Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Richard »

Stalker hat geschrieben:
Na mal sehen.

Ich denke, das ehemalige No.1 Hilfsvolk von ES könnte doch auch mit Zellaktivatoren subventioniert worden sein. Vielleicht extstiert da noch eine kleine Gruppe im Hintergrund? Ist ja bei "uns" ähnlich. In der Liga haben die ZAC Träger ja auch mehr oder weniger keine Führungsposition mehr und agieren im Hintergrund, das war ja um Band 1800 sogar noch extremer.

Da liegen noch lange nicht alle Karten auf dem Tisch.
Ad potentieller ZA(C) im Goldenen Reich: koennte sein, muss aber nicht :). - Wie wir erfahren haben waren auch mal Arkoniden das ausgewählte Hilfsvolk - aber zu der Zeit gab es wohl nur Zellduschen fuer wenige ausgewaehlte Arkoniden - von Altarkoniden mit ZAs von ES habe ich jedenfalls nichts gelesen (Atlan zählt nicht, der hat einen KK ZA bekommen :) ).
Frank Chmorl Pamo

"Goldenes Reich" = "Goldene Horde"?

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Horde

Mal schaun, ob und inwieweit man sich hier seitens der Expokratur bedient hat. :)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Rainer Nagel »

Stalker hat geschrieben:Ich denke nicht, das das ein Fehler ist.
Es ist kein Fehler. Ihr wisst einfach noch zu wenig über Terminus.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von R.B. »

ovaron29 hat geschrieben:Sie könnten ja auch einen Zyklus nach meinem Geschmack schreiben. Der würde vielleicht vielen anderen nicht gefallen.
Ja, genau dieser Satz ist des Pudels Kern und trifft sowas von ins Schwarze...
:st:

Menschen sind unterschiedlich. Allesamt. Und die Geschmäcker sind verschieden. Mich graust es ab und zu, wenn ich die Meinungen anderer lese, dann wird mir aber schnell klar, dass der einfach eine andere Sichtweise hat, bzw. mehr Details mitgekriegt hat als ich. Und Zyklen, die ich für toll halte, bei so manchem Leser nur Kopfschütteln auslösen würden.
ParaMag hat geschrieben:Über den guten Homer hab ich mich gefreut.
Ich auch. Homer als eine Art "elder Statesman", der seine Fäden im Hintergrund zieht. Hat mir überaus gut gefallen. Zumal wir jetzt wissen, dass es außer Atlan zumindest noch einen weiteren Menschen gibt, der Perry für einen Barbaren hält (selbst wenn es sich nur um Whisky trinken handelt).

Bis jetzt gefällt es mir in dem neuen Zyklus. Für tiefschürfende Erkenntnisse ist es m.E. noch zu früh, wir wissen einfach zu wenig. Ich hoffe nur, dass Reginald Bull bald wieder auftaucht - wo immer der auch sein mag. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Roi Danton, Icho Tolot und sogar (Asche auf mein Haupt) Atlan weniger vermisse.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

ovaron29 hat geschrieben:Ich habe die letzten 3 Romane der STERNENGRUFT nicht gelesen
Also: lies mal mindestens die Romane 2899 und 2898 durch. Speziell in 2899 wurden Anknüpfungspunkte für spätere Handlungen gelegt. Und ganz nebenbei wurde etwas über die "Ur-Kunde" gesagt, was zumindest ... interessant ... ist.
ovaron29 hat geschrieben:und warte jetzt ca. 10 Romane ab, ob ich in den neuen Zyklus einsteige. Bis jetzt schaut es nicht danach aus. [...] Wann kommt einmal wieder was wirklich Neues?
Permanent.

Ich finde eine Menge Neues und freue mich. Man muss nur mit entsprechend jung gebliebenen Augen lesen.... "Nichtlesen" hilft da nicht.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:"Nichtlesen" hilft da nicht.
Also im Moment bin ich mir aber auch noch nicht sicher ob lesen hilft ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

R.B. hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Sie könnten ja auch einen Zyklus nach meinem Geschmack schreiben. Der würde vielleicht vielen anderen nicht gefallen.
Ja, genau dieser Satz ist des Pudels Kern und trifft sowas von ins Schwarze...
:st:

Menschen sind unterschiedlich. Allesamt. Und die Geschmäcker sind verschieden. Mich graust es ab und zu, wenn ich die Meinungen anderer lese, dann wird mir aber schnell klar, dass der einfach eine andere Sichtweise hat, bzw. mehr Details mitgekriegt hat als ich. Und Zyklen, die ich für toll halte, bei so manchem Leser nur Kopfschütteln auslösen würden.
Absolut!
R.B. hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:Über den guten Homer hab ich mich gefreut.
Ich auch. Homer als eine Art "elder Statesman", der seine Fäden im Hintergrund zieht. Hat mir überaus gut gefallen. Zumal wir jetzt wissen, dass es außer Atlan zumindest noch einen weiteren Menschen gibt, der Perry für einen Barbaren hält (selbst wenn es sich nur um Whisky trinken handelt).
Ja, das hat Verena sehr schön gemacht. Die Szene wurde auch mehrfach hier im Forum erwähnt und lässt anscheinend viele Leser "genießen"...
R.B. hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Reginald Bull bald wieder auftaucht - wo immer der auch sein mag. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Roi Danton, Icho Tolot und sogar (Asche auf mein Haupt) Atlan weniger vermisse.
Perry Rhodan sagte ja einmal in PR2901, dass er nicht wüsste, wo Bully und Atlan wären.... Beide fehlen also tatsächlich noch, nicht nur Bully, auch Atlan.
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Clark Flipper hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:"Nichtlesen" hilft da nicht.
Also im Moment bin ich mir aber auch noch nicht sicher ob lesen hilft ...
Die Mischung aus Bekanntem und Unbekanntem macht es. Für die einen mehr Bekanntes, für die anderen weniger.

Man braucht sich nur das TiBi 2905 anzuschauen, dann bekommt man eine Ahnung, wo die Ebene »Goldenes Reich« hin führt und was sie an »Bekanntem« liefern könnte. Ohne dass dabei Altbekanntes zu sehr im Vordergrund steht.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von zephydia »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Die Mischung aus Bekanntem und Unbekanntem macht es. Für die einen mehr Bekanntes, für die anderen weniger.

Man braucht sich nur das TiBi 2905 anzuschauen, dann bekommt man eine Ahnung, wo die Ebene »Goldenes Reich« hin führt und was sie an »Bekanntem« liefern könnte. Ohne dass dabei Altbekanntes zu sehr im Vordergrund steht.
Magst Du einen Link zu TiBi 2905 posten?
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

zephydia hat geschrieben:Magst Du einen Link zu TiBi 2905 posten?
Oben thumbnail mit dem Titelbild, unten einige wichtige Details
Click image to see full size version
Click image to see full size versionBild
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von zephydia »

Danke! Erinnert mich ein bisschen an Wanderer. Ob die Thoogondu vielleicht die Techniker waren die Wanderer für ES geschaffen haben?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

:unsure: Und das hilft mir jetzt wie dabei weiter 2903 zu lesen obwohl
ich nach 10 weiteren Seiten mich wie schon bei 2902 frage warum?

Ich fühle mich überhaupt nicht motiviert.
Warum ist der Zyklus noch keine 3 Romane alt und
bei mir kehrt jetzt schon Langeweile ein. :sleep:

Warum soll mich dieser "Mord" und die daraus resultierende Haft jetzt motivieren?
Ich sage es mal so, wenn das Band 12 Und 13 wären, dann gäb es einen Background
welcher in der Theorie Spannung bei mir erzeugen könnte. Aber so... :unsure:

Ich freue mich für jeden der seine Saß hat, mir geht er schon wieder viel zu schnell verloren. :troest:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Julian »

Clark Flipper hat geschrieben::unsure: Und das hilft mir jetzt wie dabei weiter 2903 zu lesen obwohl
ich nach 10 weiteren Seiten mich wie schon bei 2902 frage warum?

Ich fühle mich überhaupt nicht motiviert.
Warum ist der Zyklus noch keine 3 Romane alt und
bei mir kehrt jetzt schon Langeweile ein. :sleep:

Warum soll mich dieser "Mord" und die daraus resultierende Haft jetzt motivieren?
Ich sage es mal so, wenn das Band 12 Und 13 wären, dann gäb es einen Background
welcher in der Theorie Spannung bei mir erzeugen könnte. Aber so... :unsure:

Ich freue mich für jeden der seine Saß hat, mir geht er schon wieder viel zu schnell verloren. :troest:
Warum machst Du nicht einfach mal eine Pause. Das liest sich für mich so als würdest Du dich gerne selbst quälen?

gr J, ich bin öfters ausgestiegen und wieder rein, manchmal auch innerhalb eines Zyklus (weil bei 2902 mit 6 abgestimmt) und beim Kerker 2903 habe ich die letzte Seite gelesen und damit den Roman wieder geschlossen
Zuletzt geändert von Julian am 3. April 2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Trevor Casalle 839

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Clark Flipper hat geschrieben::unsure: Und das hilft mir jetzt wie dabei weiter 2903 zu lesen obwohl
ich nach 10 weiteren Seiten mich wie schon bei 2902 frage warum?

Ich fühle mich überhaupt nicht motiviert.
Das geht so: "ich bin motiviert, ich bin motiviert, ich bin motiviert!" Das sagst du jetzt 30x und lächelst dabei. Und zum Schluss lachst du einmal herzhaft. ;)

Dann lies weiter.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Julian »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:[

Dann lies weiter.
Wozu? GENESIS lautet der Zyklus. ES wird wieder aufgebaut, das war´s.

gr J
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von zephydia »

Ich merke daß ich das Ende des Sternengruft-Zyklus nicht einfach so zu den Akten packen kann. Seit dem fällt es mir schwer Perry Rhodan und seinen Leuten noch irgendwelche Sympathien entgegenzubringen.
Es gibt Einiges an dem was ich bisher vom GENESIS-Zyklus gelesen habe, das mir eigentlich gefallen müsste, nur ist es im Moment so das Dinge die mich auch vorher gestört hätten mich immer noch stören, Dinge die ich zuvor vermutlich einfach überlesen hätte mich jetzt ärgern und Dinge die mir vorher gefallen hätten jetzt bloß ein Achselzucken hervorrufen.
Spaß haben geht anders.

Ich könnte die ganze Orpleyd Geschichte mit etwas Mühe vielleicht sogar beiseiteschieben oder zumindest als einmaligen Ausrutscher betrachten wenn... ja wenn nicht diese Ankündigung im Raum schweben würde daß der Katoraum in Zukunft immer noch eine Rolle spielen wird.
Ich habe genug von diesem Kram, genug von den Tiuphoren, genug von KOSH und genug von seinem verdammten Katoraum!
Und vorallem genug von dem endlosen Abschlachten im Namen irgendwelcher, angeblich höherer Ziele. Ich bin nun mal eine Ameise und ich will nicht ständig darüber lesen wie sie zertreten werden.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Julian hat geschrieben:Warum machst Du nicht einfach mal eine Pause.
Ich habe doch gerade jahrelang in der EA
pausierte! Da kann ich doch jetzt schon wieder aussteigen...

Oder?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Clark Flipper »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Das geht so: "ich bin motiviert, ich bin motiviert, ich bin motiviert!".
OK, das kann ich ja mal versuchen...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

zephydia hat geschrieben:I....
Ich könnte die ganze Orpleyd Geschichte mit etwas Mühe vielleicht sogar beiseiteschieben oder zumindest als einmaligen Ausrutscher betrachten wenn... ja wenn nicht diese Ankündigung im Raum schweben würde daß der Katoraum in Zukunft immer noch eine Rolle spielen wird. ...
Auf welche Quelle der Ankündigung beziehst du dich hier? Von unseren Halunkinator-in-Chief? B-)

Zitat aus Rainer Nagels Infotransmitter vom 10. März:

"Während sich für euch mit PR 2899 am heutigen Freitag der Katoraum erledigt haben wird, wenn Uwe Antons Roman »Die Sternengruft« erscheint, ...."

Das ist für mich eine recht eindeutige Formulierung, dass der Abschluss des Katoraums in mehrerer Hinsicht erfolgreich war.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zum Zyklus

Beitrag von jogo »

Clark Flipper hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Das geht so: "ich bin motiviert, ich bin motiviert, ich bin motiviert!".
OK, das kann ich ja mal versuchen...
Gut! Und jetzt sei still und lies weiter! :lol:

Naja, das mit der Motivation am Anfang eines Zyklus ist doch eigentlich ganz normal. Man will Fakten und kriegt Rätsel. Also Geduld mein junger Flipper. :D
Und wehe, es kommentiert jetzt jemand das mit den Rätseln und dem Anfang und so... ähem... :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von zephydia »

nanograinger hat geschrieben:
zephydia hat geschrieben:I....
Ich könnte die ganze Orpleyd Geschichte mit etwas Mühe vielleicht sogar beiseiteschieben oder zumindest als einmaligen Ausrutscher betrachten wenn... ja wenn nicht diese Ankündigung im Raum schweben würde daß der Katoraum in Zukunft immer noch eine Rolle spielen wird. ...
Auf welche Quelle der Ankündigung beziehst du dich hier? Von unseren Halunkinator-in-Chief? B-)

Zitat aus Rainer Nagels Infotransmitter vom 10. März:

"Während sich für euch mit PR 2899 am heutigen Freitag der Katoraum erledigt haben wird, wenn Uwe Antons Roman »Die Sternengruft« erscheint, ...."

Das ist für mich eine recht eindeutige Formulierung, dass der Abschluss des Katoraums in mehrerer Hinsicht erfolgreich war.
Nein, aus Trevor Casalle 839s Liste mit bereits bekannt gegebenen Informationen zum Zyklus aus diesem Thread: (entsprechende Stelle ist markiert).

viewtopic.php?f=4&t=9044&p=525166&hilit ... le#p525166

Das ist eindeutig würde ich sagen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

zephydia hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
zephydia hat geschrieben:I....
Ich könnte die ganze Orpleyd Geschichte mit etwas Mühe vielleicht sogar beiseiteschieben oder zumindest als einmaligen Ausrutscher betrachten wenn... ja wenn nicht diese Ankündigung im Raum schweben würde daß der Katoraum in Zukunft immer noch eine Rolle spielen wird. ...
Auf welche Quelle der Ankündigung beziehst du dich hier? Von unseren Halunkinator-in-Chief? B-)

Zitat aus Rainer Nagels Infotransmitter vom 10. März:

"Während sich für euch mit PR 2899 am heutigen Freitag der Katoraum erledigt haben wird, wenn Uwe Antons Roman »Die Sternengruft« erscheint, ...."

Das ist für mich eine recht eindeutige Formulierung, dass der Abschluss des Katoraums in mehrerer Hinsicht erfolgreich war.
Nein, aus Trevor Casalle 839s Liste aus diesem Thread: (entsprechende Stelle ist markiert).

viewtopic.php?f=4&t=9044&p=525166&hilit ... le#p525166

Das ist eindeutig würde ich sagen.
Das ist eindeutig eine unbelegte Aussage von Trevor Casalle 839.

Wenn es dazu einen Beleg gibt, dann können wir gerne weiter diskutieren, was "eine Rolle spielen" denn alles bedeuten könnte.
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von Goedda »

@Trevor Casalle 839

Bitte in Zukunft nicht mehr spoilern (TiBi 2905), auch wenn der Thread-Titel "Band 2900-2999" sagt. Danke!
Und könnte jemand Trevor den Titel "Forums-Motivator honoris causa" verleihen? Mods?
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von zephydia »

Goedda hat geschrieben:@Trevor Casalle 839

Bitte in Zukunft nicht mehr spoilern (TiBi 2905), auch wenn der Thread-Titel "Band 2900-2999" sagt. Danke!
Inwiefern ist ein Cover ein Spoiler? Die werden doch sogar von E-Book Shops bereits Wochen vor erscheinen angezeigt.
nanograinger hat geschrieben:
Wenn es dazu einen Beleg gibt, dann können wir gerne weiter diskutieren, was "eine Rolle spielen" denn alles bedeuten könnte.
Die Liste bezieht sich aber auf "harte Infos" die nun mal leider ziemlich über alle möglichen Kanäle (inklusive Facebook und den Newsletter der Fanzentrale) verteilt werden.
Solange ich nichts Gegenteiliges höre gehe ich davon aus das es stimmt.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Beitrag von nanograinger »

zephydia hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:@Trevor Casalle 839

Bitte in Zukunft nicht mehr spoilern (TiBi 2905), auch wenn der Thread-Titel "Band 2900-2999" sagt. Danke!
Inwiefern ist ein Cover ein Spoiler? Die werden doch sogar von E-Book Shops bereits Wochen vor erscheinen angezeigt.
Ein Cover wie 2905 hat Titel, Untertitel und das Tibi, aus dem sich in diesem Fall Etliches schließen lässt. Wenn jemand wie Goedda sich nicht vor dem Lesen des Romans spoilern will, denn wird er kaum die E-Book Shops besuchen, um sich die Covers dort anzusehen. Er wird auch die Tibi-Threads hier im Forum nicht anschauen.

Aber den Thread zu "Meinungen zum GENESIS-Zyklus" sollte er sich anschauen können, ohne dort ein Cover des Romans in drei Wochen zu sehen. Deshalb wäre es besser gewesen, ein Link zum Tibi-Thread zu setzen, als das Cover hier nochmal reinzusetzen.
zephydia hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Wenn es dazu einen Beleg gibt, dann können wir gerne weiter diskutieren, was "eine Rolle spielen" denn alles bedeuten könnte.
Die Liste bezieht sich aber auf "harte Infos" die nun mal leider ziemlich über alle möglichen Kanäle (inklusive Facebook und den Newsletter der Fanzentrale) verteilt werden.
Solange ich nichts Gegenteiliges höre gehe ich davon aus das es stimmt.
Das darfst du gerne machen.

Aber in Trevors Liste gibt es eben keinen Beleg zu diesem Punkt, die erwähnten Quellen (soweit ich sie kenne) geben dazu nichts her. Weiterhin schreibt er "Wenn ich mal die »harten Infos« kombinieren ... darf": Es ist also keineswegs gesagt, dass er richtig kombiniert hat. Und zum Abschluss weise ich darauf hin, dass vor etwa einem Jahr die "harten Fakten" besagten, dass ab PR 2901 eine Materiesenke eine Rolle spielt. Zu diesem Punkt schreibt Trevor selbst in der Liste, dass "Diese Ankündigung (vom Luxcon) ist bereits fast wieder ein Jahr her und scheint inzwischen überholt."

Dagegen ist mein Zitat von Rainer Nagels Infotransmitter gerade mal drei Wochen her und für jeden einsehbar, also keineswegs "Hörensagen". Und es ist eben "gegenteilig": "Während sich für euch mit PR 2899 am heutigen Freitag der Katoraum erledigt haben wird...."

Aber hey, da du ja scheinbar nach Gründen suchst, warum du die EA nicht magst, will ich dir nicht mit Fakten im Wege stehen. B-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“