Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Elena »

Die Idee ist prima, Alexandra. Das alte soll entweder ganz weg oder zumindest modifiziert werden. Also wird erst mal alles aufgelöst und dann kommt die neue Struktur rein, so wie Du es oben beschrieben hast. Entweder ist dann alles neu oder doch wenigstens ein Teil - von klein bis groß ist dann alles möglich.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Wanderer777 »


Ich hoffe nicht, daß es solch eine Änderung (alles alte kommt fast weg und so ...) geben wird.
Gewöhnliche SF-Geschichtlein gibt es zuhauf ...

Das gewachsene PR-Universum (PR-Kosmotopographie; PR-Kosmologie; PR-Kosmohistorik) darf ganz einfach nicht für beliebige SF-Geschichtlein geopfert werden.
:nein: :nein: :nein:

Ich hoffe, daß all diese Spekulationen in diese Richtung (bis hin zur NEO-Mutation: ein Greuel sondergleichen) nur Spekulation bleiben!
:wub: :wub: :wub:


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Elena »

Ich hänge auch am alten und vieles alte wurde leider schon zerschlagen m. M. n. Aber ich würde das Neue nicht gleich so abwertend als Geschicht"lein" bezeichnen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Alexandra »

Wanderer777 hat geschrieben:
Ich hoffe nicht, daß es solch eine Änderung (alles alte kommt fast weg und so ...) geben wird.

Davon hat keiner gesprochen. Nur von einem neu eingezogenen, systematischen Handlungsaufbau.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Wanderer777 »

Elena hat geschrieben:Ich hänge auch am alten und vieles alte wurde leider schon zerschlagen m. M. n. Aber ich würde das Neue nicht gleich so abwertend als Geschicht"lein" bezeichnen.
Wanderer777 hat geschrieben:Ich hoffe nicht, daß es solch eine Änderung (alles alte kommt fast weg und so ...) geben wird.
Alexandra hat geschrieben:Davon hat keiner gesprochen. Nur von einem neu eingezogenen, systematischen Handlungsaufbau.



Diese Abwertung gilt eigentlich nur dann wenn es ohne dem gewachsenen Hintergrund der Bühne erzählt wird.
Typische SF- und Fantasy-Geschichtlein die wechseln pro Geschichtlein den Hintergrund aus.

SF-Freaks wollen überhaupt nur SF-Ideen lesen, wie der Hintergrund da und dort ist, ist denen eher egal (das sind natürlich verallgemeinernde Mutmaßunngen, die obwohl das ja nicht immer zutreffen muß, die das aber ganz gut damit ja ausdrücken können, was man gegebenenfalls (wie jetzt) damit eben hin und wieder ausdrücken will) --- die Beliebigkeit des Hintergrunds, die eigentlich Grundlage sein sollte (mal funktioniert der Überlichtantrieb so, mal wieder anders: es soll halt keine ausschließliche Extrapolation in die Zukunft sein (SF nennt man dies eben), sondern es sollen Geschichten sein, die unter jenen Gesetzmäßigkeiten spielen, die es nur eben im Perry Rhodan Universum gibt (PR eben!).

Was bei uns in der Alltagsrealität geht oder nicht geht, ist genauso belanglos wie die Beschaffenheit der Planeten unseres Sonnensystems beispielsweise im Mark Powers-Universum, auch im Nick-Universum oder gar im Rex Corda-Universum - im Perry Rhodan Universum ist es eben so und so, aber nicht beliebig immer wieder anders.

Böses Beispiel ist die NEO-Mutation. Hier erlebt man Maahks, Arkoniden usw. usf. - aber eben anders - und das stört mich gewaltig.
:( :nein: :(
Und ich meine mit diesen NEO-Geschichtlein nicht herablassend, daß diese nicht gut geschrieben sind oder gar nicht gut lesbar sind,

ich meine Geschichtlein in dem Sinne, daß jede dieser Geschichtlein letztlich für sich alleine stehen ...

mich interessiert aber die Große Geschichte ... die Geschichte über die Zellaktivorträger-Riege und deren und somit aller Schicksal.
Große Geschichte ...


Na, so ungefähr habe ich es doch deutlich ausgedrückt, oder?

:wub:


P.S.: Dank für die Motivation, die mich dies schreiben ließ ... :st:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Alexandra »

Das bedeutet jetzt, dass die Geschichte der Zellaktivator-Riege und systematisch aufgebaute Abläufe Gegensätze sind? Ich versteh den Punkt nicht so ganz.
Nach all den Jahrtausenden werden sich die Zellaktivator-Träger denn auch mal langweilen und bisschen was anderes erleben wollen. Auch wenn sie nur fiktional sind. Wenn man alles gleich lässt, wird die Geschichte zum Abziehbild ihrer selbst.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Wanderer777 »

Alexandra hat geschrieben:Das bedeutet jetzt, dass die Geschichte der Zellaktivator-Riege und systematisch aufgebaute Abläufe Gegensätze sind? Ich versteh den Punkt nicht so ganz.
Nach all den Jahrtausenden werden sich die Zellaktivator-Träger denn auch mal langweilen und bisschen was anderes erleben wollen. Auch wenn sie nur fiktional sind. Wenn man alles gleich lässt, wird die Geschichte zum Abziehbild ihrer selbst.

Nichts dergleichen wurde von mir mit meinen Worten ausgesagt!

Abziehbild ihrer selbst?
Diese "kosmische Bestimmung" steht meiner Ansicht sowieso immer zu stark im Hintergrund. Alle Zyklen setzen mehr auf andere, nicht so der Aufgabenstellung der Zellaktivatorträger bezogene, Ereignisse.

Lies meine Zeilen nochmals, und die Du wirst vielleicht beim zweiten Male sehen, daß ich da etwas anderes gemeint hab ...
:wub:


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Alexandra »

Lies meine noch mal und du wirst erkennen, was ich meine.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Wanderer777 »

Alexandra hat geschrieben:Lies meine noch mal und du wirst erkennen, was ich meine.

Meine Worte bezogen sich nicht auf Deine Meinung.
Diese war nur Auslöser und Motiviation ...
:wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Parallele Zeiten / Zeitebenen / Zeitverläufe

Beitrag von Alexandra »

Ach so! Na dann.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“