Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von jogo »

Aber erst , wenn das Sauerstoffatom im verwässerten H2O brennt... :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Atlantis »

Eigentlich sollte es schon längst zu einen Schaulaufen von Hunderte oder tausende SI gekommen sein ,
wegen den Weltenbrand !
Oder ein gemeinsames Unternehmen gegen die Scherung .
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Jawoll! :D
NIEDER MIT DER SCHERUNG!
DIE SCHERUNG MUSS WEG!
WEG MIT THEZ!

Es ist schon ein starkes Stück, dass THEZ das ganze Universum in Geißelhaft nimmt.
:D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kritikaster »

Haywood Floyd hat geschrieben: Weil es - wie die Posts zeigen, in den Augen vieler Leser - ex post betrachtet, tatsächlich gescheitert IST!
Eine sehr subjektive Einschätzung. Diejenigen, die keine Probleme damit haben, mischen sich nur in das Dauergequengel weniger Foristen nicht ein. Hat mit Thez-Fanclub auch nichts zu tun. War eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, Längen und kurzweiligen Abschnitten. Ist vorbei.
Was ist eigentlich mit Meinungsäußerungen zum Genesis-Zyklus?
Wer kann mich in Bezug auf die Innenillu 2971 beruhigen?
Ist das die Macht hinter der neuen Gilde und der Bhal-Rispe oder nur eine drucktechnische Verwechselung?
8-)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Cybermancer hat geschrieben:Wetten die Scherung wird genauso verwässert, wie die damalige Hyperimpedanzerhöhung?
Die HI damals war DER Hammer. Keinen von Terras Gegner hat sie behindert, nur die Terraner. Die Tius hatten ihre Technik in der "Mittagspause " umgestellt.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Klaus N. Frick »

ovaron29 hat geschrieben: Die HI damals war DER Hammer. Keinen von Terras Gegner hat sie behindert, nur die Terraner.
Stimmt. Ich erinnere mich noch sooo gut, wie völlig problemlos die Arkoniden und die Blues weiterhin in fremde Galaxien gereist sind. Nur bei den Terranern gab es Probleme.

SAGT MAL, SEID IHR SO VERGESSLICH ODER TUT IHR NUR SO?

(Das Gebrüll war jetzt echt meine Reaktion. Danach schlug ich mit der flachen Stirn auf meinem Schreibtisch auf. Wer so was schreibt, möge bitte die Bände ab 2200 noch einmal lesen. Himmel hilf!!!)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Es ist viel zu warm.

Und daher lässt bei vielen das Gedächtnis nach.

Wenn man nur mal darüber Nachdenkt,
was alles die Serie in den letzten fast 60 Jahren so ruiniert hat, da fragt man sich woher jede Woche wieder neue Hefte auftauchen.

Aber bei der Hitze sollte man Ruhe bewahren, ist besser. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Clark Flipper hat geschrieben:Aber bei der Hitze sollte man Ruhe bewahren, ist besser. ;-)
Na klar. ^_^

Hier läuft der Ventilator. In meinem Büro sind 26 Grad, das geht.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

:D Ich habe die Klimaanlage auf 22 Grad gestellt.

Komme am Ende aber auch nur auf 26.
Draußen hat es in der Sonne 36...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Die HI damals war DER Hammer. Keinen von Terras Gegner hat sie behindert, nur die Terraner.
Stimmt. Ich erinnere mich noch sooo gut, wie völlig problemlos die Arkoniden und die Blues weiterhin in fremde Galaxien gereist sind.......
Das gülded nicht (wie eine Kollegin zu sagen pflegte.) Der 29. ovaron meinte richtige Gegner :P
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von PointOF »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Die HI damals war DER Hammer. Keinen von Terras Gegner hat sie behindert, nur die Terraner.
Stimmt. Ich erinnere mich noch sooo gut, wie völlig problemlos die Arkoniden und die Blues weiterhin in fremde Galaxien gereist sind. Nur bei den Terranern gab es Probleme.

SAGT MAL, SEID IHR SO VERGESSLICH ODER TUT IHR NUR SO?

(Das Gebrüll war jetzt echt meine Reaktion. Danach schlug ich mit der flachen Stirn auf meinem Schreibtisch auf. Wer so was schreibt, möge bitte die Bände ab 2200 noch einmal lesen. Himmel hilf!!!)

Sorry man ersetze Terraner durch *galaktische Völker*
Seit 2200 (2300) geben sich in einem im kosmischen Masstab lächerlich kleinen Zeitraum, die Extragalaktischen Invasoren, TROTZ!! HI die Klinke in die Hand. ----> Nur die Galaktiker sind betroffen aber alle anderen nicht.
Wir sind weder vergesslich noch blind.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Löwen erkennt man an ihrem Gebrüll.....

Bild

Nichts ernstes. Er liest nur wieder das Forum.... :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Kardec »

@Raktajino

Dein Bild ist absolut lebensnah.
War schon mehrfach auf Safari in Ostafrika. Löwen schlafen entweder, oder sie sind müd :D
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Soulprayer »

PointOF hat geschrieben:Sorry man ersetze Terraner durch *galaktische Völker*
Seit 2200 (2300) geben sich in einem im kosmischen Masstab lächerlich kleinen Zeitraum, die Extragalaktischen Invasoren, TROTZ!! HI die Klinke in die Hand. ----> Nur die Galaktiker sind betroffen aber alle anderen nicht.
Wir sind weder vergesslich noch blind.
Was ihr meint ist doch das "Warum haben die anderen Technologie XY und nicht die Terraner?", oder?
VG
Soulprayer
Frank Chmorl Pamo

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Soulprayer hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:Sorry man ersetze Terraner durch *galaktische Völker*
Seit 2200 (2300) geben sich in einem im kosmischen Masstab lächerlich kleinen Zeitraum, die Extragalaktischen Invasoren, TROTZ!! HI die Klinke in die Hand. ----> Nur die Galaktiker sind betroffen aber alle anderen nicht.
Wir sind weder vergesslich noch blind.
Was ihr meint ist doch das "Warum haben die anderen Technologie XY und nicht die Terraner?", oder?
Die technischen Fähigkeiten der Terraner/Galaktiker wurde mit der HI gesenkt, während dies für in die Milchstraße einfallenden Gegner nicht der Fall ist. Da muss man garnicht die auch früher nicht stattgefundenen Fernreisen von Arkoniden und Blues anführen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, schaffte man in der Hooris-Transmitterstation die technologische Anpassung an die HI ohne äußeren wissenschaftlichen Input, während eine ganze Galaxis Heerscharen von Wissenschaftlern und die Wirtschaftskraft ganzer Volkswirtschaften benötigte.
Die Schirmfelder hielten ebenfalls ewig, um die Station samt Inhalt nicht sofort zu grillen.
Ebenso die Metzelflotte. Kaum 20 Millionen Jahre übersprungen, und justament in der HI gelandet, wars ein MacGyver-Job die ganze Flotte wieder in bedrohliche Einsatzstärke zu bringen.

Erinnert sich noch jemand daran, wie die ankommende Ewige Krieger-Flotte in einer Endlosschleife im Hyperraum gefangen wurde und deren Schiffe der Reihe nach daraus gepflückt und neutralisiert wurden?
Die Rolle der Chefwissenschaftlerin erschöpft sich auch mehr in einer Raumsoldatin mit besonderen technischen Fähigkeiten. "Wissenschaftlerinen ins Labor", möchte ich in fast sexistischer Weise sagen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Und das hat was mit dem Zyklus zutun?

Das diese eine Unterhaltungsserie ist und
keine Wissenschaftliche Grundlagenarbeit,
dürfte jedem klar sein.

Könnten wir nun wieder Back on Top?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:@Raktajino

Dein Bild ist absolut lebensnah.
War schon mehrfach auf Safari in Ostafrika. Löwen schlafen entweder, oder sie sind müd :D
Hättsch dir halt so a Katzerl mitgenomme!
Wem fällt da nicht Leonie Löwenherz ein! :o)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von ovaron29 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben: Die HI damals war DER Hammer. Keinen von Terras Gegner hat sie behindert, nur die Terraner.
Stimmt. Ich erinnere mich noch sooo gut, wie völlig problemlos die Arkoniden und die Blues weiterhin in fremde Galaxien gereist sind. Nur bei den Terranern gab es Probleme.

SAGT MAL, SEID IHR SO VERGESSLICH ODER TUT IHR NUR SO?

(Das Gebrüll war jetzt echt meine Reaktion. Danach schlug ich mit der flachen Stirn auf meinem Schreibtisch auf. Wer so was schreibt, möge bitte die Bände ab 2200 noch einmal lesen. Himmel hilf!!!)
Ich meinte die Terraner UND die Milchstrassenvölker. Und jene, die das nicht behinderte, waren die Gegner der Terraner (hier meine ich auch ihre Mitkämpfer) in den Zyklen ab 2200.
Ist es so verständlich?

PS:Ich denke du wußtest genau wie es gemeint war. Ich bin ja nicht der erste, der dieser Meinung ist. Und natürlich erinnere ich mich, dass die Tius dies auch nicht in der Mittagspause schafften.
Zuletzt geändert von ovaron29 am 7. August 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Raktajino »

Und!
Hat es ihnen was genutzt?! :devil:
Ist doch immer so, mit und ohne HI. :D
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von ovaron29 »

Clark Flipper hat geschrieben:Es ist viel zu warm.

Und daher lässt bei vielen das Gedächtnis nach.

Wenn man nur mal darüber Nachdenkt,
was alles die Serie in den letzten fast 60 Jahren so ruiniert hat, da fragt man sich woher jede Woche wieder neue Hefte auftauchen.

Aber bei der Hitze sollte man Ruhe bewahren, ist besser. ;-)
Ich habe bis 2700 nie über die Serie geschimpft. Auch nicht, wenn mir ein Zyklus weniger gefiel. Eigentlich kritisiere ich auch jetzt nicht die Serie allgemein, sondern nur die beiden Expos. Aber wenn dies jemanden nicht gefällt und ihr nur die Jubler im Forum wollt, dann sperrt mich im Forum.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von ovaron29 »

Clark Flipper hat geschrieben:Und das hat was mit dem Zyklus zutun?

Das diese eine Unterhaltungsserie ist und
keine Wissenschaftliche Grundlagenarbeit,
dürfte jedem klar sein.

Könnten wir nun wieder Back on Top?
Ich habe nur Cybermancer recht gegeben. Gebrüllt hat KNF. Ist deine Klimaanlage auch On Top?
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von Kardec »

ovaron29 hat geschrieben:...............und ihr nur die Jubler im Forum wollt, dann sperrt mich im Forum.
Nix da mit Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Knallharte Diskussionen und schärfste Polemik sind gefragt - alles, nur keine Laaaaaaaaaaaangeweile! :D :P
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

ovaron29 hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Und das hat was mit dem Zyklus zutun?

Das diese eine Unterhaltungsserie ist und
keine Wissenschaftliche Grundlagenarbeit,
dürfte jedem klar sein.

Könnten wir nun wieder Back on Top?
Ich habe nur Cybermancer recht gegeben. Gebrüllt hat KNF. Ist deine Klimaanlage auch On Top?
Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er wohl auch. B-)

Sei gewiss, wenn ich dich im speziellen meine, schreibe ich das auch. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

ovaron29 hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Es ist viel zu warm.

Und daher lässt bei vielen das Gedächtnis nach.

Wenn man nur mal darüber Nachdenkt,
was alles die Serie in den letzten fast 60 Jahren so ruiniert hat, da fragt man sich woher jede Woche wieder neue Hefte auftauchen.

Aber bei der Hitze sollte man Ruhe bewahren, ist besser. ;-)
Ich habe bis 2700 nie über die Serie geschimpft. Auch nicht, wenn mir ein Zyklus weniger gefiel. Eigentlich kritisiere ich auch jetzt nicht die Serie allgemein, sondern nur die beiden Expos. Aber wenn dies jemanden nicht gefällt und ihr nur die Jubler im Forum wollt, dann sperrt mich im Forum.
Also ich denke nicht, das dies Gewünscht ist, aber eben so wie du, nehme auch ich mir die Freiheit zu schreiben was ich dazu denke.

Wenn das dir wiederum nicht gefällt, gibt es genug Möglichkeiten wie du damit in Zukunft umgehen kannst.

Was die Expos angeht, hätte ich gerne deine Informationen.

Ich persönlich halte mein Wissen für zu rudimentär um zu so einer solchen Generalkritik zu greifen.

Wenn es sich hierbei aber nur um deine Private Meinung handelt, dann teile ich sie nicht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von PointOF »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:
PointOF hat geschrieben:Sorry man ersetze Terraner durch *galaktische Völker*
Seit 2200 (2300) geben sich in einem im kosmischen Masstab lächerlich kleinen Zeitraum, die Extragalaktischen Invasoren, TROTZ!! HI die Klinke in die Hand. ----> Nur die Galaktiker sind betroffen aber alle anderen nicht.
Wir sind weder vergesslich noch blind.
Was ihr meint ist doch das "Warum haben die anderen Technologie XY und nicht die Terraner?", oder?
Die technischen Fähigkeiten der Terraner/Galaktiker wurde mit der HI gesenkt, während dies für in die Milchstraße einfallenden Gegner nicht der Fall ist. Da muss man garnicht die auch früher nicht stattgefundenen Fernreisen von Arkoniden und Blues anführen.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, schaffte man in der Hooris-Transmitterstation die technologische Anpassung an die HI ohne äußeren wissenschaftlichen Input, während eine ganze Galaxis Heerscharen von Wissenschaftlern und die Wirtschaftskraft ganzer Volkswirtschaften benötigte.
Die Schirmfelder hielten ebenfalls ewig, um die Station samt Inhalt nicht sofort zu grillen.
Ebenso die Metzelflotte. Kaum 20 Millionen Jahre übersprungen, und justament in der HI gelandet, wars ein MacGyver-Job die ganze Flotte wieder in bedrohliche Einsatzstärke zu bringen.

Erinnert sich noch jemand daran, wie die ankommende Ewige Krieger-Flotte in einer Endlosschleife im Hyperraum gefangen wurde und deren Schiffe der Reihe nach daraus gepflückt und neutralisiert wurden?
Die Rolle der Chefwissenschaftlerin erschöpft sich auch mehr in einer Raumsoldatin mit besonderen technischen Fähigkeiten. "Wissenschaftlerinen ins Labor", möchte ich in fast sexistischer Weise sagen.
Um da noch eine *ungereimtheit* zuzufügen
Der Sternenozean Zyklus basierte darauf, daß die OLDTIMER !!! Technologie versagte.. Eine technologie die der der Thogondu doch in bezug auf HI resistenz weit überlegen gewesen sein müsste. Rein rational gesehen hätten die Thogondu feststellen müssen daß ihre wunderschöne Station aufgrund der HI nicht mehr existiert ....
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“