OT aus Spoiler 2922

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von jogo »

Clark Flipper hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Es ist halt OT und hat wenig mit dem Roman zu tun. Immerhin wurde es im Spoilerbereich belassen.
Also wenn das immer so gehandhabt würde, dann könnte ich es zumindest nachvollziehen.

Aber ich kann mir kaum vorstellen das die Moderaten das wirklich wollen.

Bleibt also die Frage nach dem warum, denn das Original läuft so gesehen über von OT.

Das dieser Schnippsel ohne Bezug noch im Spoiler steht, dürfte auch eher andere Gründe habe.

Aber vielleicht haben ja deine ehemaligen Kollegen doch noch eine vernünftige Erklärung.
@Ce und Clark... bewerbt euch doch um einen Job als Mod. Dann erleuchtet euch das Wissen! ;)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von jogo »

Clark Flipper hat geschrieben:Also wenn es eure Intention war die hier enthalten Diskussionen, welche schon beendete schienen, neu zu beleben, dann ist dieses zumindest in Teilen gelungen.

:D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von jogo »

ParaMag hat geschrieben:Bleibt als Konsequenz nur noch Bierernstes Politikergeschwätz?
Es wird langweilig hier!
Nein, Politik ist nicht erwünscht... :lol:
Du weißt schon, dass du sehr übertreibst, auch wenn man deine Bedenken möglicherweise nachvollziehen kann?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Clark Flipper »

jogo hat geschrieben:@Ce und Clark... bewerbt euch doch um einen Job als Mod. Dann erleuchtet euch das Wissen! ;)
:gruebel: Ich glaube nicht das dieser Kommentar besonders hilfreich ist.

Aber wenn es raus musste, dann schau ich einfach darüber hinwech...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Ce Rhioton »

jogo hat geschrieben: @Ce und Clark... bewerbt euch doch um einen Job als Mod. Dann erleuchtet euch das Wissen! ;)
Ich für meinen Teil möchte mir meine Freiheiten als gewöhnlicher Forist bewahren.
Denn Wissen bedeutet Macht,
Macht bedeutet Verantwortung,
Verantwortung bedeutet Einschränkung der Kreativität. :D
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von ParaMag »

jogo hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:Bleibt als Konsequenz nur noch Bierernstes Politikergeschwätz?
Es wird langweilig hier!
Nein, Politik ist nicht erwünscht... :lol:
Du weißt schon, dass du sehr übertreibst, auch wenn man deine Bedenken möglicherweise nachvollziehen kann?
Übertreiben ist kein Ausdruck, eher eine Spitze. :devil:

Was mit Politikergeschwätz gemeint ist dürfte wohl jedem klar sein, wer ab und an mal eine der sogenannten Debatten im TV verfolgt hat weis was gemeint ist.Das soll's aber mit Politik gewesen sein, Glatteisgefahr! :devil:

Bisher wurden die Diskussionen doch auch im Endeffekt treiben gelassen (Ausnahme wenn es zu Persönlich oder Absurd wurde, was ja auch ok ist.). :o)
Daraus hat sich so manch konstruktiver Diskurs gestaltet, warum jetzt ohne Not so ein Fass aufzumachen finde ich nicht konstruktiv.
Oder wurden die Richtlinien geändert?

Nicht's für ungut, ich kann es nur mit Reinhard Mey halten Mein achtel Lorbeerblatt!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von jogo »

Reinhard Mey... Winnetou, oder ??? :saus:

Aber mal ernsthaft: ich habe es weiter oben schon angedeutet... es verblieb im Spoilerbereich. Es ist kein gesperrtes Thema. Was könnte man denn da hinein interpretieren? Etwa, dass weitergehende Diskussionen nicht unerwünscht sind?

Und daraus resultiert eine anschließende Frage: Warum diskutieren wir nicht einfach weiter wie bisher, sondern über die Hintergründe des Auslagerns?

Wäre es nicht logisch weiterzudiskutieren? Wir können doch auch so wunderbar auf Unlogik im Spoiler 2921 diskutieren. Sind wir Foristen so erhaben?

Es soll keine Vorwürfe darstellen. Es sind nur Fragen, die zum Nachdenken anregen könnten.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Raktajino »

Wir sind halt sensibel. :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

Tiberius hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Unter den 5000 Mann Besatzung des Ultraschlachtschiffs ORION dürfte es genügend männliche und weibliche Epsaler, Ertruser usw. gegeben haben,
Die Ertruser waren 3441 nicht im Solaren Imperium, sondern hatten ihr eigenes Reich, den Carsualschen Bund, deshalb dürfte es auf der ORIN keine Ertruser gegeben haben.
Ob Überlegungen, ob es plausibel ist dass es keine Umweltangepasste im 2.SI gab, off topic sind?

Vermutlich gehörten die meisten von Ertrusern besiedelten Welten zum Carsualschen Bund unter dem ertrusischem Triumvirat.

Aber es gab damals auch Etruser im 1.SI.

Toronar Kasom war ein Überläufer aus dem Imperium Dabrifa. Ich glaube Tajiri Kase war auch ein Flüchtling.

Es würde mich aber nicht überraschen, wenn es etrusisch bewohnte Welten im 1.SI gegeben hätte.(*)
Der Carsualschen Bund umfasste auch Welten die von normalen "Terranern" bewohnt wurden.

Die MARCO POLO hatte jedenfalls zwei stellvertretende ertrusische Kommandanten Hartom Manis und Toronar Kasom.

Sie sollten - noch reaktionssschneller als Epsaler? - übernehmen, wenn die 3 Emotionauten ausfielen.

manfred

(*) Wobei wir nicht wissen, wie das war, als 500 Jahre lang nur die Bewohner des Solsystems den Großadministrator wählen durften.

Immerhin gab es kurz darauf 3444 imperiale 1 Billion Wähler.

Die Solare Flotte blieb einigermassen stabil. 3430 Tiff hatte 40.000 Schiffe im Solsystem zu Systemverteidigung im Fall Laurin.

Beim Einschleusen des Solsystem in den Schwarm gab 3442 es 50.000 Einheiten der Heimatflotte, und die 20.000 Schiffe Innensektorflotte
und 20.000 Schiffe von der Außensektorflotte im Solsystem.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Clark Flipper »

jogo hat geschrieben:Warum diskutieren wir nicht einfach weiter wie bisher, sondern über die Hintergründe des Auslagerns?

Wäre es nicht logisch weiterzudiskutieren? Wir können doch auch so wunderbar auf Unlogik im Spoiler 2921 diskutieren. Sind wir Foristen so erhaben?
Gegenfrage, warum bist du so erpicht die Sachlage herunter zuspielen?

Mal davon ab das dies ein OT aus dem Spoiler 2922 ist, bleibt die Frage warum gerade dieses OT entfernt wurde, es gibt genug anderes OT im Spoiler was nicht entfernt wurde.

Mir geht es darum zu wissen was dafür die Ursache und wo der Unterschied zu anderen Sachlagen ist.

Ich denke als einer der Betroffenen darf ich das doch zumindest Fragen bevor du weiter darauf drängst zur Tagesordnung zurückzukehren.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von ParaMag »

jogo hat geschrieben:Reinhard Mey... Winnetou, oder ??? :saus:

Aber mal ernsthaft: ich habe es weiter oben schon angedeutet... es verblieb im Spoilerbereich. Es ist kein gesperrtes Thema. Was könnte man denn da hinein interpretieren? Etwa, dass weitergehende Diskussionen nicht unerwünscht sind?

Und daraus resultiert eine anschließende Frage: Warum diskutieren wir nicht einfach weiter wie bisher, sondern über die Hintergründe des Auslagerns?

Wäre es nicht logisch weiterzudiskutieren? Wir können doch auch so wunderbar auf Unlogik im Spoiler 2921 diskutieren. Sind wir Foristen so erhaben?

Es soll keine Vorwürfe darstellen. Es sind nur Fragen, die zum Nachdenken anregen könnten.
Meine letzte Meldung zu diesem Thema, großes Winnetou Ehrenwort! :sad: :gruebel:

Dieses Vorgehen nenne ich Thoogondu/Gäonen-Haft! :sn:
Ich werde die weitere Vorgehensweise hier im Forum beobachten und meine Schlüsse ziehen!

Eine Frage hätte ich noch, in welcher Eigenschaft intervenierst Du nun? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten da ich Dich nicht kenne, Forist, Kenner der Interna oder Handl....? Ansonsten weiter per PN.

Bis dann!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

Ankhman hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Was Epsalerinnen betrifft, ist perrypedia nicht sonderlich hilfreich. Sie finden nicht statt. :D
...
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Epsaler
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Pearl_TenWafer
DIE kannte ich sogar noch aus dem Kopf .. weil ich die Hefte grade wieder lese ;)
Sie machte sogar nach ihrer militärischen Karriere den Eisenhower und war 1344 NGZ Epsalische Residentin, der mit der LFT assozierten Republik Epsal. Assoziierte Bürger sind in der LFT/LFG wahlberechtigt.

Ob das Glossar off topic ist:

Ihr Planet ist eine selbstständige Republik; im Umfeld von Epsal gibt es einige Dutzend sogenannter Hinterwäldlerplaneten, teilweise mit Epsalern besiedelt, die sich nach Epsal ausrichten. Die eigene Flotte ist klein, aber durchaus kampfstark; sie wird im Ernstfall der Flotte der Liga Freier Galaktiker unterstellt.

Das klang schon mal anders:

perrypedia 1463 NGZ Die Republik Epsal war mit knapp 1200 Welten eines der größten Staatengebilde innerhalb der LFT.

Wobei ich mich wundern würde, wenn von Nichtepsalern bewohnte Welten sich einer LFT-Teilrepublik Epsal anschliessen.

Aber Unither und Hasproner haben auch blitzartig eigene Imperien aufgebaut.

manfred
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2922: Die Nacht der 1000, von Uwe Anton

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben:..

Ob das Glossar off topic ist:
Zumindest das Glossar aus 2921 im "OT aus Spoiler 2922" B-)
lichtman hat geschrieben: Ihr Planet ist eine selbstständige Republik; im Umfeld von Epsal gibt es einige Dutzend sogenannter Hinterwäldlerplaneten, teilweise mit Epsalern besiedelt, die sich nach Epsal ausrichten. Die eigene Flotte ist klein, aber durchaus kampfstark; sie wird im Ernstfall der Flotte der Liga Freier Galaktiker unterstellt.

Das klang schon mal anders:
lichtman hat geschrieben: perrypedia 1463 NGZ Die Republik Epsal war mit knapp 1200 Welten eines der größten Staatengebilde innerhalb der LFT.

Wobei ich mich wundern würde, wenn von Nichtepsalern bewohnte Welten sich einer LFT-Teilrepublik Epsal anschliessen.

Aber Unither und Hasproner haben auch blitzartig eigene Imperien aufgebaut.

manfred
Der Kontrast der beiden Zitate ist in der Tat stark. Der PP-Eintrag nennt als Quelle PR 2625, in dem Arun Joschanann (RIP) zum Ersten Terraner gewählt wurde. Sie scheint mir also eigentlich Kanon zu sein. Die Glossare werden meines Wissens im redaktionellen Prozess erstellt, wo möglicherweise nicht immer die aktuellste Situation gefunden wird. B-)

Überhaupt scheinen insbesondere nach Ende der TRAITOR-Besetzung eine große Welle der Aussiedelung eingesetzt zu haben, in der manche bisher kleinere Völker wie die von dir genannten Hasproner und Unither die Schwäche der Großmächte nutzten, um sich als Mittelmacht auf der Bühne zu etablieren.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von jogo »

ParaMag hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Reinhard Mey... Winnetou, oder ??? :saus:

Aber mal ernsthaft: ich habe es weiter oben schon angedeutet... es verblieb im Spoilerbereich. Es ist kein gesperrtes Thema. Was könnte man denn da hinein interpretieren? Etwa, dass weitergehende Diskussionen nicht unerwünscht sind?

Und daraus resultiert eine anschließende Frage: Warum diskutieren wir nicht einfach weiter wie bisher, sondern über die Hintergründe des Auslagerns?

Wäre es nicht logisch weiterzudiskutieren? Wir können doch auch so wunderbar auf Unlogik im Spoiler 2921 diskutieren. Sind wir Foristen so erhaben?

Es soll keine Vorwürfe darstellen. Es sind nur Fragen, die zum Nachdenken anregen könnten.
Meine letzte Meldung zu diesem Thema, großes Winnetou Ehrenwort! :sad: :gruebel:

Dieses Vorgehen nenne ich Thoogondu/Gäonen-Haft! :sn:
Ich werde die weitere Vorgehensweise hier im Forum beobachten und meine Schlüsse ziehen!

Eine Frage hätte ich noch, in welcher Eigenschaft intervenierst Du nun? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten da ich Dich nicht kenne, Forist, Kenner der Interna oder Handl....? Ansonsten weiter per PN.

Bis dann!
Handl... ????? :rolleyes: :rofl:
Nein, DU kennst mich wirklich nicht. :)
Clark Flipper hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Warum diskutieren wir nicht einfach weiter wie bisher, sondern über die Hintergründe des Auslagerns?

Wäre es nicht logisch weiterzudiskutieren? Wir können doch auch so wunderbar auf Unlogik im Spoiler 2921 diskutieren. Sind wir Foristen so erhaben?
Gegenfrage, warum bist du so erpicht die Sachlage herunter zuspielen?

Mal davon ab das dies ein OT aus dem Spoiler 2922 ist, bleibt die Frage warum gerade dieses OT entfernt wurde, es gibt genug anderes OT im Spoiler was nicht entfernt wurde.

Mir geht es darum zu wissen was dafür die Ursache und wo der Unterschied zu anderen Sachlagen ist.

Ich denke als einer der Betroffenen darf ich das doch zumindest Fragen bevor du weiter darauf drängst zur Tagesordnung zurückzukehren.
Die Sachlage herunterspielen?

Ich würde mal empfehlen meine Beiträge in diesem Thread zu zählen. Vielleicht könnte man das so interpretieren, dass wepe es mir nachträgt, dass ich die anderen Mods einfach so im Stich ließ. Wie wäre es mit dieser Variante? :lol:

Nein, meine Lieben. Ich bin einfach ganz entsetzlich tiefenentspannt. Und für mich ist dieses Auslagern nicht mal das Schulterzucken wert, weil viel zu anstrengend.
Was ich gemacht habe: Ich habe ein paar Fragen gestellt, die zum Nachdenken anregen sollten. Deutlich ausgedrückt, dass es keine Vorwürfe sind, sondern einfach nur Fragen. Fragen, die auch ich mir immer wieder stelle, wenn ich Entscheidungen treffe. Ich hinterfrage mich selbst. Wenn das für andere Menschen nicht interessant sein sollte, dann ist es eben so. Finde es eben ein wenig schade. Dann warten wir halt darauf, ob eine Antwort von Moderatorenseite kommt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von nanograinger »

ParaMag hat geschrieben:...
Eine Frage hätte ich noch, in welcher Eigenschaft intervenierst Du nun?...
Er interveniert doch gar nicht, er postet nur seine Meinung. Interveniert hat wepe, der offenkundig ein Mod ist.

Und wird nicht von manchen Foristen hier betont, dass man solche Meinungen stehen lassen sollte und nicht nach Erklärungen fragen soll? B-)

Manches, was in diesem OT-Thread gepostet wird, riecht doch sehr nach Doppelmoral :sn:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Ce Rhioton »

Von meiner Seite abschließend zum Thema OT:
Unbestritten ist es gutes Recht der Moderatoren, Beiträge auszulagern. Das bedarf keiner Rechtfertigung.
Transparenz ist zwar immer wünschenswert, doch so interne Gründe dagegen sprechen, ist zu akzeptieren, wenn keinerlei Erläuterungen vorgetragen werden.
So, und nun wieder in den On Topic - Bereich. -_-
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von lichtman »

ParaMag hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:Reinhard Mey... Winnetou, oder ??? :saus:

Aber mal ernsthaft: ich habe es weiter oben schon angedeutet... es verblieb im Spoilerbereich. Es ist kein gesperrtes Thema. Was könnte man denn da hinein interpretieren? Etwa, dass weitergehende Diskussionen nicht unerwünscht sind?

Und daraus resultiert eine anschließende Frage: Warum diskutieren wir nicht einfach weiter wie bisher, sondern über die Hintergründe des Auslagerns?
das ist in der Tat nervig

und schon mache ich mich auch schuldig :(
Wäre es nicht logisch weiterzudiskutieren? Wir können doch auch so wunderbar auf Unlogik im Spoiler 2921 diskutieren. Sind wir Foristen so erhaben?
ich beantrage das Nicht-OT-Beiträge zurückverlagert werden :)
Es soll keine Vorwürfe darstellen. Es sind nur Fragen, die zum Nachdenken anregen könnten.
...
Eine Frage hätte ich noch, in welcher Eigenschaft intervenierst Du nun? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten da ich Dich nicht kenne, Forist, Kenner der Interna oder Handl....?
ist jogo nicht auch Mod?

manfred
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Elena »

Nicht mehr, lichtman, nicht mehr! :rolleyes:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Raktajino »

Und wie komme ich zu dieser Ehre! :D

OT aus Spoiler 2922
von Raktajino .....
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Elena »

Weil der erste verschobene Beitrag von Dir war. Deshalb hat der Thread auch Deinen Namen benutzt. Der Mod-Name taucht nicht auf, sondern derjenige, der den ersten Beitrag erstellt. Das warst in diesem Falle Du, Zufallsgenerator! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Clark Flipper »

nanograinger hat geschrieben: Er interveniert doch gar nicht, er postet nur seine Meinung. Interveniert hat wepe, der offenkundig ein Mod ist.
Der eine ist, der andere war, doch das ist doch eh alles egal. *Tiefenentspannt*
nanograinger hat geschrieben:Und wird nicht von manchen Foristen hier betont, dass man solche Meinungen stehen lassen sollte und nicht nach Erklärungen fragen soll? B-)

Manches, was in diesem OT-Thread gepostet wird, riecht doch sehr nach Doppelmoral :sn:
:gruebel: ... und so kurz gehalten. ;)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Clark Flipper »

Ce Rhioton hat geschrieben:Von meiner Seite abschließend zum Thema OT:
Unbestritten ist es gutes Recht der Moderatoren, Beiträge auszulagern. Das bedarf keiner Rechtfertigung.
Transparenz ist zwar immer wünschenswert, doch so interne Gründe dagegen sprechen, ist zu akzeptieren, wenn keinerlei Erläuterungen vorgetragen werden.
So, und nun wieder in den On Topic - Bereich. -_-
Ich denke da machen wir jetzt mal keinen Druck, der Thread läuft eh...

Und so ein Moderat ist kein D-Zug.

Mittlerweile gehe ich davon aus, das eine unterbewusste Stimme in Wepe,
so ganz entspannt dachte,
das dieses Thema einfach eines
eigenen Thread bedurft hat. :st:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von wepe »

Zum Umschichten:

@ Flipper: Wir haben so viel zu tun, dass wir solche Durchkämmaktionen leider viel zu selten machen – und dann spät nachts. Wenn ich also zu unaufmerksam war und übermüdet etwas zu viel erwischt habe, dann sagt es einfach. Wenn es der Romandiskussion 2922 konkret weiterhilft, kann ich es ja zurückschieben. :P

Ich habe u.a. ein halbes Dutzend Beiträge über EpsalerInnen und Kaffeeunverträglichkeiten, die weder im Roman noch im 2.SI vorkamen, ins OT verschoben. Den inhaltliche Ausgangspunkt (die Xenophobie) habe ich im Thread belassen.

Ich habe auch 16 (!) Beiträge über die Lust oder Unlust, seine eigene Meinung zum Roman zu äußern und sehr universal zum generellen Umgang mit Kritik sowie die gegenseitigen Zusicherungen von Verständnis über den Umgang mit Kritik :devil: , ins OT verschoben.

Wenn ich solche Pakete versetze, dann nehme ich gerne auch andere Postings mit, deren Sinn und Bezug sich mir nicht erschließt. :unschuldig:


Wir haben übrigens vor einiger Zeit solche Aktionen in Thementhreads auch mehrfach mit Vollzitaten gemacht, weil viele nicht die eigene Zeit fanden, die Zitate zu kürzen... Es wurde dann eine ganze Zeitlang besser - und lesbarer! :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Raktajino »

Immerhin wurde Alexandras interessante Deutung über Epsalerinnen im Original-Faden belassen. :o)
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: OT aus Spoiler 2922

Beitrag von Clark Flipper »

Also ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht wirklich weiter, den was diesen Spoiler von anderen Threads im Forum unterschieden hat wird mir dadurch nicht klarer. :???:

Aber wenn ich so einige Kommentare lese, so scheint es doch so zu sein, das in diesen, scheinbar vielen OT-Beiträgen, einige dabei sind welche zu weiteren Diskussionen anregen. :st:

Sollte es gewünscht sein, stehe ich dafür auch gerne weiterhin zur Verfügung. ;)

Ich nehme es, ohne es zu verstehen, einfach so hin.

Persönlichen würde ich mir ja den, in meinen Augen unnötigen Aufwand, nicht an tun, aber das muss ich ja zum Glück auch nicht.

Von daher mein Gruß ans Moderat:

Es gibt viel zu tun, packen wir es an! :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“