Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Matthias Rose »

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2875.html

#2875 -> #2899 Zyklus "Sternengruft" -> 25 Bände welche eine in sich geschlossene Geschichte erzählen wird, welche aber Thematisch an die Atopen und JZL anschließen werden.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

Matthias Rose hat geschrieben:http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2875.html

#2875 -> #2899 Zyklus "Sternengruft" -> 25 Bände welche eine in sich geschlossene Geschichte erzählen wird, welche aber Thematisch an die Atopen und JZL anschließen werden.
Und ich darf mit Recht ergänzen: Die Foristen beteiligen sich mit ihren Vorschlägen und Ideen an der Detailarbeit. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Kardec »

Seufz - samt einem Berg falscher Erwartungen und daraus resultierenden enttäuschten Hoffnungen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

In der Tat. :D
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben:Seufz - samt einem Berg falscher Erwartungen und daraus resultierenden enttäuschten Hoffnungen.
Seufz?
Ich habe nur eine Erwartung, gute flüssig zu lesende Hefte (EBooks) die in ihrer Handlung und im Serienkontext schlüssig sind.
Ich bin momentan nur neugierig darauf. :D
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Christian Montillon »

Matthias Rose hat geschrieben:http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2875.html

#2875 -> #2899 Zyklus "Sternengruft" -> 25 Bände welche eine in sich geschlossene Geschichte erzählen wird, welche aber Thematisch an die Atopen und JZL anschließen werden.

Hallo Matthias und alle - das ist ein Missverständnis, das aber allzu verständlich ist. Es wird nicht thematisch an die Atopen und die JZL anschließen ... sondern an den Zyklus, d.h. an ein Element des Zyklus. Du siehst den Unterschied?
Benutzeravatar
Die Greise
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 15. Dezember 2014, 23:50

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Die Greise »

Ja.

Nach der EKPYROSIS.

aus zutiefst verunsicherten Greisen
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Goedda »

Christian Montillon hat geschrieben:
Matthias Rose hat geschrieben:http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2875.html

#2875 -> #2899 Zyklus "Sternengruft" -> 25 Bände welche eine in sich geschlossene Geschichte erzählen wird, welche aber Thematisch an die Atopen und JZL anschließen werden.

Hallo Matthias und alle - das ist ein Missverständnis, das aber allzu verständlich ist. Es wird nicht thematisch an die Atopen und die JZL anschließen ... sondern an den Zyklus, d.h. an ein Element des Zyklus. Du siehst den Unterschied?
Keeeeeeeeeeine Ahnung, was du meinst... könntest du das näher erläutern? Mit vielen, vielen Beispielen und Namen? :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von jogo »

Es geht in 25 Bänden um die Geburt eines Kindes. Das einer -->Richterin... :unschuldig:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

Wo kommt denn mit einem Mal und plötzlich das Kind her? :o
Benutzeravatar
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 132
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von ertrus55 »

Da gibt´s doch bei den Laren diese Richterin, die mit ihrer eigenen Mutter schwanger ist.
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Die Greise hat geschrieben:Ja. Nach der EKPYROSIS. aus zutiefst verunsicherten Greisen
EKPYROSIS könnte das Resultat einer dys-chronalen Drift sein - die ganze Galaxis als kontra-kausale Raumzeitplastik?
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Christian Montillon hat geschrieben:Hallo Matthias und alle - das ist ein Missverständnis, das aber allzu verständlich ist. Es wird nicht thematisch an die Atopen und die JZL anschließen ... sondern an den Zyklus, d.h. an ein Element des Zyklus. Du siehst den Unterschied?
Nicht Atopen, nicht JZL, aber "die" oder "eine" Sternengruft. Wenn ich diese OR / AND - Bedingungen interpretiere, gibt es nicht soviele Sachen, die das erfüllen. Wenn ich voraussetze, dass Perry Rhodan darin vorkommt, dann könnte es zum Beispiel um die Tiuphoren gehen, die sind nicht JZL oder Atopen. Es könnte auch um Zeitmanipulationen gehen.

Viel mehr fällt mir nicht ein, Bully und die Stadt Aures und Allerorten wurden im Zyklus JZL gar nicht genannt.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Matthias Rose »

Christian Montillon hat geschrieben:
Matthias Rose hat geschrieben:http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2875.html

#2875 -> #2899 Zyklus "Sternengruft" -> 25 Bände welche eine in sich geschlossene Geschichte erzählen wird, welche aber Thematisch an die Atopen und JZL anschließen werden.

Hallo Matthias und alle - das ist ein Missverständnis, das aber allzu verständlich ist. Es wird nicht thematisch an die Atopen und die JZL anschließen ... sondern an den Zyklus, d.h. an ein Element des Zyklus. Du siehst den Unterschied?
Dann Entschuldige ich mich vielmals das ich die Info so Missinterpretiert habe! Dann lassen wir uns mal Überraschen! :wub: :o(
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Seufz - samt einem Berg falscher Erwartungen und daraus resultierenden enttäuschten Hoffnungen.
Andererseits - das ist doch die Würze, die das Forum beseelt! :D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Kritikaster »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Nicht Atopen, nicht JZL, aber "die" oder "eine" Sternengruft.
Nur weil die fünfundzwanzig Heftchen diesen Obertitel (vorläufig) tragen sollen? Das bedeutet doch nicht, dass vor 2899 etwas in der Art auftauchen müsste. 8-)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8275
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Nicht Atopen, nicht JZL, aber "die" oder "eine" Sternengruft.
Nur weil die fünfundzwanzig Heftchen diesen Obertitel (vorläufig) tragen sollen? Das bedeutet doch nicht, dass vor 2899 etwas in der Art auftauchen müsste. 8-)
Der Spott ist angekommen... B-)

Aber wahrscheinlich geht er fehl, denn für einen Kurzzyklus gelten andere Regeln. Als Beispiel mögen die "Heliotischen Bollwerke" dienen, im gleichnamigen Kurzzyklus 1875-1899.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von hz3cdv »

Vielleicht gibt es ja was Ähnliches. Nur mit Tius statt Dscherros.
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

hz3cdv hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja was Ähnliches. Nur mit Tius statt Dscherros.
Bloß nicht! :o

Zum Glück heißt der Zyklus »Sternengruft« und nicht »Die Atopischen Sterngewerke«. :)

Das lässt Hoffnung. :unsure:

Übrigens heißt der Zyklus nicht »Die Sternengruft«, sondern »Sternengruft«. Im offiziellen Bereich (homepage etc.) wird der Zyklus immer »Sternengruft« genannt, ohne Artikel. Das stört mich hier im Forum schon seit einiger Zeit, dass es hier grundsätzlich falsch gemacht wird.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja was Ähnliches. Nur mit Tius statt Dscherros.
Ich hoffe, dass die Tius spaetestens in Band 2874 endgueltig entsorgt werden.
Benutzeravatar
Die Greise
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 15. Dezember 2014, 23:50

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Die Greise »

Die Urgroßmutter aller Schalchten
Vor 20 Millionen Jahren
Und dann:
Kommt ihre Tochter Rosis
um`s Ek.

Py!

Alles Putt

Nach der Ernte:
Der Wiederaufbau im Flickenteppich

Fünfundzwanzig mal.


aus wild spekulierenden Greisen
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von christianf »

Genau.

Und dann öffnet sich knirschend die Sternengruft und eine Armee von körperfressenden Tiu-Zombies fällt über die Milchstaße her :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Kardec »

Vielleicht hätte man hier mal den ersten Hinweis abwarten sollen um was es gehen könnte. Aber - naturalmente wurde die wildgewordene Spekulationsmaschinerie angeworfen :D Dann will ich mal mitmachen.

Sternengruft: was sollen Sterne in einer Gruft? Oder bilden Sterne eine Gruft - und wenn für was. Oder sind Sterne gemeint die selber eine Gruft sind. SOL für ARCHETIM/TAFALLA. Geht es um die Sonnensiegel?
Benutzeravatar
Die Greise
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 15. Dezember 2014, 23:50

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Die Greise »

Was nach der EKPYROSIS
übrig bleibt:

Eine Gruft aus Sternen.


Aus gruftigen Greisen
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Langschläfer »

Ich denke, "die" Sonnensiegel sind ein etwas zu großes Thema für 25... aber "das" Sonnensiegel (Sol), mit ein bis zwei begleitenden Themen (Dieb-mit-Flasche-Leer-Geist-und-Aures-mit-Frau-Schamott und Zeno-im-Kostüm/Der Vorlaute)... so als Überleitung... zu den "versiegelten Regionen"... vielleicht...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“