Wer ist der 3. Adauresther?

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Zukunft1 »

Kann eigentlich nur Vetris Moland der Tamrat sein, den eknnen wir doch schon länger oder?
Zuletzt geändert von Atlan am 16. Mai 2016, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Buchstabendreher im Titel korrigiert
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Rotti1961 »

Im redaktionellen Teil von 2850 sagt CM so etwa sinngemäß, dass der dritte Kardinalfraktor nicht vergessen sei und das gleiche Thema ist wie ein weiteres vergessen vermutetes Thema. Früh aus dem Zyklus wissen wir, dassder Adaurest noch nicht geboren sei, aber bald. Schließlich gibt es noch die Aussage, dass wir den schon aus anderem Zusammenhang kennen ( oder so ähnlich).
Nun - seit der Evolution von Pazuzu widerspricht zumindest keine dieser Aussagen gegen den neuen Pazuzu.
Zuletzt geändert von Atlan am 16. Mai 2016, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Buchstabendreher im Titel korrigiert
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

Wurde eigentlich gestern in irgendeinem Film Raktajino getrunken? Don´t remember. :D
Also haben wir es jetzt schriftlich, dass das Thema Adaurest und Aura jetzt doch noch abgehandelt wird. :D
Hätte sie tatsächlich VM, wäre das zwar irgendwie konsequent und überraschend - aber nachvollziehbar? :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

Vielleicht ist der 3. Fraktor der, der ursprünglich vorgesehen war und durch die Korrektur der Zeitlinie zum Fraktor wurde. Und für den ist die Aura vorgesehen und wird dann vom Oberrichter mitgebracht.
:P
Das beinhaltet wirklich natürlich, dass es ihn schon irgendwie geben muss. :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Haywood Floyd »

Rotti1961 hat geschrieben:Im redaktionellen Teil von 2850 sagt CM so etwa sinngemäß, dass der dritte Kardinalfraktor nicht vergessen sei und das gleiche Thema ist wie ein weiteres vergessen vermutetes Thema.
Vielleicht bedeutet das: Adaurest = Technomahdi.

Ich persönlich glaube hartnäckig immer noch, dass:

- in der ursprünglich geplanten 100-Hefte-Version des Zyklus Atlan als Adaurest vorgesehen war;

- man den Zyklus dann zum 300-Hefte Großzyklus aufblies, wo das nimmer passte - wie so manches... B-) ;

- dann irgendwann die Notbremse gezogen wurde und man den Zyklus dann wider etwas eindampfte, womit dann eigentlich gar kein Raum mehr, für Adaurest und Technomahdi war...

Vielleicht erfährt man es irgendwann in 20 oder 30 Jahren, wenn ein künftiger Redakteur sich erinnert bzw. aus alten Unterlagen berichtet...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

Das hieße, Delorian hat ein Universum, PR erbt das klassische Universum und der neue PR-Auraträger erbt den Brei. :D

Ach Haywood, du kannst ewig davon ausgehen. Und wir können darüber streiten, was der wahre und was der echte Ablauf sei. So what. Der Zyklus war anscheinend länger als 100 Hefte geplant. So what.
:D
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von jogo »

In Wirklichkeit war der Zyklus nur auf 36,5 Romane geplant. Nachdem auf den Autorenkonferenzen nach K.H. Scheer nur noch das pure Chaos bei direkter Demokratie vorherrschte, quatschte jeder rein, sodass der Zyklus eigentlich bis Band 3279 gelaufen wäre.
Da wir Moderatoren natürlich vorhersahen, welche Auswirkungen das auf die verschiedensten Foristen haben würde, wurde Klaus durch uns aufgefordert den Zyklus bei 2874 zu beenden. Die Auflösung des Zyklus macht deutlich, wer der Adaurest tatsächlich ist. Es ist nämlich nichts weiter als ein fiktives nie existierendes Phantom. Ja, und wir Moderatoren sahen natürlich auch voraus, dass alle Foristen den Reset bevorzugen würden. Daher wird es einen Reset zu Band 2874 geben. Aber leider nicht so, wie sich das viele vorstellen, sondern wir kehren zurück zur Falschen Welt, die dann die richtige Welt im Perryversum darstellt. Nur, dass Perry nicht tot ist, sondern von Thez glücklicherweise zurückgedacht wurde.

Ach so... Haben wir heute den 1. April? Ach ne...jetzt habe ich meine Gedanken wieder beisammen... Ich habe eben meine Steuererklärung gemacht.
Wer es sein könnte...? Echt keinen Plan. Vermutlich werde ich mir mit der flachen Hand an die Stirn klatschen und laut ein... NATÜRLICH... von mir geben.
Haben wir ein Glück, dass ich kein Expokrat bin. :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Kritikaster »

Rotti1961 hat geschrieben:Im redaktionellen Teil von 2850 sagt CM so etwa sinngemäß, dass der dritte Kardinalfraktor nicht vergessen sei und das gleiche Thema ist wie ein weiteres vergessen vermutetes Thema. Früh aus dem Zyklus wissen wir, dassder Adaurest noch nicht geboren sei, aber bald. Schließlich gibt es noch die Aussage, dass wir den schon aus anderem Zusammenhang kennen ( oder so ähnlich).
Nach meiner unmaßgeblichen Ansicht sind das Aussagen, die am ehesten auf Zeno Kortin zutreffen, den wir schon lange aus einem anderen Zusammenhang kennen und der dann auch bald geboren (im Sinne von zusammengesetzt) wurde. 8-)
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Rotti1961 »

Hört sich mindestens genau so sinnvoll an.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben:In Wirklichkeit war der Zyklus nur auf 36,5 Romane geplant.
Hier passt wohl eher die universelle Formel: 2 pi x r², die den Gesamtumfang eines Zyklus bezogen auf die Seitenzahl berechnet.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

Rotti1961 hat geschrieben:Hört sich mindestens genau so sinnvoll an.
Bezogen auf die Falschwelt-- vielleicht ja. :devil:
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Rotti1961 »

Auf dem Schlauch stehend ... - welche der Aussagen passen denn in der "falschen" Welt besser als in der - ähem - Richtigen bei Zeno Kortin ?
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

Rotti1961 hat geschrieben:Auf dem Schlauch stehend ... - welche der Aussagen passen denn in der "falschen" Welt besser als in der - ähem - Richtigen bei Zeno Kortin ?
Jetzat bin ich selbert augenblicklich etwas dyschron. :D
Also noch einmal beim Schreiben: die Aura geht zum Adauresten. Und das ist der 3. Fraktor. Und das muss aus Matans Sicht verhindert werden. Und aus Sicht der Galaktiker durchgesetzt werden. Und irgendwie muss der Adaurest mit dem Matan zu irgendwas verschmelzen, wenn sich die Existenz des Matans nicht auflösen soll. Deswegen wäre der Zeno Kortin der Spieler, der diesesmal aber verliert. Andererseits wäre der Zeno ob seiner Nähe zu Zenon eigentlich ideal bei der Verschmelzung. Guckst du hier :st:
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Müllmann »

Momentan vermute ich, dass der Weltenbrand die Zerstörung der falschen Welt ist.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

Zukunft1 hat geschrieben:Kann eigentlich nur Vetris Moland der Tamrat sein, den kennen wir doch schon länger oder?










Wer ist der 3. Adauresther?
Zuletzt geändert von Atlan am 16. Mai 2016, 09:45, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Buchstabendreher im Titel korrigiert
Da fällt mir nur noch die Schwester Polyesther ein. :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Lumpazie »

Kritikaster hat geschrieben:
Rotti1961 hat geschrieben:Im redaktionellen Teil von 2850 sagt CM so etwa sinngemäß, dass der dritte Kardinalfraktor nicht vergessen sei und das gleiche Thema ist wie ein weiteres vergessen vermutetes Thema. Früh aus dem Zyklus wissen wir, dassder Adaurest noch nicht geboren sei, aber bald. Schließlich gibt es noch die Aussage, dass wir den schon aus anderem Zusammenhang kennen ( oder so ähnlich).
Nach meiner unmaßgeblichen Ansicht sind das Aussagen, die am ehesten auf Zeno Kortin zutreffen, den wir schon lange aus einem anderen Zusammenhang kennen und der dann auch bald geboren (im Sinne von zusammengesetzt) wurde. 8-)
Und/Oder sich mit Vetris verschmelzt. Das wäre auch eine Geburt einer neuen Person ;)

Aber das wäre dann schon wieder fast zu einfach....
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Elena »

Müllmann hat geschrieben:Momentan vermute ich, dass der Weltenbrand die Zerstörung der falschen Welt ist.
Das wäre eine prima Sache, dann wäre man nämlich dieses Problem ein für alle Mal los! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:Momentan vermute ich, dass der Weltenbrand die Zerstörung der falschen Welt ist.
Das wäre eine prima Sache, dann wäre man nämlich dieses Problem ein für alle Mal los! :st:
Dann kauf ich mir ein Garagendach. :o)
Weil in der falschen Welt es bekanntlich kein Garagendach, bzw. Weltenbrand gab. :sn:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Elena »

@Raktajino: Wir haben eine dys-chronale Drift. Da könnte es also doch einen Weltenbrand in der Falschen Welt geben, obwohl er dort ursprünglich gar nicht stattfinden sollte!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

Aber Weltenbrand wird doch gar nicht mehr gegeben. :D Guckst du 2850. :D
Höchstens in der falschen Falschen Welt. :st:
Wenn es jetzt brennen soll, musst du selber Streichhölzer kaufen! :D
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Müllmann »

Raktajino hat geschrieben:Höchstens in der falschen Falschen Welt.
Ähm? Klar in der falschen Welt. Sonst könnte der Weltenbrand sie nicht zerstören. Und wann? Egal. Vielleicht schon, bevor die falsche Welt entstehen werden würde.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

2850 ist eindeutig. Und die müssen es ja wissen. Sind schließlich am Ende der Zeit. :D
Der Weltenbrand wird nicht mehr gegeben. :D
:saus: :saus: :saus: :saus:
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Müllmann »

Vielleicht sind die Atopen aus Gustl, äh, Veltris Molard entstanden und wollen jetzt verhindern, dass im echten Echten Universum die 3 Aduresten auftauchen und die Abspaltung der echten Falschen Welt mittels Weltenbrand auslösen. Wenn das geschieht, wäre die Falsche Welt nicht mehr echt sondern falsch, VM kännte nicht das AT initieren, damit gäbe es auch keine JZL mehr und Atlan und Nathan würden feststellen, dass sie in den irrealen JZL gelandet sind. Was aber gar nicht sein kann, da sie je durch einen falschen Falschen Zeitriss über eine falsche Welt dort hin gelangt sind. Da auch das falsch ist, müssen sie unmittelbar darauf in einer weniger falschen Falschen Welt landen. Das kann iterativ so weit gehen, dass sie irgendwann in einer nicht mehr so wirklich falschen Falschen Welt landen. Von dort aus findet sich garantiert ein Weg in eine nicht ganz falsche Richtige Welt, und womöglich iteriert man sich von dort auch weiter zu immer weniger falschen Richtigen Welten, bis man schließlich in einer fast richtigen Richtigen Welt ankommt.

Und die unterscheidet sich nur in belanglosen Kleinigkeiten von der richtigen Richtigen Welt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Raktajino »

Das liest sich nach temporaler Psychose. :D
Was sagt deine Frau dazu. Die hat ja ganz vernünftige Ansichten. :D
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Wer ist der 3. Adauresther?

Beitrag von Müllmann »

Raktajino hat geschrieben:Was sagt deine Frau dazu. Die hat ja ganz vernünftige Ansichten. :D
Die besucht gerade unsere Enkel und kommt erst morgen zurück.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“