Meinungen zum Zyklus "Genesis" Band 2900-2999

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten

Wie bewertest du momentan die Entwicklung des Zyklus "Genesis"?

Gefällt mir
90
60%
Es geht so
28
19%
Gefällt mir nicht
31
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Goedda »

Merkosh hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:Realistisch betrachtet geht es nach Band 3000 noch mindestens 100 Bände mit den Folgen des Weltenbrandes weiter.
Aber dann ohne mich als Leser.
:ciao:
Merkosh hat geschrieben: Dieser Quark ist schon so lange breitgetreten worden, ich mag davon absolut nix und nimmer mehr was lesen.
Mit Quark meinst du den Weltenbrand oder die Leserdrohungen mit dem Aufhören? Falls du die Leserdrohungen meinst, da stimme ich 100% zu.
Merkosh hat geschrieben: Weder von Atopen, noch von Thez, noch von der Scherung oder irgendwelchen Weltenbränden.
Ah, jetzt ist es doch noch klargeworden. :D
Merkosh hat geschrieben: Das ist ein 1000er Jubi, da erwarte ich den Aufbruch zu völlig neuen Ufern und völlig neuen Themen, nicht endloses weiterwurschteln im alten Trott.

Alles was mit ES bzw. dem Wanderer (und dessen Hinterlassenschaften) zu tun hat sollte geklärt werden. Also Thoogondu Gedöns, Gäonen, GESHOD, Gemeni, Geschenke, 7 Jahres Kinder, Gilden, Rispen und Mahdisten, Rhodan II sowie Keraete und der Brand sowie alles was dazugehört ab in Rundablage P. Besonders die Mahdisten gehören doppelt erwähnt. Von denen will ich nun wirklich total und absolut und gar nie nimmer wieder was hören. Noch ein grösserer Schrott als der Homo Superior anno tobak. Entmahdisieren die Liga und weg mit dem Thema. Aures und AvA könnte weiterhin ein Thema bleiben, aber auch nur als Sprungbrett und verbindender Link zu erwähnten neuen Themen.

Das waren so meine Wünsche, keine Ahnung ob sie erfüllt werden. Aber wenn das mit der Brennerei noch grad so weitergeht bin ich echt weg, das halt ich nimmer aus :/
Es ist mMn ein Markenzeichen der aktuellen Expokraten gewesen, eine gewisse Kontinuität in der Serie zu gewährleisten. Ich habe deshalb meine Zweifel, dass die Ereignisse und die Protagonisten der vergangenen Zyklen nicht weiterhin eine Rolle spielen werden. Aber ich denke auch, dass du zumindest mit einem Aufbruch zu neuen Ufern rechnen darfst. Das hat schon Tradition in der Serie und darf auch mMn von einem 1000-er Jubelband erwartet werden. Da stimme ich dir zu.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Ce Rhioton »

Goedda hat geschrieben: Es ist mMn ein Markenzeichen der aktuellen Expokraten gewesen, eine gewisse Kontinuität in der Serie zu gewährleisten.
Wieso wählst du die Vergangenheitsform? Die aktuellen Expokraten bleiben uns doch erhalten? :unsure:
Aber ich denke auch, dass du zumindest mit einem Aufbruch zu neuen Ufern rechnen darfst.
Ja: Kontinuität plus Aufbruchstimmung - diese Kombination wäre wünschenswert. :st:
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Merkosh »

Goedda hat geschrieben:
Merkosh hat geschrieben:
Yman hat geschrieben:Realistisch betrachtet geht es nach Band 3000 noch mindestens 100 Bände mit den Folgen des Weltenbrandes weiter.
Aber dann ohne mich als Leser.
:ciao:
Merkosh hat geschrieben: Dieser Quark ist schon so lange breitgetreten worden, ich mag davon absolut nix und nimmer mehr was lesen.
Mit Quark meinst du den Weltenbrand oder die Leserdrohungen mit dem Aufhören? Falls du die Leserdrohungen meinst, da stimme ich 100% zu.
Merkosh hat geschrieben: Weder von Atopen, noch von Thez, noch von der Scherung oder irgendwelchen Weltenbränden.
Ah, jetzt ist es doch noch klargeworden. :D
Was soll das? Findest du das witzig? Ich betrachte das als unfreundlich. Pro-Tip: Wenn du mich nicht lesen willst (oder wie sonst soll ich das Abschieds Emoticon interpretieren?), einfach meinen Nick in deine Ignorierliste eintragen. Auch habe ich nirgends irgendwelche "Drohungen" ausgesprochen sondern lediglich meine persönliche (!) Sicht dargestellt und dass ich keine Lust mehr habe das gleiche Zeug nach #3000 wieder und wieder zu lesen und dann halt nicht mehr lese, was einfach nur eine Konsequenz und keine "Drohung" ist. Wo immer du sowas auch her hast. Im Rest stimmst du mir ja praktisch zu, was dein Posting insgesamt noch unverständlicher macht.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von R.B. »

Raktajino hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch einen Zeitsprung zurück. :devil:
Nach dem Motto - es gibt noch eine optimalere Lösung. Ein Hammer. :rolleyes:
Guggst du Finale Charmed ....... :o)
Nicht wahr? Zumal in 2979 steht, dass das alles so aussieht, als wäre die ganze Chose lediglich inszeniert.
:devil:
Das könnte glatt unter der Dusche enden. "Du meine Güte," sagte Perry am frühen Morgen zu Sichu, "man kann doch nach all den Jahren immer noch den letzten Müll träumen. Stell dir mal vor, Atlan war bei so einem noch über den Kosmokraten stehenden Knilch, der uns doch glatt ein neues Universum erschaffen hat. So einen könnte man ab und zu gut brauchen...."

Und nach 3.000? Thez ist hoffentlich abschließend durch und für die nächsten paar 1000 Bände erledigt. Der Weltenbrand läuft uns jetzt seit Band 2700 hinterher und erst Ende der 2900er schält sich langsam heraus, was das eigentlich ist. Spätfolgen? Davon dürften ein paar bleiben. Ansonsten hoffe ich auf jetzt kommende Auflösungen der Reste der letzten 300 Bände, und das nicht erst in 2999. Aber nach guter alter PR Tradition werden ein paar ungelöste Rätsel übrig bleiben, um sie in Band 3446 aufgreifen zu können.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von halut »

AushilfsMutant hat geschrieben:Was ist jetzt so mega schlecht im aktuellen Zyklus?
Der Adam-von-Langeweile-Handlungsstrang. Am aktuellen Heft von UA kaue ich seit Donnerstag, ohne ihn auch nur zur Hälfte geschafft zu haben. Gleiches davor mit dem von MS. Ansonsten fühlt sich jedes Haft gleich an: Die Unsterblichen agieren als Dauerverlierer gegen Adam und seine ständig siegreichen Amateurverschwörer. Punkt. Nach xx Romanen nervt es.

Erinnert stark an 27xx mit Vetris und seinen Mutanten, wo unsere Helden auch nur antraten, um zu verlieren.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Raktajino »

Leider ist der Shinae-Teil irgendwie geschert?! Aber Tolot gibt im Heft eine Erklärung, die vielleicht weiterhilft. Angesprochen auf die Tolot-Nanny, meint er, Shinae sei Leben. Könnte einen Schlüssel zur Lösung beinhalten.
Zur Sorge, dass alles nahtlos über 3000 weitergeht, meinte ich in der Vorschau auf das kommende Heft den entschlossenen Geist gefunden zu haben, dass man jetzt unbedingt den Kampf gegen den Weltenbrand führen will; nur um sogleich wieder kleinlaut zu werden, dass das Thema eigentlich nicht abschließend abgehandelt werden könnte.
:unsure:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Raktajino »

Und die bange Frage: muss Icho saedelaerisiert werden? Allein oder mit einer kleinen Gemeinde? Für immer oder eine lange Zeit?!
Oder leccoresiert?!
Eigentlich unvorstellbar - dieses Urgestein der Serie, der aber in der letzten Zeit nicht gerade ein Highlight war.
Oder seine Kumpels wandern aus und er als ZAC-Träger bleibt zurück? Und steht erst einmal jahrelang trauernd herum?!
Eine Lösung erscheint nicht in Sicht - es sei denn, die vollmundige Technomade greift ein.
:rolleyes:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Raktajino »

Die aktuelle Zyklusgestaltung ist für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Grob vereinfacht: die ersten 50 Hefte dümpelten mehr oder weniger nichtssagend dahin wie der Besuch beim Goldenen Reich.

Dabei wurde ein gewisses Misstrauen ins GR gesetzt, das in den Heften durchaus seine Bestätigung fand und mit dem verwirrenden Rücksturz zur Erde endete, ohne dass irgendetwas geklärt war. Darunter leiden dann die Eröffnungen der Gonda und machen sie erst einmal nicht glaubwürdiger. Wenn nur die Hälfte zutreffen täte, und sie ein Verbündeter gegen die Gilde und das Reich wird, solls gut sein; aber auch nicht mehr.

Im 2. Teil wird aber auch kräftig geholzt. Man wird regelrecht von der Neuprogrammierung des Lebens erschlagen. Dieser anubische Plan (Stargate) grenzt schon an größenwahnsinnige Verblendung. Und dass ein Teil des Reiches noch groß in der Galaxis aufspielen wird, überrascht wie dann wahrscheinlich das Schicksal des GR in der Milchstraße wohl entschieden wird.

Und das alles soll durch die arkonidische Wandertruppe mit Menes sich richten!? Beinahe so vermessen wie die Pläne des TM.

Mal schaun, ob auch die Frage geklärt werden, warum der Matan in die Sonne gucken musste, um eine Erklärung für den Weltenbrand zu finden! Oder habe ich diese Szene falsch im Kopf?

Nicht ganz ohne Häme ist interessant, wer alles am Zündeln mit welchen Absichten auch immer kräftig mit dabei ist.
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 329
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von spaceman spiff »

Bin 2017 ausgestiegen - wie bereits mehrfach in den letzten 40 Jahren. Mit der aktuellen Handlung, so ich sie in den Spoilern (Danke dafür allen Spoilokraten) verfolge, kann ich nix anfangen. Zu viel bleibt ewig lange liegen, offene Stränge überall. Meine Hoffnung für Nach3000: All die Böslinge schaffen es, eine Milchstraße zum Fürchten zu gestalten. Wüst. Böse. SAN wird gegründet. Aber woanders. Ich weiß, auch dieses Szenario war schon in verschiedenen Varianten da. Ach ja, und eine etwas geradlinigere Handlung ohne diese vielen Nebenschauplätze, die über Jahre gehen und manchmal nicht mehr überschaubar sind. Mut, ihr Expokraten!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Kardec »

spaceman spiff hat geschrieben:....... Ach ja, und eine etwas geradlinigere Handlung ohne diese vielen Nebenschauplätze, die über Jahre gehen und manchmal nicht mehr überschaubar sind. Mut, ihr Expokraten!
Dazu braucht es keinen Mut, sondern ein gewisses Maß an Einfalt.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich hoffe - im Rahmen des Kanons, wie er offenbar bis 2700 (meines Erachtens eigentlich im Wesentlichen wohl sogar bis 2800) noch bestanden zu haben scheint - auf einen kompletten Neuanfang ab 3000. :P

So komplett wie überhaupt möglich: großer Zeitsprung, neue unverbrauchte Themen, Vergangenheit ruhen lassen, neuen Zielen entgegen usw. :wub:

Doch wir wissen ja, wie das mit der Hoffnung so ist und wann sie stirbt... :(
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von R.B. »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich hoffe (…) auf einen kompletten Neuanfang ab 3000. So komplett wie überhaupt möglich: großer Zeitsprung, neue unverbrauchte Themen, Vergangenheit ruhen lassen, neuen Zielen entgegen usw.
Doch wir wissen ja, wie das mit der Hoffnung so ist und wann sie stirbt... :(
Einen großen Zeitsprung brauch ich nicht - dann laufen wir in Gefahr, dass Reginald Bull seine Tochter schon beerdigt hat und dafür ist mir die Kleine viel zu sympathisch. Bei dem Rest stimme ich dir zu.

Und das mit der Hoffnung? Nanana. Nicht aufgeben. Sie stirbt zuletzt. Und ab und zu klappt ja auch mal was. Als Kölner und FC - Fan kennt man sich damit aus...

B-( B-( B-(
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von jogo »

Vergangenheit ruhen lassen?
Abgesehen davon, dass die Perry Historie organisch wächst, ist das Ruhenlassen der Vergangenheit möglicherweise nur ein Problem des Forums? Für mich persönlich sind viele Themen beendet, die hier im Forum weiterbehandelt werden. Kann man in den entsprechenden Threads tun, aber für mich als Leser ist das genauso abgevespert wie ein 300er Zyklus.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Ce Rhioton »

jogo hat geschrieben: Abgesehen davon, dass die Perry Historie organisch wächst, ist das Ruhenlassen der Vergangenheit möglicherweise nur ein Problem des Forums? Für mich persönlich sind viele Themen beendet, die hier im Forum weiterbehandelt werden. Kann man in den entsprechenden Threads tun, aber für mich als Leser ist das genauso abgevespert wie ein 300er Zyklus.
Dann würdest du dich in letzter Hinsicht als bloßen Konsumenten, der alles goutiert, das ihm vorgesetzt wird, bezeichnen? :???:
Und du findest tatsächlich an allen Romaninhalten, in jedem Zyklus Gefallen?
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Harzzach »

Ce Rhioton hat geschrieben: Dann würdest du dich in letzter Hinsicht als bloßen Konsumenten, der alles goutiert, das ihm vorgesetzt wird, bezeichnen? :???:
Und du findest tatsächlich an allen Romaninhalten, in jedem Zyklus Gefallen?
Ich kann nicht für ihn sprechen, aber für mich sind die Fehler der Serie nicht so tragisch, auf dass ich mich massiv darüber beklagen muss. Die positiven Seiten überwiegen für mich seit ein paar Jahren deutlich (weswegen ich nach längerer Pause auch wieder eingestiegen bin), so dass ich über wahrgenommene Fehler (handwerklich und konzeptionell) eher hinwegsehen kann.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Mr Frost »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ich hoffe (...) auf einen kompletten Neuanfang ab 3000. (...)

So komplett wie überhaupt möglich: großer Zeitsprung, neue unverbrauchte Themen, Vergangenheit ruhen lassen, neuen Zielen entgegen usw. :wub:

Doch wir wissen ja, wie das mit der Hoffnung so ist und wann sie stirbt... :(
Ich schließe mich an! :mellow: :st:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von jogo »

Ce Rhioton hat geschrieben: Dann würdest du dich in letzter Hinsicht als bloßen Konsumenten, der alles goutiert, das ihm vorgesetzt wird, bezeichnen? :???:
Und du findest tatsächlich an allen Romaninhalten, in jedem Zyklus Gefallen?
Natürlich bin ich bloßer Konsument. Mal finde ich etwas gut, mal etwas weniger gut. Der aktuelle Zyklus ist hinsichtlich des offenbaren Aufbaus, soweit man das momentan erahnen kann, hervorragend. Natürlich wünschte ich mir mal hier und mal dort etwas anderes. Perry hätte ich z.B. auf seiner Dienstreise nach Thoogondu's Goldenen Reiches deutlich mehr gerupft. Aber ich lasse mich auf die Geschichten der Autoren ein und dann kann man auch etwas interessant empfinden, das man sich anders gewünscht hätte. Meine Interessen sind eben sehr breit gestreut. Das mag hilfreich sein.
Dazu kommt, dass ich Vergangenes generell immer als vergangen sehe. Ich empfand den MDI Zyklus als Zumutung. "Getoppt" wurde er nur durch die beiden Folgezyklen. Und dann der absolute Tiefpunkt: Stichwort: PEW.
Daher interessiert mich auch nicht mehr das Thema Thez, da sich nun die Geschichte mit etwas anderem beschäftigt. Mit einem so gegensätzlichen Thema, dass ich persönlich eben nicht so ganz verstehe (aber das ist ausschließlich mein Problem) warum der ein oder andere Leser, der Thez nicht mochte, nun mit diesem aktuellen Thema auch nichts anfangen kann.

Die Expose-Autoren haben ganz sicher ihre Lehre aus dem Thez-Zyklus gezogen und gehandelt. Natürlich werden auch im aktuellen Zyklus viele Rätselfässer aufgemacht, aber die Lösungen dieser Rätsel verlaufen anders als zu Beginn der Ära der aktuellen Expose-Autoren. Hatte sich übrigens schon in den 2800er gezeigt. Dass man uns Leser so extrem lange im Ungewissen lässt wie der Abschluss aussehen könnte, finde ich hervorragend. PR is eben nicht eine lose Aneinanderreihung diverser Abenteuer.

Das ist schön derzeit und ja ich goutiere sehr entspannt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Haywood Floyd »

Das, lieber jogo, nehme ich dir net ab! :devil:

Als bloßer passiver Konsument, wie du dich hier (ironisch-provokativ?) darstellst, wärst du weder jemals (und aktuell offenbar, zumindest vertretungsweise, bereits wieder?) als Mod tätig gewesen, noch würdest du überhaupt im Forum posten. }-D

Denn ein reiner Konsument konsumiert und hat keine Meinung, die er kundzugeben hätte. :P

Würden die Expokraten, Redakteure, Autoren sich solche Leser wünschen...??? :unsure:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von jogo »

Beschäftigen wir uns bitte wieder mit der Thematik dieses Threads.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Loxagon »

Julian hat geschrieben:Für mich bleibt momentan die Frage offen, was passiert wenn ES nicht wieder kommt.
Das Orakel: "Ich könnte dir ja sagen, was vor sich geht, und wie du alles ohne Verluste überstehen kannst, aber da du dem Feind in die Hände fallen könntest, sage ich dir lieber nix" ist halt weg. Viel sinnvolles hat ES eh noch nie, was ich mitbekommen habe, beigetragen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Clark Flipper »

Haywood Floyd hat geschrieben:Denn ein reiner Konsument konsumiert und hat keine Meinung, die er kundzugeben hätte. [emoji14]
Muss er ja auch nicht, es gibt ja genug Nichtleser die darüber schreiben warum ihnen die Serie nicht gefällt die sie nicht lesen.

Von daher...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Ce Rhioton »

Momentan gefällt 80 Prozent der Foristen der Zyklus "Genesis" nicht.
Die übrigen 20 Prozent bewerten mit "Geht so". :unsure:
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von NEX »

Ce Rhioton hat geschrieben:Momentan gefällt 75 Prozent der Foristen der Zyklus "Genesis" nicht.
Die übrigen 25 Prozent bewerten mit "Geht so". :unsure:
Der Foristen? Bei 5 Foristen, die abgestimmt haben?

Warum müssen immer solche absoluten Aussagen getroffen werden?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Foristen? Bei 5 Foristen, die abgestimmt haben?

Warum müssen immer solche absoluten Aussagen getroffen werden?
Offensichtlich ist Ironie nicht automatisch als solche (trotz Smilie) erkennbar. :rolleyes:
Ich werde die entsprechenden Beiträge zukünftig dahingehend kennzeichnen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Meinungen zu Genesis nach 2977

Beitrag von AushilfsMutant »

Von mir gibts ein „gefällt mir“.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“