Bully kommt zurück

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Raktajino »

Nicht mehr wie du (als du?). :D
Oh Gott, wie hässlich von mir. :o(
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Soulprayer »

VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Raktajino »

Da stehst du nu, du armer Tor und bist so klug als wie zuvor. :o)
Trevor Casalle 839

Bully kommt jetzt wirklich zurück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus hat einen Blogspot-Beitrag veröffentlicht, mit dem er (sehr wahrscheinlich) die Rückkehr von Bully ankündigt. Die Romane dazu sollen im Sommer 2017 veröffentlicht werden.

Eine 10%-ige Unsicherheit gestatte ich der Zuordnung, schließlich ist im Beitrag von einer "altbekannten Hauptperson" seit den "frühen Anfängen" der Serie die Rede, die "seit geraumer Zeit" nicht mehr gesehen wurde. da gibt es einige (wenige) andere Möglichkeiten, für die aber die gewählten Formulierungen nicht wirklich passen.

Also, meine Einschätzung (mit Wahrscheinlichkeiten) dazu:
  • Bully - 90%
  • Atlan - 4%
  • ES - 3%
  • Homer G. Adams: 2%
  • Allan D. Mercant: 1%
  • Julian Tifflor: 0%


Atlan ist nicht seit den "frühen Anfängen" der Serie dabei, auch war er letztens noch zu lesen, daher: 4%

ES ist eigentlich keine "Person" und die SI soll nach vielstimmigen Aussagen auch gar nicht mehr auftauchen, allerdings ist ES seit den frühen Anfängen der Serie dabei und irgendwie dreht sich doch vieles derzeit um ES, wenn auch indirekt - daher: 3%

Homer G. Adams war seit geraumer Zeit verschwunden, auch er seit den frühesten Anfängen dabei, jedoch wurde er gerade erst wieder in die Serie hineingeschrieben und wir werden ihn jetzt in der Milchstraßenebene noch öfter erleben, kann mit dieser Ankündigung eigentlich nicht gemeint sein - daher: 2%

Julian Tifflor ist keine Option, habe ihn aber zumindest aufgeführt, da er rein formal auch noch seit Anbeginn der Serie mit dabei ist/war.

Aussenseiterchancen haben aber zumindest noch ehemalige Hauptfiguren, die in ES aufgegangen waren und von ES wieder "freigesetzt" wurden. Daher könnte auch Allan D. Mercant gemeint sein. Der müsste noch in ES / TALIN existieren und könnte daher auch freigesetzt worden sein. Zwar ist ES selber nicht mehr da, aber einige der frühen Mitstreiter von PR könnten ja von ihm wieder freigesetzt worden sein, um Perry Rhodan zu unterstützen. Und da bietet sich eigentlich nur noch Allan D. Mercant an, die frühen Mutanten sind ja alle tot. Allan D. Mercant könnte ja mit einer Botschaft von ES zu Perry Rhodan geschickt werden ...

Ansonsten fallen mir nur die frühen Mutanten ein, die im Zuge der Aktionen rund um das Paralox-Arsenal freigesetzt wurden und anschließend rückstandslos verwehten, ohne wieder in ES (oder TALIN) zurückkehren zu können (Tako Kakuta, Betty Toufry, etc...).
Trevor Casalle 839

Re: Bully kommt jetzt wirklich zurück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Update, da ich nicht genau genug gearbeitet hatte: neben Allan D. Mercant wäre auch die Rückkehr von Ras Tschubai aus ES möglich, während Fellmer Lloyd in TALIN weiterhin existiert - und daher auch von TALIN freigesetzt werden könnte. Ebenfalls wäre die Freisetzung von Anne Sloanne aus ES oder TALIN möglich (die aber keine wichtige "Hauptperson" war)...

Daher hier eine Änderung:
  • Allan D. Mercant / Ras Tschubai / Fellmer Lloyd: 1%
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Raktajino »

Bei Terminus gibt es eine Diskussion um Tolot, die daran erinnerte, dass er 1000 Jahre keinen Kontakt zu den Terranern hatte. Vielleicht bereichert dieser kleine Fingerzeig auch hier die Diskussion um die eine oder andere Figur. Sie dürfen auch mal 1000 Serienjahre auswärtig sein.
:D
Trevor Casalle 839

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Raktajino hat geschrieben:Bei Terminus gibt es eine Diskussion um Tolot, die daran erinnerte, dass er 1000 Jahre keinen Kontakt zu den Terranern hatte. Vielleicht bereichert dieser kleine Fingerzeig auch hier die Diskussion um die eine oder andere Figur. Sie dürfen auch mal 1000 Serienjahre auswärtig sein. :D
Ja, natürlich.

Bei Fellmer Lloyd und Ras Tschubai wären es nicht mal 100 Jahre, bei Allan D. Mercant wären es immerhin schon mehr als 2000 Jahre (bzw. 250 Jahre, er war mal kurzzeitig rund um DaGlausch aktiv). Aber das ist ja kein Hinderungsgrund. Sehr schön auch, dass Uwe Anton in PR-Terminus 1 das Schiff Perry Rhodans "ALLAN D. MERCANT" genannt hatte (was wohl eher Zufall war, Uwe weiss aller Voraussicht nach nicht um die Pläne der Expokraten der Erstauflage...).
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 23. April 2017, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Verkutzon »

Genehmige mir eine Zelldusche in Form eines Bieres und hoffe, dass ich nicht tausend Jahre auf Bully warten muss! B-)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Richard »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Aber das ist ja kein Hinderungsgrund. Sehr schön auch, dass Uwe Anton in PR-Terminus 1 das Schiff Perry Rhodans "ALLAN D. MERCANT" genannt hatte (was wohl eher Zufall war, Uwe weiss aller Voraussicht nach nicht um die Pläne der Expokraten der Erstauflage...).
Naja, die grobe Zyklusplanung (soweit die Expokraten das jedenfalls schon ausformuliert haben; a la -> das ist der Zyklusstart und dort wollen wir am Zyklusende sein) sollte meiner Ansicht nach ein Teamautor schon kennen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Bully kommt zurück

Beitrag von Raktajino »

Verkutzon hat geschrieben:Genehmige mir eine Zelldusche in Form eines Bieres und hoffe, dass ich nicht tausend Jahre auf Bully warten muss! B-)
Das könnte in der Tat sehr eng werden ohne Zelldusche. :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“