Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von nanograinger »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Inzwischen ist der offizielle "Zyklus-Trailer" draussen. Habe ihn soeben gefunden. Siehe:
Spoiler:
Zu Beginn des 16. Jahrhunderts Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Die Galaxis Orpleyd ist rund 131 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. In dieser Sterneninsel, die von mächtigen Staubbändern umgeben ist, tummeln sich zahlreiche Zivilisationen. Billionen von Lebewesen siedeln auf Zigtausenden von Welten. Unter all diesen Aliens befindet sich ein einsamer Mensch. Abgeschnitten von jeglichem Kontakt zur Erde und zu anderen Planeten der Milchstraße, ringt er um seine Existenz – und möchte zurück in die Heimat. Der »Sternengruft«-Zyklus führt die Menschheit in eine fremde Sterneninsel. Doch was in Orpleyd passiert, hat direkte Auswirkungen auf die Erde und ihre Zukunft.
Vor allem ein Satz (der mit dem »ringt um seine Existenz«) macht mein Szenario weiter oben nicht unwahrscheinlicher. Vorsichtiger kann ich es nicht ausdrücken, der Satz kann natürlich auch anderes meinen...
Ist das neu? Das steht doch eigentlich alles im älteren Logbuch-Eintrag.

Was dein Szenario angeht: Ganz abgesehen, dass ich es nach PR 2868 nicht für plausibel halte, hatte ich CMs Facebook-Interview eigentlich so verstanden, dass das Thema "Materiesenke" erst nach PR 2900 aktuell wird, und nicht im Sternengruft-Zyklus.

Habe ich da was falsch verstanden? :gruebel:
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

nanograinger hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Was dein Szenario angeht: Ganz abgesehen, dass ich es nach PR 2868 nicht für plausibel halte, hatte ich CMs Facebook-Interview eigentlich so verstanden, dass das Thema "Materiesenke" erst nach PR 2900 aktuell wird, und nicht im Sternengruft-Zyklus. Habe ich da was falsch verstanden? :gruebel:
Ja, es wurde gesagt, dass die Materiesenke in 2901 direkt eine Rolle spielt. Aber, um zu wissen, dass da irgendwo eine MS ist, die von gewissen Strukturen umgeben ist, braucht man den Roman 2901 nicht...

2868 - ganz im Gegenteil: die Tiuphoren haben die Bewohner der 10 Planeten verschont, um den Preis hochzutreiben.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Raktajino »

Müssen wir jetzt den Zyklus eigentlich wieder umschreiben. :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von lichtman »

Langschläfer hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben: Orpleyd (=NGC 6861)
Hübsch.
Bild
https://www.spacetelescope.org/images/potw1502a/

https://de.wikipedia.org/wiki/NGC_6861
Hm auf http://www.perry-rhodan.net ist immer die Rede, dass es sich um eine elliptische Galaxie handelt, z.B.

... eine ferne Sterneninsel, die von den Autoren Orpleyd genannt wird. ... In der wirklichen Welt trägt sie die Bezeichnung NGC 6861, sie ist elliptisch, ...

NGC 6861 sieht aber nicht aus wie eine elliptische Galaxie, sondern wie eine Spiralgalaxie in einem elliptischen Halo.

Tatsächlich ist Orpleyd eine linsenförmige Galaxie - etwas zwischen einer elliptischen Galaxie und einer Spiralgalaxie.

Noch einmal https://www.spacetelescope.org/images/potw1502a/

So which is it — spiral or elliptical? The answer is neither! NGC 6861 does not belong to either the spiral or the elliptical family of galaxies. It is a lenticular galaxy, a family which has features of both spirals and ellipticals.

The relationships between these three kinds of galaxies are not yet well understood. A lenticular galaxy could be a faded spiral that has run out of gas and lost its arms, or the result of two galaxies merging. Being part of a group increases the chances for galactic mergers, so this could be the case for NGC 6861.


Orpleyd ist also eine Galaxie der 3. Art https://www.nasa.gov/content/goddard/hu ... -of-galaxy - eine triviane Galaxie :)

Daneben gibt es natürlich noch als 4. die Sammelkategorie der irregulären Galaxien :)

Eine Entstehungstheorie vermutet eine Verschmelzung(!) einer elliptischen(?) Galaxie mit einer Spiralgalaxie, die andere eine Spiralgalaxie in der die Sternentstehung sich erschöpft hat.

manfred
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Hier mal ein Link zur Seite von Jean-Baptiste Faure und seiner wunderschönen Seite, die u.a. über Lentikulare Galaxien handelt: http://jean-baptiste-faure.blogspot.com ... 20Galaxies

Neben den diversen Fotos über Lentikulare Galaxien (inkl. NGC6861) und einem erklärenden Text gibt es auch noch die Musik "M83 - Un Nouveau Soleil" (übersetzt: Eine Neue Sonne) auf die Ohren, genau passend zu den Bildern....
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von nanograinger »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Was dein Szenario angeht: Ganz abgesehen, dass ich es nach PR 2868 nicht für plausibel halte, hatte ich CMs Facebook-Interview eigentlich so verstanden, dass das Thema "Materiesenke" erst nach PR 2900 aktuell wird, und nicht im Sternengruft-Zyklus. Habe ich da was falsch verstanden? :gruebel:
Ja, es wurde gesagt, dass die Materiesenke in 2901 direkt eine Rolle spielt. Aber, um zu wissen, dass da irgendwo eine MS ist, die von gewissen Strukturen umgeben ist, braucht man den Roman 2901 nicht...
Ich habe die Stelle im Interview nochmals angehört (kurz vor Ende des Interviews). CM spricht davon, dass nach PR 2901 von "Materiesenken" zu hören sein wird. Vom Sternengruft-Zyklus ist zumindest in dem Zusammenhang überhaupt nicht die Rede.

Die "Infobrocken" auf der PR-Homepage weisen meiner Meinung nach auch nicht darauf hin, dass der "einsame Mensch" von Orpleyd Perry Rhodan sein könnte.

Dein entworfenes Szenario kann meiner Meinung nach frühestens nach dem Sternengruft-Zyklus relevant werden.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: 2868 - ganz im Gegenteil: die Tiuphoren haben die Bewohner der 10 Planeten verschont, um den Preis hochzutreiben.
Das ist wohl ziemlich an der tiuphorischen Denke vorbeiargumentiert. Und es widerspricht auch deinem Szenario, das ja annimmt, dass die Tiuphoren auf starken Widerstand stoßen. Das war ja bisher nicht wirklich der Fall.

Meine Bemerkung bzgl. PR 2868 bezog sich darauf, dass nun die Sternenbanner und damit das Catiuphat angreifbar scheint. Ich gehe davon aus, dass die Tiuphoren mit PR2871 Geschichte sind, und dass es danach nur noch um Matan Addaru und den Zeitriss geht.

Aber hey, das ist vieles noch offen, und das meine ich ausdrücklich positiv. B-)
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

nanograinger hat geschrieben:Ich habe die Stelle im Interview nochmals angehört (kurz vor Ende des Interviews). CM spricht davon, dass nach PR 2901 von "Materiesenken" zu hören sein wird. Vom Sternengruft-Zyklus ist zumindest in dem Zusammenhang überhaupt nicht die Rede.
CM wollte einfach nicht auf 2900 zu sprechen kommen und hat dann 2901 gewählt.
Die "Infobrocken" auf der PR-Homepage weisen meiner Meinung nach auch nicht darauf hin, dass der "einsame Mensch" von Orpleyd Perry Rhodan sein könnte.
Einen halben Hinweis gab es in den letzten beiden Infotransmittern.
nanograinger hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:2868 - ganz im Gegenteil: die Tiuphoren haben die Bewohner der 10 Planeten verschont, um den Preis hochzutreiben.
Das ist wohl ziemlich an der tiuphorischen Denke vorbeiargumentiert. Und es widerspricht auch deinem Szenario, das ja annimmt, dass die Tiuphoren auf starken Widerstand stoßen. Das war ja bisher nicht wirklich der Fall.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Außerhalb des Solsystems können die Tius machen, was sie wollen. Am und im Solsystem aber ist alles auf die Tius vorbereitet. Einerseits sind dort Kristallschirm (defensiv) / Vorspiegelungen falscher Realitäten für Laotse als Fallensystem (defensiv-offensiv) / ParaFrakt (defensiv) / Aagenfelt-Blitz oder -Barriere (offensiv). Andererseits wird aufgrund der 6D-Korpuskularstrahlung ausschließlich im Bereich von Sol (für andere Sonnensysteme gilt das wohl nicht) ein Interface zum Sextadimballon der Tiuphoren sichtbar - eine Waffe zur Ausnutzung dieser Schwachstelle ist von Sichu in Entwicklung.

Da die Tius außerhalb des Solsystems machen können, was sie wollen, wäre es für sie ein Leichtes, die wehrlosen Galaktiker dort abzuschlachten. Warum aber machen sie es - im Gegensatz zu ihrem sonstigen Vorgehen - nicht? Die Tius bezwecken etwas aufgrund ihres Vorgehens in der Milchstraße - sie wollen die wehrlosen Galaktiker als Geiseln, als Faustpfand nutzen. Das können sie nur, um das Solsystem (an das die Tius nicht ohne Weiteres herankommen) zu erpressen. Um Perry Rhodan zu erpressen.
nanograinger hat geschrieben:Meine Bemerkung bzgl. PR 2868 bezog sich darauf, dass nun die Sternenbanner und damit das Catiuphat angreifbar scheint. Ich gehe davon aus, dass die Tiuphoren mit PR2871 Geschichte sind, und dass es danach nur noch um Matan Addaru und den Zeitriss geht.
Das ist nicht vollkommen unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Siehe oben.

Die Tiuphoren werden auf jeden Fall durch den "Ruf der Sammlung" bis 2874/2875 aus dem Spiel in der Milchstraße entfernt, davon kann man ausgehen. Vorher aber wartet noch das Solsystem - und zwar nicht in Band 2871. Es macht überhaupt keinen dramaturgischen Sinn, wenn die Tius am Ende von 2871 bei Perry Rhodan anrufen, um sich von diesem zu verabschieden: »He, Perry, alter Kumpel, wir müssen los - so long und man sieht sich! Nichts für ungut, dass wir so viele Raumflotten zerstört haben, war ja nur ein klein wenig Spaß.« Hm?! Und dann spielen wir in 2871 noch ein wenig am Catiuphat herum, das ja eigentlich ohnehin gar nicht mehr wichtig sein kann?
  • 2869: Matan und seine und Veirdandis Geschichte - und was wir daraus lernen
  • 2870: Polyport und Abwehrmaßnahmen gegen eine Manipulation des Polyport-Netzes durch Matan
  • 2871: Was ist ein Sextadimballon - wie kann man eine Offensivwaffe dagegen entwickeln?
  • 2872: Auch um Vetris-Molaud muss man sich kümmern, schließlich ist dieser der Urahn von Matan Addaru
  • 2873: Der Zeitriss kommt am Solsystem an - und Perry Rhodan sowie der Atope Tifflor versuchen das System zu retten, was am Ende von 2873 geschafft ist - es gibt tiefe Einsichten in die Natur der Ekpyrosis und der Spraghis und was beide mit dem Moralischen Kode zu tun haben
  • 2874: Es denkt Thez in den JZL auf Betreiben Atlans um, Veirdandi (ein Atlan einer alternativen Zeitebene) und Matan Addaru sind Geschichte. Und wir lernen Thez genauer kennen. Durch die Rettungsaktion gegen den Zeitriss ist in der Heimat aber das Tiuphorenproblem nicht gelöst, diese rennen gegen den Kristallschirm an, erfolglos. Sol und das Solsystem sind gerettet. Alles in Butter? Nein. Aufgrund ihrer Erfolglosigkeit verlangen die Tius die Auslieferung von PR: "zwar ist das Solsystem sicher vor uns, aber, entweder du kommst mit uns oder wir bringen alle anderen Völker der Milchstraße um - und du, Perry Rhodan, bist schuld... "
  • 2875: 2875 schließt nahtlos an Band 2874 an. Perry Rhodan sieht sich in die Enge getrieben, will keinen billionenfachen Mord, wird vielleicht gar von Cai Cheung dazu gezwungen und geht an Bord des "Großgewerks" der Gegenwarts-Tius und verschwindet mit denen nach Orpleyd. Er bekommt vorher noch von Gholdorodyn eine 6D-Markierung eingepflanzt, damit man an Bord der RT weiß, wohin PR entschwunden ist. Ob diese Markierung auch in Orpleyd noch funktioniert? Jedenfalls fliegt die RT den Tius hinterher. PR kommt am Ende von Band 2875 in Orpleyd an, bekommt einen allerersten Eindruck der Eisstaubgalaxis...
  • 2876: PR ist allein als Gefangener in Orpleyd.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Atlantis »

Raktajino hat geschrieben:Müssen wir jetzt den Zyklus eigentlich wieder umschreiben. :D
Nein , umdenken ! :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von nanograinger »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Ich habe die Stelle im Interview nochmals angehört (kurz vor Ende des Interviews). CM spricht davon, dass nach PR 2901 von "Materiesenken" zu hören sein wird. Vom Sternengruft-Zyklus ist zumindest in dem Zusammenhang überhaupt nicht die Rede.
CM wollte einfach nicht auf 2900 zu sprechen kommen und hat dann 2901 gewählt.
Hä? Es geht doch nicht um 2901 oder 2900 sondern um 2901 oder 2875, sprich den Sternengruft-Zyklus. Er hätte die Materiesenken mit dem Sternengruft-Zyklus in Verbindung bringen können und hat es nicht getan. Warum? Um uns alle hereinzulegen und dann doch Materiesenken im Sternengruft-Zyklus zu bringen? Oder weil sie vielleicht wirklich erst im Zyklus nach 2900 ein Thema sind?
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Die "Infobrocken" auf der PR-Homepage weisen meiner Meinung nach auch nicht darauf hin, dass der "einsame Mensch" von Orpleyd Perry Rhodan sein könnte.
Einen halben Hinweis gab es in den letzten beiden Infotransmittern.
Aus dem 15.Juli-Infotransmitter:
"Wir erleben Perry Rhodan in einer vollkommen neuen Umgebung, von der wir bislang nur sehr indirekt gehört haben. Nennen wir den Ort doch einmal Orpleyd. Oder Sternengruft."
und
"Dort wird auch ein nicht unbedeutender Teil der Handlung spielen. Natürlich steht Perry Rhodan im Mittelpunkt, aber auch Attilar Leccore und Pey-Ceyan werden ihre Momente im Rampenlicht haben. Gar nicht mal wenige sogar."

In der August-Ausgabe fand ich nichts zum Thema.

Ich sehe hier nicht einmal einen halben Hinweis, dass Perry der "einsame Mensch" von Orpleyd ist. Ich tippe weiterhin, dass er dort wie die anderen genannten Personen mit der RAS TSCHUBAI hinfliegt.

Wir werden das ja bald erfahren. Vielleicht haben wir sogar beide irgendwie recht, und es ist Attilar Leccore in Gestalt von Perry, der mit den Tiuphoren dort hin fliegt?
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Da die Tius außerhalb des Solsystems machen können, was sie wollen, wäre es für sie ein Leichtes, die wehrlosen Galaktiker dort abzuschlachten. Warum aber machen sie es - im Gegensatz zu ihrem sonstigen Vorgehen - nicht? Die Tius bezwecken etwas aufgrund ihres Vorgehens in der Milchstraße - sie wollen die wehrlosen Galaktiker als Geiseln, als Faustpfand nutzen. Das können sie nur, um das Solsystem (an das die Tius nicht ohne Weiteres herankommen) zu erpressen. Um Perry Rhodan zu erpressen.
Das sehe ich allerdings genauso.
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

nanograinger hat geschrieben:Ich sehe hier nicht einmal einen halben Hinweis, dass Perry der "einsame Mensch" von Orpleyd ist. Ich tippe weiterhin, dass er dort wie die anderen genannten Personen mit der RAS TSCHUBAI hinfliegt.

Wir werden das ja bald erfahren. Vielleicht haben wir sogar beide irgendwie recht, und es ist Attilar Leccore in Gestalt von Perry, der mit den Tiuphoren dort hin fliegt?
Sehr schöne Idee!! Das wäre eine wunderbare Wendung! Zwar ist Attilar Leccore kein Mensch, wird aber zu einem (ohne Unterscheidungsmöglichkeit), wenn er dessen Gestalt angenommen hat, bis hin zudessen Gedanken - ja, er wird dann zu einem echten Menschen...
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Matthias Rose »

Vielleicht geht es im neuen Zyklus ja um Reginald oder Roi, beide sind ja irgendwo unterwegs.

1. Roi könnte mit seiner "misslungenen" Mission in Orpleyd gestrandet sein... allein.. ohne die SOL. (Wieso schickte ihn ES?)

2. Bully wird von seinen Mitstreitern getrennt und kann in Orpleyd nur dank seines Chaotarchischen Imprints überleben. (Materiesenke?)

3. Rhodan wird durch Polyport dorthin verschlagen, da von Orpleyd aus die "EIRIS-Kehre" droht. (THEZ, Polyport, Matan, Tius ihrn Catiuphat?)

4. Alaska eher nicht (Überlebt ohne blaue Walze keine 65Std außerhalb)

5. Was macht eigentlich Homer G.?

6. Tekkener wurde gar nicht geTekkert und wird in Orpleyd wiedergeboren. Stadtallerorten+Sphragis+Tafalla+ESscheDoktrin machen es möglich
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Frank Chmorl Pamo

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Wird Perry in #2874 durch die letzte sich schließende Lücke des Zeitrisses gesogen und landet er mit einer Korvette etliche Millionen Jahre in der Vergangenheit in Orpleyd?
ÜL-Antrieb ist perdü, die Besatzung stirbt langsam vor seinen Augen, und er programmiert die Positronik des Schiffs so, dass sie zum Zeitpunkt seines Verschwindens einen Notruf zur Milchstraße oder einem vorgelagerten Außenposten funkt.
Natürlich hat er die Funkanlage gepimpt, damit die Energien aller Kraftwerke (Antrieb, Schirme, Waffen, Funk) ein hinreichend starkes Signal abgeben.
In der Zwischenzeit erforscht Perry die langsam vereisende Galaxis.

Obwohl ich dieses Szenario spannend finde, fände ich es doch schön, wenn mit einem anderen Szenario erstmal eine andere, bislang unbekannte Person dieser Einsame wäre, evtl. um ihn neu in die Serie einzuführen, sorgsam aufgebaut mit ausgefeiltem Charakter. ES könnte sich einen vielversprechenden Nobody suchen, der in seinem Auftrag tätig wird, und der nicht wie Perry und andere ZA-Träger unter penibler Beobachtung durch diverse Mächte und Kräfte steht.
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von spaceman spiff »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
....sorgsam aufgebaut mit ausgefeiltem Charakter.... .
Wäre mal was neues.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Rainer Nagel »

nanograinger hat geschrieben:Ich sehe hier nicht einmal einen halben Hinweis, dass Perry der "einsame Mensch" von Orpleyd ist. Ich tippe weiterhin, dass er dort wie die anderen genannten Personen mit der RAS TSCHUBAI hinfliegt.
Irgendwie muss er ja schließlich dahin kommen, wenn der Zyklus in fast seiner kompletten Gänze (mit Ausnahme eines einzigen Bandes) in Orpleyed spielt - außer, wir wollten den Vironauten-Teil des Chronofossilien-Zyklus kopieren und ihn für 30 Bände aus der Handlung nehmen ...
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von wepe »

Da wäre es aber viel einfacher NAUPAUM zu kopieren! :devil:

Und dort war Perrys Gehirn ja noch viel einsamer und weiter weg als 131 Mio LJ - laut Beschreibung war das ja JWD am Rande des Universums, wo damals die Sterne noch ganz dünn verteilt waren ... :P
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Kreggen »

Attilar Leccore könnte tatsächlich der "Einsame von Orpleyd" sein. Es wird hier immer betont, dass es ein Mensch von Terra ist ...

Zitat Perrypedia:
Er war der Nachkomme eines Koda Aratiers und damit ein Gestaltwandler. Er wuchs allerdings in der Gestalt eines Terraners auf und fühlte sich nach eigenen Angaben auch als solcher.

Ich denke, das passt gut und ist ungewöhnlich zugleich.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Günther Drach »

Im dieswöchentlichen Infotransmitter geht Rainer Nagel kurz auf den neuen Zyklus ein.
Und heissa, es geht lustig mit den Tiuphoren weiter!
Dafür berichten wir von den aktuellen Exposés. Die spielen, wer hätte es gedacht, immer noch in Orpleyd. Langsam lernen wir die dortigen Strukturen kennen und erfahren dabei ganz ungeahnte Dinge über die Tiuphoren.
Und ein gewisser Yolloc, der wohl in Band 2871 auftaucht, soll ein erstes Verbindungsglied zwischen dem AT- und dem SG-Zyklus sein:
Sein Name fängt halt mit »Y« an, das ist für diesen Infotransmitter schon hilfreich. Und er verbindet sozusagen den alten Zyklus mit dem neuen.
Und bei dem einsamen Terraner handelt es sich nicht um Alaska Saedelaere.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Casaloki »

Günther Drach hat geschrieben:Im dieswöchentlichen Infotransmitter geht Rainer Nagel kurz auf den neuen Zyklus ein.
Und heissa, es geht lustig mit den Tiuphoren weiter!
Ich geh mal davon aus, dass die Info so stimmt. Da ich mit den Tiuphoren so meine Probleme habe, wie man schon gemerkt hat, was mir unendlich leid tut dem Verlag und den Spoilerlesern gegenüber, erkläre ich hiermit meinen Rücktritt ab Band 2875 vom Spoiler schreiben. 2874 wird dann mein letzter Spoiler sein. Ich möchte mir und Euch das nicht mehr antun, da meine Spoiler zu diesem Thema nicht mehr wertneutral sind (ok, waren sie nie, aber so gehts auch nicht). Ich werde mich auch schreibend aus dem Spoilerforum zurückziehen. Ich brauch mal ne Pause, zumal mir die Ausrichtung der Serie nicht mehr gefällt. Ich bin jetzt beinahe wieder auf die Ankündigungen zum neuen Zyklus reingefallen, scheints mir. Aber das wird meiner Meinung nach nix mehr. Hier wird zuviel Porzellan zerschlagen, aber das hab ich ja die letzten Wochen oft genug geschrieben. Und mit der Einstellung kann ich hier keine Spoiler mehr schreiben.

Zwei mal dürft ihr mich aber noch ertragen, damit es noch einen Abschluss findet. Und vielleicht findet sich in den kommenden vier Wochen eine Lösung, damit der arme Macca nicht alleine im Regen steht. Es hat mir riesen Spass gemacht und fällt mir nicht leicht. Mein Traum war es ganz ehrlich, den Spoiler 3000 zu schreiben. Nun denn. Die Zukunft steht nicht fest und mit einer neuen Ausrichtung irgendwann im nächsten Expokratenteam, wer weiss.

So long
Ihr und euer Casaloki.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Vivian-von-Avalon

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Casaloki hat geschrieben: ...
Zwei mal dürft ihr mich aber noch ertragen, damit es noch einen Abschluss findet. Und vielleicht findet sich in den kommenden vier Wochen eine Lösung, damit der arme Macca nicht alleine im Regen steht. Es hat mir riesen Spass gemacht und fällt mir nicht leicht. Mein Traum war es ganz ehrlich, den Spoiler 3000 zu schreiben. Nun denn. Die Zukunft steht nicht fest und mit einer neuen Ausrichtung irgendwann im nächsten Expokratenteam, wer weiss.

So long
Ihr und euer Casaloki.
Sehr schade!
Aber ich kann Deine Beweggründe nachvollziehen.
Natürlich kann ein Spoiler niemals völlig objektiv sein. Bei allem, was im gesprochenen oder geschriebenen Wort ausgedrückt wird, spielt das subjektive Element des Menschen mit rein, egal wie dieser Mensch sich darum bemüht, dass es eben nicht so ist.
Und wenn man selbst das Gefühl hat, nicht mehr objektiv sein zu können ...
Große Anerkennung für Deine Entscheidung und ein noch größeres DANKE für Deine schönen Spoiler!
Ich zumindest werde sie vermissen!
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Tiuphoren: Yolloc könnte ein Caradocc der Gegenwarts-Tiuphoren aus Orpleyd sein, als Speku.

Derjenige, der Perry Rhodan (oder Attilar Leccore in der Maske von Perry Rhodan (nanograingers Idee)) mit nach Orpleyd verschleppt - am Ende des Zyklus.

Die etwas längere Speku dazu hatte ich bereits 2x in diesem thread ausgebreitet - dass die Tius nun offiziell in der Serie bleiben, macht die ausgebreitete Szenerie deutlich wahrscheinlicher.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von PJoppen »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Tiuphoren: Yolloc könnte ein Caradocc der Gegenwarts-Tiuphoren aus Orpleyd sein, als Speku.

Derjenige, der Perry Rhodan (oder Attilar Leccore in der Maske von Perry Rhodan (nanograingers Idee)) mit nach Orpleyd verschleppt - am Ende des Zyklus.

Die etwas längere Speku dazu hatte ich bereits 2x in diesem thread ausgebreitet - dass die Tius nun offiziell in der Serie bleiben, macht die ausgebreitete Szenerie deutlich wahrscheinlicher.
Würde ja bedeuten das die Gegenwarts-Tiusse die Strecke überwinden können. Wenn das Attilar ist sollte es für ihn doch ein leichtes sein sich ein geeignetes Gefährt (oder was auch immer da benutzt wurde) zu krallen und wieder zurück zu düsen.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Kreggen »

Vielleicht kann Casaloki seinen Rücktritt nochmal überdenken, die Spoiler fand ich immer sehr unterhaltsam.

Casa, ich würde das jetzt echt nicht nur an den "Vergangenheits"-Tius festmachen. Anhand der Leseprobe schätze ich, dass die "Gegenwart"-Tius erheblich humaner agieren. In Orpleyd - vermutlich also die Heimat der Gegenwärts-Tius - soll es nach den Info-Häppchen auch "vor Leben wimmeln". Ich glaube nicht, dass bei diesen Tius die Choerographie der Grausamkeiten eine tragende Rolle spielt.
Frank Chmorl Pamo

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Günther Drach hat geschrieben:Im dieswöchentlichen Infotransmitter geht Rainer Nagel kurz auf den neuen Zyklus ein.
Und heissa, es geht lustig mit den Tiuphoren weiter!
Dafür berichten wir von den aktuellen Exposés. Die spielen, wer hätte es gedacht, immer noch in Orpleyd. Langsam lernen wir die dortigen Strukturen kennen und erfahren dabei ganz ungeahnte Dinge über die Tiuphoren.
Und ein gewisser Yolloc, der wohl in Band 2871 auftaucht, soll ein erstes Verbindungsglied zwischen dem AT- und dem SG-Zyklus sein:
Sein Name fängt halt mit »Y« an, das ist für diesen Infotransmitter schon hilfreich. Und er verbindet sozusagen den alten Zyklus mit dem neuen.
Und bei dem einsamen Terraner handelt es sich nicht um Alaska Saedelaere.
Tja, soviel zu den Ankündigungen zum Minizyklus. Ein entspannter Zwischenzyklus? Pustekuchen.
Im Interesse von Klaus' Arbeitsplatz kann ich nur für ihn hoffen, dass seine entspannten Äußerungen zur Erstauflage Substanz haben ...
Ich komme mir inzwischen wie eine Stopfgans vor, in die immer das Gleiche gepresst wird.
Ich bin ja gespannt, welche "ungeahnten Dinge" man von denen lesen wird, und ob man für die Totschläger und Meuchler am Ende noch Verständnis empfinden soll.
Das mit dem "einsamsten Menschen aller Zeiten" wird man als Marketinggerede auch schnellstens knicken können.

Ich frage mich, ob die Expotarchen Angst vor dem Gesichtsverlust haben, wenn sie den Groß[zyklus|zirkus] ändern.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Papageorgiu »

Woraus kann man schließen, dass die Tiuphoren im kommenden Zyklus noch eine Rolle spielen? Daraus, dass man neue Informationen über sie erhält? Mann, seid ihr hysterisch hier... :(
Trevor Casalle 839

Re: Kurzzyklus ab Band 2875 - Die Sternengruft

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Papageorgiu hat geschrieben:Woraus kann man schließen, dass die Tiuphoren im kommenden Zyklus noch eine Rolle spielen? Daraus, dass man neue Informationen über sie erhält? Mann, seid ihr hysterisch hier... :(
Naja, Hysterie ist wirklich ein Problem. Da fehlen die Riechfläschchen von Roi Danton. Extra für die Foristen könnte sich der verlagseigene shop ja mal was in der Richtung ausdenken. »Mon dieu«!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“