ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Ce Rhioton »

Elena hat geschrieben:Ich befürchte, dass durch die Trennung von Dao und Tekener für sie das Ende eingeläutet wurde und das als ZA-Trägerin. :(
Dao habe ich stets als eigenständige Persönlichkeit und nicht als Anhängsel von Tek wahrgenommen.
Insofern glaube ich nicht an solch ein - quasi unwürdiges - Ende der Figur.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Elena »

Unwürdig? Ja. Aber wie erklärst Du Dir sonst, dass sie nicht mehr eingesetzt wird?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Dao lin Hay?

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich denke, sie hat sich zurückgezogen und wirkt im Verborgenen, ähnlich wie Homer G. Adams.
Sie scheut das Licht der Öffentlichkeit. Deswegen wird ihr weiterer Lebensweg nicht mehr geschildert - aus Respekt gegenüber dieser Entscheidung.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Was ist eigentlich mit Dao lin Hay?

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben:Ich denke, sie hat sich zurückgezogen und wirkt im Verborgenen, ähnlich wie Homer G. Adams.
Sie scheut das Licht der Öffentlichkeit. Deswegen wird ihr weiterer Lebensweg nicht mehr geschildert - aus Respekt gegenüber dieser Entscheidung.
Dao-Lin H'ay ist in Hangay, eine Galaxis der Lokalen Gruppe. Von ES hat sie einen ZAC bekommen und damit entsprechende Verantwortung. Eine Rückkehr in die Serie kommt erst dann in Frage, wenn entweder die Handlung aus irgendwelchen Gründen dorthin zurückkehrt (zuletzt war Hangay in Band 2499 Thema) oder falls aus irgendwelchen anderen Gründen Dao-Lin in die Milchstraße zurückkehren sollte, um .... ja was genau solllte sie da? Insofern hat Elena recht: Mit dem Wegfall der Beziehung zu Tekener (und dann dem Wegfall Tekeners) gibt es keine persönlichen Gründe mehr, warum sie in die Milchstraße kommen sollte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Richard »

... ausser der Freundschaft zu anderen ZACies. Aber die hat sie nicht daran gehindert ursprünglich in Hangay zu bleiben. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie vom Tod Teks weiss.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Carrasco »

Ich finde das sehr bedauerlich: Die einzige noch lebende weibliche Zellaktivatorträgerin (hab ich eine vergessen? achja ... Lua) wird seit vielen Jahren nicht eingesetzt. Soll die Riege der ZA-Träger denn zur reinen Männerrunde verkommen??

Liebe Expokraten, denkt euch einen Grund für Daos Rückkehr aus! :wub:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Ce Rhioton »

Carrasco hat geschrieben:...hab ich eine vergessen? achja ... Lua
Psst - nicht so laut! :o
Aber es ist wahr: Im Grunde kann Dao nicht in die Serie zurückkehren - die Figur hat nämlich Profil und würde einigen ZAC-Langeweilern die Show stehlen. :P
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Eric Manoli »

Also mit Tek hatte Dao jedwede Reputation verloren. Die Begründung für die Trennung war einfach... :X und ihre Persönlichkeit... :übel:

Deshalb vermisse ich diese Dao auch überhaupt nicht. Wahrscheinlich hat sich der ZAC aus erbarmen selbst deaktiviert. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Dao lin Hay?

Beitrag von Ce Rhioton »

Du magst keine Katzen (oder katzenähnliche Wesen), richtig? :unsure:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von nanograinger »

Eric Manoli hat geschrieben:Also mit Tek hatte Dao jedwede Reputation verloren. Die Begründung für die Trennung war einfach... :X und ihre Persönlichkeit... :übel:

Deshalb vermisse ich diese Dao auch überhaupt nicht. Wahrscheinlich hat sich der ZAC aus erbarmen selbst deaktiviert. :rolleyes:
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich fand sowohl die Beziehung von Dao-Lin und Tek eine gute Idee wie auch ihre Trennung. Die Romane auf Ultrablau waren richtig stark, insbesondere Band 2329 von Hubert Haensel.

Dao-Lin blieb ja nicht im Katzenidyll auf Ultrablau sondern war sehr aktiv in der Überwindung der entstehenden Negasphäre involviert.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Soulprayer »

Klaus hat auf den Osnabrücker Tagen gesagt, er würde sie liebend gern zurückbringen - in Form einer Miniserie, wenn es dafür einen guten Aufhänger gibt.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Richard »

Tja, vielleicht stolpert Perry gegen Ende es "Mythos" Zyklus wieder mal und fällt durch eine kosmische Sphäre und wird just auf die Welt versetzt, auf der sich Dao gerade die letzten 14 Tage aufgehalten hat und er veruscht daraufhin mit ihr in Kontakt zu kommen um einen Weg zurück in die Milchstrasse zu finden...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, das halte ich so oder ähnlich durchaus für denkbar, schließlich muss Perry in einer Perry-Miniserie ja unbedingt dabei sein. :rolleyes:
Gefällt mir eher weniger, wenn so etwas konstruiert wird (wie beim Durchgang durch den Shod-Spiegel, mit dem Ergebnis der SOL-Miniserie).
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Eric Manoli »

nanograinger hat geschrieben:Dao-Lin blieb ja nicht im Katzenidyll auf Ultrablau sondern war sehr aktiv in der Überwindung der entstehenden Negasphäre involviert.
Negasphäre! Richtig, da war was.
Könnte ein Zusammenhang bestehen.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Carrasco »

Nichts gegen Mini-Serien, kann man ja machen, zusätzlich.

Aber ich möchte Dao (und auch die SOL) in der Hauptserie wiedersehen.

Die Hauptserie ist Pflicht, Mini-Serien sind Kür.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Elena »

Da stimme ich Dir zu, Carrasco. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Klapauzius »

Carrasco hat geschrieben:Ich finde das sehr bedauerlich: Die einzige noch lebende weibliche Zellaktivatorträgerin (hab ich eine vergessen? achja ... Lua)
Ähh... Icho Tolot? :unschuldig:

Aber Du hast natürlich Recht: in der Richtung sollte dringend was geändert werden. Immerhin gibt es einige aussichtsreiche Kandidatinnen:
Diva, Toio, Sichu, Farye, Zemina, Shinae, wer noch? Wer macht die Abstimmung? :P
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von ZEUT-42 »

Klapauzius hat geschrieben:
Carrasco hat geschrieben:Ich finde das sehr bedauerlich: Die einzige noch lebende weibliche Zellaktivatorträgerin (hab ich eine vergessen? achja ... Lua)
in der Richtung sollte dringend was geändert werden. Immerhin gibt es einige aussichtsreiche Kandidatinnen:
Diva, Toio, Sichu, Farye, Zemina, Shinae, wer noch? Wer macht die Abstimmung? :P
Ich nicht, ich bin grundsätzlich gegen mehr ZACs. Ich würde es sogar begrüßen, wenn die Zahl der ZAC-Träger auf das absolute Minimum reduziert wird: PR, Atlan, Bully, Gucky - und nur mit großen Abstrichen Tolotos, Adams, möglicherweise gar Dao-Lin-H'ay. Mehr nicht.

Die Begründung: ein ZAC legt eine Figur als Haupthandlungsträger für viele Hundert Romane fest - ich hätte aber gern von Zeit zu Zeit mehr frisches Blut.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Soulprayer »

Schade, dass Walty Klackton nie einen ZA gefunden hat.
Dem Teleschizomat hätte ich es zugetraut nicht nur einen 'zufällig' zu finden, sondern auch ihn zu tragen aber nicht zu zerstören.
Was wär das für ein wunderschönes Chaos geworden. :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Ronald Tekener »

Ich bin ein Verfechter für mehr ZAC-Träger. Weniger geht ja schon fast nicht mehr. Und ja, ich bin auch dafür das es mehr weibliche ZA-Träger geben sollte. Natürlich muss Dao-Lin-H'ay zurück in die Handlung, aber bitte sinnvoll und nicht nur für einen Kurzauftritt. Eine neue Mini-Serie als Einstieg bzw. Wiedereinstieg wäre schon super um sie anschließend wieder fest einzubauen.
Für einen weiteren ZAC würde ich Fayre oder Sichu benennen. Toio und Shinae wäre für mich keine zwingenden Kandidaten.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von ZEUT-42 »

Ronald Tekener hat geschrieben:Für einen weiteren ZAC würde ich Fayre oder Sichu benennen. Toio und Shinae wäre für mich keine zwingenden Kandidaten.
Alle vier sind sehr langlebig und brauchen im Prinzip keinen ZAC. Sollten Toio und Shinae die letzten Jahrhunderte überlebt haben, so haben sie bereits in Allerorten irgendwie eine Lebensverlängerung erhalten.

Bleibt eine wesentliche Frage: wo sollen denn ZACs herkommen - und wer soll denn die ZACs vergeben?! Lotho Keraete? Der würde die ganz sicher niemals mehr Gefährten von Perry Rhodan in den Rachen werfen.

Daher würde ich mich in diesem Faden auf Dao konzentrieren - neue ZAC-Träger sind ohnehin unwahrscheinlich...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben:..Bleibt eine wesentliche Frage: wo sollen denn ZACs herkommen - und wer soll denn die ZACs vergeben?! Lotho Keraete? Der würde die ganz sicher niemals mehr Gefährten von Perry Rhodan in den Rachen werfen.

Daher würde ich mich in diesem Faden auf Dao konzentrieren - neue ZAC-Träger sind ohnehin unwahrscheinlich...
Die Cairaner haben offensichtlich die Technologie, um zumindest den Aspekt der Langlebigkeit zu gewährleisten. Ab und an ein Schluck Vitalenergie und man fühlt sich wie 100 Jahre jünger. B-)

Aber die moralischen Aspekte dabei werden natürlich verhindern, dass die LFG das cairanische System übernimmt.
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Ronald Tekener »

@Zeut-42, leider hast du Recht damit, dass neue ZAC-Träger nicht in Sicht sind.

Also richten wir unser Augenmerk auf die Rückkehr von Dao. Dies würde schon ein Schritt in die richtige Richtung gehen.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Macca »

Ronald Tekener hat geschrieben:...Eine neue Mini-Serie ....
Ja!! Miniserie!! Perry fällt in der Offiziersmesse der RAS aus Versehen vom Barhocker und schlägt sich den Kopf auf. Als er wieder zu sich kommt, blickt er ins Gesicht von Atlan: "Alles klar, Kumpel?" - "Ich war bei Dao Lin Hay. Wochenlang!" - "Quatsch! Du warst nur ein paar Sekunden weggedreht. Alles nur Einbildung! Erst die SOL und jetzt Dao! Als nächstes kommt dann ein eingebildeter Trip zu Alaska Saedelaere, oder was!? So langsam mache ich mir Sorgen um Dich, Perry."
Ernsthaft: Bring Dao Lin Hay back!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: ws ist eigentlich mit Dao lin Hay

Beitrag von Ce Rhioton »

Macca hat geschrieben:[..]Ich war bei Dao Lin Hay. Wochenlang!" - "Quatsch! Du warst nur ein paar Sekunden weggedreht. Alles nur Einbildung! Erst die SOL und jetzt Dao! Als nächstes kommt dann ein eingebildeter Trip zu Alaska Saedelaere, oder was!? So langsam mache ich mir Sorgen um Dich, Perry."
"Das musst Du nicht, Tek."
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“