ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Tiberius »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Es gibt zwei Alternativen
- Die HI geht zum ursprünglichen Wert zurück (das, wie er die meißte Zeit in der Serie war)
- Man schafft es, trotz erhöhter HI wieder Metagravtriebwerke zum Laufen zu bringen

Das Triebwerk der RT hat sowieso keine Eleganz und ist erzähltechnisch eine Katastrophe. Keine erzählbaren Geschichten während des Flugs, dafür aber mit Kopfschmerz- und Albtraumgarantie. Nee danke.
Die HI wird irgendwann zurückgehen, in ein paar zehntausend Jahren. Das werden wir also nicht mehr erleben. B-)
Metagravtriebwerke werden irgendwann wieder verfügbar sein, so in zwei- oder dreitausend Jahren werden die Galaktiker es geschafft haben, sie wieder zu bauen.
Was das Ferntriebwerk der RAS TSCHUBAI angeht:
Harzzach hat geschrieben:Erzähltechnisch erfüllt es einen ganz bestimmten Zweck: Fernflüge sind aufwendig, kompliziert und gefährlich. Man fliegt damit nicht einfach nach ESTARTU zum Nachmittagstee.
Dem stimme ich zu.
Das Forum kann weg. Sofort.
Trevor Casalle 839

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Tiberius hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Insofern macht der Antrieb der RT echt Sinn. Er schränkt ein, alles drumherum ist dazu gedacht, den Menschen anzuzeigen, dass dieser Antrieb eine absolute Ausnahme ist und nur mit schweren Nebenwirkungen verfügbar. Problematisch wird es nur dann, wenn sich herausstellt, dass alle Völker drumherum bessere Antriebe haben und möglicherweise jederzeit Zehntausende an Schlachtschiffen in die Milchstraße entsenden könnten, Stichwort: Thoogondu.... Möglicherweise aber können die das nicht.
Sollten die das können, dann gute Nacht Milchstraße.
Es wäre mehr als das, es wäre eine Aushebelung des derzeitigen Serienkonzeptes, es wäre eine Wiedereinführung eines perpetuum-mobile Superantriebs ähnlich des Metagrav-Antriebs und damit wäre es eine Aushebelung jedweder "Portaltechnologie" (sei es Sonnentransmitter oder Sternenportale oder Nexiom ... oder sonstwas). Wollen wir das?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Clark Flipper »

Das Dao Thema ist dann durch?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Tiberius »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Insofern macht der Antrieb der RT echt Sinn. Er schränkt ein, alles drumherum ist dazu gedacht, den Menschen anzuzeigen, dass dieser Antrieb eine absolute Ausnahme ist und nur mit schweren Nebenwirkungen verfügbar. Problematisch wird es nur dann, wenn sich herausstellt, dass alle Völker drumherum bessere Antriebe haben und möglicherweise jederzeit Zehntausende an Schlachtschiffen in die Milchstraße entsenden könnten, Stichwort: Thoogondu.... Möglicherweise aber können die das nicht.
Sollten die das können, dann gute Nacht Milchstraße.
Es wäre mehr als das, es wäre eine Aushebelung des derzeitigen Serienkonzeptes, es wäre eine Wiedereinführung eines perpetuum-mobile Superantriebs ähnlich des Metagrav-Antriebs und damit wäre es eine Aushebelung jedweder "Portaltechnologie" (sei es Sonnentransmitter oder Sternenportale oder Nexiom ... oder sonstwas). Wollen wir das?
Eindeutig nein. :nein: :sn:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Harzzach »

Tiberius hat geschrieben:Also kein Schwerefeld vor dem Schiff projiziert wird, das dann nebenbei auch noch ein Sonnensystem auseinanderreißt.
Da Gravitation im Quadrat zur Entfernung abnimmt, könnte man sogar gefahrlos einen Metagrav-Antrieb für ein Schiff der Größe von Jupiter in einem Sonnensystem betreiben, ohne dass da essentiell was durcheinanderkommt.

Ansonsten hat der Metagrav-Antrieb schon so funktioniert: Es wird ein Schwerefeld in Flugrichtung projiziert.
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Metagrav
Clark Flipper hat geschrieben:Das Dao Thema ist dann durch?
Nu, is ja schon alles gesagt worden, oder?

Ja, sie schwirrt noch irgendwo in Hangay rum, betreibt dort mit Sicherheit stabilisierende Aufbauarbeit nach den Dunklen Jahrhunderten und den Verwüstungen durch TRAITOR und den Auswirkungen der Nagesphäre und wird wieder in der Handlung auftauchen, wenn die Expokraten dies so wollen.

Nein, niemand weiß, wann dies sein wird. Derzeit wohl nicht einmal die Expokraten.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Tiberius »

Clark Flipper hat geschrieben:Das Dao Thema ist dann durch?
Man könnte eine Unterschriftenaktion starten, in der Dao-Lin-H'ays Rückkehr gefordert wird.
Und zur Bekräftigung schickt jeder noch eine Katze nach Rastatt zum Verlagshaus. :devil:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Tiberius »

Harzzach hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Also kein Schwerefeld vor dem Schiff projiziert wird, das dann nebenbei auch noch ein Sonnensystem auseinanderreißt.
Da Gravitation im Quadrat zur Entfernung abnimmt, könnte man sogar gefahrlos einen Metagrav-Antrieb für ein Schiff der Größe von Jupiter in einem Sonnensystem betreiben, ohne dass da essentiell was durcheinanderkommt.

Ansonsten hat der Metagrav-Antrieb schon so funktioniert: Es wird ein Schwerefeld in Flugrichtung projiziert.
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Metagrav
Ich meine mich zu erinnern, daß jemand mal ausgerechnet hatte, daß ein Sonnensystem auseinandergerissen würde, wenn die BASIS beschleunigen würde.
Egal, ist alles lange her und der Metagrav Geschichte.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Ce Rhioton »

Tiberius hat geschrieben: Man könnte eine Unterschriftenaktion starten, in der Dao-Lin-H'ays Rückkehr gefordert wird.
Und zur Bekräftigung schickt jeder noch eine Katze nach Rastatt zum Verlagshaus. :devil:
Wir sollten hier mal keine schlafenden Hunde wecken. :D

Ernsthaft: Handlungstechnisch sehe ich auf absehbare Zeit wenig plausible Gründe, um Dao in die EA zu integrieren.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von jogo »

Tiberius hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Das Dao Thema ist dann durch?
Man könnte eine Unterschriftenaktion starten, in der Dao-Lin-H'ays Rückkehr gefordert wird.
Und zur Bekräftigung schickt jeder noch eine Katze nach Rastatt zum Verlagshaus. :devil:
Einfach einen Thread eröffnen und einen Poll antackern.
Und wir machen Donnerstagsdemo mit dem Motto:
Die Dao muss her! Die Dao muss her!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Carrasco »

jogo hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Das Dao Thema ist dann durch?
Man könnte eine Unterschriftenaktion starten, in der Dao-Lin-H'ays Rückkehr gefordert wird.
Und zur Bekräftigung schickt jeder noch eine Katze nach Rastatt zum Verlagshaus. :devil:
Einfach einen Thread eröffnen und einen Poll antackern.
Und wir machen Donnerstagsdemo mit dem Motto:
Die Dao muss her! Die Dao muss her!
Miau!
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Tiberius »

Ce Rhioton hat geschrieben:Ernsthaft: Handlungstechnisch sehe ich auf absehbare Zeit wenig plausible Gründe, um Dao in die EA zu integrieren.
Da stimme ich dir zu.
Das Forum kann weg. Sofort.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von mastersmili »

Sorry aber Dao ist für mich die unnötigste ZAC Trägerin. Gönnen wir Toio und deren Tochter einen ZAC schließlich hat Bully nach all den Jahren auch mal eine anständige Familie verdient. Es ist für mich nicht verständlich weshalb nur Perry eine unsterbliche Familie haben darf.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Matthias Rose »

Für mich war Dao auch fertig. Kann ruhig bleiben wo der Pfeffer wächst und damit meine ich nicht in der MS!
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Tiberius »

mastersmili hat geschrieben:Sorry aber Dao ist für mich die unnötigste ZAC Trägerin. Gönnen wir Toio und deren Tochter einen ZAC schließlich hat Bully nach all den Jahren auch mal eine anständige Familie verdient. Es ist für mich nicht verständlich weshalb nur Perry eine unsterbliche Familie haben darf.
Zwei Zellaktivatorchips wären frei, den von Myles Kantor und den von Ronald Tekener. Die beiden von Philip und Paunaro sind im Stardust-System von Lotho Keraete versteckt worden. So zumindest die Perrypedia.
Auf jeden Fall wäre es ein Witz, wenn Toio Zindher einen bekommen würde, denn immerhin war sie am Tod von Ronald Tekener beteiligt.
Das Forum kann weg. Sofort.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Zukunft1 »

ich finde das klasse das ich hier nicht alleine mit meiner Meinung bin, danke an Alle
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Clark Flipper »

jogo hat geschrieben:Einfach einen Thread eröffnen und einen Poll antackern.
:gruebel: OK, der Poll fehlt, aber ansonsten dachte ich das wäre der Dao Thread. :unsure:

;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Elena »

mastersmili hat geschrieben:Sorry aber Dao ist für mich die unnötigste ZAC Trägerin. Gönnen wir Toio und deren Tochter einen ZAC schließlich hat Bully nach all den Jahren auch mal eine anständige Familie verdient. Es ist für mich nicht verständlich weshalb nur Perry eine unsterbliche Familie haben darf.
Das könnte man dann auch zu Atlan sagen. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Harzzach »

Tiberius hat geschrieben: Auf jeden Fall wäre es ein Witz, wenn Toio Zindher einen bekommen würde, denn immerhin war sie am Tod von Ronald Tekener beteiligt.
Bully hat seine Entscheidung längst getroffen. Er würde es mit Sicherheit für einen Witz halten, wenn sie als wertvolle Mutantin und erfahrene Einsatzagentin KEINEN bekommen würde.

Er kann ja jederzeit auf Tekener selbst verweisen, der sich seinen ZA einfach ergaunert hatte und damals "nur" ein simpler Agent war.
Trevor Casalle 839

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Tiberius hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Ernsthaft: Handlungstechnisch sehe ich auf absehbare Zeit wenig plausible Gründe, um Dao in die EA zu integrieren.
Da stimme ich dir zu.
***fauch***
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Tiberius »

Harzzach hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben: Auf jeden Fall wäre es ein Witz, wenn Toio Zindher einen bekommen würde, denn immerhin war sie am Tod von Ronald Tekener beteiligt.
Bully hat seine Entscheidung längst getroffen. Er würde es mit Sicherheit für einen Witz halten, wenn sie als wertvolle Mutantin und erfahrene Einsatzagentin KEINEN bekommen würde.
Er kann ja jederzeit auf Tekener selbst verweisen, der sich seinen ZA einfach ergaunert hatte und damals "nur" ein simpler Agent war.
Wie ich sehe, habe ich da etwas vergessen. Es sollte heißen: Auf jeden Fall wäre es ein Witz, wenn Toio Zindher den ZAC von Ronald Tekener bekommen würde.
Wobei ich genau das als Autor machen würde. :D

Tekener hat sich damals den ZA aber auch erkämpft, das darf man dabei nicht vergessen. Und keiner hat ihm den ZA weggenommen, was zwar möglich, aber moralisch falsch gewesen wäre. Rückblickend kann man aber sagen, er hat ihn verdient gehabt hat. Logischerweise.
Übrigens wurde der ZA von Bully durch Perry Rhodan mit Geld und Überzeugungskraft/Überredungskunst gekauft.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Elena »

Mhm, moralisch falsch? Ist ein bisschen wenig, wenn man bedenkt, dass er die Frist abgewartet hat und Atlan ihn zum Tode verurteilt hätte, wenn er ihm den ZA wieder abgenommen hätte.

Aber stimmt, er hat ihn gefunden:
2409 gelang es ihm, auf dem Planeten Khaza in den Besitz eines Zellaktivators zu gelangen. Es war eines der 2326 ausgestreuten Exemplare, die bislang noch nicht gefunden worden waren. Im Gegensatz zu früheren USO-Spezialisten war er nicht bereit, diesen Zellaktivator der Regierung des Solaren Imperiums zu überlassen. Stattdessen hielt er sich so lange auf Khaza verborgen, bis sich das Gerät auf seine Zellimpulse eingestellt hatte und eine Trennung unweigerlich zum Tode geführt hätte. Atlan da Gonozal verzichtete deshalb darauf, ihm den Zellaktivator wieder abzunehmen. Im Alter von 36 Jahren wurde Tekener somit relativ unsterblich.
Tiberius hat geschrieben:Übrigens wurde der ZA von Bully durch Perry Rhodan mit Geld und Überzeugungskraft/Überredungskunst gekauft.
Wie kommst Du da drauf? Kann ich hieraus nicht entnehmen:
Im Jahre 2326 nahm Reginald Bull von Perry Rhodan den ersten von 25 in der Milchstraße verstreuten Zellaktivatoren in Empfang. Die USO-Spezialisten Lemy Danger und Melbar Kasom hatten zuvor den Zellaktivator gefunden und Atlan übergeben.
Aus der Perrypedia entnommen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Harzzach »

Tiberius hat geschrieben: Wie ich sehe, habe ich da etwas vergessen. Es sollte heißen: Auf jeden Fall wäre es ein Witz, wenn Toio Zindher den ZAC von Ronald Tekener bekommen würde. Wobei ich genau das als Autor machen würde. :D
IMHO hast Du das nicht vergessen. Ich ging davon aus, dass Du genau das meinst :)
Tekener hat sich damals den ZA aber auch erkämpft, das darf man dabei nicht vergessen. Und keiner hat ihm den ZA weggenommen, was zwar möglich, aber moralisch falsch gewesen wäre. Rückblickend kann man aber sagen, er hat ihn verdient gehabt hat. Logischerweise.
Könnte Tekener die ZAC-Weitergabe nachträglich noch kommentieren ... ich würde behaupten, dass er mit einer Weitergabe an Toio einverstanden wäre. Er ist Profi genug, um anzuerkennen, dass die drei Tefroder einfach besser waren als er und alle Kralasenen zusammen. Der Tod war stets Teil seiner Arbeit und kein persönlicher Affront. Er versteht die Staatsräson, dass eine ehem. Gegnerin auf Grund ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durchaus als Trägerin in Frage kommen würde. Weil Nützlichkeit über Befindlichkeit. Allerdings war er wohl nie das, was man einen Freund nennen könnte. Er blieb immer ein distanzierter Kollege innerhalb der Unsterblichen-Riege. Bullys Verlangen nach einem ZA für Toio würde er vermutlich mit einem trockenen "Selber schuld! Du hast Dich mit einer Sterblichen eingelassen, jetzt lebe damit!" kommentieren.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Tiberius »

Elena hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Übrigens wurde der ZA von Bully durch Perry Rhodan mit Geld und Überzeugungskraft/Überredungskunst gekauft.
Wie kommst Du da drauf? Kann ich hieraus nicht entnehmen:
Im Jahre 2326 nahm Reginald Bull von Perry Rhodan den ersten von 25 in der Milchstraße verstreuten Zellaktivatoren in Empfang. Die USO-Spezialisten Lemy Danger und Melbar Kasom hatten zuvor den Zellaktivator gefunden und Atlan übergeben.
Aus der Perrypedia entnommen!
Hm... :gruebel:
Ich meine mich zu erinnern, daß der ZA von jemand anderem gefunden wurde (ziviler Raumfahrer) und dieser ihn dann abgegeben hatte. Da er ihn sowieso nicht selbst verteidigen konnte und jeder hinter ihm her gewesen wäre.
Bullys Zelldusche lief damals übrigens ab.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Elena »

Tiberius hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Übrigens wurde der ZA von Bully durch Perry Rhodan mit Geld und Überzeugungskraft/Überredungskunst gekauft.
Wie kommst Du da drauf? Kann ich hieraus nicht entnehmen:
Im Jahre 2326 nahm Reginald Bull von Perry Rhodan den ersten von 25 in der Milchstraße verstreuten Zellaktivatoren in Empfang. Die USO-Spezialisten Lemy Danger und Melbar Kasom hatten zuvor den Zellaktivator gefunden und Atlan übergeben.
Aus der Perrypedia entnommen!
Hm... :gruebel:
Ich meine mich zu erinnern, daß der ZA von jemand anderem gefunden wurde (ziviler Raumfahrer) und dieser ihn dann abgegeben hatte. Da er ihn sowieso nicht selbst verteidigen konnte und jeder hinter ihm her gewesen wäre.
Bullys Zelldusche lief damals übrigens ab.
Wie gesagt, ich habe beides aus der Perrypedia entnommen.

Stimmt, die Zelldusche lief ab, aber es ging ja darum, ob Perry sich den ZA mit Geld und Überzeugungskraft/Überredungskunst für Bully gekauft hat.

Meintest Du vielleicht, dass das mit dem zivilen Raumfahrer zu Bullys ZA gehört und nicht zu Teks? Das wäre natürlich möglich.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von jogo »

Das wäre eine fantastische Idee... Toio bekommt Teks ZAC. Und er taucht auf und sagt mit zittrig gehauchter Stimme: Mein Schatz...
Und MMT, der derzeit auf Stangen in Körpern von Gegnern steht, kümmert sich um das Problem ein zweites Mal. Diesmal darf Bully...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“