt also: Die Abneigung, die manche Leser gegen die Tiuphoren haben, ist ggf. gegenüber den "Gegenwarts-Tiuphoren" nicht begründet? (Ähnlich wie bei den Zurückgebliebenen der Terminalen Kolonne..) :rolleyes:
Das wollte ich ausdrücken, genau ...
Die "Brüder" habe ich durchaus auf den wenigen Zeilen anders gelesen. :o
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von dee »

Raktajino hat geschrieben:Die "Brüder" habe ich durchaus auf den wenigen Zeilen anders gelesen. :o
:unsure: mir erschienen die "Neophoren" durchaus gereift - wenn auch nicht unempfänglich für die "'Ästhetik" (ich mag diesen Begriff in diesem Zusammenhang überhaupt nicht) der Kampfhandlungen. Die Metzeleien dürften mit denen erst einmal vorbei sein.
Im Titelthread schrieb ich schon was dazu: viewtopic.php?f=4&t=8635&start=25#p488507
Nach dem Spangen-Deal im aktuellen Heft hat sich meine Vermutung noch erhärtet - wer da in einem Banner nach Orpleyd mitreist.
Spoiler:
Mit einer Rein-Raus-Option kann man sich schon mal verzocken :rolleyes: Die RAS TSCHUBAI ist dann vermutlich das einzige Schiff, das folgen kann.
edit: herzlichen Dank an Casaloki. Du hast einen großartigen Job gemacht.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von marafritsch2705 »

wenn man sich das titelbild von 2875 anschaut...kann man ja schonmal ettliche terraner ausschließen!

(denke mal...der protagonist auf den titelbild ist jener einsame terraner/mensch)

für mich sieht die person recht jung aus(perry wurde meist älter gezeichnet)...jene person scheint keine 30jahre alt zu sein. .eher anfang 20...im hintergrund sieht man noch einen kugelraumer.....

auch soll orpled ja mit den tiuphoren zu tun haben.......

kann mir durchaus vorstellen, dass dies Gerno Jobst ist(wie sah der gleich noch aus?)...ansonsten kenne ich die serie noch zu wenig..um aufgrund des titelbildes zu spekulieren...
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Atlantis »

Kardec hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Tiuphoren: Yolloc könnte ein Caradocc der Gegenwarts-Tiuphoren aus Orpleyd sein, als Speku.........
Lt. Leseprobe 2871 ist...
Spoiler:
....ist dieser Yolloc ein Gegenwarts-Tiu. Ob aus Orpleyd sei dahingestellt.
Damit ist auch diese Frage
Papageorgiu hat geschrieben:
Woraus kann man schließen, dass die Tiuphoren im kommenden Zyklus noch eine Rolle spielen?
beantwortet.
Leider :(
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von jogo »

Warum leider, lieber Atlantis?
Die Gegenwarts-Tiuphoren scheinen doch anders zu sein. :)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Rainer Nagel »

jogo hat geschrieben:Die Gegenwarts-Tiuphoren scheinen doch anders zu sein. :)
Spoiler:
In der Tat.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Rainer1803 »

Gefällt mir nicht das es mit den Tuis weitergeht :sn:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Richard »

Wir wissen jetzt noch nicht ob es mit den "archaischen" Tius weitergeht oder den "Gegenwarts Tius" die sich offenbar nicht mehr der Kriegeskunst hingeben.

Letzteres waere ok fuer mich, die Geschichte eines rund 20 Mio Jahre alten Volkes zu erfahren haette schon seinen Reiz, auch wenn sie urspruenglich mal aus den uns bekannten archaischen Tius hervorgingen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Im dieswöchentlichen Infotransmitter geht Rainer Nagel kurz auf den neuen Zyklus ein.
Und heissa, es geht lustig mit den Tiuphoren weiter!
Ich geh mal davon aus, dass die Info so stimmt. Da ich mit den Tiuphoren so meine Probleme habe, wie man schon gemerkt hat, was mir unendlich leid tut dem Verlag und den Spoilerlesern gegenüber, erkläre ich hiermit meinen Rücktritt ab Band 2875 vom Spoiler schreiben. 2874 wird dann mein letzter Spoiler sein.
Spoiler:
Ich möchte mir und Euch das nicht mehr antun, da meine Spoiler zu diesem Thema nicht mehr wertneutral sind (ok, waren sie nie, aber so gehts auch nicht). Ich werde mich auch schreibend aus dem Spoilerforum zurückziehen. Ich brauch mal ne Pause, zumal mir die Ausrichtung der Serie nicht mehr gefällt. Ich bin jetzt beinahe wieder auf die Ankündigungen zum neuen Zyklus reingefallen, scheints mir. Aber das wird meiner Meinung nach nix mehr. Hier wird zuviel Porzellan zerschlagen, aber das hab ich ja die letzten Wochen oft genug geschrieben. Und mit der Einstellung kann ich hier keine Spoiler mehr schreiben.

Zwei mal dürft ihr mich aber noch ertragen, damit es noch einen Abschluss findet. Und vielleicht findet sich in den kommenden vier Wochen eine Lösung, damit der arme Macca nicht alleine im Regen steht. Es hat mir riesen Spass gemacht und fällt mir nicht leicht. Mein Traum war es ganz ehrlich, den Spoiler 3000 zu schreiben. Nun denn. Die Zukunft steht nicht fest und mit einer neuen Ausrichtung irgendwann im nächsten Expokratenteam, wer weiss.
So long
Ihr und euer Casaloki.
Ich kann Dich verstehen, aber es ist trotzdem schade! Vor allem, weil Du Dich - zumindest vorübergehend - ganz zurückziehen willst! Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine Freude an Perry Rhodan wiederfindest und wir irgendwann wieder hier von Dir lesen.

Elena
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Atlantis »

jogo hat geschrieben:Warum leider, lieber Atlantis?
Die Gegenwarts-Tiuphoren scheinen doch anders zu sein. :)
Das hätte man unter umständen, in 5 Bänden abhandeln können.Wenn ich schon den Namen Tiuphoren lese
bekomme ich Zustände. :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von jogo »

Ach, sieh es einfach so: Solange du dadurch nicht in anderem Umständen bist, ist alles gut, Atlantis. :D

Nach der Kritik im Forum, werden die Expojongleure reagiert haben und die Tiuphoren der Gegenwart verfassen nun Gedichte über Blümchen und Bienchen.
Und DAS müssen wir uns nun, über 25 Bände lesen/anhören dürfen. Wir werden uns die archaischen Tiuphoren zurück wünschen. :devil: :P

Will sagen: Liebe Mitforisten... seid doch nicht immer gleich so negativ, das zieht einen echt runter. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die Tius nun diese Tiefe bekommen, die sich viele von uns gewünscht haben. Vielleicht doch eine negierte Dystopie am Ende?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von marafritsch2705 »

oder die kriegstiuphoren kapern die neotius mithilfe ihrer indotkrinatoren und wischen mit den weicheiern den boden auf:-)


da die neotiuphoren aber auch sterngewerke+banner besitzen-wundert es mich doch stark,dass die ersten zeitgereisten tius kein catiuphat fühlen konnten-und auch die banner haben die neotiuphorenbanner nicht erspürt...hmm..

zum einsamsten menschen...da denke ich auch ein wenig an Matan Addaru...jetzt..wo er das PP netz besitzt(denke mal..instanz war ein von ihm eingefädelter plan)...kann er sich von thez langsam lösen...

entweder schickt er rhodan per PP Netz dorthin(um am ende als veridandi zum atopischen richter zu werden)((immerhin ist die existenz des 2ten sol system richters nicht gelöst..da matan=VM ist..und dieser nicht auf terra geboren wurde oder im sol system)..

oder sein gegenwartsich...VM:-)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Rainer Nagel »

Casaloki hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass die Info so stimmt. Da ich mit den Tiuphoren so meine Probleme habe, wie man schon gemerkt hat, was mir unendlich leid tut dem Verlag und den Spoilerlesern gegenüber, erkläre ich hiermit meinen Rücktritt ab Band 2875 vom Spoiler schreiben.
Das wiederum tut mir jetzt leid, denn diesen Effekt wollte ich mit dem Infotransmitter nicht erzielen.

Darf ich dir - da ich im Gegensatz zu dir ja die Handlung kenne - eine Tipp geben? Stelle deinen Entschluss noch einmal zurück, bis du zumindest die Anfänge des neuen Zyklus kennst. Die "Gegenwarts-Tiuphoren" sind anders als die, die du kennst und nicht magst. (Vielleicht magst du sie ja trotzdem nicht, aber dieses Risiko besteht ja immer ...)

Und der neue Zyklus hat auch weitaus mehr als nur Tiuphoren ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Zukunft1 »

und wer kommandiert die Ras Tschubei, hoffentlich Bully der wider durch Perrys Wohnzimmer zurück kommt! :st:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Macca »

Casaloki hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Im dieswöchentlichen Infotransmitter geht Rainer Nagel kurz auf den neuen Zyklus ein.
Und heissa, es geht lustig mit den Tiuphoren weiter!
Zwei mal dürft ihr mich aber noch ertragen, damit es noch einen Abschluss findet. Und vielleicht findet sich in den kommenden vier Wochen eine Lösung, damit der arme Macca nicht alleine im Regen steht.
Okay, damit bin ich dann der einsamste Spoilerant im EA-Forum!
Zuletzt war es so, dass ich bei den ungeraden Nummern gespoilert habe. Die geraden Nummern (PR 3000!!) sind wohl damit ab 2876 frei. Bin auch (zumindest am Anfang) offen für individuelle Absprachen. Monatliche Festlegung beispielsweise. Einfach melden.
@casa: Schade, dass Du aufhörst. Habe Deine Spoiler schon immer gerne gelesen. Vielleicht gibt es ja ein "I´ll be back!".
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Macca »

Die Nachfolge für Casa als Spoilerschreiber (der geraden Nummern) ist geklärt. Lasst euch überraschen, wer ab 2876 spoilert.
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Macca hat geschrieben:Die Nachfolge für Casa als Spoilerschreiber (der geraden Nummern) ist geklärt. Lasst euch überraschen, wer ab 2876 spoilert.
Lass mich raten: Casa?

:P
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Macca »

Leider falsch. Das wären dann fünf Euro ins Schweinderl! Der nächste bitte.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von jogo »

Macca hat geschrieben:Die Nachfolge für Casa als Spoilerschreiber (der geraden Nummern) ist geklärt. Lasst euch überraschen, wer ab 2876 spoilert.
Das freut mich zu lesen! :)
Und ich drücke dem Haus des Loki die Daumen, dass er die Romane ab 2875 wieder vorbehaltlos genießen kann. Casa, vielleicht ist das für dich ohne das Spoilerschreiben einfacher.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“