Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Raktajino »

Jawollo, Ma'am, antworte ich dir. B-) :devil:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von marafritsch2705 »

das mit den moosen und flechten scheint sogar ganz wahrscheinlich zu werden;immerhin hat sich das Atopische TrIBUNAL AUFGRUND DER SCHERUNG AUS Matans Welt zurückgezogen und ist erst weit nach der Verkapselung nach gajomad zurück gekehrt----

Maidschara gunar(dieses kristalwesen,was wegen der WISSENSMEHRUNG(tolles wort,kommt im aktuellen zyklus übriegens mehrmals vor) soll einer der auslöser sein,wieso das Tribunal nach milliarden von Jahren wieder aktiv wird(in gayomad)... übriegens heisst die kreuzgalaxy in der sprache dieser Kristalwesen Gajomad...der selbe namen,den die atopen für die kreuzgalaxy benutzen(und sehr viele andere galaxien fangen mit GA an)...

diese Kristallwesen werden ja später auch für Thez arbeiten, könnten vllt sogar ein gründervolk der Ländereien von Thez sein.


...und wenn meine waage Vermutung sich bewahrheiten sollte, dass Orpleyd bzw KOSH und das was da jetzt passiert dazu führt,dass irgendwann diese Kristalwesen entstehen(WISSENMEHRUNG--BEWUSSTSEINE auf KRISTALL SPEICHERN-es gibt so einige andeutungen dass dort zusammenhänge sein könnten)

evt führt Perrys eingreifen ja erst zur Entstehung dieser Wesen..bzw leitet diese entwicklung,die über jahrmilliarden andauern wird,ein..

Dann manipuliert THEZ mit Hilfe der Atopen diese Zeitlinie ab 1514 NGZ (jaja..ich weiß, die Onryonen und CO wurden schon seit Monos Zeiten in der Milchstrasse angesiedelt - aber ich gehe jetzt von dem offziellen Auftreten der Onryonen aus). Aus dieser Zeitlinie sollte sich die falsche Welt herauskristallisieren (Entstehung Matan, Tarania, Kreuzgalaxis, Rhodans Tod).
aus diesem eingriff entsteht ein atope...VEIRDANDI..bzw sein Raumschiff.....ein Atope aus Alans/perry Zeitlinie obwohl thez da seine finger raushalten will? na..ich glaube Thez spielt ein ganz falsches Spiel,von wenn Thez aus KOSH entstanden sein soll...na dann prost mahlzeit. jeder kann lügen,auch solche Wesen wie THEZ!

BTw. Perry Rhodan ist da nicht Tod. der Roman heisst zwar An Rhodans Grab..aber wenn man es genau liesst...dann weiss man,dass Perry nicht Tod ist. man sieht eine Steinalten Perry Rhodan, der höchstwahrscheinlich am explosivem Zellverfall leidet und dann in Hyperfrost eingefroren wurde(diese Scheiben hat die RT ja als abwehrwaffe gegen Indoktrinatoren von Chuvaku bekommen).

es kann also möglich sein, dass Rhodan damit gerettet wurde bis man eine lösung gegen diesen explosiven Zellverfall gefunden hat...also ihn nicht ermordet/gefangen genommen hat..sondern im letzten Moment gerettet hat.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

1. ich dachte,es gibt nur einen THEZ..die einzelnen richter weisen auch keine unterschiedlichen Strangeness auf..interesant wäre zu erfahrung,ob es im ganzen multiversum immer nur einen Richter SOWIESO gibt..einen Matan,einen VEIRDANDI..einen TIFFLOR...


Lumpazie hat geschrieben:Ich finde es hochinteressant, das THEZ überhaupt soviel ES-Substanz in unserem Universum abziehen muss, um in seiner gescherten Zeitlinie sein Entstehen zu sichern :unsure:

Kann man natürlich auch als Geschenk von THEZ an ES sehen. Ohne die Eiris ist ES nicht so sehr an seine Mächtigkeitsballung gebunden und kann dadurch vom anstehenden Weltenbrand abhauen. :P

ich glaube eher,dass THEZ ein ganz ganz böses und falsches Spiel spielt....gesagt hat er wenig..erfahren haben wir wenig...wie ein Kartenspieler,der sich nicht in die karten schauen lassen will.....und wie jemand,der etwas plant.

Ich komme immer mehr zu der überzeugung,dass THEZ ein Lügner ist und lügt, dass sich die balken biegen.

"Er braucht ES seine Eiris"..paperlapapp..in jedem Paralelluniversum existiert eine eigene Eiris...dies dürfte also nur ein Vorwand sein,um die Eiris abzusaugen---- Um a. ES aus dem Weg zu schaffen, um b... ja..um was zu machen? Kann eine andere SI/Hohe macht dort eigene Eiris hinpacken,jetzt wo ES seine weg ist? kann sich eine Macht dort hinsetzen und sein Reich aufbauen? war der weltenbrand erlogen(nichtmal Matan kannte den,obwohl er ihn ja erlebt haben müsste)..(und auch VEIRDANDI scheint den nicht zu kennen...aber der müsste den Weltenbrand definitiv kennen und Matan bei seiner warnung vor dem AT berichten können)

THEZ belügt nicht nur Atlan, auch seine Richter....naja..mal sehen...^^wie der großzyklus abgeschlossen wird.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Lumpazie »

Günther Drach hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:@Lumpazie

Die Kreuzgalaxis hat mit der ganzen Geschichte nur soviel zu, tun als sie das von Astronomen vorhergesagte Produkt der Kollission zwischen der MS, und Andromeda ist. Das geschieht, (von eventuellen gegenmaßnahmen über den MC abgesehen) auf ganz natürlichem Wege, von selbst.
Klar wird es in unserrer neuen Zeitlinie auch diese Kollission geben. Ich meinte damit nur die Entwicklung zu Matan, Welten mit Moosen und Flechten usw. ;)
Moose und Flechten -- also das Aussterben jeglicher höherer Lebensform innerhalb der Milchstraße, Soweit ich verstanden hatte, bestand da keinerlei Zusammenhang mit THEZ oder den Atopen. Also warum soll das in 4-5 Milliarden Jahren nicht eintreten?
Und wenn ich mich recht erinnere, wurde die Abkapselung der Kreuzgalaxis und die diese Moose/Flechten Sache in Zusammenhang mit der TARANIA gebracht. Von daher ist da schon ein Zusammenhang mit THEZ da.
Kardec hat geschrieben:Weil z.B. die totale Verkapselung über hunderte von Millionen Jahren von GA-Yomaad (MS) nicht eintritt, da die Zukunft wieder offen ist.
Absolut richtig - Rainer Nagel betont das auch ausdrücklich im aktuellen Infotransmitter mit Rückversicherung bei Expokrat Christian Montillion. Alles geschilderte Zeiträume, Brei des Universums usw. wird so nicht eintreten. Die Entwicklung nimmt nun einen anderen Verlauf...
marafritsch2705 hat geschrieben:
Lumpazie: Dann manipuliert THEZ mit Hilfe der Atopen diese Zeitlinie ab 1514 NGZ (jaja..ich weiß, die Onryonen und CO wurden schon seit Monos Zeiten in der Milchstrasse angesiedelt - aber ich gehe jetzt von dem offziellen Auftreten der Onryonen aus). Aus dieser Zeitlinie sollte sich die falsche Welt herauskristallisieren (Entstehung Matan, Tarania, Kreuzgalaxis, Rhodans Tod).
aus diesem eingriff entsteht ein atope...VEIRDANDI..bzw sein Raumschiff.....ein Atope aus Alans/perry Zeitlinie obwohl thez da seine finger raushalten will? na..ich glaube Thez spielt ein ganz falsches Spiel,von wenn Thez aus KOSH entstanden sein soll...na dann prost mahlzeit. jeder kann lügen,auch solche Wesen wie THEZ!

BTw. Perry Rhodan ist da nicht Tod. der Roman heisst zwar An Rhodans Grab..aber wenn man es genau liesst...dann weiss man,dass Perry nicht Tod ist. man sieht eine Steinalten Perry Rhodan, der höchstwahrscheinlich am explosivem Zellverfall leidet und dann in Hyperfrost eingefroren wurde(diese Scheiben hat die RT ja als abwehrwaffe gegen Indoktrinatoren von Chuvaku bekommen).

es kann also möglich sein, dass Rhodan damit gerettet wurde bis man eine lösung gegen diesen explosiven Zellverfall gefunden hat...also ihn nicht ermordet/gefangen genommen hat..sondern im letzten Moment gerettet hat.
Also, den oberen Teil verstehe ich jetzt nicht ganz. Was hat KOSH mit THEZ zu tun - bzw. da wurde ein Zusammenhang (bis dato) nicht genannt. Kann natürlich sein, das auch KOSH ein Teil THEZ war (ist oder wird). Vielleicht auch ein Kumpel als späterer Chaostarch von ihm (heisst ja nicht, das er nur einen Kosmokraten oder Chaotarchen-Spezi hatte). Wer weiß.

Mit Rhodans "TOD" kannst Du durchaus Recht haben - was ich allerdings damit sagen wollte ist, das Rhodan inaktiv ist. Er kann nicht eingreifen, Vetris-Molaud und Matan können schalten und walten wie sie wollen. Und in den Folgeromanen um die Kreuzgalaxis wurde nichts erwähnt, das man ihn gerettet hat.

Kurzer OFF-Topic Einschub:
Spoiler:
Rhodan im Hyperfrost erinnert mich an den Film DARK STAR - da wurde der Commandant des Raumschiffs DARK STAR, Powell, bei einer Reparatur verletzt und ebenfalls eingefrorern. Nur konnte man mit dem Kontakt aufnehmen. Allerdings merkte man, das Commander Powell zunehmend geistig verwirrter war, durch die lange Zeit im Eis. :lol:
Bild
Wenn ich mir Rhodan so als orakelnden Eisblock vorstelle :unsure: :rofl:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

Matan kann den Weltenbrand ja nicht erlebt haben - er stammt aus einer Zeitlinie, in dem dieser nicht stattfand :rolleyes: Allerdings dürfte ihn THEZ diesen schon gezeigt haben...aus´m Guckloch der Jenzeitigen Lande :unschuldig:

Ob THEZ gelogen hat oder nicht sagt Euch gleich das Entschleiern TARFALLA´s ....SCHERUNG!!!. M***, jetzt werden wir es nie erfahren :devil:

Aber genau diese Scherung kann der Grund sein, warum THEZ die Eiris abgezogen hat - dazu wissen wir zu wenig über dieses Phänomen :unsure:

Kann sein, wird nicht sein, hätte sein sollen.... ein Zyklus der offenen Fragen :unschuldig:
ParaMag hat geschrieben:THEZ - Zugriff auf gescherte Zeitlinie: ....es geht eigentlich nur darum ob Zugriff bestehen kann oder nicht.
Da gibt es die Aussage von Wim Vandemann, das Tifflor jederzeit wieder in der gescherte Zeitlinie zu Besuch kommen kann. Wenn er das kann, können das die anderen Atopen auch. Also, ein Eingreifen für THEZ ist bestimmt möglich, warum nicht? Nur er hat es ATLAN ja versprochen, das er es nicht tut. Aber wie Du so schön geschrieben hast... Motivationen können sich ändern :devil:

Aber dieser Diskussionsteil sollte in den Thread "Jenzeitige Lande" verschoben werden, hat nun nichts mehr mit dem aktuellen Zyklus zu tun!
Zuletzt geändert von Lumpazie am 22. Januar 2017, 10:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Skörld »

marafritsch2705 hat geschrieben:ich glaube eher,dass THEZ ein ganz ganz böses und falsches Spiel spielt....gesagt hat er wenig..erfahren haben wir wenig...wie ein Kartenspieler,der sich nicht in die karten schauen lassen will.....und wie jemand,der etwas plant.

Ich komme immer mehr zu der überzeugung,dass THEZ ein Lügner ist und lügt, dass sich die balken biegen.
Muss nicht mal sein. Der Alte ist einfach so entrückt und senil, dass er nicht mehr alles mitkriegt und seine Maschinerie hat sich ja auch schon längst verselbständigt. Kann schon sein, dass Thez selber glaubt was er sagt, aber daneben gibts halt x Leute, die sich gegenseitig am Sessel sägen, ihr eigenes Nest gemütlich einrichten oder sonst irgendwelchen Hobbys nachgehen.

Die Richter...
Ja, was tun die denn außer (mehr oder weniger gut getarnt) ihre eigene Entstehung "optimieren"? - außer natürlich Saeqer. Die Perverse sammelt intelligente Wesen wie andere Leute Pokemon...
war der weltenbrand erlogen(nichtmal Matan kannte den,obwohl er ihn ja erlebt haben müsste)..(und auch VEIRDANDI scheint den nicht zu kennen...aber der müsste den Weltenbrand definitiv kennen und Matan bei seiner warnung vor dem AT berichten können)
Ich halte den Weltenbrand ebenso wie den Sternenhammer in Larenhausen für eine Legende. Eine Geschichte, die das Eingreifen rechtfertigen soll.
Kennt man auch im RL. Im rechten Moment wird etwas "gefunden", das weitere Aktion unausweichlich notwendig macht. Und sollte sich der "Fund" später als ... naja nicht so wirklich authentisch herausstellen: ja, was soll man denn jetzt noch machen, ist ja schon alles vorbei und außerdem war es doch eh notwendig. Der Verantwortliche, üblicherweise die Putzkraft, wird natürlich angemessen bestraft :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Raktajino »

Lumpazie hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Warum man ohne ES den Weltenbrand verhindern können sollte, was mit ES nicht gelang - da darf man auf die Antwort gespannt sein. Nun eine Vorlage gibt - der Negasphären-Zyklus, wo ein Floh einen Riesen zum Wanken brachte. Ob man das zweimal schreiben kann - ich habe so meine Zweifel.
Der Logik entsprechend muss es mindestens EINE Zeiline geben in der THEZ ohne jegliche Zeitkorrekturen entstanden ist. (= kein Weltenbrand)
= Auch in der aktuellen Zeitline kann THEZ und die Atopen existieren.... Nur ohne einen Richter Tifflor oder Matan ..... Chuv lebt noch etc
Das *viele Welten Modell* ist da absolut variabel und beliebig.
Der Weltenbrand ist verhindert weil ES nicht da ist ... nichts ist unmöglich.
Der Weltenbrand verhindert ja nicht das Entstehen von THEZ, sondern schädigt "nur" sehr den Moralischen Code!
Und jetzt MUSS der MC ne Grätsche oder 1 Spagat hinlegen wg. Scherung. Und das ist gesünder?? :lol: :lol:

Wers glaubt, der mache 1 Spagat - wird nur mit Video akzeptiert. :P

Der Zyklus ist bleibt vertrackt. Er/Sie/ES drehe und wende es wie Er/Sie/ES will. Da gehe ich mit dem Hofer konform. :o)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Günther Drach »

Lumpazie hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:@Lumpazie

Die Kreuzgalaxis hat mit der ganzen Geschichte nur soviel zu, tun als sie das von Astronomen vorhergesagte Produkt der Kollission zwischen der MS, und Andromeda ist. Das geschieht, (von eventuellen gegenmaßnahmen über den MC abgesehen) auf ganz natürlichem Wege, von selbst.
Klar wird es in unserrer neuen Zeitlinie auch diese Kollission geben. Ich meinte damit nur die Entwicklung zu Matan, Welten mit Moosen und Flechten usw. ;)
Moose und Flechten -- also das Aussterben jeglicher höherer Lebensform innerhalb der Milchstraße, Soweit ich verstanden hatte, bestand da keinerlei Zusammenhang mit THEZ oder den Atopen. Also warum soll das in 4-5 Milliarden Jahren nicht eintreten?
Und wenn ich mich recht erinnere, wurde die Abkapselung der Kreuzgalaxis und die diese Moose/Flechten Sache in Zusammenhang mit der TARANIA gebracht. Von daher ist da schon ein Zusammenhang mit THEZ da.
Kardec hat geschrieben:Weil z.B. die totale Verkapselung über hunderte von Millionen Jahren von GA-Yomaad (MS) nicht eintritt, da die Zukunft wieder offen ist.
Absolut richtig - Rainer Nagel betont das auch ausdrücklich im aktuellen Infotransmitter mit Rückversicherung bei Expokrat Christian Montillion. Alles geschilderte Zeiträume, Brei des Universums usw. wird so nicht eintreten. Die Entwicklung nimmt nun einen anderen Verlauf...
Die Tarania hatte zu diesem Zeitpunkt iirc die Milchstrasse schon lange hinter sich gelassen und der Kontakt zu all den Kolonien in die Tiefen des Alls war seit Jahrtausenden abgebrochen.
Nein, ich sehe keinen wirklichen Zusammenhang Tarania -- Aussterben höherer Lebensformen in der Galaxis.
Eher werte ich dieses Ereignis als ein natürliches Phänomen, so ein Kataklysmus (ähnlich wie das unaufhaltsame Verschwinden von Galaxien im Roten Universum, scheint eine vandemaansche Vorliebe zu sein). Also ich gehe von einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit für sein Eintreffen aus. (Und: 4 - 5 Milliarden Jahre. Ehrlich -- who cares?`Dann dürfte kein Hahn mehr nach der Menschheit krähen.)

Andererseits haben mich Maras Auslassungen doch etwas nachdenklich gemacht.

Moose/Flechten. Das hat doch irgendwie etwas von Brandrodung. Was wenn die Atopen den Weltenbrand im Matan-Versum nun nicht verhindert sondern nur verzögert haben? Was wenn eine abgeschwächte Form des Brandes nun 4 Milliarden Jahre später das Aussterben des höheren Lebens in der Milchstrasse bewirkte? (Dass die Atopen dann vielleicht für das Abkapseln der Milchstrasse zuständig sein könnten, um den Brand einzudämmen, mag sein.)

Brandrodung. Tabula Rasa. Platz für Neues
5 Milliarden Jahre. WIZARD OF OZ. Kilmacthomas. INSTANZ.
Es scheint, die INSTANZ ist der Erbe der Milchstrasse. Sie bevölkert das tote Areal mit neuem Leben. Nach eigener Facon? Könnten wir ihr zur Abwechslung vielleicht egoistische Motive unterstellen? Ovaron Klimacthomas hat uns erklärt, was eine Eiris-kehre darstellt. Könnte er vielleicht nicht sogar aktiv an der Entstehung unserer beteiligt sein? Um für die INSTANZ ES aus dem Weg zu schaffen? (Der Big Bad ist die Menschheit der Zukunft. Würde mir gefallen. Hat was von Morrisons Soldiers of Victory-Serien.)

Vielleicht hat ja Rhodan seinen ersten Beitrag zum Weltenbrand bereits geleistet. Indem er in seiner üblichen eigenmächtigen Arroganz das Polyportnetz verschenkte.

Der vereiste Rhodan. Stimmt. Wenn er gestorben wäre, hätte sich sein Körper wohl schnell aufgelöst.
2899 -- dieses ominöse Opfer. Könnte es sich da nicht (neben Oxford) um Rhodans Zellaktivator handeln? Z.B. er opfert seine Vitalenergie, um damit die Maschinerie anzuwerfen, die Orpleyd noch einmal komplett einfriert. Verhindert so den Zusammensturz zur Senke. Aber er geht eben seines ZACs verlustig. Woraufhin sein Zellverfall beginnt.
Woraufhin man ihn frostet.
Woraufhin. Und wieder sind die Selbstbeharrungskräfte der Zeit am Werk. Tarania, wir kommen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Lumpazie »

Raktajino hat geschrieben: Der Zyklus ist bleibt vertrackt. Er/Sie/ES drehe und wende es wie Er/Sie/ES will. Da gehe ich mit dem Hofer konform. :o)
In der Tat - wenn sich Chr. Montillion und W. Vandemann sich etwas auf die Fahne schreiben können - dann wohl das! Der Zyklus polarisiert wie keiner vorher :D Da kannst endlos darüber diskutieren, Hirn zermartern usw. :unsure:

Also, einfach akzeptieren und abhaken :rolleyes:
Günther Drach hat geschrieben: Der vereiste Rhodan. Stimmt. Wenn er gestorben wäre, hätte sich sein Körper wohl schnell aufgelöst.
2899 -- dieses ominöse Opfer. Könnte es sich da nicht (neben Oxford) um Rhodans Zellaktivator handeln? Z.B. er opfert seine Vitalenergie, um damit die Maschinerie anzuwerfen, die Orpleyd noch einmal komplett einfriert. Verhindert so den Zusammensturz zur Senke. Aber er geht eben seines ZACs verlustig. Woraufhin sein Zellverfall beginnt.
Woraufhin man ihn frostet.
Woraufhin. Und wieder sind die Selbstbeharrungskräfte der Zeit am Werk. Tarania, wir kommen.
Coole Idee (im wahrsten Sinne des Wortes) :lol: Aber nachdem Rhodan schon seine Ritteraura "opferte", wird ihm sein ZA erhalten bleiben. Wäre sonst auch nur eine Wiederholung. Und das Rhodan schon wieder "stirbt" (nach Heft 2875).....neeee :nein:
Zuletzt geändert von Lumpazie am 22. Januar 2017, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Günther Drach »

Lumpazie hat geschrieben: Also, einfach akzeptieren und abhacken :rolleyes:
Brutalo, hmm?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Lumpazie »

Günther Drach hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: Also, einfach akzeptieren und abhacken :rolleyes:
Brutalo, hmm?
:nein: Vertippt... :o(
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von Kritikaster »

Lumpazie hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: Also, einfach akzeptieren und abhacken :rolleyes:
Brutalo, hmm?
:nein: Vertippt... :o(
Aber nicht ohne tieferen Grund. Die ganze Thez/Atopen-Geschichte wurde mit der Scherung abgehackt - und zwar aus meiner Sicht endgültig. Ich galube nach wie vor, dass wir da nichts mehr von hören. Aus den Augen, aus dem Sinn. Irgendwann taucht (möglicherweise) Atlan wieder auf. Weiß aber nicht, wo er war und warum. Das scheint mir die wahrscheinlichste Entwicklung. Womit dann dieser ganze Trööt weitgehend obsolet wäre. Schade ums Gehirnschmalz. 8-)
Frank Chmorl Pamo

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Lumpazie hat geschrieben:Da gibt es die Aussage von Wim Vandemann, das Tifflor jederzeit wieder in der gescherte Zeitlinie zu Besuch kommen kann.
Das tut ja nun wirklich nicht Not!
Gute Männer (Tekener) wurden ohne Not abgeschossen, und das Produkt des meißtkritisierten Zyklus der Serienhistorie würde wieder aufgewärmt, samt unentwirrbarer Verknäuelungen desselben.
Manche Menschen wissen wirklich nicht, wann sie ein Thema ruhen lassen sollten.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

Frraaannnnkkk!!! Keine Panik!!! :D

Diese Antwort von Wim bezog sich auf eine Leserfrage, in welcher sich der Betreffende darüber beklagte, das Tifflor jetzt für unsere Zeitlinie quasi TOD ist. Das ist er ja nicht. Allerdings wird er auch nicht zu uns rüberkommen - er hat doch in seiner Zeitlinie alles was er braucht und will :P

Tifflor und Tekener sind raus .... das wird auch so bleiben. B-)

Und zurückholen kann man JEDEN (oder JEDE) :saus:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von marafritsch2705 »

Lumpazie hat geschrieben:Matan kann den Weltenbrand ja nicht erlebt haben - er stammt aus einer Zeitlinie, in dem dieser nicht stattfand :rolleyes: Allerdings dürfte ihn THEZ diesen schon gezeigt haben...aus´m Guckloch der Jenzeitigen Lande :unschuldig:!

das schon..aber in matans welt war ein student,der vom matan besuch bekam. dieser student dachte über den weltenbrand nach,und dass dieser so bekannt sei, dass jeder schüler einen aufsatz darüber schreiben könnte.

diese informationen müsste ein matan/nathan/VM doch haben .
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

marafritsch2705 hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Matan kann den Weltenbrand ja nicht erlebt haben - er stammt aus einer Zeitlinie, in dem dieser nicht stattfand :rolleyes: Allerdings dürfte ihn THEZ diesen schon gezeigt haben...aus´m Guckloch der Jenzeitigen Lande :unschuldig:!

das schon..aber in matans welt war ein student,der vom matan besuch bekam. dieser student dachte über den weltenbrand nach,und dass dieser so bekannt sei, dass jeder schüler einen aufsatz darüber schreiben könnte.

diese informationen müsste ein matan/nathan/VM doch haben .
Really? Very awful. Sehr very awful! :o
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Man könnte auch sagen: nicht umsonst nennt man diese Welt auch die Falschwelt. :lol:
ruedi47
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2013, 09:14

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von ruedi47 »

Raktajino hat geschrieben:Man könnte auch sagen: nicht umsonst nennt man diese Welt auch die Falschwelt. :lol:
Wobei der Begriff "Falsch" relativ ist. Für Matan nicht!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Lumpazie »

marafritsch2705 hat geschrieben: das schon..aber in matans welt war ein student,der vom matan besuch bekam. dieser student dachte über den weltenbrand nach,und dass dieser so bekannt sei, dass jeder schüler einen aufsatz darüber schreiben könnte.

diese informationen müsste ein matan/nathan/VM doch haben .
Das ist ja kein Wiederspruch, sondern belegt ja meine Aussage. Matan kennt schon die Auswirkungen des originalen Weltenbrand. Das gehört ja zur Atopischen Propaganda. Und da der Student soll der Direktor eines zukünftigen Kontrafaktischen Museums werden. In der flaschen Welt sind da alle bestens informiert.
Nur der Hauptangeklagte Perry und seine Spezis wie z.B. Atlan (stellvertretend für uns Leser) wissen trotz Verurteilung nicht, wie dieser Weltenbrand genau aussieht. :lol:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:Man könnte auch sagen: nicht umsonst nennt man diese Welt auch die Falschwelt. :lol:
Zahlen die ausschließlich mit Falschgeld?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Zyklusfazit "Die Jenzeitigen Lande"

Beitrag von nanograinger »

Kritikaster hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:...
:nein: Vertippt... :o(
Aber nicht ohne tieferen Grund. Die ganze Thez/Atopen-Geschichte wurde mit der Scherung abgehackt - und zwar aus meiner Sicht endgültig. Ich galube nach wie vor, dass wir da nichts mehr von hören. Aus den Augen, aus dem Sinn. Irgendwann taucht (möglicherweise) Atlan wieder auf. Weiß aber nicht, wo er war und warum. Das scheint mir die wahrscheinlichste Entwicklung.
Das scheint mir unwahrscheinlich. Warum sollte sich Atlan an nichts erinnern? Alles, was er bisher weiß, weiß der Leser bereits auch, es gibt also keinen Grund, den Protagonisten der Serie dieses Wissen zu verheimlichen.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Atlan weiteres Wissen über Weltenbrand etc. erhalten hat, das er aber nicht sofort bei seiner Rückkehr verfügbar hat, sondern erst dann freigegeben wird, wenn es an der Zeit ist.
Kritikaster hat geschrieben:Womit dann dieser ganze Trööt weitgehend obsolet wäre. Schade ums Gehirnschmalz. 8-)
Der "Trööt" ist genausowenig obsolet, wie die Threads zu den Klassikerzyklen, in denen sich manche Foristen immer noch fragen, wie die Terraner die MdI besiegen konnten. Und da es nicht dein Gehirnschmalz ist, das eingesetzt wird, solltest du dich mit solchen Kommentaren vielleicht zurückhalten. B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Raktajino »

Ach! Das weiß doch jedes Kind! Die Zahlen mit Falschenwelt- Geld. :D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3445
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von wepe »

ruedi47 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Man könnte auch sagen: nicht umsonst nennt man diese Welt auch die Falschwelt. :lol:
Wobei der Begriff "Falsch" relativ ist. Für Matan nicht!
"alternative Fakten" :devil: - wäre das eine passende Beschreibung? :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Zyklusrelevante Diskussionen zu "Die Sternengruft"

Beitrag von Cybermancer »

Mein neuer Lieblingsbegriff.

:D :D
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel und paar Infos zu Zyklus ab 2900

Beitrag von marafritsch2705 »

das tamanium hat nichts mit dem tribunal zu tun,das kehrt erst lange nach dem ende von tarrania zurück..nach der verkapselung der kreuz galaxy und nachdem die kristallebewesen den letzten menschen gefunden haben und mit ihm sprachen...bzw wurde aus jenen kristallebewesen das tribunal reaktiviert.... im übriegens benutzen die kristalwesen den gleichen begriff für die doppelgalaxie wie die atopen.. gajomad
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“