Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

Julian hat geschrieben:......Dann verstehe ich also Deinen Einwand so :st: , das THEZ zwar auch in der Zeitstrecke von Atlan entsteht...........
Was ich meine - ein THEZ kann, muss aber nicht entstehen. Da ist von der inneren Logik her nix determiniert.
Ein möglicher THEZ des gescherten (nicht gscherten :D ) Atlanuniversums würde natürlich nicht komplett identisch mit dem sein dem Atlan am See der Fauthen begegnete.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

Ich finde es hochinteressant, das THEZ überhaupt soviel ES-Substanz in unserem Universum abziehen muss, um in seiner gescherten Zeitlinie sein Entstehen zu sichern :unsure:

Kann man natürlich auch als Geschenk von THEZ an ES sehen. Ohne die Eiris ist ES nicht so sehr an seine Mächtigkeitsballung gebunden und kann dadurch vom anstehenden Weltenbrand abhauen. :P
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:......Dann verstehe ich also Deinen Einwand so :st: , das THEZ zwar auch in der Zeitstrecke von Atlan entsteht...........
Was ich meine - ein THEZ kann, muss aber nicht entstehen. Da ist von der inneren Logik her nix determiniert.
Ein möglicher THEZ des gescherten (nicht gscherten :D ) Atlanuniversums würde natürlich nicht komplett identisch mit dem sein dem Atlan am See der Fauthen begegnete.
Gut das noch über Thez fabuliert wird.
Eins geht mir immer noch nicht richtig rein.
Angeblich kann Thez nach der Scherung nicht mehr auf unser Universum Zugreifen und Einfluss nehmen. Dann frage ich mich wie das mit der falschen Realität ging.
Zweitens existiert Thez hinter dem Ende des Universums 'nach den Zeiten und dem Raum', wenn ich mich recht entsinne hies es an einer Stelle so. Also ist es mMn. eine Scheinannahme zu glauben das da nicht mehr beeinflusst werden kann, zudem immer noch in die Zeit vor der Scherung gereist werden kann und dort Voraussetzungen geschaffen werden können um Einfluss zu nehmen. Aus welchen Gründen auch immer.
:???: :???:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

Ich sch mal farbig ins Zitat rein.
ParaMag hat geschrieben:.......Angeblich kann Thez nach der Scherung nicht mehr auf unser Universum Zugreifen und Einfluss nehmen. Dann frage ich mich wie das mit der falschen Realität ging.
die "falsche Welt" ist Teil der ursprünglichen Zeitlinie, in der der Eingriff des AT erfolgreich war.

Zweitens existiert Thez hinter dem Ende des Universums 'nach den Zeiten und dem Raum', wenn ich mich recht entsinne hies es an einer Stelle so. Also ist es mMn. eine Scheinannahme zu glauben das da nicht mehr beeinflusst werden kann, zudem immer noch in die Zeit vor der Scherung gereist werden kann und dort Voraussetzungen geschaffen werden können um Einfluss zu nehmen. Aus welchen Gründen auch immer.
:???: :???:....
"hinter dem Ende des Universums" halte ich nicht für richtig beschrieben. Der "Brei" beschreibt einen Zustand in dem einige naturgesetzlichen Zustände, wie wir sie kennen, anders sind - aber es ist, degeneriert zwar, unser Universum. Übrigens ist das im Einklang mit den aktuellen wissenschaftlichen Voraussagen über die Zukunft des Universums.
Die JZL samt Inseln der Hiesigkeit sind, wenn ich mich recht erinnere, eine Planckzeit vor Universumsende eingelagert.

THEZ wurde ja als das Gegenteil von bösartig geschildert. Er lässt die dyschr. Scherung zu. Warum sollte er noch eingreifen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Raktajino »

@ Kardec

Der Prozess ist nie beendet. Und irgendwo wurde angedeutet - vorläufig.
Wenn die Liebe des AT so groß ist, werd es auch vielleicht Hilfe für Perry Rhodans Versuch, die WB zu stoppen, zukommen lassen.

@ Elena

Jawohl, die Serie heißt Perry Rhodan. Und die fetten Brötchen sollten ihm gehören. Und wer retrograd Schiffe bauen lassen kann, kann auch unseren Helden retrograd vor dem Kadi auftreten lassen in Sachen Weltenbrand. So bleibt der Verdacht, übliche Ideologie, um das Besatzen zu rechtfertigen.

@ nanograinger

Der Erbenkrieg. Rainer hatte doch angedeutet, dass man sich künftig um die Hinterlassenschaften von ES balgen könnte. Sie zu finden, ist wohl jeder Galaktiker wie Intergalaktiker interessiert. Es winkt ein fetter Pool an Technologie. Der Traum eines jeden Expose-Schreibers.

Warum man ohne ES den Weltenbrand verhindern können sollte, was mit ES nicht gelang - da darf man auf die Antwort gespannt sein. Nun eine Vorlage gibt - der Negasphären-Zyklus, wo ein Floh einen Riesen zum Wanken brachte. Ob man das zweimal schreiben kann - ich habe so meine Zweifel.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Raktajino »

Lumpazie hat geschrieben:Beide Fraktoren wissen nun, das sie zur Auslösung eines großen, weltweiten Konflikt beitragen werden, nur nicht wie. Auch nicht wie dieser Konflikt aussieht - nur das er viele Millionen Menschenleben kosten wird. Mehr Infos bekommmen sie nicht.
Das würde aber heißen, dass Bostich wieder auftaucht, nachdem er jetzt aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. :D
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Lumpazie »

Na, der taucht garantiert wieder auf ..... vielleicht sogar auf Halut. :P
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von PointOF »

Raktajino hat geschrieben: Warum man ohne ES den Weltenbrand verhindern können sollte, was mit ES nicht gelang - da darf man auf die Antwort gespannt sein. Nun eine Vorlage gibt - der Negasphären-Zyklus, wo ein Floh einen Riesen zum Wanken brachte. Ob man das zweimal schreiben kann - ich habe so meine Zweifel.
Der Logik entsprechend muss es mindestens EINE Zeiline geben in der THEZ ohne jegliche Zeitkorrekturen entstanden ist. (= kein Weltenbrand)
= Auch in der aktuellen Zeitline kann THEZ und die Atopen existieren.... Nur ohne einen Richter Tifflor oder Matan ..... Chuv lebt noch etc
Das *viele Welten Modell* ist da absolut variabel und beliebig.
Der Weltenbrand ist verhindert weil ES nicht da ist ... nichts ist unmöglich.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Wanderer777 »

Kardec hat geschrieben:Der Großzyklus AT-JZL ist beendet......t.
Wanderer777 hat geschrieben:Völlig falsch! Der Großzyklus "Ekpyrosis" * lauft von PR 2700 - 2999.... Bild........
Kardec hat geschrieben:Kann man noch nicht wissen.
Wanderer777 hat geschrieben:Ist schon seit 2013 so geplant. Dazu gibt es seitens der Expokraten eindeutige Ansagen.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Die Bände 2700-2999 wurden als Einheit geplant, das ist soweit belegbar. Vermutlich ist es tatsächlich der Ekpyrosis-Großzyklus. Aber so genau weiss das noch niemand, da hast du dich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Da noch nicht benannt, habe ich für diesen Großzyklus diesen Namen vorgeschlagen. *

PR 2700 - 2799 Ekpyrosis - 1 - Das Atopische Tribunal
PR 2800 - 2874 Ekpyrosis - 2 - Die Jenzeitigen Lande
PR 2875 - 2899 Ekpyrosis - 3 - Die Sternengruft
PR 2900 - 2999 Ekpyrosis - 4 - GENESIS


* habe es halt nicht jedesmal als Vorschlag beschrieben. Aber steter Tropfen ... für mich intern ist es derzeit der "Ekpyrosis-Zyklus" - wird geändert wenn die Macher es anders benennen ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Lumpazie »

PointOF hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Warum man ohne ES den Weltenbrand verhindern können sollte, was mit ES nicht gelang - da darf man auf die Antwort gespannt sein. Nun eine Vorlage gibt - der Negasphären-Zyklus, wo ein Floh einen Riesen zum Wanken brachte. Ob man das zweimal schreiben kann - ich habe so meine Zweifel.
Der Logik entsprechend muss es mindestens EINE Zeiline geben in der THEZ ohne jegliche Zeitkorrekturen entstanden ist. (= kein Weltenbrand)
= Auch in der aktuellen Zeitline kann THEZ und die Atopen existieren.... Nur ohne einen Richter Tifflor oder Matan ..... Chuv lebt noch etc
Das *viele Welten Modell* ist da absolut variabel und beliebig.
Der Weltenbrand ist verhindert weil ES nicht da ist ... nichts ist unmöglich.
Der Weltenbrand verhindert ja nicht das Entstehen von THEZ, sondern schädigt "nur" sehr den Moralischen Code! Mit diesem identifiziert sich THEZ (oder verschmilzt am Ende der Zeit vielleicht sogar mit ihm) und verblasst dadurch. Dennoch ist THEZ unabhängig vom Weltenbrand entstanden.

Das heisst, es gibt eine Zeitlinie die alles beinhaltet, das Entstehen von THEZ, den Weltenbrand usw. THEZ manipuliert gewisse Zeitlinien stärker zu seinem Entstehen (z.B. die mit der falschen Welt, negative Strangeness der 236-Colpcor, Kreuzgalaxis usw).

Interessant dabei ist - unsere ursprüngliche Zeitlinie (ich sage mal so grob bis zum Ende des Neuroversumszyklus) verläuft ja mit Weltenbrand zur Entstehung von THEZ. Wie in dieser Zeitlinie die Ur-Laren gerettet wurden, bleibt ein Rätsel.

Dann manipuliert THEZ mit Hilfe der Atopen diese Zeitlinie ab 1514 NGZ (jaja..ich weiß, die Onryonen und CO wurden schon seit Monos Zeiten in der Milchstrasse angesiedelt - aber ich gehe jetzt von dem offziellen Auftreten der Onryonen aus). Aus dieser Zeitlinie sollte sich die falsche Welt herauskristallisieren (Entstehung Matan, Tarania, Kreuzgalaxis, Rhodans Tod).

Merkwürdig dabei - zwar kehrt hier Rhodan aus der Vergangenheit des Codex zurück und stirbt dabei - d.h. hier fand der Zeitriss statt, aber von Tiuphoren ist keine Rede! Auch TAFALLA scheint noch in der Sonne verankert zu sein). Vermutlich wird sich die Milchstrasse nach der Scherung in der THEZZEITLINIE genau dahin entwickeln.

In der (vor)gescherten Zeitlinie wird diese Entwicklung aber schon durch Rhodan veränderter Rückkehr (Medusa, Irrmutter), den Angriff der Tiuphoren durch den Zeitriss (Matan weiß nichts von Tiuphoren in dieser Epoche) und Atlans Vorsprechen bei THEZ verhindert.

Durch die Scherung haben wir nun ganz neue Voraussetzungen in unserer Zeitlinie. Auch hier kann THEZ entstehen, kleiner, schwächer, ähnlich, das weiß man nicht. Ein wichtiger Teil fehlt ihm schon, die ES-Eiris. Trotzdem wird die Epoche des Atopischen Tribunals ein Teil dieser neuen Zeitlinie bleiben - weil sie eben durch deren Einmischung (und Matans Alleingang) erst die Scherung entstand.
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von PointOF »

@Lumpazie

Die Kreuzgalaxis hat mit der ganzen Geschichte nur soviel zu, tun als sie das von Astronomen vorhergesagte Produkt der Kollission zwischen der MS, und Andromeda ist. Das geschieht, (von eventuellen gegenmaßnahmen über den MC abgesehen) auf ganz natürlichem Wege, von selbst.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Kritikaster »

Wanderer777 hat geschrieben:
Da noch nicht benannt, habe ich für diesen Großzyklus diesen Namen vorgeschlagen. *
* habe es halt nicht jedesmal als Vorschlag beschrieben. Aber steter Tropfen ... für mich intern ist es derzeit der "Ekpyrosis-Zyklus" - wird geändert wenn die Macher es anders benennen ...
Nichts dagegen, dass du deinen Namensvorschlag promotest. Aber inhaltlich widerspreche ich entschieden. Erstens klingt Ekpyrosis für mich wie eine Hautkrankheit und hat so gar kein Flair. Zweitens heißt der abschließende Teil Genesis, was nun gar nicht wie bevorstehender Weltenbrand erscheint. Vielmehr sollte aus all den Irrungen und Wirrungen seit 2700 etwas komplett Neues entstehen, dessen Namen wir noch nicht kennen, da es ja eine Überraschung sein soll. Danach wird dann rückblickend der Gesamtzyklus benannt werden können. 8-)
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von PointOF »

Lumpazie hat geschrieben: Das heisst, es gibt eine Zeitlinie die alles beinhaltet, das Entstehen von THEZ, den Weltenbrand usw. THEZ manipuliert gewisse Zeitlinien stärker zu seinem Entstehen (z.B. die mit der falschen Welt, negative Strangeness der 236-Colpcor, Kreuzgalaxis usw).
Es gibt jede mögliche Zeitline mit deren Existenz eine Wahrscheinlichkeit größer Null hat.

Das viele Welten Modell konsequent umgesetzt:

Parachronreisen vorausgesetzt könnte man ein Szenario beschreiben in dem ein von den Asgard organisiertes Treffen an Bord der Point OF, mit Luke Skywalker und Captain Kirk im System der Ringwelt stattfindet, in der die SI Donald Trump über die unkontrollierte Zuwanderung von illegalen aus dem Nachbarmultiversum referiert.

Anmerkung: der Punkt der negativen Strangeness passt nicht zu parallelen Zeitlinen. Parallele Zeitlinien sollten eigentlich die gleiche Strangeness aufweisen. Strangeness ist ein Wert für Fremduniversen, wie zB Tarkan, die auch unterschiedliche Naturgesetze bzw Konstanten haben.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5083
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Lumpazie »

PointOF hat geschrieben: Anmerkung: der Punkt der negativen Strangeness passt nicht zu parallelen Zeitlinen. Parallele Zeitlinien sollten eigentlich die gleiche Strangeness aufweisen. Strangeness ist ein Wert für Fremduniversen, wie zB Tarkan, die auch unterschiedliche Naturgesetze bzw Konstanten haben.

Die negative Strangness ist in diesem Fall auf massive Manipulation dieser Zeitlinie zurückzuführen (so steht es zumindestens im Roman).
PointOF hat geschrieben:@Lumpazie

Die Kreuzgalaxis hat mit der ganzen Geschichte nur soviel zu, tun als sie das von Astronomen vorhergesagte Produkt der Kollission zwischen der MS, und Andromeda ist. Das geschieht, (von eventuellen gegenmaßnahmen über den MC abgesehen) auf ganz natürlichem Wege, von selbst.
Klar wird es in unserrer neuen Zeitlinie auch diese Kollission geben. Ich meinte damit nur die Entwicklung zu Matan, Welten mit Moosen und Flechten usw. ;)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
]Ich sch mal farbig ins Zitat rein.
ParaMag hat geschrieben:.......Angeblich kann Thez nach der Scherung nicht mehr auf unser Universum Zugreifen und Einfluss nehmen. Dann frage ich mich wie das mit der falschen Realität ging.
die "falsche Welt" ist Teil der ursprünglichen Zeitlinie, in der der Eingriff des AT erfolgreich war.

Zweitens existiert Thez hinter dem Ende des Universums 'nach den Zeiten und dem Raum', wenn ich mich recht entsinne hies es an einer Stelle so. Also ist es mMn. eine Scheinannahme zu glauben das da nicht mehr beeinflusst werden kann, zudem immer noch in die Zeit vor der Scherung gereist werden kann und dort Voraussetzungen geschaffen werden können um Einfluss zu nehmen. Aus welchen Gründen auch immer.
:???: :???:....
"hinter dem Ende des Universums" halte ich nicht für richtig beschrieben. Der "Brei" beschreibt einen Zustand in dem einige naturgesetzlichen Zustände, wie wir sie kennen, anders sind - aber es ist, degeneriert zwar, unser Universum. Übrigens ist das im Einklang mit den aktuellen wissenschaftlichen Voraussagen über die Zukunft des Universums.
Die JZL samt Inseln der Hiesigkeit sind, wenn ich mich recht erinnere, eine Planckzeit vor Universumsende eingelagert.

THEZ wurde ja als das Gegenteil von bösartig geschildert. Er lässt die dyschr. Scherung zu. Warum sollte er noch eingreifen.
[/quote]

Hallo Kardec,

ob Thez Bösartig ist oder nicht ist erstmal eigentlich "uninteressant", es geht eigentlich nur darum ob Zugriff bestehen kann oder nicht.
Motivation ändert sich im Laufe des Seins.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Kardec »

Kritikaster hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:..........
............. Erstens klingt Ekpyrosis für mich wie eine Hautkrankheit und hat so gar kein Flair. Zweitens heißt der abschließende Teil Genesis, was nun gar nicht wie bevorstehender Weltenbrand erscheint.....
Da möchte ich doch dem 777en Wander doch mal beispringen.
Die Ekpyrosis ist ein antiker phlosophischer Begriff für einen feurigen Weltuntergang - vermutlich zoroastrischer Herkunft, da deren Gott Ahura-Mazda ja durch Feuer symbolisiert wird.
Beim Kataklysmos (sazusogen der Sintflut) gibt es einen Neubeginn - die Palingenesis.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben:Ist wollte halt beschreiben was m. E. die Expokraten/Autoren ausdrücken wollten.
Schon klar, hab gemeint Du gehörst zu den Erleuchteten. :unschuldig: :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

ParaMag hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Ist wollte halt beschreiben was m. E. die Expokraten/Autoren ausdrücken wollten.
Schon klar, hab gemeint Du gehörst zu den Erleuchteten. :unschuldig: :D
^_^ den? - :P der!
Frank Chmorl Pamo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Wanderer777 hat geschrieben:
Der Großzyklus "Ekpyrosis" *** , abschließend mit dem kommenden Teilzyklus "GENESIS" wird wahrscheinlich versuchen diese Verbreiterung des Denkmodells über die "Hohen Mächte" und deren Absichten und Einwirkungen auf die Welt der Niederungen abzurunden.
Was will man denn "abrunden", wenn einem als Expotarch im nächsten Zyklus einfällt, der Natur der Superintelligenzen und Rohen Mächte eine neue Wendung geben zu können/müssen/dürfen?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Raktajino »

Lumpazie hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Weltenbrand ......, aber hier herrschen nun neue Voraussetzungen, da "unsere" Galaktiker nun viel mehr Wissen um die Problematik haben und somit eine reale Chance besteht, dass sie selbst da mit zurechtkommen.
Echt jetzt? Und was wissen "mehr" darüber als vorher? Gerademal das es Perry Rhodan, Bostich und der Adaurest sind, die ihn in den nächsten 500 Jahren vom SOL-System ausgehenden auslösen werden. Weder wann genau, noch um WAS es sich beim Weltenbrand handelt, wissen unsere Helden :rolleyes:
In der Tat: Sie wissen jetzt, dass in der "Thez-Zeitlinie" ES bereits gescheitert war und deshalb rückwirkend die Atopen eingegriffen haben. Das wussten sie vorher nicht. Insofern können sie jetzt, beim "Zweitdurchlauf", das Problem ganz anders angehen - und da ES nicht mehr da ist, müssen sie es anders angehen. Die Karten sind also völlig neu gemischt.
Das habe ich schon verstanden.

Dennoch weiß Perry und Co. weiterhin nichts über das tatsächlichen Geschehen und die Auswirkungen des Weltenbrands. Atlan könnte bei einer Rückkehr nur bedingt Licht in die Sache bringen (ausser die Exprokraten jubeln uns noch ein Briefing Atlans durch Julian Tifflor unter, welches NICHT in Heft 2874 stand (wäre ja leicht möglich). Dennoch könnte der Weltbrand auch durch das Eingreifen und das erworbene Wissen von Perry ausbrechen.

Um mal zu erklären wie ich das meine, ein Beispiel aus unserer reallen Vergangenheit:

Der 1.Weltkrieg: - darüber wissen wir genau, wie der abgelaufen ist, was waren die Voraussetzungen, was war der Auslöser, wie war der Ausgang.

Der Funke im Pulverfass war ja das Attentat in Sarajevo, wobei der österreichische Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand von Mitgliedern der revolutionären Untergrundorganisation Mlada Bosna ermordet wurde. Dadurch brach der Balkankonflikt richtig aus und das ganze mündete in dem Weltenbrand des 1. Weltkriegs.
Das Problem ist, dass der 1. WK in der Luft lag und es nur 1 Auslösers bedurfte, um die Maschinerie zum Laufen zu bringen. Und die Deutschen brauchten anscheinend die doppelte Lektion, um auf dem Teppich anzukommen.
Es gibt zwar keinen Automatismus, aber ein Trend oder Entwicklung lässt sich kaum durch 1 Maßnahme brechen.
So sehen es auch die Atopen. Deswegen die Besetzung der MS und Errichtung der Atopischen Herrschaft in der heimatlichen MS. Und deswegen auch kein kooperatives Handeln mit den Galaktikern.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Günther Drach »

Lumpazie hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:@Lumpazie

Die Kreuzgalaxis hat mit der ganzen Geschichte nur soviel zu, tun als sie das von Astronomen vorhergesagte Produkt der Kollission zwischen der MS, und Andromeda ist. Das geschieht, (von eventuellen gegenmaßnahmen über den MC abgesehen) auf ganz natürlichem Wege, von selbst.
Klar wird es in unserrer neuen Zeitlinie auch diese Kollission geben. Ich meinte damit nur die Entwicklung zu Matan, Welten mit Moosen und Flechten usw. ;)
Moose und Flechten -- also das Aussterben jeglicher höherer Lebensform innerhalb der Milchstraße, Soweit ich verstanden hatte, bestand da keinerlei Zusammenhang mit THEZ oder den Atopen. Also warum soll das in 4-5 Milliarden Jahren nicht eintreten?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Kardec »

Weil z.B. die totale Verkapselung über hunderte von Millionen Jahren von GA-Yomaad (MS) nicht eintritt, da die Zukunft wieder offen ist.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Günther Drach »

Kardec hat geschrieben:Weil z.B. die totale Verkapselung über hunderte von Millionen Jahren von GA-Yomaad (MS) nicht eintritt, da die Zukunft wieder offen ist.
Kategorisch ausschließen würde ich das aber nicht. All das geschah meines Wissens unabhängig von Thez und den Atopen, kann also auch in dieser Zeitlinie wieder geschehen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Kardec »

Ich schließe auch nix kategorisch aus - die künftige Geschichte der MS verläuft halt völlig anders.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:...
Das Problem ist, dass der 1. WK in der Luft lag und es nur 1 Auslösers bedurfte, um die Maschinerie zum Laufen zu bringen. Und die Deutschen brauchten anscheinend die doppelte Lektion, um auf dem Teppich anzukommen.
Es gibt zwar keinen Automatismus, aber ein Trend oder Entwicklung lässt sich kaum durch 1 Maßnahme brechen.
So sehen es auch die Atopen. Deswegen die Besetzung der MS und Errichtung der Atopischen Herrschaft in der heimatlichen MS. Und deswegen auch kein kooperatives Handeln mit den Galaktikern.
Das mag ja sein, aber ohne kooperatives Handeln zwingt man den Anderen dazu, sich wehren zu müssen, was hier ja auch geschehen ist.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“